Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:32
Ich bin der Meinung das 75% aller Erfindungen Sinnlos sind, so zum Beispiel das Internet es verdirbt die Menschheit, oder andere Erfindungen

z.B. die Atombombe oder Waffen sind auch sinnlose Erfindungen, wir werden unsere Rasse dadurch nur eines Tages selbst vernichten.

Und schon vor 2000 Jahren haben Menschen versucht die Welt zu verstehen, ca. 1500-1600 gab es ja den Erfinder Leonardo DaVinci und den "Denker" Isaac Newton

Ich denke das es wesentlich wichtiger ist die Welt zu verstehen, weil die meisten Erfindungen eher Schaden anstatt nutzen haben, so haben vor 2000 Jahren die Griechen auch versucht die Welt zu verstehen Euklid (Mathematiker und Philosophen) Wie Platon


5x zitiertmelden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:35
Die Welt verstehen oder erschaffen?


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:36
@GoldenerSchnit
internet ist sehr wohl sinnvoll, es ermöglicht uns, sich weltweit miteinander zu vernetzen und auch gigantische informationen zu lagern und diese vernetzung ist notwendig damit die menschheit miteinander arbeitet. ich würde zudem die waffen keine schul geben sie sind weder schlehct noch gut, sondern der mensch ist ja der der es missbrauchen könnte. ich denke die wissenschaft sollte die welt besser verstehen, damit man irgendwelche vorteile man draus ziehen kann, ohne verständnis könnt man auch keine flugzeuge in die luft bringen, also es hat deutlich seine guten seiten


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:36
Wir können nur entscheidenden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:37
Zitat von GoldenerSchnitGoldenerSchnit schrieb:so zum Beispiel das Internet es verdirbt die Menschheit
es liegt nicht am Internet sondern an den verschiedenen Bedürfnissen die die Menschen haben..


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:37
es wird von jahr zu jahr schlimmer.
ein chatfreund hat mir vorhin ein link geschickt und ich war sprachlos.
für alle die es nicht kennen @japan phone -.-


melden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:37
@Helenus
Dann müsste die Frage lauten: Sollten wir die Welt verstehen oder erschaffen?


1x zitiertmelden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:37
@tic
welche bedürfnisse? du meinst eher ungestillte bedürfnisse. die bedürfnisse die die menschen haben, würden sie erfüllt, gebe esk eine gewalt.


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:38
Zitat von GoldenerSchnitGoldenerSchnit schrieb:Sollten wir die Welt verstehen oder erschaffen?
Nein! Die Menschheit, sollten wir verstehen, nicht die Welt.


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:40
@Dr.AllmyLogo die wissenschaft kann die welt eh nicht verstehen, sie kann höchstens rauslesen nach welchen regeln die welt funktioniert, wieso weshalb warum, wird sie nie ergründen : ))


melden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:40
Also zum Beispiel gibt es unendlich viele Erfindungen mal weniger eindrucksvolle und mal mehr eindrucksvolle Erfindungen. Ich halte ja nichts vom Dosenöffner und andere Erfindungen sprechen mich auch nicht an, es würde mich viel mehr interessieren die Welt zu verstehen.


melden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:42
@Feind
Da wären Millionen Menschen anderer Meinung (Mathematiker)


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:43
@GoldenerSchnit
mathematiker tun nichts anderes, sie lesen die regeln ab. d kannst mir glauben dass sie an ihre grenzen kommen schon bei der frage "Wieso fing die welt an zu existieren?" das wars mit ihrer wissenschaft


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:44
@GoldenerSchnit
Da hat Feind mal ausnahmsweise recht ;)



Natürlich kann man sich dafür einsetzen, die Welt ein kleines Stück zu formen, doch am wichtigsten bleibt das eigene Glück.


melden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:44
@Feind
Zahlentheorie ist sehr interessant, es soll eine 216 stellige Zahl geben die der Schlüssel zu allem ist.


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:45
@GoldenerSchnit
wenn du magst, hier erklärt es harald lesch nochmal genau

Youtube: Alpha Centauri - Kann die Physik die Welt erklären?(Teil1/2)
Alpha Centauri - Kann die Physik die Welt erklären?(Teil1/2)



melden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:49
@cassiopeia88
Du hast recht... das eigene Glück. Wenn ich nur daran denke das sich wohl kein Mensch um mich kümmern wird, dann ist es wieder eine Motivation dafür die Welt zu verstehen, anstatt wenn man jetzt der nächsten Erfindung nachjagen würde.

Im Prinzip ist aber alles eine Idee, ich bin nur der Meinung das fast jede Erfindung sinnlos ist mit Ausnahmen natürlich. Die Giganten damals im Mittelalter waren 500 Jahre ihrer Zeit voraus und damals gab es nicht mal Strom, denkst du das bei unserer heutigen Zeit es jemals einen Newton geben wird??? Wohl kaum, Internet, Fernseher das verdirbt die Menschheit. Man sitzt Stunden vor dem Fernseher und hört auf nachzudenken


3x zitiertmelden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:50
Internet, oja das kommt direkt aus der U.S amerikanischen Hölle :D um die Welt zu unterwerfen. Ich find es sehr nützlich, und Satan sowie Milliarden andere User auch.


melden
GoldenerSchnit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:54
@Katori
Alles wegen Bill Gates


melden

Kann man die Welt überhaupt verbessern?

14.11.2013 um 20:59
@GoldenerSchnit eh ja :nerv: der Mann ist natürlich total übel und schlecht. Ich möchte glaub ich garnicht wissen, wieso du scheinbar meinst, das ihm irgendwas ganz schlechtes angedichtet werden könnte. Mit Verlaub, so schlecht ist Windows auch nicht :D


melden