weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Faul, Motivieren
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 20:21
@Alicet
Faul sein ist cool. Abet wie immer muss auch hier die Balance zwischen Produktivität und Entspannung (Faulheit :D) gehalten werden.


melden
Anzeige

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 20:24
@Hornisse
@Branx

Ja, stimmt schon - wenn man sich selbst zu nichts aufraffen kann, wenn man einfach keine Energie hat (das kommt ja für Außenstehende auch als "Faulheit" rüber), dann stimmt was Anderes nicht.

Andererseits kann es ja sein, dass man das, was einen total begeistert, einfach noch nicht gefunden, bzw. für sich entdeckt hat.

Man bräuchte, wie schon gesagt, mehr (Hintergrund-)Infos ;)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 20:25
Alicet schrieb:immer so getan wird, als wäre Faulsein etwas unbedingt Verachtenswertes und Verurteilungswürdiges.
Der "Faule" lebt potentiell auf Kosten der Allgemeinheit. Daher ist das Brandmarken der Faulheit eine gesellschaftliche Erziehungs- und Prägemaßnahme, um die Ressourcen der Allgemeinheit zu schonen und Sozialneid vorzubeugen :Y:


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 20:45
Ich kenne auch so jemanden. Es hat gar keinen Sinn, an solche Menschen hinzureden. Je mehr man es versucht, desto höher wird die Mauer, die sie um sich herum errichtet haben.

Was mich ärgert ist das Gejammer über ihre Situation, zu wenig Geld und alle sind so böse, die eine Arbeit würde Zeitdruck verurschen, eine andere würde ihn in seiner freien Zeiteinteilung einschränken, wieder eine andere würde ihn zum früh aufstehen zwingen, NEIIIN!! Was sind das nur für unmögliche Jobs. -.-


melden

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 20:45
Okay, es gibt auch Leute die einfach nur nicht wissen wo und wie sie anfangen sollen. Leute, denen die Motivation fehlt durchzuhalten und etwas zu beenden.

Aber angenommen es gibt weder medizinische noch psychisch bedingte Ursachen... dann ist es tatsächlich reine Faulheit, der bewusste Weg des geringsten Aufwandes.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 21:47
was soll man dazu sagen, die Einsicht kommt ers wenn sie merkt wie mühsam das Leben sein kann ohne Papis Kohle ^^ und es wird um so schwerer wenn sie es gewohnt is alles in Arsch gesteckt zu bekommen,
kannste sie mir mal vorstellen? ich mag es solche Menschen zu sehen bzw was aus ihnen wird weil sie wahrscheinlich noch eingebildet ist (ja ja ich hab Vorurteile ^^, Studium und nich ma selbst erarbeitet usw) weil sie ja alles hatte und hat (von Papi) solche Menschen "abstürzen" zu sehen ist ein Genuss ^^

will dir damit nich zu nahe treten falls es ne gute Freundin is..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:00
unternehmen würd ich nix, lass sie einfach machen..
wer nicht hören will muss fühlen!
und da frag ich mich warum man immer meint Studenten etc hätten was inner Birne bzw mehr als zb welche die nur zb nen Hauptschulabschluss haben und wirklich malochen ^^

das Thema bzw die Vermutung das aus ihr nix wird und sie ihr Leben versaut amüsiert mich richtig (Sorry ^^)


Ho Ho Ho, ich Studiere, ich bin was besseres.. (bis Papi nich mehr mitspielt ^^)

schenk ihr nen Par Broschüren von und über Harz4 etc ^^


melden

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:04
@tic
tic schrieb:Ho Ho Ho, ich Studiere, ich bin was besseres..
Nicht alle studieren Medizin..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:04
ich schrieb ja das ich Vorurteile hab, das nur nen Bruchteil wirklich hochnäsig und arrogant ist sollte ja klar sein @transformanu


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:06
Edit: paar nich Par ^^ sorry, hab ja nich Studiert ^^ Papi war nich da ^^


melden

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:10
@tic
Ich wollte eigentlich nur den Fokus auf die Medizinstudenten lenken, die in der Tat denken, dass sie was besseres sind und nicht arbeiten müssen, weil Mami und Papi selbst Ärzte sind.
Außer Fachwissen aus der medizinischen Welt können sie meist mit Allgemeinwissen nicht punkten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:12
würd noch hinzu fügen das so manche nich ma nen Nagel inner Wand bekommen ohne zu besagtem zu müssen @transformanu ^^

ich bin jetz ruhig :X ^^


melden

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:14
@FordP71
Puh, finde ich echt schwierig auf die Entfernung.

Ich war mit 18 auch auf dem Tripp, dass egal was meine Umwelt für mich tut, dass alles völlig ok und selbstverständlich ist. Mir hat es - rückblickend - damals gut getan, dass mein näheres Umfeld Konsequenzen gezogen hat und mir klar gemacht hat, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich andere um mein Leben kümmern. War eine harte Schule, aber plötzlich konnte ich mir eine Wohnung besorgen, einen Job um sie zu bezahlen und meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten. Irgendwann ist mir dann auch aufgegangen, dass es für mich nicht das wahre ist als ungelernte Kraft im Verkauf und als Bedienung zu arbeiten und habe eine Ausbildung gemacht.

Aber, es wäre fair von ihren Eltern, ein klares Ultimatum zu stellen. Klar umrissen, welche Forderungen sie haben, wenn sie weiter finanziell unterstützt werden will. Und auch einen eindeutigen Zeitraum. Dann ist allerdings Konsequenz gefragt, wenn das "Ultimatum" abläuft, sonst wars das, wenn dann keine Konsequenzen folgen, wird sie ihre Eltern endgültig nicht mehr ernst nehmen.
Vielleicht gibt es für ein solches Gespräch einen Vermittler, der von beiden Seiten ernst genommen wird und so vielleicht im Gespräch vermitteln kann.

Aber, ich kenne ihre Situation nicht, ihren Hintergrund. Es kann in ihrer bisherigen Geschichte Gründe geben, dass sie aktuell tatsächlich einfach überfordert ist und mit den an sie gestellten Forderungen nicht klar kommt und sich da ein Krankheitsbild abzeichnet.

Je nach Typ, kann ein radikaler Rauswurf dann den Anfang vom Ende besiegeln. Hängt vom Charakter ab.
Deshalb schwierig, ohne Hintergrund einen sinnvollen Rat zu geben.

Wenn Du ein Freund bist und das Gefühl hast, Du kommst nicht durch, nicht weiter: achte bitte auf dich. Du bist nicht in der Position etwas wesentliches zu ändern. Du hast wohl Deinen Teil versucht und das Gespräch gesucht, du kannst jetzt nur noch entscheiden, ob Du ihr in der aktuellen Situation weiter beistehen willst (wie auch immer, das kann auch Kritik beinhalten) oder ob Du Dich erstmal zurückziehst und sollte es zum Rauswurf kommen, ob Du gewillt bist, ihr auch unter diesen neuen Vorzeichen beizustehen, und wenn, wie und in welchem Umfang.
Viel Glück!


melden

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

25.11.2013 um 22:33
@FordP71

Was tun ?

Dopen ! (ernst gemeint)


Tebonin intens 120mg
Pflanzlicher Wirkstoff zur Leistungsstaerkung des Gehirns und zur Durchblutung.

08692575-tebonin-intens-120-mg-filmtable

Mutaflor mite
Das als Wirkstoff enthaltene Bakterium Escherichia coli (E. coli ) Stamm Nissle 1917 ist ein natürlicher
Darmbesiedler. Es wirkt bei seiner Freisetzung im Dickdarm entzündungshemmend und gegen
krankheitserregende Mikroorganismen. Zusätzlich fördert es die körpereigenen Abwehrkräfte.
Darüber hinaus unterstützt das Bakterium E. coli Stamm Nissle 1917 die Verdauung. Es gibt Substanzen
in den Darm ab, welche die Aktivität der Darmmuskulatur (Peristaltik) anregen und als
Energielieferanten für die Schleimhaut des Dickdarms dienen und ihre Durchblutung fördern.

3840893

Vitamin D3 Hervert Tabletten
Zur Förderung des Calcium-Einbaus in das Skelettsystem
Durch die regelmäßige Einnahme von Vitamin D3-Hevert Tabletten führen Sie Ihrem Körper eine
ausreichende Menge zu und können so die Entstehung von Mangelerscheinungen wirkungsvoll
verhindern.

416i3yNvYoL. SY300

Vitamin B12 Komplex als Injektion
Beim Arzt als Spritze verabreichen lassen.

packshot vitamin B12-loges 0511


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

26.11.2013 um 03:40
@nemo
Na bravo. Du hast Extasy vergessen... Willkommen in der Superleistungsgesellschaft. Ein schlimmeres Verbrechen, als Faul sein, gibt es bei uns nicht.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

26.11.2013 um 03:55
@Zeo
Naja Faul sein ist eine Sache, aber wenn man sich wirklich schlapp fühlt und nichts auf die Reihe bekommt was man sich vornimmt können ein paar Vitamine wunder wirken.
Und frische Luft nicht vergessen...


melden

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

26.11.2013 um 03:56
@FordP71
Ist es möglich das diese Person nie den Kontinent verlassen hat,keine andern Gedanken ausser den an Lernen und Leistung hat aufnehmen können??
Vielleicht mal ein Jahr Südamerika oder Asien,um andere Impulse aufzunehmen oder kreativ tätig werden.Mir scheint jedenfalls diese Umgebung recht arm an Reizen,dieser Zustand stumpft ab,macht reizbar und depressiv.Dazu kommen extrem verschulte Studiengänge,gerade im Bachelorbereich geht es nur darum sich ein Maximum an Stoff in einem Minimum an Zeit in den Kopf zu quetschen.Das hat mit studieren,sich selbst ausprobieren,wissenschaftlch an Problemlösungen zu gehen,Thesen aufstellen und verteidigen oder eine Antitherdse entwickeln,die Kultur des Diskurses,die ganzheitliche intellktuelle Entwicklung des Scholaren nix mehr zu tun,das muss ja bräsig in der Birne machen


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

26.11.2013 um 03:58
@kushsmoke
Ja, richtige Vitamine. Aber keine Pillen, wo mehr Gift drin ist, als sonst was. Lieber mal einen ganzen Obstkorb in den Mixer kippen und ihm dann ein großes Glas Saft hinstellen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

26.11.2013 um 04:02
Zeo schrieb:Aber keine Pillen, wo mehr Gift drin ist, als sonst was.
Stimmt, chemischer Kram muss wirklich nicht sein, immer zuerst die Pflanzliche Variante probieren
bei egal was für einem gesundheitlichen Problem, das chemische Zeugs sollte man am besten gar nicht erst anrühren...ich weiß noch letzten Sommer als ich ein Medikament gegen meine Entzündung bekam, mir war zwei Wochen lang kotzübel auch bei Beachtung aller Hinweise :{
Hab mich gefühlt wie ein Versuchskaninchen...obwohl es ein bekannter Wirkstoff war.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person ist faul und möchte gerne nichts tun. Was unternehmen?

26.11.2013 um 04:11
kushsmoke schrieb:Hab mich gefühlt wie ein Versuchskaninchen...obwohl es ein bekannter Wirkstoff war.
Weil es Bullshit ist, davon auszugehen, dass es bei allen Menschen gleich wirkt. Jeder Organismus ist anders. Deswegen gibt es auch bei Psychopharmaka erstmal eine endlose Testreihe, in der man alles mögliche, schluckt bis man weiß, was wirkt und auszuhalten ist. Und selbst wenn man dann mal das richtige gefunden hat, weiß man nicht wie sich das Zeug langfristig auswirkt. Es ist immer russisches Roulette mit der eigenen Gesundheit. Nicht zu empfehlen, solange man wirklich noch ohne klar kommt.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden