Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 13:49
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:weil die Sportlehrerin der meinung war, ich könne ruhig Schwanger Völkerball spielen
Hast du Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung erstattet?

Lehrer gibt's, die gibt's gar nicht.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 13:49
@Narrenschiffer

die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen.


melden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 13:52
@Narrenschiffer

Nein, aber die haben noch mehr gemacht, was die nicht durften -> u.a. gezwungen (bin etwas "besser" gebaut) sich vor den anderen umzuziehen und nicht in der Toilette!
Die andere Schwangere hat mitgespielt (als ich noch nicht Schwanger war!) und hat von mir OHNE ABSICHT!!!! volle kanne den Ball auf dem Bauch bekommen, hab danach so geheult..

AG hat sich auch nicht ans MuSchG gehalten ;)

Es ist halt heutzutage so: Entweder du fügst dich oder du fliegst..


melden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 13:54
@LittleDarky

So eine Wahnsinnige gehört beim Schulamt oder bei der Polizei angezeigt. Was kommt als nächstes? Schwangerenboxen?


melden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 13:57
@Narrenschiffer

Tja, ich sag ja..
Mein AG hat mich u.a. auf 2meter hohe leitern steigen lassen - die auf Sandboden stehen!
Als ich mich geweigert habe (aus angst dann eine Fehlgeburt beim Fall zu bekommen!), wurde mir mit Abmahnung gedroht ;)

Daraufhin hab ich mir ein Beschäftigungsverbot besorgt


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 14:49
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Als ich mich geweigert habe (aus angst dann eine Fehlgeburt beim Fall zu bekommen!), wurde mir mit Abmahnung gedroht
Dem hätt ich einen gepfiffen....

Diese weiteren Beschäftigungsverbote sind insbesondere in § 4 MuSchG festgelegt. Verstöße gegen die dortigen Regelungen können Bußgelder bis zu 15.000 € oder in Extremfällen sogar Freiheitsstrafen nach sich ziehen. Die Aufsichtsbehörden verstehen insoweit auch wenig Spaß und setzen die Vorgaben im Interesse der betroffenen Frauen durch.



http://www.experto.de/b2b/recht/arbeitsrecht/arbeitgeber/mutterschutz0/muschg-welche-arbeiten-fuer-schwangere-verboten-sind.html


melden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 14:54
@Namah

Ich weiß, meine Frauenärztin meinte eigentlich ich solle zum Arbeitsgericht (ich hätte dort mehr als gute chancen!), aber ich wollte dort meine Ausbildung weiter machen und der nächste Betrieb wäre über 50km weg gewesen (nur Landstraße und der Betrieb dort hat viele Überstunden gemacht - hätte mein Kind dann nicht mehr gesehen), ist alles schon 4 Jahre her


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 15:02
O.K. verstehe ich, mir persönlich wäre das egal gewesen und hätte ihn trotzdem verklagt. Das Baby wäre mir wichtiger gewesen.

Dennoch können solche Gespräche für den TE vielleicht interessant sein, bzw. für ihre Freundin. ;)


1x zitiertmelden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 15:16
@Namah

Das Baby, also mein Sohn war mir wichtig, deswegen hab ich mir ja ein Beschäftigungsverbot ausschreiben lassen - somit konnte ich den Aufgaben umgehen, die ich eigentlich nicht hätte machen dürfen und den Ärger harte ich mir auch erspart.
Zitat von NamahNamah schrieb:Dennoch können solche Gespräche für den TE vielleicht interessant sein, bzw. für ihre Freundin. ;)
Aufjedenfall, da wird noch einiges auf sie zu kommen.. ;)


melden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 17:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Generell ist es ja auch eine Sünde, die nicht gerne gesehen wird!
Herrlich. :D


melden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 23:28
@Ferrerohase
Wie ist das Ganze denn nun heute ausgegangen?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

10.12.2013 um 23:31
@Ferrerohase
Zitat von TürkisTürkis schrieb: Wie ist das Ganze denn nun heute ausgegangen?
das würde mich nun auch interessieren. Hat deine Freundin sich nun verarschen lassen oder nicht?


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

11.12.2013 um 06:54
Hey

Habe sie gefragt.
Sie meinte sie hat die Sache aufgeklärt auch wenn sie übelst angst hatte. ...
Alles für umme....der Chef konnte sich gar nicht mehr daran erinnern was sie gesagt hat. :D

Einfach zu geil. ... :D


Sie hat aber daraus gelernt und wird nun immer gleich die Wahrheit sagen. Immerhin


1x zitiertmelden

Falsche Angaben beim Arbeitgeber, was nun?

12.12.2013 um 23:35
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:der Chef konnte sich gar nicht mehr daran erinnern was sie gesagt hat. :D
Irgendwie habe ich mir das schon gedacht. ;) Zum Glück ist es gut ausgegangen. :)
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Sie hat aber daraus gelernt und wird nun immer gleich die Wahrheit sagen. Immerhin
Ja, immerhin. ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt