weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr eure Mama?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Mutter, Verwandtschaft, Mutti

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:09
Wir alle werden erwachsen und stehen irgendwann auf eigenen Füssen.
erst nach ein paar jahren - merkt man wie sehr man seine mama eigentlich gern hat.

meine wohnt 500 kilometer weit weg am land - und ich seh sie nur alle 2-3 monate - und dann nur für 2 tage

und sie fehlt mir einfach
immer wenn sie da ist sitzen wir bei einem kaffee zusammen und philosophieren , da sie sehr belesen ist in punkto philosophie und esoterik - am zweiten tag kucken wir 2 filme - und dann fährt sie schon wieder
ich vermisse sie - die mutter ist der einzige mensch der einen mag , egal was man alles angestellt hat - egal was mit einem ist
irgendwann wird sie weg sein - und dann hat man niemanden mehr :(
man weiß erst was man an ihr hatte , wenn man sie nicht mehr um sich hat

wie stehts mit euch - überkommt eucvh auch manchmal so ein gefühl des schmerzes wenn ihr an das fehlen eurer mutti denkt

wie empfindet ihr das ?

was ist eure mutter für euch ?


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:11


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:13
Manchmal, denk ich oft an meiner Kindheit zurück und vermisse einfach das Kind sein, und natürlich auch meine Mutter, aber ich kann sie jedezeit besuchen kommen, trotzdem bin ich froh einfach mein eigendes Leben zuführen, aber einen wirklicher Schmerz verspüre ich dennoch nicht.


Und meine Mutter hatte so Recht, wenn sie was sagte, und kennt mich am besten - logischerweise. Ich habe auch einige Werte im Leben von ihr mitgenommen.


melden
Rika84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:16
Ja sehr..Ich bin vor 2 Jahren 600km weit weg von meinem Heimatort gezogen wo auch meine Eltern wohnen. Und ich muss sagen,JA sie fehlt mir..obwohl ich schon 26 Jahre alt bin und selbst Mama :)
Sie fehlt mir ganz oft wenn ich mal einen guten Rat brauche oder so. Und anrufen ist eben nicht das gleiche. Kann dich voll verstehen @Wandermönch


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:32
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:was ist eure mutter für euch ?
Meine Mutti war solange ich denken kann, meine allerbeste Freundin. Leider ist sie 1994 - eine Woche vor Weihnachten - gestorben, es war aber für sie eine Erlösung ... irgendwo war es gut für sie, endlich einzuschlafen.
Aber, je älter ich werde, desto mehr fehlt sie mir eigentlich. Sie hätte am 8.Juli ihren 88. Geburtstag gehabt und es macht mich irgendwo sehr traurig, daß wir ihn nicht mehr mit ihr feiern konnten.
Aber, sie ist in unseren Herzen und wir denken sehr oft an sie, auch wenn sie meinen Partner nie kennenlernen konnte - ich weiß, daß sie sich für mich (uns ) freuen würde .


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:33
@Wandermönch
Man vermisst oft die Beziehung die man als Kind zu Mutti gehabt hat.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:37
Also ich glaube, seine Eltern zu vermissen ist relativ normal. Ich kenne eigentlich niemanden, der bis zum Ende bei seinen Eltern aufwuchs, und sie nicht vermisst, wenn er dann auf seinen eigenen Füßen steht.
Und ja, Mamas Weisheiten flattern mir immer und immer wieder im Ohr herum.
Vermissen tu ich sie auf jeden Fall.
Wandermönch schrieb:die mutter ist der einzige mensch der einen mag , egal was man alles angestellt hat - egal was mit einem ist
Dem kann ich allerdings gar nicht zustimmen. Ich habe schon so viel Mist gebaut und unüberlegtes gesagt... aber meine Mutter/Eltern waren sicher nicht die Einzigen, die zu mir standen und mich weiterhin mochten. Beste Freunde und Lebensgefährten tun sowas doch auch. ;)
Wandermönch schrieb:man weiß erst was man an ihr hatte , wenn man sie nicht mehr um sich hat
Oh ja. Aber das geht einem ja eigentlich in den meisten Bereichen und mit den meisten Menschen so....


LG
Moire


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:38
@Wandermönch

Sei froh... meine Eltern sind 10500 Kilometer entfernt und ich seh sie höchstens einmal im Jahr... :(

(Bzw. eigentlich bin ich 10500 Kilometer entfernt, sie sind ja nicht weggezogen.)

Übrigens vermisse ich nicht nur meine Mutter, sondern auch meinen Vater, hab zu beiden eine Super-Beziehung... Gottseidank gibt's Skype!


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:42
@Thawra
10500 km? wow wo wohnste denn? bzw deine Eltern? (Land)


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:43
@pumpkins

Sie wohnen in Paraguay, Südamerika... ist einfach zu weit weg!


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:45
also ich bin 19 jahre alt und ich vermisse meine mutter überhaupt nicht.

Sie interessiert sich auch garnicht für mich...
meldet sich nur wenn sie irgendwas braucht, und fragt dann nicht mal wie es mir geht...
sie wohnt nicht so weit von mir entfernt, aber sehen tu ich sie selten, und melden tut sie sich auch nie wirklich bei mir.
ich vermisse sie nicht^^ und ich wohne seit 3 jahren nicht mehr daheim


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:46
@Thawra
wow die Anzahl der Kilometer hat micht geschockt xD Weiter weg wohnen geht ja fast garnichtmehr.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:46
MAmma ist die BESTE und billigste KRAFT im HAUS !!!


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:48
@pumpkins

Nja, es ginge schon noch... immerhin hat die Erde 40'000 km Umfang :D

Aber schon so dauert der Flug, alles in allem, ca. 14 Stunden (nicht direkt, natürlich). Ziemlich mühsam. Und ausreichend schnelles Internet für Skype haben 'wir' - also jetzt eigentlich 'sie' - in Paraguay auch noch nicht so lange...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:48
@Thawra

ja meinen vater vermiss ich auch - den armen hund hats auch schlimm erwischt
ich dachte immer ich hab meinen vater mehr gern - aber mittelwerweile vermisse ich beide

keiner liebt einen so wie seine eltern

und klar @Moire auch freunde und partner können einem viel geben - aber in dem punkt bin ich ein wenig desilusioniert - wenn man unengenhm wird - dann sind die meisten schnell weg - auch jene die ganz nah bei einem waren - auch brüder - nur die mutter und der vater bleiben bei einem
ich hab einfach für mich diesen wert erkannt
ich will nicht noch mal jung sein
aber meine mama fehlt mir einfach
sie ist der einzige mensch der mcih echt so liebt wie ich bin

find ich seltsam dass ich mit 29 auf einmal so an meiner mutter häng - aber iwie bin ich auch froh , dass ich sie vermisse - besser als sie wäre mir egal


@all
danke für eure antworten :)


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:48
@Thawra
Na Hauptsache der Kontakt wird gepflegt :D


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:49
Ich bin nie Weit weg gezogen, ich kann jederzeit zu meiner Mutter, auch zu meinem Vater oder auch Oma und Opa. Vermissen tu ich eigentlich oft nur Oma und Opa.
Leider konnte ich nie so ein richtig gutes Verhältnis zu dem Rest meiner Familie aufbauen.
Aber manchmal, wenn alles schief läuft denk ich auch: "Oma, wüsste was zu tun wär!" und schon häng ich am Telefon.
Ich denke richtig vermissen kann ich erst wenn sie gar nicht mehr da sind, erst dann werd ich merken wieviel sie mir eigentlich bedeutet haben, das finde ich schade, aber so ist es nunmal :(


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 11:49
@pumpkins

Jo, das stimmt...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 12:12
Ja, meine Mama ist vor 8 Jahren verstorben, aber ich vermisse ihre Güte und Geborgenheit
immer noch in stillen Minuten. Bin selber Mama und bemühe mich, diese Güte und Geborgenheit, auch manchmal Strenge so weiterzugeben, wie ich es erfuhr.
Wünsche mir aber, dass mein Sohn nicht so leidet, wenn ich mal gehen muss.
Lieben Gruß an alle


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

16.07.2011 um 12:16
Ja ich vermiss sie total, ich hab oft Situationen, wo ich mich erwische sie anrufen zu wollen, oder mit ihr Dinge zu besprechen, wo sie mir sagt, was ich machen soll, oder mein Handeln bestätigt.
Ich vermisse auch das Gefühl nach Hause zu kommen... durchs Tor zu laufen und schon zu riechen, dass sie am kochen ist, das wir beisammen sitzen und reden können, oder einfach nur um ihre Anwesenheit zu wissen.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wieviel Schmerz noch?135 Beiträge
Anzeigen ausblenden