Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch
eagleofair
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:48
Es gibt die die nur Drag and Drop also Copy Paste (kopieren und einfügen) oder die die ein satz schreiben und man dann unzählige mal nachfragen muss bis sie auf den punkt kommen und nur um den heissen brei reden...

WIESO IST DER MENSCH SO SCHREIBFAUL???

eure gedanken bitte und keine langen kopierten texte und lasst euch zeit eine gründliche gute antwort zu geben ;)

euer EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)


melden
Anzeige

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:51
..bei mir ist es einfach die Sache..jeweniger ich schreibe desto weniger Rechtschreibfehler kann ich machen...und da ich mich auch immer duch die Schulzeit so durchgemogelt habe..hab ich das wohl bei behalten..dennoch versuche ich immer das zu schreiben was ich damit aussagen wollte...es ist vieleicht tröstlich, das ich auch nciht so viel rede...außer es lohnt sich;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:53
Ich schreib halt immer so viel, wie ich grad zu sagen habe. ^^
copy & paste mach ich aber eigentlich nie. Oder zumindestens fast nie.
Und schreibfaul bin ich auch nicht, ich schreib sogar sehr gerne :)

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:54
der mensch ist generell faul, warum nicht auch beim schreiben?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:54
naja das nenne ich mal wieder eine schöne verallgmeinerung. es gibt menschen, die schreiben viel und gerne und dann gibt es menschen, die auch in wenigen worten sich zu fassen wissen oder wollen. das hat primär garnichts mit schreibfaulheit zu tun. im endeffekt geht es doch um die aussage, den inhalt und nicht um das blabla drumherum. oder bewertest du nur nach der länge des textes?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:54
ich bin nicht schreibfaul. lol, ok doch manchmal schon aber ich könnt dir locker ein paar aufsätze aufschreiben, die ich mal so locker ausm ärmel schüttle^^
tja und der rest..kA warum die so faul sind.....


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 17:55
viele, gerade diejenigen, die schon länger hier sind, haben keine lust, immer wieder seitenweise dasselbe zu schreiben. wenn ich online bin und zeit habe, verteilt sich meine aufmerksamkeit auf 2 foren. dann schreib ich, wenn überhaupt da etwas mehr, wo es mir eine interessante diskussion zu geben scheint, eventuell mit neuem inhalt.
zu vielen themen wissen wir schlicht auch nicht genug, um einen längeren qualifizierten beitrag zu schreiben, weshalb man lieber auf das zitieren von wissenschaftler etc. zurückgreift.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:02
Ich bin eigentlich gar nicht so schreibfaul. Ich schreib Lyrik und Kurzgeschichten.
Aber ansonsten - auch hier im Forum fass ich mich eher kurz. Ich bin niemand der lange Romane redet.
Wenn ich etwas in einem Satz sagen kann - benutz ich keine 10 dazu, nur damit es länger wird.
Ich bin einfach nicht so gut im ausschmücken. Meine Natur - is so^^ *Schulterzuck*
copy und paste kommt bei mir eher selten vor.
Und den Menschen allgemein als Schreibfaul hinzustellen halte ich für falsch.
Hier gibt es einige , die sehr ausführlich schreiben. Liegt halt nicht jedem.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:04
Das frag ich mich allerdings auch immer :) *g*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:05
Och ich bin auch nicht so schreibfaul...

Mir fällt nur meistens nicht sehrviel ein was ich schreiben könnte.
Bei mir ist immer alles relativ kurz ;).

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:08
Hallo Eagle,

bisher bist du mir nicht aufgefallen mit grossartigen Postings, seien sie selbst kopiert oder selbst verfasst. Wo kann ich deine Schreibwut nachlesen? - 33 Postings, kommt da noch was? ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:18
Ich bin schreibfaul, weil ich 1. nichts falsch formulieren will 2. weil mir das Tippen auf die Nerven geht 3. noch anderes zwischendurch tue...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
elena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:20
Ich kann von mir nicht sagen, dass ich Schreibfaul bin ;-)

Im Gegenteil, es wurde immer behauptet, dass ich zu ausschmückend sei und dann dauert es halt bis man auf den Punkt kommt.

Vielleicht kommt es daher, dass ich aktiv Geschichten und Gedichte schreibe, die ja auch einer gewissen Ausschmückung bedürfen sonst stimmt die Atmosphäre in der Geschichte nachher nicht.

Warum die Menschen so kurz und manchmal nur in ein paar Wortgruppen schreiben .... ?
Vielleicht weil alles so schnell im Alltag abläuft und niemand sich mehr so wirklich Zeit nimmt über Worte nachzudenken .

Tschüss, Elena

"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:22
Warum soll er nicht?

Aber im Ernst für "ältere" User hat YO schon auf treffende Weise geantwortet.

Und - wer bitte "drapt und dropt" hier nur? Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Siehe YO´s Beitrag.

Auch ich bin nicht in der Lage z.B. die gesamten Ereignisse der türkischen Kurdenpolitik der letzten 60 Jahre "aus den hohlen Bauch" zu zitieren!

Oder um ein anderes Beispiel zu nennen: Wenn jemand hier behauptet "DIE WISSENSCHAFT" sage dies und jenes, dann ist es schon sinnvoll Wissenschaftler zu Wort kommen zu lassen, die was anderes sagen. Und DAS kopiere ich dann hier rein.

Ansonsten sind von mir auch jede Menge selbstgeschriebene Texte zu finden. Es gibt auch Themenbereiche, die ich "ex bauchus" in die Threads stelle.

Ich hoffe zur Zufriedenheit der Threaderstellers gehandelt zu haben, so ausführlich wie erwartet und kurz genug um nicht Langeweile aufkommen zu lassen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
eagleofair
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:24
Ich habe es vielleicht etwas falsch formuliert, was ich meine ist nicht das jeder so ist, war mir nur aufgefallen hier und sonst auch und habe auch nix gegen kurzfassungen nur so lange sie nicht so kurz gefasst sind das man aus dem inhalt nur was verstehen kann mit hintergrund information und da jeder nicht alles weiss sollte man sich die mühe geben etwas zu erläutern damit man ein klares und gutes thema zu diskutieren haben :)

lg

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:31
Link: www.allmystery.de (extern)

hier is ein beispiel mit antwort

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw2541-10.shtml

ganz einfach *gg*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:31
Mich jedoch ärgert es wenn hier einige Member Ellenlange Texte schreiben, bei denen man direkt keine Lust hat sie zu lesen. oder auch wenn sie solange Texte reinkopieren, meist sind die Texte nämlich besser auf der Homepage, aus der sies kopiert haben besser zu lesen, als hier im Forum. Einerseits aufgrund fehlender Bilder und zweitens weil auf den Hompages meist mehr Platz zwischen den Zeilen gelassen wird und 3. auf den Homepages meist mehr in eine Spalte passt.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:32
achja beginnend ab meinem ersten post auf der seite ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
elena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:34
@jafrael

Was ist denn los .... ?

Musst doch nicht auf den Beitrag antworten, wenn Du so bissig `drauf bist ;-)


Tschüss, Elena

"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


melden

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 18:53
hm... also ich bin nicht schreibfaul
Jedenfalls meistens nicht ... nehme ich an *gg*

und wer wo was kopiert ist generell egal (ausser es hat ein (c) )

außerdem gilt immer noch das gute alte " Die Qualität zählt, ned die Quantität"
oder nicht?

Außerdem du warst anscheinend auch schreibfaul *gg* Beim threadnamen hast du scheibfaul geschrieben <-- r ausgelassen :)


C'est la vie


melden
Anzeige
eagleofair
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch so scheibfaul

12.02.2005 um 19:01
das is meine legastheniker krankheit bin eigentlich gut dabei aber ab und zu kommt es mal vor das ich es noch mache... aber danke für den hinweis

@Chiby

lg

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden