Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:31
@bannerb

ja same shit different name ^^

Anzeige
melden
bannerb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:32
@Jinana
Ich kenne die Serie nicht^^ Aber ich meine ja keinen fiktiven Tesla sondern den echten^^


melden
bannerb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:34
@schnitzelolga
Mit nacheifern meine ich ja nicht mal die Persönlichkeit sondern das Gebiet wo sie gearbeitet haben ----> Inspiration


Das was du gesagt hast wäre dann kopieren.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:34
Zitat von bannerbbannerb schrieb:Selbstverliebt
Wer brauch schon Leute zu denen man aufsieht. In der Kindheit sollten es die Eltern sein, danach ist man mit sich selbst immer am besten beraten.


melden
bannerb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:35
@CthulhusPrison
Das mag wohl sein, aber hat dich noch nie ein anderer Mensch bewundert? Dann bist du entweder sehr reich oder ein Wissenschafts Genie


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:37
@bannerb
Mich bewundert? Wer sollte mich denn bewundern? Ich brauch sowas nicht.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:37
Gibt sicherlich schlechtere Vorbilder.
Was findest du denn eigentlich so toll an ihm?


melden
bannerb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:42
@AliceT
Er weiß wovon er redet, schließlich hat er die Elektrotechnik erfunden. Er hat gemeint das selbst unsere kühnsten Vorstellungen übertroffen werden. Er glaubte daran das alles möglich sei

Das hat mich bewundert... natürlich seine Person und sein Glaube das nichts Unmöglich ist.

Ich glaube kein anderer Mensch könnte mich jemals so faszinieren wie Nikola Tesla... natürlich werden manche sagen das es nicht geht, das man Bezug auf die Realität haben sollte aber alle großen Männer waren Träumer und wenn das wirklich stimmt was er sagt, dann glaube ich auch daran das alles möglich ist.

Stell dir mal vor DAS größte was du dir vorstellen kannst zu erreichen wird übertroffen!
Kein Wunder das man dann daran glaubt das alles möglich ist und auch kein Wunder das er der größte Erfinder aller Zeiten war... der unheilbare Optimismus erklärt so einiges.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:45
Nein. Man kann sich "ein Beispiel nehmen". Aber nacheifern oder versuchen wie sie zu werden, definitiv nein. Man sollte immer "sein Eigenes Ich " werden, denn das macht einen besonders. Und auch Britney Spears hat ganz normales Klopapier und bestimmt wird da auch viel retouchiert. Ihr wisst was ich meine. Das perfekte Image hält nicht lange stand, wenn sie "nackt und ungeschminkt" vor einem steht. Und bestimmt macht sie auch die Fliegen tot.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:46
@bannerb
^^
Klingt zugebenermaßen gut.
Eigentlich könntest du demnächst mal nen Fanclub gründen ;) Anhänger gibt's ja offenbar einige^^

Aber ist das nicht viel zu idealistisch gedacht?
Selbst, wenn es so wäre, wie du es dir erträumst - und so viel mehr wäre möglich, als sich so mancher vorstellen kann, wie viele hätten den Mut dazu, ihre Träume umzusetzen?

Es ist leicht, sich etwas vorzustellen, aber es auch umzusetzen, das ist noch mal eine ganz andere Sache.


1x zitiertmelden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:46
Sprach er während er überlegte, was der unterschied zwischen DVD und CD ist...


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:47
Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und Geschichte, natürlich ist es nicht verkehrt zu bestimmten Personen aufzusehen, doch man sollte lernen am meisten sich selbst oben zu sehen. Nicht arrogant, sondern das man weiß das man irgendwo ein Talent hat und demnach was besonderes ist.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:49
Wenn man zudem ein Vorbild hat wird man nie besser sein als das Vorbild weil man sich gar nichts größeres vorstellen kann.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:50
Einfach so Vorbildern nacheifern?

Das ist nicht unbedingt empfehlenswert. Siehe magersüchtige Models, Drogenfuzzis, Mörder und Diebe etc.

Man kann sich an den Erfahrungen von anderen Leuten orientieren, auf deren Erfahrungen aufbauen. Beispielsweise in der Medizin oder in der Technik, in der Erziehungswissenschaft.


melden
bannerb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:50
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es ist leicht, sich etwas vorzustellen, aber es auch umzusetzen, das ist noch mal eine ganz andere Sache.
Du hat es auf den Punkt gebracht. Man kann mit einem Ziel nichts anfangen, das Ziel ist nicht das Ziel sondern der Weg ist das Ziel. Was zählt ist die Syntax!
Deswegen sollte man nicht nur daran denken das alles möglich sei... du musst es von einer anderen Perspektive sehen: unszwar wenn du daran glaubt das alles möglich sei, dann hast du immense Motivation du glaubst daran wirklich das du es schaffen kannst und DAS ist der Schlüssel!
Man wird natürlich immer fallen, wahrscheinlich auch nicht alles auf einmal erreichen aber der Glaube macht den Erfolg aus... ob du wieder aufstehst ist die Frage und durch diesen Glauben wirst du immer wieder aufstehen und niemals aufgeben. Durch diesen Glauben ist halt alles möglich. Anders gesagt: Es zählt auch hier nicht der Glaube das alles möglich sei du musst sondern die Syntax verstehen und die habe ich ja oben schon erklärt und wenn du die Syntax verstanden hast kannst du auch mit dem Glauben etwas anfangen.
Dann wäre es nur die Frage für was man es einsetzen sollte?


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:55
@bannerb
Ja, sehr schöne Gedanken :)
Allerdings muss man auch die Zuversicht dafür längerfristig aufbringen. Was macht man bei Rückschlägen, wenn es einem selbst vielleicht nicht so gut geht?

Natürlich kann man es immer wieder aufs Neue sagen ... aber, was macht man, wenn man merkt, man kann selbst nicht mehr so recht daran glauben?


melden
bannerb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 14:59
@AliceT
Der Gedanke alleine das man nicht daran glauben kann ist schon der größte Fehler. Es ist halt wichtig das du dich nicht von Rückschlägen dich fertig machen lässt, sondern das du sie sogar akzeptierst und sie als Chance siehst dich zu verbessern.

Das ist übrigens eine tolle Eigenschaft von Menschen, wenn ihnen etwas zuwiderläuft ärgern sie sich keine 3 Tage, sondern vergessen es schon nach 3 Minuten und konzentrieren sich aufs wesentliche.

Da ist es dann im Prinzip nur wichtig das du gute Laune hast, weil man so viel mehr erreichen kann als wenn man sich nur mit Problemen beschäftigt und traurig ist.


melden

Gute Idee oder nicht? Vorbilder nacheifern

12.12.2013 um 15:03
@bannerb
Mir ist das alles zu unkonkret positiv. Es gibt mit Sicherheit genügend vorstellbare Situationen im Leben, in welchen man wohl gerne wie von dir beschrieben denken würde, aber es halt nicht geht!

Außerdem, was dem einen einfach erscheint, das ist für eine andere Person ein unüberbrückbares Hindernis und Problem.
Da kann man doch nicht pauschal sagen, man müsse nur so und so denken, und alles werde gut.

Leider, btw. ..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen, Thread gibt auch nicht viel her, außer den üblichen Spammereien