Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Emotionslos werden?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Emotionen

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:28
Guten Morgen,

meint ihr es gibt Emotionslose Menschen ? Bzw. das Sie nur das fühlen was Sie fühlen wollen, wenn ja, was glaubt Ihr wie diese Leute dass erreicht haben?

Grüße


melden
Anzeige

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:32
@Thefukisdis


Es gibt sogar diskussionen ob der emotionlose mensch der bessere mensch ist..

Denke nicht das man sie gänzlich abstellen kann, ohne krank zu werden..

Mildern wäre vielleicht auch noch ein weg oder?


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:34
@waterfalletje

Könntest du mir davon bitte den Link schicken ?


Und wie meinst du das mit Mildern wäre auch ein Weg?


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:36
Wenn man so viel schlechtes und negatives im leben erfährt wie manch ein mensch gibt es genau 2 alternativen:

1. man wird wahnsinnig, läuft amok und kommt in eine klapsmühle oder gefängnis.

2. man wird emotional ein a... Loch und schottet seine gefühle gegen über fast allem und jedem ab zum selbstschutz, denn was nicht an mich heran kommt das kann mir nicht weh tun.

Oder es sind einfach nur absolut skrupellose menschen die ihre eigene mutter für den eigenen vorteil verkaufen würden.

Es gibt so einige erklärungen dafür.

Liebe verregnete grüsse

Mukusch


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:39
ich wünsch mir manchmal ich hätte keine emotionen


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:39
Glaubt ihr es passiert nur dadurch das ein Mensch bspw. schlimme Sachen erlebt?
Könnte es nicht sein das Menschen auf 'trainiert' werden? So das diese bspw. Leute töten, ausrauben oder was auch immer, halt ohne skrupel.

@Ferraristo

Warum das? Meinst du es würde dir dann besser gehen ?


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:40
Zelda777 schrieb:2. man wird emotional ein a... Loch und schottet seine gefühle gegen über fast allem und jedem ab zum selbstschutz, denn was nicht an mich heran kommt das kann mir nicht weh tun.
und baut sich um sich herum eine mauer
Nachzuhören in Pink Floyds "The Wall"


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:41
@Thefukisdis
mich nerven manchmal bestimmte emotionen
klingt komisch ist aber so


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:42
@Ferraristo

Tust du etwas dafür das du emotionsloser wirst? Bzw. glaubst du man kann sich sowas als Ziel setzten und dann erreichen ?


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:44
@Thefukisdis
der mensch kann kein rein logisch handelndes wesen werden
er müsste seine gehirnchmie total umbauen
oder eine meditationstechnik entwickeln, die ihgn seine emotionen perfekt kontrollieren lässt

aber da sind wir jetzt bei:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Vulkanier


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:46
Ferraristo schrieb:und baut sich um sich herum eine mauer
Nachzuhören in Pink Floyds "The Wall"
Ja, genau. Ist jedoch nicht umbedingt die allerbeste lösung.

Dennoch damit die wunden heilen ist es zunächst die meiner erfahrung nach einzige lösung um sich erneut emotional zu festigen. Wenn man sich und sein selbst wieder im griff hat und die wunden vernarbt sind, sollte man das ein oder andere mal hinter seinem schutzwall hervorluken um zu sehen ob nicht doch da jemand oder etwas ist, dem es sich lohnt und wert ist sich zu öffnen.


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:46
@Ferraristo

Und wie stellst du dir das denn vor:

Früher wurden in China/Japan schon kleine Kinder als Ninja ausgbildet, diese mussten schon im Alter von 12 Menschen töten, wurden diese nicht durch das harte Training sehr emotionslos?@Zelda777

Meinst du man kann durch training seinen Körper so beherrschen um zu steuern wann man Emotionen haben möchte und wann nicht ?


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:47
@Thefukisdis
nicht ganz, ihnen hat das nicht ausgemachtg, sie wurden daran gewöhnt


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:47
Ich würde sagen, dass es zwar Möglichkeiten gibt um seine Emotionen zu unterdrücken, aber die Emotionen einfach verschwinden zu lassen, ist eher nicht möglich. Wenn man sie emotional nicht wahrnehmen kann/will, äußern sie sich früher oder später körperlich.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:48
@Thefukisdis

Wie viele Nicks hast du eigentlich?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:49
Thefukisdis schrieb:was glaubt Ihr wie diese Leute dass erreicht haben?
durch psychische schäden und/oder durch nen scheiß Leben.. und nein, ich mein jetz keine Ninja oder sowas...


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:50
@Ferraristo

Eben, Sie wurden daran gewöhnt, also war es ihnen ja egal, was ist wenn ich mir Tagelang, oder gar monatelang Abend vorrede 'Menschen sind Arschlöcher, ich habe keine Emotionen', würde das sich dann nicht in meinem Kopf festsetzen? Und dann evtl. die Emotionen ausblenden

@Kageru

Welche Möglichkeiten glaubst du führen dazu ?


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:51
@pokpok

Was meinst du? Wenn du meinst dass ich viele Accounts hab, muss ich dich enttäuschen, ich hab mich gestern Mittag registriert und heut Morgen den Bestätigungslink gefunden


melden

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:56
@Thefukisdis

bis zu einem gewissen Grad kenne ich das von mir selber, manchmal habe ich sogar entgegen gesetzte Emotionen, dh. völlig unangemessene.

Ich muß immer erst denken: Was fühlt man?

und muß das dann irg.wie inszenieren, also ich muß irgend was vorspielen, weil ich ja in Wirklchkeit gar nichts fühle,

und das muß dann auch noch irg.wie echt aussehen....


melden
Anzeige

Emotionslos werden?

14.12.2013 um 10:58
@thomaszg2872

Und wie würde es aussehen wenn du eben nichts vorspielt? Und wie kommt es dazu dass du erst denken musst: 'Was fühlt man?'


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt