Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge sieht im Dunkeln

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Sehen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 14:11
Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben hab, dache ich, ich stelle auch ma wieder was rein ;-)

Ich bin letztens bei Youtube auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen.
Ich fass ma kurz zusammen:

Es geht um einen chinesischen Jungen, der Augen hat wie eine Katze, er kann im dunkeln sehen und die Glaskörper sollen auch so aufgebaut sein, wie bei einer Katze, so zumindest der Bericht. Sonderbar ist auch, das er eisblaue Augen hat. Naja gut ob das jetzt wirklich so sonderbar ist, lässt sich streiten. Zumindest bin ich es nicht von Asiaten gewohnt, das die so extrem blaue Augen haben.
Ich zeig euch ma das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NFwh8laF2Eg

Meint ihr das ist echt oder nur ein hoax? Also die Bilder sprechen für sich meiner Meinung nach.
Ich hab bei der Su auch nichts dergleichen gefunden, also bitte nicht böse sein, wenn das hier schonmal diskutiert wurde.

Vielleicht weis auch irgendjemand mehr über dieses Phänomen.

Bin ma gespannt auf eure antworten und ma sehen was sich alles darüber sagen lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 14:23
Ich muss zugeben, dass ich zunächst mal wirklich überlegt habe, wie so etwas zustande kommen könnte, aber Laci Green hat mich desillusioniert:

Youtube: Chinese Boy With Night Vision DEBUNKED (Again)
Chinese Boy With Night Vision DEBUNKED (Again)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 14:41
Das könnte mit einem Teil der Fotorezeptoren in der Netzhaut - den sogenannten Stäbchen, die für das Hell/Dunkel-Sehen verantwortlich sind - zusammenhängen. Ich denke, dass sowas möglich sein könnte.

Wikipedia: Stäbchen (Auge)


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 15:13
Zitat von LunarasLunaras schrieb:er kann im dunkeln sehen und die Glaskörper sollen auch so aufgebaut sein
Die From wird doch von der Pupille gesteuert und nicht vom Glaskörper.
Wo bleiben die Medizinstudenten hier? Oder zumindest Biologen....

Zudem warum hängt das "haben von Pupillen wie eine Katze" mit der "Nachtsicht einer Katze" gemeinsam? Denn die Pupille bzw. deren Form ist ja nur im Einsatz, wenn helles Licht vorhanden ist.
Man sollte lieber prüfen, ob seine Pupillen sich abnorm groß im Dunkeln öffnen können, sodass auch kleinste Lichtreste eingefangen werden können.


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 15:25
Die beiden können das. Ein normaler Mensch keinesfalls.
fbase

pitch-black-19465


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 16:31
Als eine Mutation halte ich das durchaus für möglich.

Ist ja typisch für die Evolution, ab und zu mal neue Typen und Eigenschaften auszuprobieren.

Für das ,,Wesen Mensch" wären Nachtsichtfähigkeiten gar nicht so dumm, da liegt ja ein großes Manko unserer Art.


2x zitiertmelden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:23
Ich halte es für einen Hoax.
Ob er ein tapetum lucidum hat sollte man nachschauen können, ebenso ob sich seine Pupillen übermässig weiten oder er mehr Stäbchen als der Durchschnitt hat.
Soll sich einfach mal vernünftig untersuchen lassen.
Potentielles Mitglied für die Superhumans? Eher nicht.


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:24
Immer die Chinesen...die können auch alles :( :vv:


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:35
Halte ich bis zu einem gewissen Grad für möglich.

Dafür vermute ich aber mal, dass der gute ziemlich farbenblind sein wird.

Warum?
Bin selber mit gut ausgeprägter Rot/Grünschwäche unterwegs, kann dafür aber selbst in nem nächtlichen Wald ohne Licht mit Hund spazieren gehen. Auch war ich nach meiner Augenlaser-Operation erstmal weitestgehend blind und extrem lichtempfindlich (ne knappe Woche lang nur mit Augenbinde).

Biologisch erklärt: Wenn die Zapfen fürs farbliche Sehen fehlen, ist mehr platz für die Stäbchen da. Ergo viel bessere Restlichtsicht.


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:48
Zitat von KcKc schrieb:Für das ,,Wesen Mensch" wären Nachtsichtfähigkeiten gar nicht so dumm, da liegt ja ein großes Manko unserer Art.
Ich denke in spätestens 50 Jahren wird es smarte Kontaktlinsen geben, die auch eine Nachtsichtfunktion haben. Wir nehmen unsere Evolution selbst in die Hand; warum sollten wir auf die lahme Ente Mutter Natur warten?


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:52
@El_Gato

Das kann man wohl erwarten, stimmt. Durch unsere Intelligenz und unseren Erfindungsreichtum müssen wir Menschen nicht mehr lange drauf warten, dass die Natur unsere Defizite gegenüber der Umwelt ausgleicht.

Intelligenz und Kreativität sind ja, wenn man so will, unsere bisher errungenen, evolutionären Vorteile.

Aber das ,,weiss" die Natur ja praktisch nicht.

Deshalb finde ich es gar nicht so unlogisch, wenn man so will, die Nachtsichtfertigkeiten des Menschen zu verbessern.


1x zitiertmelden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:54
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb finde ich es gar nicht so unlogisch, wenn man so will, die Nachtsichtfertigkeiten des Menschen zu verbessern.
Würde auch sehr viel Energie sparen, könnten wir im Dunkeln lesen. :D

Ich finde den Menschen abgesehen von seinem Hirn eine ziemliche Fehlkonstruktion. Da ist noch einiges verbesserungswürdig. Das Altern und somit der natürliche Tod gehören auch abgeschafft.


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 17:59
@El_Gato

,,Fehlkonstruktion" ist ziemlich relativ ;)

Mit was vergleichst du denn bitte?

Okay, wir können nicht so schnell rennen, wie Geparden oder Antilopen - dafür aber um ein Vielfaches länger.

Wir haben zwar keine Krallen, wie Tiger oder Bären - aber wir sind in der Lage, aufgrund unserer Intelligenz, Kreativität und der körperlichen Ausstattung in Form von hervorragend zum Greifen und zu filigranen Arbeiten geeigneten Händen in der Lage, uns Waffen oder Fallen zu bauen.

Wenn wir etwas tragen wollen, müssen wir es nicht in die ,,Schnauze" nehmen, sondern können es auf die Arme und in die Hände nehmen und schonen so unsere Zähne.

Unser Gebiss und unser Magen befähigen uns, unterschiedlichste Nahrungsmittel zu verspeisen.


Ist alles relativ in Sachen ,,Fehlkonstruktion" ;)


1x zitiertmelden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:03
@Kc

Ich meinte damit eher die Anfälligkeit für irgendwelche Krankheiten; darunter auch Krebs.
Krebs entsteht durch fehlerhafte DNA, die sich verbreitet und die Krebszellen, auch bekannt als Metastasen, laufen im Körper Amok. Das gehört dringend abgestellt.

Wie ich schon sagte, "abgesehen von unserem Intellekt". Dieser wird uns früher oder später ermöglichen, diesen ganzen Bockmist hinter uns zu lassen. Also Krankheit, Alter und Tod.
Zitat von KcKc schrieb:Ist alles relativ in Sachen ,,Fehlkonstruktion"
Sicher, aber du weißt jetzt ja, worauf ich hinaus wollte. :vv:


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:06
Elben haben gute Augen :Y: :D


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:14
Also, dass Augen einfach blau bleiben, ist eine "Mutation" und nur in China ungewöhnlich, weil es dort eben auffällt (Babys werden doch oft - oder immer? - mit blauen Augen geboren, erst danach entwickelt sich die Augenfarbe).
Es ist aber auch so, dass Menschen mit blauen Augen lichtempfindlicher sind als Dunkeläugige.
http://www.sehstaerke.com/sind-blaue-augen-lichtempfindlicher/ (Archiv-Version vom 14.11.2013)
Kann auch eine Krankheit sein, weil große Lichtempfindlichkeit genau darauf hinweist. http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Augen/Wissen/Lichtempfindlichkeit-Stechende-3949.html Der Rest ... ist ne nette Geschichte.


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:16
war ja klar, dass es wieder mal nen chinese ist :D


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:23
@Darth_sweety

Ist ja auch recht wahrscheinlich, so in etwa jeder siebte Mensch ist ein Chinese. ;)


melden

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:25
@El_Gato

warum nicht einer aus den dunkleren nordischen ländern.. da ist so'ne mutation wahrscheinlicher, als in nem sonnigen land wie china :D


melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge sieht im Dunkeln

16.12.2013 um 18:29
@Darth_sweety

Soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit für Mutationen überall gleich hoch, egal ob am Nordpol oder im tiefsten Afrika. In Skandinavien wäre so ein Nachtsehen nur vorteilhafter (Jagen bei Nacht, etc), wenn wir nicht inzwischen komplett nach unserem eigenen Rhythmus leben würden.


Anzeige

melden