Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Internet Zensur in China

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, China, Zensur

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:25
mich nervt das jetzt wirklich gewaltig. Ich sitze im China und mir ist Skype seit gestern abgedreht worden.
Ich habe zwar viel von Internet Zensur im China gehoert, jedoch erlebe ich das zum ersten Mal an eigener
Haut. Und das ist alles andere als schoen, wenn der Freund wartet und ihr es gewohnt seid, jeden Tag zu videotelefonieren.

Wie geht es euch damit? Immerhin, die Erde ist der.Heimat von uns allen. Auch wenn es niemandem interessiert, wenn im
China ein Reissack umfaellt, aber die Welt geht uns allen an, wir muessen alle damit leben und wie sieht es aus, wenn da so
ein fuenftel der.Menschheit keinen Facebook, kein google, kein Amnesty International, kein Nordrhein Deutscher Funk und
seit kurzem auch kein Skype mehr verfuegt?
mir kommt das ganze eher bedrohend als Gewalt abbauend vor, wie China den Zensur halt rechtfertigt.
Weil naemlich so internationale Freundschaft eher abgebaut.als aufgebaut wird.

aber wie gesagt, wie geht es euch damit? was habt ihr erlebt und welche Erfahrung habts ihr damit?


melden
Anzeige

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:32
@SandraLakshman

Jeder weiß mittlerweile über die Zensur in China Bescheid. Damit hättest du rechnen müssen. Oder dich zumindest vorher informieren, was alles in China zensiert wird.

Edit: @SandraLakshman Ich schreibe auch am Handy, und habe keine Probleme mit der Rechtschreibung, oder der Grammatik.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:35
es gab aber keinen Thread in Allmy darueber und es sollte nur eine Disskussion sein, weil es nichts Neues gibt.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:40
@SandraLakshman

Weil es darüber nichts zu diskutieren gibt. Die Zensur in China ist bekannt. Aber was soll man dagegen machen?
Gegen China in den Krieg ziehen?
Das wäre Wahnsinn!
Es würde zu einem dritten Weltkrieg führen.
Leider können wir nichts daran ändern. Vielleicht, mit Betonung auf vielleicht, können wir, China zum umdenken bewegen. 
Aber da stehen wir auf verlorenen Posten, genau so wie bei Russland.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:46
mann, manchmal habe ich das Gefuehl, ich muss bald in Allmy auch schon aufpassen, was ich sage.

uebrigens wuerde ich auch nichts darueber diskutieren, wenn es mich nicht persoenlich trifft.

zum Umdenken kann man leider keine Regierung dieser Welt bewegegen.
aber manchmal frage ich mich wieso nicht mehr in diese Richtung getan wird.
So wird das Miteinander der Menschheit nur noch schwieriger.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:50
SandraLakshman schrieb:uebrigens wuerde ich auch nichts darueber diskutieren, wenn es mich nicht persoenlich trifft.
Das dachte ich mir. Es interessiert dich nur, weil du jetzt davon betroffen bist. Davor war es dir vollkommen egal, dass die Menschen in China, unter Zensur zu leiden haben.
Da es dich vorher ebenso wenig interessiert hat. Solltest du dich fragen, wieso es andere interessieren sollte? Da es sie nicht betrifft.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 07:57
ja, aber langsam famge ich an Zusammenhaenge zu sehen zu den Katastrophen in den letzten Jahren. Das Auswirken auf mein persoenliches Leben und etc.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 08:08
@SandraLakshman

Natürlich interessiert es dich nur, weil es dein persönliches Leben betrifft. Wie könnte es auch anders sein. Aber erwarte nicht von anderen, dass sie, dir Mitgefühl entgegen bringen, wenn es ihr eigenes Leben nicht betrifft. Denn das würdest du auch nicht.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 09:03
@all
Würde ein VPN Server da was bringen?
Dann wäre doch alles wieder beim alten, denke ich.

@SandraLakshman
Kannst du ihn nicht irgendwie anders kontaktieren als über Skype?


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 09:24
@deponianer
ja sicher, haben schon, aber das mit dem Zensur bringt mich trotzdem zum denken.

VPN habe schon davon gehoert, wirklich gelungen ist es mir aber nicht, zu installieren.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 10:30
Solange allmy in China geht, ist doch die Welt noch in Ordnung!


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 10:36
@SandraLakshman
Vielleicht hilft dir das ja weiter, googleln kannst ja in China nicht :troll:

http://www.saporedicina.com/english/list-of-blocked-websites-in-china/


Ich persönlich empfand das surfen in den VAE allerdings als schlimmer.


melden

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 10:39
SandraLakshman schrieb:zum Umdenken kann man leider keine Regierung dieser Welt bewegegen.
Schwer...zumindest nicht grad hier von Allmy aus...und vor allem nicht als "Umdenk-Grundlage" FB,YT, und Skype zu nehmen.

Villeicht andersrum, villeicht sollte es den einzelnden von "uns" zum nachdenken bringen, hier wird dir deutlich vor Augen geführt ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN punkt.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wie gut es "uns" in Europa geht um mal bei deinem Anliegen zu bleiben, frei zugängliches Internet, Pressefreiheit undundund...
Was mich bei solchen Beispielen immer eher zum nachdenken bringt, Menschen haben schon die Gelegenheit einen weitentfernten Kontinent/Land zu bereisen, anstatt sich vorher in unserem "so tollen frei zugängigen Internet" *räusper* über das Land zu informieren, verreisen sie lieber anscheinend Blind...um sich dann vor Ort zu wundern "Hilfe Hilfe sie haben mir FB,YT & Co. abgedreht!"

Kurz und knapp:
Queen-of-Mad schrieb:Damit hättest du rechnen müssen.
Natürlich macht es nachdenklich, wieso, weshalb, warum sie Zensieren, das ist schon der erste gute Ansatz nach zu denken jeder denkt darüber anders, aber eins haben alle gemeinsam, jeder für sich findet dabei sowohl Nachteile als auch kleine Vorteile...
Wie wäre es z.B. mit raus gehen und etwas die Kultur, Essen, Sehenswürdigkeiten mit zu nehemen hm??

Viele Leute würden warscheinlich gern China bereisen und genau das machen, du hast nun die Möglichkeit und das einzige was dich ärgert ist die die Zensur von FB und Skype

Ja ich weiss
SandraLakshman schrieb (Beitrag gelöscht):hab momentan andere Sorgen als die Grammatik.
Z.B. in China zu sitzen und auf allmy irgendwelche Threads zu erstellen ;) ;)
SandraLakshman schrieb:mann, manchmal habe ich das Gefuehl, ich muss bald in Allmy auch schon aufpassen, was ich sage.
Aufpassen nicht aber mal vorher überlegen was man da grad los werden will bewirkt manchmal Wunder ;)
SandraLakshman schrieb:uebrigens wuerde ich auch nichts darueber diskutieren, wenn es mich nicht persoenlich trifft.
Das ist schon klar und ich verstehe ja, dass es ärgerlich ist wenn man seinen Partner nicht so erreichen kann wie man es gewohnt ist (24/7 ???) ....
Wie wäre es wenn man sich z.B. zu einer Uhrzeit verabredet, dann suchst du ein Callcenter o.ä. auf und dann kann man ja immernoch telefonieren, oder muss es zu jeder Tages/Nachtzeit und Stundenlang sein??

Danach kannst du, wenn du wieder in Deutschland bist mal sehen wie gut es uns hier eigentlich geht ;)
Und kannst hier im Thread mal deine Erfahrungen diskutieren :O

Ich weiss zwar nicht zu welchem Zweck du in China bist, das ist natürlich nochmal eine andere Sache...dein Eingangspost gibt aber nun deine wichtigsten Infos wieder:
SandraLakshman schrieb:mich nervt das jetzt wirklich gewaltig. Ich sitze im China und mir ist Skype seit gestern abgedreht worden...
...Menschheit keinen Facebook, kein google, kein Amnesty International, kein Nordrhein Deutscher Funk
Nichts für ungut, wünsche trotzdem einen angenehmen Aufenthalt.


melden
Anzeige

Internet Zensur in China

09.06.2017 um 13:00
Ha.
Das ist die Gelegenheit, Deinem Freund mal einen richtigen Brief zu schreiben.
So mit Füllfederhalter, Briefumschlag und Briefmarke... sfz.

Aber ich sehe das für Deutschland in geringerem Ausmaß auch kommen.
Es soll ein Gesetz geben, daß bei Beleidigung usw. auch das Forum haftbar gemacht werden kann.
Wenn dann also Facebook, Twitter und wer noch die Beleidigung nicht löschen, werden sie gelöscht.
Ich finde das gut.
Gruß,
Sandra


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt