Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket Schwarz Dorsten Verweigert Hermes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 18:02
@dasewige
Ich habe mich auch mal bei Türken beworben und wurde offenbar gleich aussortiert. Bin ich auch Opfer von Alltagsrassismus?

Die ganze Diskussion ist doch arg irreführend. So wie es verbreitet Schwachköpfe gibt, die alle Ausländer am liebsten sonstwohin schicken würden, so gibt es auch Gruppen von Ausländern, die, zudem wenn sie in größerer Zahl auftreten, Probleme bereiten. Das ist Fakt. Wie man sowas verallgemeinern kann, ist mir ein Rätsel.

Anzeige
melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 20:41
Wenn Schwarze ständig herhalten müssen, weil man es als "witzig" empfindet, selbst schwarz anzumalen, dann ist es ihr gutes Recht sich darüber zu beschweren, wenn sie sich dadurch diffamiert fühlen. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 20:58
ich sehe darin gar kein problem wenn es sich um bekannte figuren handelt und die nicht nur aus stereotypen bestehen.
in meinen augen ist es eher positiv das kinder jim knopf verkleiden wollen. das heißt sie machen keinen unteschied zwischen schwarz und weiß.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:07
@Helenus
wer jammert denn und macht mimimi? Beispiele bitte, am besten mit Zitaten, danke


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:15
@Tussinelda
Wie würde DonFungi sagen? Lass bleiben :P:


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:18
@Helenus
wieso, Du schmeisst hier Behauptungen rein die nicht stimmen, belustigst Dich auch noch daran und am Thema und dann soll ICH es bleiben lassen? Ist das Deine Form der Diskussion? Dann lass Du es doch bitte bleiben.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:22
@Tussinelda
Du tauchst in JEDEM ( expressis verbis ) Thread auf, der nur im Entferntesten etwas mit Diskriminierung und Rassismus zu tun haben k ö n n t e und spulst dein immer gleiches gleichlautendes Betroffenheits-Lamento ab. Kommst an mit "Aussagen" von "Fachleuten", denen man andernorts nicht mal einen Besen zum Kehren der Straße anvertrauen würde und hältst somit das Bild des allgegenwärtigen "Alltagsrassismus" aufrecht.


Und ich soll es bleiben lassen? Ich bitte dich :popcorn:


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:27
@Helenus
ich äussere mich zum Thema, falls es Dir aufgefallen sein sollte und dies sachlich. Das ist doch das Mindeste, was ich auch von anderen erwarten kann, so lange es kein UH topic ist, oder nicht? Es ist ein Thema, dass mich bewegt, mich angeht, mich betroffen macht, ich denke nicht, dass man mir das zum Vorwurf machen kann.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:29
Zitat von HelenusHelenus schrieb:und hältst somit das Bild des allgegenwärtigen "Alltagsrassismus" aufrecht.
Also existiert dieser nur wegen einer Person, interessant :note:


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also existiert dieser nur wegen einer Person, interessant :note:
Nicht einmal mit bösem Willen kann man das in meine Worte hineininterpretieren.

Aber es ist unstrittig, dass es eine Anzahl Usern gibt, die immer wieder, jetzt auch bei dieser "Kleinigkeit", Deutschland zur intoleranten und fremdenfeindlichen Nation erklären.

Und es ist immer so: wird ein Türke nicht eingestellt --> Rassismus. Man kritisiert die Einwanderungspolitik --> Rassismus. Die Holländer und der Schwarze Piet --> Rassismus UND Blackfacing... und und und.

Das ist doch lächerlich.


2x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn Schwarze ständig herhalten müssen, weil man es als "witzig" empfindet, selbst schwarz anzumalen, dann ist es ihr gutes Recht sich darüber zu beschweren, wenn sie sich dadurch diffamiert fühlen. So einfach ist das.
Was heißt denn hier "herhalten"? Im Wortlaut wird gleiche eine böse Absicht unterstellt.
Soll dann also nur noch "der Weiße" abgebildet werden? Ich denke,dass wenn man denn wollte,hier genauso Rassismus unterstellen könnte.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Und es ist immer so: wird ein Türke nicht eingestellt --> Rassismus. Man kritisiert die Einwanderungspolitik --> Rassismus. Die Holländer und der Schwarze Piet --> Rassismus UND Blackfacing... und und und.
Sehe ich ganz genauso.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:42
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Aber es ist unstrittig, dass es eine Anzahl Usern gibt, die immer wieder, jetzt auch bei dieser "Kleinigkeit", Deutschland zur intoleranten und fremdenfeindlichen Nation erklären.
Wer tut das denn? Das interpretierst du vielleicht so, denn kaum äußert man sich dazu, wird sofort übertrieben und ins Lächerliche gezogen. Was soll das? Willst du also Rassismus als nicht mehr existent deklarieren, nur weil dir das Thema auf den Sack geht und du wahrscheinlich nie davon betroffen warst/bist?

@pokpok
Nein es wird keine böse Absicht unterstellt, aber ich unterstelle einfach nicht genügend Feingefühl.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein es wird keine böse Absicht unterstellt, aber ich unterstelle einfach nicht genügend Feingefühl.
Was denn für ein Feingefühl? Menschen sind nun mal in aller ihrer "Farbenpracht" auf Erden.
Ich weiß nicht wer hier die schlimmeren Assoziationen hat.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:46
@Helenus
ich habe Deutschland zu gar nix erklärt, wenn doch, dann bitte ein Zitat. Du projizierst da ein bisschen viel in meine Aussagen und auch auf mich.......


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:47
Der EP liest sich als ob das nicht ernst gemeint sein kann, daß das echt so stattgefunden haben soll ist echt ja ne schiere Frechheit.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:48
@pokpok
Ja schon klar, deshalb muss ich nicht ständig eine Gruppe von Menschen nachäffen, sowas ist einfach bescheuert. Wenn diese das nicht möchten, dann dürfen sie sich darüber auch äußern, ganz einfach.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Deutschland zu gar nix erklärt, wenn doch, dann bitte ein Zitat. Du projizierst da ein bisschen viel in meine Aussagen und auch auf mich.......
Habe ich geschrieben, dass ich Dich meine? Ich schrieb von einer unbestimmten Anzahl von Usern. Danke für die Selbstentlarvung.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:55
@Helenus
nein, ich habe mich nicht selbst entlarvt, denn ICH weiß, was ich schreibe und auch warum, ich will mich nicht in Szene setzen, wie so manch anderer, alles als Belustigung oder trollwürdig finden, mich bewegt hier, dass es Menschen gibt, die tatsächlich denken, dass solche Vorfälle Raritäten sind, dass es keinen Alltagsrassismus gäbe, dass man ständig übertreibt, anstatt sich einfach mal damit auseinanderzusetzen, dass es sehr wohl, hier wie überall, Rassismus gibt und dieser jederzeit einen Menschen treffen kann und auch trifft. Wenn Dich das Thema ankotzt, dann störe doch bitte nicht, das ist alles.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 21:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Dich das Thema ankotzt, dann störe doch bitte nicht, das ist alles
Das Thema "kotzt" mich nicht an, um an dieser Stelle deinen Duktus aufzugreifen. Ich bin der Meinung, dass viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

Um zu zeigen, dass man die Situation nicht so schwarz ( :X ) sehen muss, wie das manche hier tun. Auch damit spreche ich niemanden konkret an. Überhaupt wirst Du keinen Post finden, in dem ich jemanden "denunziere". Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann adressiere ich das unmissverständlich. Siehe den vorigen Post.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 22:02
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Überhaupt wirst Du keinen Post finden, in dem ich jemanden "denunziere".
Haha, der war gut. :D


Anzeige

melden