Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket Schwarz Dorsten Verweigert Hermes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:24
@Tussinelda

Ähm weil es am Schalter innen genauso ist. Auch wenn man der einzige Kunde ist?

Und es ist gerade die Tatsache dass schon die Bestellung eines Cheeseburger und Chicken Nuggets einer fünfmaligen Nachfrage bedarf.

Anzeige
melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:24
@Tussinelda
Sollte man am McDrive nicht ohnehin eher des Englischen mächtig sein? :D


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:25
@spirit
kann es sein das du nuschelst?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:27
@Tussinelda
@dasewige

Und da wären wir wieder bei dem Problem dass die Auslese von grundsätzlich Gleichberechtigten nicht immer rassistische Gründe hat. Und selbst wenn, ungerechte Behandlung widerfährt jedem, nicht nur Ausländern und Schwarzen, nicht nur Schwulen, sondern auch dicken Leuten, Müttern , Alleinerziehenden und Schwangeren, unsympathischen Leuten, Brillenträgern, Leuten mit schlechtem Atem oder Pickeln im Gesicht. Nur dass man es nie erfährt.

@interrobang
Nein


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:28
@Spirit2015
das ist mal eine schön pauschale Unterstellung, die hätte ich gerne belegt, gibt es da eine entsprechende Statistik oder Studie? Gibt es irgendwo ein Beschwerdemanagement bei McDonalds, wo man nachfragen könnte, dass die meisten Bestellung nicht verstanden werden, weil der McDonald Arbeitnehmer kein Deutsch kann? Und wenn dem so wäre, würde es dann nicht geändert werden?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:30
@Spirit2015
natürlich gibt es vielfach Diskriminierung, aber sie ist nicht immer rassistisch, hattest Du diesen thread nicht erstellt und geht es in DEINEM Beispiel denn nicht um rassistische Diskriminierung?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 13:39
@Tussinelda

Natürlich. Aber wir sind ja vom eigentlichen Thema mittlerweile so weit entfernt wie der Papst vom Kindergeld.

Ich wollte damit nur sagen dass eine Benachteiligung nicht immer ihren Ursprung im Rassismus hat, auch wenn die Person um die es geht Schwarz oder Ausländer oder was auch immer ist. Das aber anzunehmen und sich zu sagen "das ist nur weil ich schwarz bin" dass is natürlich einfacher.

Außerdem wollte ich sagen dass alle Menschen in irgendeiner Art und Weise benachteiligt werden, ohne das man es dürfte, aber man erfährt es nie. Es ist einfach so. Da wird man halt nicht genommen weil.... oder gekündigt weil.... Die Wahrheit bleibt meist im dunkelen.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 15:51
@interrobang
also ist es automatisch rassismus wen sich ein weisser als jemand schwarzes verkleidet?
ob es in wirklich allen Fällen Rassismus ist, weiß ich nicht. Aber es ist unangebracht und geschmacklos, u.a. durch die schon erwähnte unselige Blackface-Tradition.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 15:55
@Scorito
die blackface"tradition" wird hierzulande wohk kaum einer kennen. und was soll daran unangebracht sein? bin ich jetzt ein rassist wen ich als blade oder als shaft zu fasching gehe?


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 15:56
Da steht man um 15 Uhr auf und muss feststellen, dass dieser Thread innerhalb von 12 h zu einem der archetypischen Rassismus/Diskriminierungs/Blackfacing/Mimimi-Themen verkommen ist.

Rassismus, ja er ist überall. Vor allem in DE muss der ja ziemlich schlimm sein :nerv:

Glaubt ihr eigentlich selbst, was ihr schreibt? Das ist wie immer Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Geht doch mal nach Russland oder in gewisse Teile Asiens und der arabischen Welt: dort pflegt man Minderheiten ( ethnische und religiöse ) gerne noch mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf zu treiben.

Aber ja, Deutschland als Land Adolf Hitlers ist natürlich tausendmal schlimmer :nerv:


1x verlinktmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 15:59
@Helenus
deutschland ist eben nicht am schlimmsten es hat nur die grössten heulsusen.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:deutschland ist eben nicht am schlimmsten es hat nur die grössten heulsusen.
Weise Worte :Y:

Apropos: in den unzivilisierten Regionen Afrikas werden auch Albinos gejagt und getötet, um aus ihnen irgendwelche magischen Tinkturen zu kochen. Ich glaube die wären froh, wenn sie nur beim Hermesshop abgewiesen würden...

Aber ja, ich weiß, das ist was ganz anderes. Trolololo.... feliz navidad :trollsanta:


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:07
@Helenus
ein reporter von pro sieben hat sich bei nen afrikanischem stamm auf anraten der erwachsenen mit schlamm dunkler gemacht damit die kinder weniger angst vor ihm habeb.. schlag das hier mal vor das sich ein schwarzer mit mehl einreiben soll :D


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ein reporter von pro sieben hat sich bei nen afrikanischem stamm auf anraten der erwachsenen mit schlamm dunkler gemacht damit die kinder weniger angst vor ihm habeb.. schlag das hier mal vor das sich ein schwarzer mit mehl einreiben soll :D
Solch ein Schuft :Y: :D

Und die Dorfältesten haben ihn auch noch zu dieser offensichtlich rassistisch-diskriminierenden Tat angestiftet :X :note:

Verrückte Welt :D


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:22
*grins*

Nächstesmal ruf ich die Polizei an, wenn ich mal wieder das Paket von der Post nicht bekomme...

Ihr werdet sehen: Ich bin dann in der Zeitung: "Ich bekomme mein Paket nicht, nur weil ich Weiß bin.."

Mal ehrlich, ich kann nicht glauben, dass die Aussage so stimmt... Ich denke nicht, dass die Angestellte vor der Polizei wiederholt hat, dass sie Schwarzen Menschen keine Pakete gibt... Vl. hat die Frau sich was zusammengereimt und dann die Polizei angerufen...


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:30
Apropos Post abholen. Die meisten Warensendungen laufen über meinen Vater. Aber da er auch nicht mehr der jüngste ist, hole ich sie oft ab.

Da begab es sich, dass ich einmal die Vollmacht nicht ausfüllen ließ. Im Anschluss musste ich ewig mit der Dame diskutieren. "Ohne Vollmacht darf ich ihnen keine Pakete aushändigen" - "Aber Sie kennen mich doch? Und meinen Vater auch? :nerv: "

End vom Lied: zurück nach Hause, Papa unterschreiben lassen, Paket holen. Die Dame entschuldigte sich auch, aber es sind nunmal die Vorschriften.


Sonst könnte sich ja jeder die Karten aus dem Briefkasten fischen und fremder Leute Pakete "abholen". Ein bisschen Disziplin müssen die Angestellten dort auch haben.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:31
@WacciusBaccius
Nach dem kommentar von Chen kann es durchaus sein das die angestellte vom Hermesfahrer verarscht worden ist.


melden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:45
Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) meldet sich zu Wetten dass!? zu wort:
Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) ist schockiert und verurteilt den öffentlichen Aufruf zu Blackfacing, bei der es sich um eine rassistische Praxis handelt, die allzu oft verharmlost wird. In den USA gilt Blackface bis heute als Symbol für das Trauma des Rassismus und der Sklaverei. Diese Praxis entstand Ende des 19. Jahrhunderts in den sogenannten „Minstrel Shows“, wo schwarzbemalte weiße Darsteller das Klischee des naiven, schwachsinnigen, aber immer lustigen Schwarzen präsentierten. Es ist keine ausschließlich amerikanische Praxis. Auch in Großbritannien und Frankreich gilt Blackface als Ausdruck des Rassismus der Kolonialzeit. In Deutschland gehört die karikierende und stereotypisierende Darstellung von Schwarzen Menschen beispielsweise zur Darstellungspraxis in DEFA Filmen, aber auch zur frühneuzeitlichen Karnevalstradition. Diese Darstellungsweise war in jedem Kontext und zu jeder Zeit negativ belegt und steht für die Abwertung Schwarzer Menschen. Wer sich Bilder zu dieser diffamierenden Tradition anschaut, wird feststellen, dass die Geschwärzten häufig überzeichnet und dreckig aussehen. Auch dass in Augsburg lebende schwarze Menschen von vornherein nicht angesprochen wurden, sollte zum Denken anregen.
http://isdonline.de/offener-brief-an-die-zdf-wetten-dass-redaktion-schockiert-ueber-die-saalwette-der-sendung-in-augsburg-14-12-2013/


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:49
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) ist schockiert und verurteilt den öffentlichen Aufruf zu Blackfacing
Lustig nur das es kein Blackfacing ist. Die sollten mal nachlesen was Blackfacing is. Schade das die sich selber lächerlich machen.


1x zitiertmelden

Kein Paket für Schwarze im (jetzt ehemaligen) Hermes Versand Dorsten

17.12.2013 um 16:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nachlesen
Können die das? :X


Anzeige

melden