Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:38
@Heijopei

Hat nichts mit der Frage zu tun ob Liebe auf eine Person begrenzt ist.

Anzeige
melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:42
@Heijopei

Nur komisch wenn jemand den ich noch nie so richtig gekannt habe gleich mit Liebe ankommt, habe das schon erlebt.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:44
@Dawnclaude

und was genau?
übrigens, vertausch bitte esoterik/pseudowissenschaft nicht mit wissenschaft


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:45
@Dr.Venkman
Doch schon irgendwie , weil ich nie wieder einen Menschen auf diese Art so geliebt habe wie diese Frau , das ist schon einige Jahre her und war zu meinen "wilden" Zeiten , und ich hatte mehrere langjährige Beziehungen danach , aber das war nicht so wie mit dieser Frau .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:45
@Heijopei

Ok verstehe


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 21:04
@Dr.Venkman
Das Problem war das ich mich irgendwann in eine von meinen "Beziehungen" verliebt habe .
So leicht kanns gehen wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;)


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 21:07
@Heijopei

Jeder trägt sein Päckchen


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 21:10
@Dr.Venkman
So siehts aus .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 21:17
liebe? das zeigt sich erst, wenn der andere einem fehlt...sagt jemand, der aus erfahrung spricht


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 23:21
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:und was genau?
übrigens, vertausch bitte esoterik/pseudowissenschaft nicht mit wissenschaft
sie werden sich die Zähne daran ausbeißen, ab wann wirklich die Liebe beginnt.
Wie es sein kann, dass man liebe zu jemandn über Distanz entwickeln kann ohne ihn wirklich gesehen bzw. gerochen zu haben usw.
Wirste sehn, sie werden nur Vermutungen anstellen, aber es nicht beweisen können.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 23:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie es sein kann, dass man liebe zu jemandn über Distanz entwickeln kann ohne ihn wirklich gesehen bzw. gerochen zu haben usw.
Sowas halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich , man kann jemanden nett finden wenn man mit ihm schreibt , aber was darüber hinausgeht erfordert schon ein wenig mehr .


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 23:36
Naja, also ich kann das nicht, ich verliebe mich immer nur in eine Person und nicht in mehrere zugleich. Ehrlich gesagt habe ich dieses Phänomen des verliebens in mehrere Personen gleichzeitig nur bei Frauen aus meinem Bekannten und Freundeskreis gesehen. Männer scheinen sich nicht so schnell zu verlieben, zumindest mein Eindruck bisher. Frauen scheinen schneller für eine Person zu schwärmen, das geht aber genau so schnell auch wieder weg. Zumindest habe ich das bisher nur so kennen gelernt, natürlich kann ich deswegen nicht auf alle schließen...


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 00:01
Man sollte seine eigene Definition von Liebe nicht als Maßstab für alle ansetzen. Was bei einem selbst ist, muss nicht bei dem anderen so sein. Bei einigen entwickelt sich Liebe schneller, bei anderen nur sehr langsam. Einige brauchen Jahre, andere nicht.

Liebe ist so groß, so gehaltvoll, voller Macht, wer hier Maß ansetzt, der engt sie ein.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 05:15
@Dawnclaude

liebe beginnt ab wann man einfach spezifische veränderungen im gehirn feststellen kann

glaub, du hast dir meinen link nicht durchgelesen

oder zig andere links, die man ganz easy bei google finden kann


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 10:03
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sowas halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich , man kann jemanden nett finden wenn man mit ihm schreibt , aber was darüber hinausgeht erfordert schon ein wenig mehr .
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da über Distanz einige richtig heftig verliebt sein können.
Auch so, dass es schon weh tut.

@Lichtträger0
Doch den Link kenn ich. In einem anderen bericht zur gleichen Studie erwähnten sie noch, was sie nicht herausgefunden haben, da ging es halt darum, wann überhaupt Liebe entsteht. Und warum sichviele Menschen so selten oder gar nie verlieben. Ist doch klar wozu das gut ist, denn dann könnten sie Pillen basteln um gezielt hervorzurufen dass sich 2 Personen ineinander verlieben. Dann gibts tolle Pillenliebe und die Ärzte verdienen ein haufen Geld. ^^
Doch wie überhaupt diese Liebe zu Beginn entsteht, das wissen sie halt nicht. sie kenne nnur die Auswirkungen im gehirn. Und da werden sie sich die Zähne ausbeißen, denn wie gesagt das kann auch über distanz passieren und es gibt keine eindeutigen Regeln, weil wie gesagt zig Menschen existieren, die sich extrem selten oder gar nie verlieben.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 10:10
Zitat von MimikmayaMimikmaya schrieb:Ist es überhaupt Liebe?
Das ist keine Liebe. Du bist bestenfalls verknallt oder einfach sexuell interessiert. Halte Dich zurueck, gib Dir Zeit, die Person kennenzulernen, und Du wirst feststellen, dass sie auch Fehler hat, Dinge, die Dir tierisch auf den Zeiger gehen. Wenn Du dann trotzdem noch Gefuehle hast, und mit der Person zusammensein willst, dann koennte Liebe daraus werden. Aber Liebe entsteht nicht mit einem Schlag. Das ist etwas, das sich mit der Zeit aufbaut. Und schon gar nicht ist es Liebe, wenn die Gefuehle genauso schnell fuer die naechste Person entstehen und die erste vergessen ist.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 10:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da über Distanz einige richtig heftig verliebt sein können.
Auch so, dass es schon weh tut.
Aber auch das ist keine Liebe. Zumindest keine Liebe zu der Person, die da wirklich am anderen Ende sitzt, sondern zu einem verklaerten Bild, das man sich von ihr macht. Ob man eine Person wirklich liebt oder lieben kann, stellt man erst fest, wenn man ueber laengere Zeit mit der Person zusammen lebt.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 10:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zumindest keine Liebe zu der Person, die da wirklich am anderen Ende sitzt, sondern zu einem verklaerten Bild, das man sich von ihr macht. Ob man eine Person wirklich liebt oder lieben kann, stellt man erst fest, wenn man ueber laengere Zeit mit der Person zusammen lebt.
Naja nachdem man sich dann getroffen hat, blieb diese Liebe bestehen.
Wenn wir schon beim trockenen , chemischen Prozess sind, so sind in diesem fall die chemischen Prozesse eingeläutet worden, allein weil die Person sich über sie gedanken gemacht hat, mehr nicht.
Und danach blieben die chemischen prozesse weiter bestehen auch nachdem man sich berührt, gesehen etc hat.
Das bedeutet nun also?


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 10:28
@Dawnclaude
Dass man die Person nicht gut genug kennt. :) Klar, ein Bild von jemandem kann bei einem Einmaligen treffen wunderbar in den Himmel gehoben werden. Der Online-Kontakt blieb ja bestehen. Wuerde der abbrechen, dann gehen in den meisten Faellen auch die Gefuehle irgendwann weg.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

25.12.2013 um 11:09
Man darf Liebe zu einer Person nicht damit verwechseln das man eine Person gerne mag oder Sie/Ihn toll findet. Sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Stiefel.

Gefühle zu einem anderen Menschen sind sehr schnell entwickelt im negativen oder auch im positiven Sinn. Die besagen ja nur was man über die Person denkt.

Ich glaube auch nicht das sich Liebe über eine Distanz zu einer Person aufbauen kann, die man noch nie gesehen hat. Habe es schonmal erlebt das mich jemand über eine soziale Plattform kontaktiert hat, diese Person schrieb das sie mich liebt und auch am liebsten gleich mal in die Kiste springen will. Ich empfand den Kontakt eher als abstossend weil ich diese Person nicht kannte und nie was von gehört habe, Ich war auch nicht! auf der Suche war nach Liebesbeziehungen. Bestimmt so ein innerer Hinweis das da was nicht stimmt. Gerade im Internet gilt höchste Vorsicht bei solchen Angeboten, nicht das am Ende die Enttäuschung gross ist´weil man nicht weis wonach diese Person aus ist.


Anzeige

1x zitiertmelden