Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplizierte Liebesbeziehungen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:19
Hey ,
ich wollte mal eure Erfahrungen wissen, zum Thema Liebe und Beziehung und wie ihr mit bestimmten Dingen umgeht. Also ich bin so eine Person, ich flirte sehr gerne und mache ab und zu auch mal mit einem Jungen rum, dass heißt bei mir aber nicht, dass ich auch was für den Jungen empfinde, es ist mehr so one night stand mäßig. Letzens habe ich in der Bar jemanden kennengelernt und am gleichen Abend mit ihm rum gemacht. Danach haben wir uns ständig geschrieben und uns nochmal getroffen und da auch wieder geküsst. Jetzt ist es mehr so als ständen wir kurz davor zusammenzukommen, obwohl ich gar nicht weiß ob ich das will. Wir schreiben mit Herzen und verhalten uns so als würden wir bald eine Beziehung anfangen wollen und er ist auch verliebt in mich nur ich bin nicht sicher. Eigentlich objektiv gesehen passt er gut zu mir, aber ich finde ihn äußerlich sagen wir mal mäßig attraktiv und wenn ich mir die Frage stelle , ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zu schlafen,weiß ich es einfach nicht. Aber ich denke wenn man sich fragen muss, ob ja oder nein kanm es doch nicht das wahre sein oder? Ich hasse mich selbst dafür weil er echt lieb ist, aber ich weiß echt nicht ob ich das will. Es geht alles so schnell und er macht sich so große Hoffnungen, dass ich mich unter Druck und in die Ecke gedrängt fühle. Was sagt ihr dazu? Hattet ihr sowas auch schonmal? Wie seid ihr damit umgegangen. Ich freue mich auf eure Kommentare.


6x zitiertmelden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:22
Am besten solltest du offen und ehrlich h zu ihm sein.
Sagen, dass es dir zu schnell geht.

Aber hast du trotzdem noch was mit dem anderen am laufen?
Das wäre so gar nicht fair


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:24
Nein ich habe nichts mit einem anderen laufen gerade, aber mein Ex und ich haben uns erst vor einem Monat getrennt das sollte ich vielleicht noch sagen.


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:27
Bist du denn über die Trennung hinweg?


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:31
Ich bin nicht sicher, eigentlich dachte ich ja aber jetzt weiß ich es nicht mehr.


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:38
Dann überstürze nichts und lass dir Zeit.
Aber sei ehrlich und rede darüber


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 12:46
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:Was sagt ihr dazu? Hattet ihr sowas auch schonmal? Wie seid ihr damit umgegangen. Ich freue mich auf eure Kommentare.
nun ja ich denke mit dem langsam angehen lassen ist schon nicht schlecht, denn alles andere kann schon unangenehm sein. Er stellt dich ja damit quasi direkt für eine Entscheidung also ob ja oder nein.
Ich würde es ihm offen sagen, also dass du halt nichts überstürzen willst.

Ich kannte auch mal eine, online kennengelernt und 1 mal getroffen, und danach schrieb sie dann auch schon sowas wie sie sich denn eine gemeinsame Beziehung vorstellt bzw. wie man da seinen Alltag dann organisiert usw... hat mich natürlich abgeschreckt und es wurde dann zum Glück auch nichts....


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 14:27
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:Jetzt ist es mehr so als ständen wir kurz davor zusammenzukommen, obwohl ich gar nicht weiß ob ich das will. Wir schreiben mit Herzen und verhalten uns so als würden wir bald eine Beziehung anfangen wollen und er ist auch verliebt in mich nur ich bin nicht sicher.
Sag ihm das. Alles andere entwickelt sich.


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 16:55
@Maximus21

Tja, das Wort lieb und dann auch noch in Verbindung mit mäßig attraktiv, ist für viele tatsächlich eine schwierige Konstellation, da können die Gemeinsamkeiten und die generelle Sympathie für einen anderen noch so sehr vorherrschend sein - am Ende reicht das dann aber trotzdem (leider) nicht für mehr, sondern nur für eine Freundschaft mit platonischen Gefühlen.

Ich denke davon können Frauen hinsichtlich Männern ein Lied singen. Ebenso Männer hinsichtlich Frauen - sowie natürlich auch Männer hinsichtlich Männern und Frauen hinsichtlich Frauen.

Perfekte Konstellationen/Eigenschaften (lieb+nett+vieler Gemeinsamkeiten) reichen für Liebe und sexuelle Anziehung leider oft nicht aus. Reichen für eine Beziehung nicht aus.




Manchmal braucht es dann leider doch das kleine hübsche Arschloch, den "attraktiven" Macho, damit man wirklich lieben und eine Beziehung eingehen kann/eingehen möchte - so verrückt es auch klingt.
Menschen sind schon komische Wesen.


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 20:30
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:aber ich finde ihn äußerlich sagen wir mal mäßig attraktiv
was hast du aber von einem Schönling , wenn der Charakter nicht passt.
Schau nicht auf das äussere , sondern auf den Menschen


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 21:16
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:Eigentlich objektiv gesehen passt er gut zu mir, aber ich finde ihn äußerlich sagen wir mal mäßig attraktiv
Wie kommt man dann dazu, mit einer Person rumzumachen, die man eh nur gemäßigt geil findet?

Dass Leute ihre Standards auf optischer Ebene runterschrauben, wenn es um eine Beziehung geht, ist nachvollziehbar. Zum Rummachen geht's auch, aber hinsichtlich einer Beziehung nicht, auch wenn die Harmonie stimmt? Check das, wer will, ich find den EP schon bescheuert. ^^


1x zitiertmelden

Komplizierte Liebesbeziehungen

12.12.2019 um 21:41
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:Also ich bin so eine Person, ich flirte sehr gerne und mache ab und zu auch mal mit einem Jungen rum, dass heißt bei mir aber nicht, dass ich auch was für den Jungen empfinde, es ist mehr so one night stand mäßig.
Was bringt Dir das?


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 15:20
Solltest du hübsch sein, melde dich :)


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 15:25
Mir fällen zu den Begriffen "onenight,rummachen,nur mäßig attraktiv" leider nur ein paar wenige Dinge ein:
Ziemlich primitiv und nur bedingt Beziehungsfähig.
Ich als Mann würde von DIR die Finger lassen.


3x zitiertmelden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 15:57
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Mir fällen zu den Begriffen "onenight,rummachen,nur mäßig attraktiv" leider nur ein paar wenige Dinge ein:
Ziemlich primitiv und nur bedingt Beziehungsfähig.
Ich als Mann würde von DIR die Finger lassen.
Weil man als junger Mensch jemanden kennenlernt und sich nicht sicher ist, ob man ihn denn auch wirklich attraktiv findet, bzw. ob es für eine Beziehung reicht? Was genau ist daran primitiv?


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 17:51
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Mir fällen zu den Begriffen "onenight,rummachen,nur mäßig attraktiv" leider nur ein paar wenige Dinge ein:
Ziemlich primitiv und nur bedingt Beziehungsfähig.
Das sind nur Vermutungen von dir.
Das kann man so nicht sagen.

Ich denke dass die Te noch relativ Jung ist


1x zitiertmelden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 18:17
Ich frage mich eher, wie man mit jemandem rummachen kann, wenn man ihn nicht attraktiv findet ^^


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 18:17
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:, ich flirte sehr gerne und mache ab und zu auch mal mit einem Jungen rum, dass heißt bei mir aber nicht, dass ich auch was für den Jungen empfinde, es ist mehr so one night stand mäßig. Letzens habe ich in der Bar jemanden kennengelernt und am gleichen Abend mit ihm rum gemacht.
So weit so gut...
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:, ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zu schlafen,weiß ich es einfach nicht.
Zitat von Maximus21Maximus21 schrieb:. Letzens habe ich in der Bar jemanden kennengelernt und am gleichen Abend mit ihm rum gemacht.
Also erst schreibst Du "rummachen" ist eher so One Night Stand, dann das Du mit jemand eben rumgemacht
hast, und dann weißt Du nicht ob Du Dir vorstellen kannst mit ihm zu schlafen,
sehr verwirrend...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich denke dass die Te noch relativ Jung ist
Das wäre eine Erklärung, und darum hier eine sehr alte dennoch kultige Erklärung des berühmten
Dr. Sommer Teams was ein One Night Stand ist .D

https://www.bravo.de/dr-sommer/one-night-stand-7-facts-die-du-wissen-solltest-344030.html


melden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 18:48
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wie kommt man dann dazu, mit einer Person rumzumachen, die man eh nur gemäßigt geil findet?
SpoilerLieber widerlich als wieder nicht :trollengel:

-
Zum Thema: Wenn irgendwann ein gewisser Punkt überschritten ist, ist keine Beziehung der Welt mehr die Komplikationen wert.
Da muss man abwägen und ggf abspringen.


1x zitiertmelden

Komplizierte Liebesbeziehungen

13.12.2019 um 19:20
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ziemlich primitiv und nur bedingt Beziehungsfähig.
Ich als Mann würde von DIR die Finger lassen.
Moral ist oft die Angst etwas zu verpassen.


Eine offen gelebte Sexualität oder auch nur die Freude an Kontakt und Zärtlichkeit zu pathologisieren lässt mich jedenfalls eher an deinem Charakter zweifeln, als an dem von @Maximus21

Zumal er/sie nicht danach gefragt hat, ob du als Partner für irgendwas in Frage kommst. Völlig überflüssig also dein abschließender Hinweis.


melden