Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Nachbarin

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 20:50
Hallo Leute!
Muß mir da mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich wohne im 3.OG eines 8 Parteienhauses, und es ist ziemlich hellhörig bei uns, das heißt, ich kann die Gespräche meiner Nachbarin unter mir verstehen, höre in meinem SZ wenn sie im Bad ist und duscht, Wäsche wäscht, usw.

Für mich ist das auch kein großartiges Problem, es ist halt so, und fertig.

Aber die Dame unter mir ist irgendwie ein wenig gestört.

Es kam jetzt schon ein paar mal vor, das sie mich nachts aus dem Bett geschellt hat, um mir schreienderweise zu erklären, ich wäre zu laut, sie könnte nicht schlafen.

Da muß ich wohl sehr laut schlafen....kp.

Um 20 Uhr kamen meine Tochter und ich vom Weihnachtsfest bei meinen Eltern wieder, seit 20.15 Uhr klopft sie mit nem Besenstiel oder ähnlichem an die Decke, ich werd bald wahnsinnig.....

Dabei tun wir doch gar nichts.

Meine Tochter sitzt im WZ auf der Couch und guckt TV, ich tu das gleiche im SZ.

Aber wenn man unsere Nachbarin fragt, dann heißt es schreiend, wir "asoziales Pack" würden Randale machen.

Hat die Frau irgendwie Wahnvorstellungen, oder wie soll ich mir das erklären?

Genauso läuft es auch jeden Sonntag morgen ab, ab ca. 8.30 Uhr von unten Gehämmer ohne Ende, mit dem sie uns aus dem Bett schmeißt, und dann behauptet sie ewig, wir hätten ja vorher so nen Lärm gemacht, das sie nicht schlafen könne.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 20:53
Könnte sein, dass andere Nachbarn für den Lärm verantwortlich sind, es sich für deine Nachbarin aber so anhört, als käme der Lärm von oben.


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 20:54
haben denn noch andere Nachbarn probleme mit dieser Frau ?
Wenn, dann tut euch zusammen und beschwert euch beim vermieter z.b


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 20:55
Die ist vereinsamt
schenk ihr morgen ein kleines Präsent
und schau ob sie dann damit aufhört

Wenn sie immer noch anhänglich bleibt dann kann man von einem Problem sprechen


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 21:08
@poisionhh
keine Ahnung, ob andere Probleme mit ihr haben, aber den sonderbaren Nachrichten meiner Vormieter auf den nackten Wänden nach zu urteilen hatten die wohl schon das selbe Problem.

Es ist eine ganz komische Haus Gemeinschaft hier, keiner will hier was vom anderen wissen.

@Dr.Venkman
ne, vereinsamt ist sie nicht.
Sie lebt nicht alleine, hat auch eine Tochter.
Zwar keinen Mann, aber den habe ich auch nicht, und bin trotzdem nicht vereinsamt.


1x zitiertmelden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 21:11
@flyflower

doch ist sie
adhs


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 21:12
@flyflower
sowas ist immer Kompliziert, das stimmt, gerade wenn es eher anonymer im Haus zugeht. . . .
ansonsten würde ich dennoch mal an deiner Stelle versuchen ,den Kontakt zu den anderen Mietern zu suchen um ggf Ratschläge bezüglich deiner frustrierten Terrornachbarin zu sammeln^^

Hatte damals das selbe Problem, in dem Fall war es eine ältere Dame, die das Gras wachsen gehört hatte und bei jedem Pieps die Polizei gerufen hat (jaja, angeblich zur falschen Zeit gebohrt, dann hatte ich eine Party -haha schön wärs**) und lauter solcher Spässchen


Wünsche dir erstmal erholsame Feiertage und lass dich nicht von so ner Ollen Omi mit Nudelholz in der Hand nerven =)


**die Party fand nur leider eine Etage unter mir statt, und da die Wohnungen ALLES hellhörig waren, hatte ich somit die a karte, weil die Omi ja denken musste das es bei mir war xDD


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 21:45
@poisionhh
wenns denn mal ne omi wäre, die Dame wird so Mitte bis ende 40 sein.


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:00
oh man da bin ich froh das meine wände 60cm dick sind .. altbauten sind da sehr sehr dankbar, und man bleibt vor solchen nachbarn verschont


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:20
Deine Problematik kommt mir sehr sehr bekannt vor.
Meine Nachbarn (achtung Rassismus!) sind alles Ausländer, meist türkischer Abstammung und kennen offenbar das Deutsche Ruhetagsgesetz nicht. Da wird Sonntags morgens gesaugt, Klavier gespielt, der Rasen gemäht, gebohrt und gehämmert, im Treppenhaus sich Stunden lang lautstark unterhalten, der Mann über uns schreit regelmäßig durch die gesamte Wohnung und und und....
Aber wenn wir einmal laut sind (und das NICHT um Zeit wo es "Tabu" ist), schreit irgendwer durch Treppenhaus "Du wohnst hier nicht alleine, du hysterische Kuh", es wird die Polizei gerufen oder es wird "ich hau dir aufs Maul" durch den gesamten Vorhof geschrieen.

Der Frau würde ich einfach mal wirklichen Radau machen, wenn sie meint du seist zu laut, oder beschwere dich beim Vermieter.


1x zitiertmelden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:22
Ohh sie können Klavier spielen?


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:29
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mann über uns schreit regelmäßig durch die gesamte Wohnung und und und....
ne arbeitskollegin hat das problem mit den vermietern über ihr.. da schreit auch mindestens ein mensch immer, entweder eines oder mehrere der 3 kinder die eigentlich immer schreien wenn sie spielen oder die eltern die sich gegenseitig anschrein oder ein elternteil der das kind anschreit oder mehrere die parallel streiten und sich anschreien.. und ja, will ja nix sagen es sind osteuropäer, vielleicht liegt das an ner anderen mentalität keine ahnung.

aber wenn einer dem anderen am geist geht wird sich eh beschwert also bleibt keiner dem anderen was schuldig


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:30
@Zerox

Logische Schlussfolgerung von dir, meine Nachbarn sind laut und sind Türken, also sind alle Türken laut und machen Stress. Interessant, diese Logik wende ich ab sofort überall an...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:32
@Kybernetis
Ich habe nicht's geschlussfolgert, mal abgesehen davon, hast du ganz offensichtlich die Ironie mit der ich (achtung Rassismus!) schrieb nicht bemerkt.
Eine Schlussfolgerung wäre wenn ich sagen würde: Diese Türken sind laut, also sind alle Türken laut.
Habe ich das? Neeeeiiiiiin ^^

Manchmal habe ich das Gefühl, hier verstehen einige User absichtlich alles falsch nur um zu Kompensieren.

@Valkyre
Pass auf, sonst wirst du gleich auch falscher Schlussfolgerungne bezichtigt. ^^


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:40
@Zerox

Warum dann überhaupt erwähnen woher deine Nachbarn scheinbar stammen? Ich habe z.B. ganz andere Erfahrungen mit Türken gemacht, diese waren meist eher tolerant was Lautstärke angeht und haben nicht direkt die Polizei gerufen wenn es mal bei einer Party lauter wurde, wie deutsche Nachbarn die ich auch schon hatte. Kann deine Ausführung also für mich persönlich nicht bestätigen...


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:42
@Kybernetis

superman steck die nazikeule weg wir sind alle eine nette große famlie mit famlienmitgliedern die sich nicht benehmen können ;) nichts weiter

@Zerox
meine schlussfolgerung:

nachbarin randaliert regelmäßig = frau ist lanweilig und hat zu wenig aufmerksamkeit

nachbar ist nicht deutsch =man darf nicht kritisieren

wenn randalierende nachbarin nicht deutsch wäre dürfte man also nicht kritisieren weil man sonst ausländerfeindlich ist Oo

aber laute nachbarin ist deutsch, also fällt sie nicht unter dem ausländerschutz und darf daher kritisiert werden

.. schlussfolgerung: sind hier manche menschen gleicher als andere?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:44
@Kybernetis
Ich wusste - Irgendwer wird mit der Nazi-Keule und dem "Ist doch egal woher die kommen" kommen und mir irgend einen Scheiß unterstellen, weil in seinem Kopf die erwähnung der Herkunft Rassismus bedeutet.
Es ist ein Erkennungsmerkmal, Punkt.
Und in dem Fall unterstreicht es die Tatsache, der Nicht-Kenntnis der deutschen Gesetze, punkt ^^

Wäre schön, wenn ich eine Party feiern und die dann erst die Polizei rufen würden, machen die aber auch gerne wenn ich einfach nur auf zimmerlautstärke Musik höre^^


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:45
@Kybernetis

ich denke was @Zerox damit ausdrücken will ist das viele menschen mit einwanderern schlechtere erfahrungen machen als mit innländern, mag entweder auf verschiedene mentalitäten (DIE interessieren unsere regeln nicht) oder auf zufall zurückzuführen sein. und je mehr erfahrungen einmensch in die richtung macht desto mehr festigt sich die meinung


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:45
@Valkyre
Ich habe fats noch nie Erfahrung mit Inländern gemacht, ich wohne nämlich IMMER nur unter Türken und alleine das zeigt schon, dass ich kein Rassist sein kann ^^


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:47
wenn man es so genau nehmen will, trifft es sogar zu.
Meine Nachbarin ist keine Deutsche, die ist entweder Polin oder Russin, ich weiß es nicht genau.


Anzeige

melden