Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachbarn streiten ständig

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 16:29
Hallo zusammen,

ich habe seit ich hier wohne ein Problem, welches vermutlich viele kennen. Meine Nachbarn streiten sich sehr häufig und sehr sehr laut.

Zum Hintergrund:

Ich wohne seit fast zwei Jahren in meiner neuen Wohnung. Nebenan wohnt eine türkische Familie (Mann und Frau ca. 40 und der Sohn Mitte 20). Es sind alle drei Berufstätig und man kommt auch gut miteinander aus, bzw. sie lassen mir meine Ruhe und ich versuche mich bislang nicht in ihre Sachen einzumischen.

Das Problem ist, dass es abends sehr oft zu lautstarken Streitereien kommt, dabei werden Türen geschlagen, geschrieen und meist endet der Streit plötzlich und unvermittelt.

Vor kurzem war der Sohn danach ein paar Tage weg, in der Zeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und ich war richtig erleichtert als er vor ein paar Tagen wieder da war und es nichts passiert war.

Vorgestern war nun wieder ein Streit, meistens schreien sich Vater und Sohn an - dabei fallen auch heftige Schimpfwörter und im Anschluss hört man die Mutter leise weinen. So war es auch vorgestern. Den Sohn und die Mutter habe ich seitdem auch gesehen aber dafür den Vater nicht. Vater und Sohn arbeiten aber im Schichtdienst - so zumindest habe ich es interpretiert, da es sehr häufig vorkommt, dass einer der beiden morgens heim kommt, wenn ich los muss und tagsüber schläft.

Ich kann nicht einmal einschätzen welches Auto er fährt, da die Familie 4 Stück in Gebrauch hat und ich noch nicht so wirklich durchschaut habe, welches wem gehört.

Ich bin mir unschlüssig ob ich das Recht bzw. die Pflicht habe mich zu erkundigen ob alles in Ordnung ist oder wie ich mich jetzt verhalten soll. Kann mir jemand etwas sinnvolles raten?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 16:36
du hast das Recht auf Ruhe in deiner Bude, ich würd mich komplett raus halten außer es ist ständig Lärmbelästigung vorhanden, schau im Mietvertrag da müsste was stehen wegen Lärmbelästigung, sprech sie mal drauf an oder ruf die Polizei wenns so schlimm ist und zb Nachts..


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 16:39
Nun, wenn das Streiten sich schon zwei Jahre und so gut wie jeden Tag hinzieht und alle noch leben und ein und aus gehen, würde ich es weder als meine Pflicht noch als rechtens ansehen, mich da einzumischen. Sie scheinen eben temperamentvolle Menschen zu sein, die Frust und Ärger gleich rauslassen und nicht in sich hineinfressen. Sollten sie allerdings durch ihre Streitereien deine Nachtruhe sehr stören, hast du natürlich das Recht sie zu bitten, leiser zu sein und auf die anderen Leute im Haus etwas Rücksicht zu nehmen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 16:43
Wegen des Lärms und der Ruhestörung ist es nicht sondern wirklich nur weil ich mir jedesmal danach unsicher bin ob etwas passiert ist oder nicht. Oft genug liest man in der Zeitung oder sieht im Fernsehen wenn so etwas ausgeartet ist und man fragt sich ab und an wieso die Nachbarn nicht zumindest Mal die Polizei gerufen haben wenn es heißt: Sie stritten sehr oft.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:07
@Mia_Gonzo
Schlimm sowas.. Wenn du einen persönlichen Draht hast zu denen, dann sprich s doch mal an, du hast auch ein Recht auf Erholung.
Aber fang nicht an dich fertig zu machen deswegen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:13
@Miss_Hippie

Einen Draht habe ich leider gar keinen. Wenn man sich sieht grüßt man sich und das war es dann auch.

Es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen aber wenn man einen von ihnen nach so einem Streit wieder eine Zeit lang nicht gesehen hat, fragt man sich schon ob man es hätte verhindern können/müssen, da man ja den Streit direkt angehört hat.

Es ist eine blöde Situation :(


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:18
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Meine Nachbarn streiten sich sehr häufig und sehr sehr laut.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Nebenan wohnt eine türkische Familie
Das ist Stress abbauen auf Türkisch ,aber nicht nur türkisch sondern auch Italienisch ,Spanisch und den ganzen Südländer Raum. :D


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:21
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das ist Stress abbauen auf Türkisch ,aber nicht nur türkisch sondern auch Italienisch ,Spanisch und den ganzen Südländer Raum. :D
Ja die sollen ja bekanntlich ein wenig hitziger sein. Aber haltet ihr es für normal, dass man sich als Vater und Sohn Schimpfwörter an den Kopf knallt und dass die Mutter weint wenn die Türen knallen. Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viele Sorgen.


1x zitiertmelden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:24
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja die sollen ja bekanntlich ein wenig hitziger sein. Aber haltet ihr es für normal, dass man sich als Vater und Sohn Schimpfwörter an den Kopf knallt und dass die Mutter weint wenn die Türen knallen.
Normal ist das schon ,Südländer lieben nun mal das Drama. :D


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:25
Vermutlich habt ihr Recht und ich lasse es gut sein solange ich einen der dreien in regelmäßigen Abständen wohlauf sehe.


1x zitiertmelden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:25
@Mia_Gonzo

Südländer sind laut, impulsiv und tempramentvoll. Ihnen geht es wohl in dem Moment am Hintern vorbei ob sie gehört werden. Solange der Lärm dich nicht stört, lass sie angelehnt. :)


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:35
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Vermutlich habt ihr Recht und ich lasse es gut sein solange ich einen der dreien in regelmäßigen Abständen wohlauf sehe.
Bitte halte uns auf dem Laufenden ,es kann ja spanend werden. :)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:38
Im Moment ist es leise, heute mittag hat aber jemand gesaugt. Ich werde auf jeden Fall berichten sollte es sich steigern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:40
@Mia_Gonzo

Vielleicht bringt es was wenn du deinem Vermieter bescheid sagst. Sollte wirklich mal was passieren brauchst du dir nicht all zu große Vorwürfe machen. Der Vermieter wird auch deinen Namen bei einer Abmahnung gegenüber der türkischen Familie nicht nennen. Manchmal reicht eine Abmahnung des Vermieters um Ruhe zu schaffen. Dafür muss man nicht direkt die Polizei einschalten.

Wir hatten auch so einen Fall hier im Haus, ein junges Pärchen stritt sich dauernd, vor allem des Nachts. Wir haben allerdings Kontakt zu denen und haben sie einfach darauf angesprochen. Wir haben ihnen gesagt, dass wir durchaus Verständnis dafür haben, dass sich ein junges Pärchen streitet ABER bitte nicht zu unmenschlichen Zeiten. Seitdem hören wir sie so gut wie gar nicht mehr........


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:41
Zieh weg
in einen guten Stadtteil.

Ich muss da @saba_key mit seinem langjährigen Sozialgesülze leider widersprechen.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:46
@Jupiterhead

Auch du bist Südlander :) - Gruß aus dem Süden


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:47
@Namah
@saba_key

ich glaube ich hätte es klarer schreiben sollen. Ich wohne auf dem Dorf in einer Doppelhaushälfte für zwei Parteien. Bei mir steht oben dran die Wohnung leer und die die Nachbarn bewohnen in ihrer Hälfte beide Stockwerke. Also es ist keine feine Gegend aber sehr ländlich mit sozialen normalen Verhältnissen.

Der Vermieter mag die Familie nicht sonderlich. Der Nachbar hat sich da schon einige male beschwert, weil der Vermieter Arbeiten am Haus nur auf meiner Seite vorgenommen hat und seine ausgelassen hat. Der Mann ist aber auch schon älter und möchte keinen Ärger denke ich mir.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auch du bist Südlander - Gruß aus dem Süden
wir sind ja Nachbarn :)

ich streite auch fast jeden Tag ,ist wie eine Therapie :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:49
@saba_key

sie soll ausziehen, weil sich andere streiten? Auf welchem Planeten lebst du denn? :D Wir haben Gesetze an die sich jeder halten muss. ;) .... auch ausländische Mitbürger.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:49
@Namah

Ich lebe auf dem Planet Erfahrung.
Meine Mutter ist auch aus Lärmgrunden umgezogen.
Es war aber eine deutsche Familie, aber relativ alternativ in der Kindererziehung


Anzeige

1x zitiertmelden