Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Nachbarin

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 17:54
@flyflower
Da hat wohl jemand akustische Halluzinationen
Mein ehemaliger Nachbar hatte das auch
Der hörte auf zu Rauchen
Das kompensierte er indem er verstärkt kiffte,wie verstärkt raffte ich erst als er aus seiner Bude geschossen kam,mich anbrüllte und mir eine knallte...ich verstand nur was von unerträglichem Lärm usw
Ein paar Wochen später widerholte sich das in ähnlicher Weise,nur das ich ihm mein Rad hinterherschmiss was ich auf der Schulter durchs Treppenhaus schleppte...aber wieso Lärm,nachts,wann??Ich war drei Tage nicht zu Hause...da dämmerte mir was los war
Ich patzte ihn an "Du fängst sofort wieder an zu rauchen,sonst komm ich mit dem Psychodoc wieder...oder du besorgst dir Quat"
Irgendwie müssen auch andere leute ihn auf seine gemeinlästigen Verhaltensweisen hingewiesen haben,jedenfalls entschuldigte er sich,qualmte wieder wie ein Schlot und verschwand nach Alexandria um sich dort Quat zu besorgen

Anzeige
melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 18:02
@Warhead
neuroleptika hättens auch getan :D


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 18:14
@rockandroll
Einmal die familienpackung bitte

haldol tabl 1 mg 50 stk 800x800


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 18:19
Das ganze klingt für mich, als hätte sich die werte Nachbarin auf flyflower eingeschossen.
Sowas ist dann meistens sehr schwer abzustellen.


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 22:19
@Heijopei
ganz wortwörtlich kann ich dir diese nach richten nicht widergeben.
auf der untapezierten wand steht ziemlich groß sowas in der Art geschrieben wie wer hier wohnt ist selber schuld.
zum Glück raus aus dem Irrenhaus, und das "pack" zieht jetzt weiter.
pack steht da auch wirklich in anführungsstrichen, und da sie mich ja auch schon mehrfach so beschimpft hat, gehe ich mal davon aus, das es bei den vormietern ähnlich gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 22:28
@Warhead
ich vermute mal eher, das sie die geräusche aus einer anderen Wohnung hört.
entweder aus der Wohnung neben mir, oder aus der Wohnung unter ihr.
ich z.b. höre alles aus ihrer Wohnung, und höre es auch in meinem Schlafzimmer, das ganz ende der wohnung liegt, wenn sich jemand im Erdgeschoss im Treppen Haus unterhält.
und da liegen zwei flure und mein komplettes wohn und das Esszimmer dazwischen.


melden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 00:15
@flyflower
da fällt mir wieder die geschichte mit der krötenfarm ein, wo die journalisten die besitzerin fragen, ob sie das ohrenbetäubende Krötenkonzert nicht wahnsinnig mache: Sie sagte, dass dies nicht mehr so sei, als sie begann dieses Geräusch zu lieben.
Aus dieser kleinen Anekdote lässt sich unheimlich viel ablesen. Teilweise auch erklären, was mit Deiner Nachbarin nicht stimmt: sie projiziert Asoziales auf Euch. Es passiert immer schnell, wenn man sich über andere eine Meinung erlaubt, dass man gehörig daneben tippt.
Mein Tip: sprecht Euch mit ihr aus. Wir hatten ein ähnliches Problem. Irgendwann hat man sich oft genug "Guten Tag" gewünscht, dass man auch bereit ist, es zu glauben.
Überlegt nicht zu viel, was Ihr genau sagt und welchen Vorwand Ihr nutzt. Carpe Diem! ;)


1x zitiertmelden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 03:56
@flyflower

Guten Morgen. Bei hellhörigen Mehrparteienhäusern kann es - je nach Bauart und verwendeten Baumaterial durch aus vorkommen, das die Lärmquelle ganz woanders sitzt als man durch das Hören glaubt. Die Wege des Schalls sind ( fast ) unergründlich.

Zunächst gilt es die Lärmquelle ( so sie denn existiert > Wahnvorstellungen ? deiner einen Nachbarin ) eindeutig zu identifizieren. Dann kann man, wie auch immer dagegen angehen.

Wenn der störende Lärm eindeutig von einem Mitbewohner verursacht wird geht das am besten über ein einziges Gespräch - in dem eindeutig erklärt wird wenn keine Ruhe herrscht geht es an die Hausverwaltung. Jedwegliche Wattebauschtaktik mit drei Dutzend "Bitte" und sieben Zentnern Pseudofreundlichkeit ist fehl am Platze, führt zu nichts außer dazu das es ungehindert so weitergeht wie es bisher war.

Ihr zahlt, wie jeder andere Mieter, einen Haufen Kohle u.a. dafür das ihr Ruhe habt in eurer Wohnung, also ist die Hausverwaltung in der Pflicht. Wenn die nichts unter nimmt > Mieterschutzbund > Polizei > Presse.

Das A & O bei solchen Fällen ist eine möglichst genaue und lückenlose Dokumentation aller Vorfälle ( auch wenn es nervt ) um nachweisen zu können wie lange das Brimborium schon läuft, am besten noch mit der Benennung von Zeugen.

Ein Fall der mich persönlich betraf erforderte massivsten Druck bei der Hausverwaltung und den zweifachen Einsatz der Polizei bis endlich Ruhe herrschte, bzw. der Ruhestörer ausgezogen ist.

Wenn deine eine Nachbarin nachweislich nicht mehr alle Latten am Zaun hat, und Lärm von euch hört der gar nicht von euch kommt empfehle ich ebenfalls eine lückenlose Dokumentation um bei der Hausverwaltung entlastendes Material vorlegen zu können.


melden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 13:32
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:ganz wortwörtlich kann ich dir diese nach richten nicht widergeben.
auf der untapezierten wand steht ziemlich groß sowas in der Art geschrieben wie wer hier wohnt ist selber schuld.
zum Glück raus aus dem Irrenhaus, und das "pack" zieht jetzt weiter.
pack steht da auch wirklich in anführungsstrichen, und da sie mich ja auch schon mehrfach so beschimpft hat, gehe ich mal davon aus, das es bei den vormietern ähnlich gewesen sein könnte.
Hmm , also ich interpretiere deine Beschreibungen der Gegebenheiten so das in einer eher "schwierigen Gegend" wohnst . Das ist nicht persönlich gemeint und völlig vorurteilsfrei.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich anfangen zu recherchieren .
Polizei, Ordungsamt und Sozialdienste sind da gute Anlaufstellen denke ich, um zumindest erstmal in Ehrfahrung zu ob diese Nachbarin wegen solcher Fälle schon öfter aufgefallen ist.
Und einiges deutet darauf hin .
Die dürfen dir zwar keine Einzelheiten über Vorfälle verraten und auch nichts bestätigen , aber
oftmals nehmen die sowas zu Kenntnis und leiten entsprechende Schritte ein .
Und geben dir das auch unverfänglich zu verstehen.

Bevor ich mich da auf einen "Nachbarschaftlichen Kleinkrieg " einlassen würde , wäre sowas meine Vorgehensweise der Wahl .Zumindest die erste.

Bei Menschen die krank sind bringt es nämlich nichts denen was "auf die Fresse zu hauen " .
Sowas bringt es nur bei "Mackern die einen auf dicke Hose machen wollen", um denen zu zeigen das sie vor dir mehr Angst haben müssen als du vor ihnen.


melden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 16:56
@flyflower
Nachtrag :
du hast geschrieben das sie eine Tochter hat , dann kannst auch beim Jugendamt mal nachfragen.
Nur um das ergänzenderweise hinzuzufügen , das ist vorhin leider hintenruntergefallen .

Finde es aber wichtig , das zu erwähnen.


melden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 19:06
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:da fällt mir wieder die geschichte mit der krötenfarm ein, wo die journalisten die besitzerin fragen, ob sie das ohrenbetäubende Krötenkonzert nicht wahnsinnig mache:
Gibts was schöneres als ein Unkenkonzert??

Youtube: Rotbauchunke
Rotbauchunke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 19:12
@Warhead

LOl

für die Mädels hier hab ich da auch was passendes .

https://www.youtube.com/watch?v=nb_9MxguxBY (Video: Wüsten Regen Frosch)


Den gibts wirklich , ist ein eingeschleppter Frosch in Australien


melden

Meine Nachbarin

27.12.2013 um 19:54
@Heijopei
Die Mädels kriegen Nacktmulle


melden

Meine Nachbarin

29.12.2013 um 18:54
mh, ich könnte einen zenobithen fragen, ob er sich der Sache annimmt....:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Nachbarn streiten ständig
Menschen, 62 Beiträge, am 11.06.2014 von Beerchen
Mia_Gonzo am 14.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 11.06.2014 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff
throwmeaway am 07.01.2021, Seite: 1 2
35
am 29.12.2021 »
von fluff
Menschen: Mein Nachbar, der Querulant
Menschen, 113 Beiträge, am 10.06.2021 von Zero-Knowledge
Anya1981 am 11.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 10.06.2021 »