Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:32
@waterfalletje


Das ist eine toll formulierte Haltung.. ich hatte es unbewusst oft so gehandhabt.
Ich weiss genau was Du meinst :)

@KicherErbse

Werd ich mir durchlesen.

Ich habe gerade eine Nachricht von Ihm erhalten, dass wir auch in Kontakt bleiben können ohne uns zu sehen..und er hat nach einer festen email adresse gefragt.
So ganz untertauchen und den Kontakt streichen ist grad irgendwie eine Prüfung in dieser sozial digital vernetzten Welt :/

Anzeige
melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:33
@WaggaWagga
Hab nicht alles durchgelesen, und vielleicht hast Du es ja auch schon bemerkt, aber was sagt denn dein Partner dazu? Kriegt der nicht das Kotzen?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:36
@WaggaWagga

Ja, mach das mal. Ich steckte vor einiger Zeit mal in einer ähnlichen Situation, wie Du und irgendwie hat es mir weitergeholfen, lesen zu können, wie andere damit umgehen.

Ich an Deiner Stelle würde mit Deinem Freund offen darüber reden, denn schließlich ist ihm die Geschichte ja nicht neu - und ihm zu erklären versuchen, dass Du diese Geschichte für Dich klären musst, eben weil er Dir wichtig ist und das sonst vielleicht immer zwischen euch stehen würde.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:39
@KicherErbse

Omann, daraus ist ja eine richtig ellenlange 'Diskussion' geworden O.o
Ich hätte niemals gedacht, dass es soviele gibt die in ähnlicher Situation sind! Unglaublich!


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:40
@WaggaWagga

So ging es mir auch, als ich das las. :D


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:40
@WaggaWagga
Ich versteh nicht, wie bzw. dass dein Freund das mitmacht.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:43
@praiseway
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Er hat sehr gefasst reagiert und mir gesagt ich soll Ihn treffen wenn ich dazu geneigt bin.
Ich möchte Ihn aber nicht treffen und habe einen Strich unter die Geschichte setzen können.
Das Gespräch hat auch sehr erleichtert.
Das da noch Gras drüber wachsen muss ist ganz natürlich meinem Empfinden nach..ich hab da nämlich noch kein Schalter für entdeckt
Ist wohl nicht so der eifersüchtige Typ.
Bin ich zwar auch nicht unbedingt.Aber wenn ich mir vorstelle das mein Freund da noch jemand anderes im Kopf hat,würde ich schon zweifeln ob die Beziehung mit ihm weiter zu führen wäre.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:44
@praiseway

Ich denke das musst Du auch nicht verstehen..auch nicht, dass ich ähnlich handeln würde, wäre er in so einer Situation.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:52
@WaggaWagga

Ich finde das Du alles richtig gemacht hast, ganz einfach deshalb, weil Du Dich der Situation gestellt hast! :)

Was dann dabei rum kommt, weiss man ohnehin nie vorher, aber nichts ist schlimmer, als etwas zu verheimlichen und zermaternd mit sich zu tragen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:53
@joleen

Mmh...ich glaub das hat weniger mit Eifersucht zu tun..als mit -das wir uns schon sehr lange und gut kennen und wissen welche Absichten wir letzendlich haben. Auf was sollte er auch eifersüchtig sein? Ich hab da eine ungeklärte Geschichte und keine laufende Affäre, auch nicht im Kopf.

Wäre er in der Situation, würde es mir zwar sehr schwer fallen nüchtern zu bleiben emotional, aber letzendlich wüsste ich doch das seine Absicht nicht ist, mich zu verletzen.
Wir sind nunmal Menschen und Liebe ist so abstrakt und komplex, dass es eben nicht immer so strukturiert und schnurstracks ablaufen kann wie es wohl am angenehmsten wäre.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:58
@KicherErbse
Aber wie doof ist das denn, mit jemanden zusammenzusein, der meint: Ist ja alles ganz nett mit Dir, aber meine Träume liegen eigentlich woanders. Aber was soll's?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:01
@praiseway

Es muss ja nicht zwangsläufig so extrem sein, dass man das aktuelle Leben komplett anzweifelt, nur weil es da eben noch einen weiteren geistigen Begleiter gibt.


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:01
@KicherErbse

Alles richtig gemacht. Das glaube ich nicht. Ich habe viel zu viel Zeit und Energie in etwas investiert, diesen Schattenmann..obwohl ich wusste ich kann ihn erst nach knapp 2 Jahren wirklich ERFAHREN. Das hätte hätte hätte :) ich nicht machen sollen.
Dahinter liegt wohl auch der gesamte Spuk. Ich hab es aber auch nicht übers Herz gebracht Ihn da im Knast so hängen zu lassen.

@praiseway

Die Krux dahinter ist eben, dass wir Menschen oft so Träumen hinterherjagen..statt diese Blase einfach aufzustechen.
Ich hab zwar diese Träume..eben wegen bereits oben genanntem Fehler.
Für mich ist es aber wichtig, emotional nüchtern zu bleiben und diese Gefühlstrunkenheit die ich bei diesem Schattenmann erlebe mal realistisch zu sehen..


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:03
@WaggaWagga
Ich denke schon das nach ner gewissen Zeit auch Eifersucht dazu gehört(zumindest ein gesundes maas).Ich bin auch nicht so stark der eifersüchtige Typ,aber ich muss ehrlich zugeben das mich dieses Verhalten auch verletzen würde und würde ich weiter mit meinem Partner zusammen bleiben,würde ich immer nur diesen einen Gedanken haben ob er wohl letzte Nacht von ihr geträumt hat oder in diesem Augenblick an sie denkt.

Und du hast geschrieben das du wissen willst was zwischen euch ist oder war.
Zu welchem Schluss bist du gekommen?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:04
@WaggaWagga

Das "alles richtig" bezieht sich auf`s Heute, Hier und Jetzt. ;) Und das ist das, was wirklich zählt. Wer blickt schon auf eine perfekte Vergangenheit zurück? Aber hey, Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. D.h. wenn Du nochmal in so eine verzwickte Situation geraten solltest, dann wirst Du Dich daran erinnern, dass ein schnelleres Handeln besser für alle Beteiligten ist. :)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:04
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Es muss ja nicht zwangsläufig so extrem sein, dass man das aktuelle Leben komplett anzweifelt, nur weil es da eben noch einen weiteren geistigen Begleiter gibt.
Eben drum. Ich bin ja an sich garnicht unbedingt unglücklich. Ich wünschte es gäbe einfach diesen anderen Typen und meine Geschichte mit Ihm nicht.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:04
@WaggaWagga
Ok. Aber bei Dir sieht es doch eher so aus, dass Du mit deinem Partner zusammenbist, solange Du deinen Traumpartner nicht haben kannst. Und Du versuchst es auch noch. Und er unterstützt Dich auch noch. Was für ein Lappen. Sorry.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:08
@WaggaWagga

Das wirst Du nun nicht mehr ändern können und das ist ja auch vollkommen unwichtig. Im Gegenteil wohl sogar gut für Dich, weil Du dadurch Selbstreflektionen erhältst, die Dich bereichern.
Denn im Grunde hinterfragst Du damit Dein aktuelles Leben, was Du vielleicht sonst erst viel später oder gar niemals wirklich in die Tat umgesetzt hättest. Was dabei raus kommt, kannst nur Du selber erfahren und wissen. Aber: Es kann Dein Leben nur verbessern, weil Du Dir so selber näher kommst.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:10
@KicherErbse
Mal überlegt, was sie damit ihrem Partner antut? Ich finde das verwerflich.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:10
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ok. Aber bei Dir sieht es doch eher so aus, dass Du mit deinem Partner zusammenbist, solange Du deinen Traumpartner nicht haben kannst. Und Du versuchst es auch noch. Und er unterstützt Dich auch noch. Was für ein Lappen. Sorry
So kommt bei mir der Eindruck auch etwas rüber.

Also entweder kann sie froh sein so einen tollen Kerl hinter sich zu haben der total hinter ihrem denken und Handeln steht und sie über alles liebt oder aber er ist doch nen "Lappen" und hat angst keine andere zu finden.

Für mich wäre das definitiv keine intakte Beziehung mehr.


Anzeige

melden