Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:11
@joleen

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen Träumen nicht nachjagen sollte.
Irgendwie hat es nie geklappt mit dem Schattenmann, also sollte ich mich im loslassen üben.
Es ist nicht einfach, vorallem in dieser sozial digital vernetzten Welt :/
Vielleicht sollte ich mich komplett aus dem Netz löschen, zumindest unter dem Pseudonym welches er kennt..

@KicherErbse

Ja Du hast ja recht :)

@praiseway

lol, ich denke ein Lappen würde eher total emotionsgeladen reagieren. Er gehört mir nicht und seine Gedanken auch nicht. Ich liebe Ihn und er mich auch unabhängig von diesen 'Ansprüchen'.
Wir führen definitiv (wie kann ich hier kursiv oder fett schreiben??)
keine offene Beziehung, aber lieben uns irgendwie auf mehreren 'Schichten'.
Selbst wenn unsere Beziehung nicht hält, aus welchen Gründen auch immer, dieser Mensch gehört zu meinem Leben und andersherum. Da sind wir schon recht fest verbunden. Da kann auch kein Schattenmann was dran anrichten. Hab da eh nicht so eine Hierarchie..

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:12
@WaggaWagga
Ok. Ich lass mich hinreißen. Aber, ich halte dein Verhalten für absolut verwerflich. Du solltest Dich schämen. Dein armer Freund.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:13
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen Träumen nicht nachjagen sollte.
Irgendwie hat es nie geklappt mit dem Schattenmann, also sollte ich mich im loslassen üben.
Es ist nicht einfach, vorallem in dieser sozial digital vernetzten Welt :/
Vielleicht sollte ich mich komplett aus dem Netz löschen, zumindest unter dem Pseudonym welches er kennt..
Aber das hört sich für mich an als ob du davor wegrennst,das ist auch nicht richtig.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:14
@praiseway

Was genau tut sie ihrem Partner denn damit an, außer ihm die Wahrheit über einen Teil ihres vergangenen Lebens mitzuteilen, der eben auch heute noch einen Stellenwert in ihren Gedanken hat?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:17
@KicherErbse
Ok. Gute Frage. Ich finde es aus ihrer Sicht verwerflich, so eine Beziehung einzugehen. Ich muß aber zugeben: Ich reagiere so emotional, weil ich es auch nicht so viel besser mache.


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:19
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber das hört sich für mich an als ob du davor wegrennst,das ist auch nicht richtig.
Den Gedanken hatte ich auch schonmal...aber hab es noch nicht richtig ergründet.
Ich weiss, wenn ich daran denke Ihn nicht zu treffen, dann fühle ich eine Erleichterung..also treffe ich Ihn nicht.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:22
@praiseway

Ich glaube wir haben alle unsere großen und kleinen Päckchen, die wir mit uns herum tragen und niemand sollte erwarten, dass er/sie auf den perfekten Menschen trifft, wenn eine Beziehung eingegangen wird. Wenn es aber beide schaffen ehrlich und offen miteinander umzugehen, dann und nur dann, wird sich zeigen, ob man mit den Macken und meinetwegen eben auch noch ungeklärten Defiziten der Vergangenheit des Partners klar kommen kann und die Liebe füreinander stärker ist, als das Mißtrauen und die Eifersucht, oder eben nicht.

Frei nach dem Motto: Nimm mich wie ich bin, oder geh weiter!


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:23
Welchen Rat würdest du dir den selbst geben?


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:24
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich finde es aus ihrer Sicht verwerflich, so eine Beziehung einzugehen.
Da ist schon was dran, ich will es garnicht wegignorieren oder verwerfen!
Ich glaube auch, dass ich mit keinen Worten erklären könnte wie das alles zu stande gekommen ist..
vorallem könnte ich die Verbindung und mein Gefühl zu dem Schattenmann nie richtig in Worte fassen um erklären zu könne, warum ich den Kontakt dann doch zu ihm abgebrochen habe und die Beziehung eingegangen bin.
Ich habe eine Art Pakt mit mir geschlossen gehabt, mich nicht mehr bei Ihm zu melden..und das habe ich auch nicht. Ich habe auch während der letzten Funkstille nie daran gedacht, was ich machen werde wenn ich Neuigkeiten von ihm erhalte. Ich habe nicht so richtig damit gerechnet. Also auf was sollte ich warten? Ich liebe meinen Partner doch (auch). Omann, das hört sich so bekloppt an.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:27
@WaggaWagga
Eine typisch weibliche "merkwürdige" Geschichte. Keine klare Entscheidung für oder gegen etwas.
Ich habe den Eindruck, der "Schattenmann" symbolisiert Dein Verlangen nach "Abenteuer, Drama, Aufregung", während Dein Partner das "sichere Heim/den sicheren Hafen" darstellt.
Während Du versuchst, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, es ein Spiel für Dich ist.
Denk doch mal darüber nach, dass es nicht nur um Dich geht, egal aus welcher Motivation Du auch handeln magst.
Du hast nämlich sowohl den Schattenmann, als auch Deinen Partner mit Sicherheit verletzt.

Natürlich ist es die Entscheidung Deines Partners Dein Spielchen mitzumachen, warum auch immer, das hat nicht zwangsläufig mit "Waschlappen" zu tun, wie @praiseway meinte.
Aber dennoch würde ich Dir raten, werde erwachsen und triff klare Entscheidungen zu denen Du auch stehst, statt so einen Kindergartenkram abzuziehen.
Ich als Mann würde das jedenfalls nicht mitmachen und hätte Dich längst verlassen. In einer Beziehung sollte man sich nämlich entweder zu 100% für oder gegen einen Partner entscheiden, sonst wird das nach meiner Erfahrung nichts, über kurz oder lang. Aber vielleicht ist das auch nur eine typisch männliche Sichtweise. ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:28
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich liebe meinen Partner doch (auch). Omann, das hört sich so bekloppt an.
Ja.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:29
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Welchen Rat würdest du dir den selbst geben?
:D
Genau das, hat mich meine Mutter auch gefragt..und dann bin ich in diesem Forum gelandet.
Ich bin zuu sehr involviert..das habe ich ja gleich gemerkt nach den ersten Seiten aus diesem Thread...oder nachdem ich mal mit meiner besten Freundin telefoniert habe..

Ich rate mir selber auf dieses Erleichterungsgefühl zu hören bei dem Gedanken ihn nicht zu treffen.

@praiseway

;) Es bringt Dir nix mich zu 'verteufeln'.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:30
@WaggaWagga
Tut mir leid. Aber, ich bekomme echt Brechreiz bei Frauen wie Dir.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:31
@WaggaWagga
Nimm die Type nicht ernst aber dafür dich selbst.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:33
@praiseway

Sie findet es doch selber scheiße und versucht, diese Situation zu ändern. Ihr dann, wenn sie so offen und ehrlich ist, zu sagen: Du bist zum kotzen! ist absolut kontraproduktiv.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:34
@KicherErbse
Wie wäre es mit nicht rumheulen, sondern ändern?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:37
@praiseway

Wer heult denn? :D


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:38
@KicherErbse
@du_selbst

Ja passt schon.
Versteh ja @praiseway und @Wolfshaag Haltung.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:38
@KicherErbse
Punkt. Aber irgendwo auch nicht. Sie heult noch nicht einmal.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:40
@praiseway

Soll ich nun heulen oder nicht Deiner Ansicht nach?


Anzeige

melden