Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:40
@praiseway

Fändest Du heulen etwa besser?

Anzeige
melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:41
@WaggaWagga
Du solltest heulen, und Dich schämen, und dann sofort dein Verhalten ändern.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:45
@praiseway

Geheult hab ich schon, das hat auch geholfen und musste sein, hat mir gezeigt, dass da was in Arbeit ist in mir, aber ewiges heulen würde mir auch zeigen, dass ich nicht weiterkomme.
In einer Schuld oder Schamrealität -in dem Sinne- lebe ich einfach nicht und mein Partner eben auch nicht.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:46
@praiseway

Sie reflektiert doch bereits und versucht zudem, ihr Verhalten zu ändern.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:46
@KicherErbse
Ist aber immer noch bis zur Brechgrenze egozentriert.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:47
@WaggaWagga
Ich "verstehe" Dein Problem durchaus, aber ich muss nicht gut finden, wie Du handelst.^^
Aber eine solche Sichtweise habe ich schon des Öfteren bei der Damenwelt gesehen. Da wird ewig lang von Gefühlen, Liebe und Verbundenheit schwadroniert, wobei es in Wahrheit gar nicht darum geht.
In Wahrheit geht es nämlich um nichts weiteres, als um eine Art "Ego-Push" fürs Weibchen. :D
Hinhalten und genießen, wie das Männchen sich abstrampelt, um es etwas überspitzt zu formulieren. :D
Aber dazu gehören ja immer zwei, einer der spielt und einer das mitmacht, in @WaggaWagga Fall sogar drei.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:50
@praiseway

Wie sonst, sollte sie zu einer Lösung kommen?

@Wolfshaag

Vielleicht ist der Auslöser ein fehlendes Selbsvertrauen dafür, einen risikoreicheren/direkteren Weg zu wählen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:50
@Wolfshaag

nette (Deine) Interpretation. Vorallem @Ego-Push.
Ich persönlich find die Interpretation äußerst flach bzw. eindimensional.
Zum Glück nehme ich sowas nicht ernst.
Eins ist mir noch nicht klar, welches ''handeln'' findest Du nicht gut?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:52
@Wolfshaag

ich muss Mal sagen, ich liebe deinen Pragmatismus!

Dreiecksbeziehungen sind bis heute nicht leicht zu leben...verliebtsein und nicht loslassen können, weil die gemeinsame Zeit wie im Rausch war, des is ne harte Nuß!


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:54
@WaggaWagga
Bist Du immer noch an der Sache dran!? Dachte Du wolltest den Kontakt zum Ex abbrechen, was ist daraus geworden?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:54
@WaggaWagga
@DieSache
@KicherErbse
Hat mir mal wieder gezeigt, wie Frauen so ticken.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:58
@praiseway

im Ego sind wir Alle gleich, egal ob Mann, oder Frau, da ticken wir nicht wirklich anders, nur subtiler ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 18:59
@KicherErbse
Das kann ich nicht beurteilen.

@WaggaWagga
Nun wenn Du meine Interpretation zu flach und eindimensional findest und nicht ernst nimmst brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.
Aber um Deine Frage zu beantworten, Dein Handeln ist vollkommen egozentrisch, Dich kümmert doch eigentlich nichts weiter, als Du Dich selbst. Aber das ist ja weit weniger eindimensional und oberflächlich als meine Ansicht. ;)

Nochmal, werde erwachsen. Dann triffst Du eine klare Entscheidung und fertig.

@DieSache
Danke. :D

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass es leicht ist, meine Aussage war ja dann doch eher eine andere.^^


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:00
@DieSache
Würde subtil durch scheinhaltig und hinterhältig ersetzen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:00
@Alarmi

Den Kontakt völlig abbrechen wird grad eher aus praktischen Gründen erschwert. Ich bin im Internet eben zu finden..und er hat sich wdh. gemeldet.
Ansonsten steh ich noch fest auf dem Schlussstrich.

@Wolfshaag
Du hast wieder -nix- ausgesagt. Nochmal:
Welches handeln gezielt findest Du scheisse?


4x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:01
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Den Kontakt völlig abbrechen wird grad eher aus praktischen Gründen erschwert. Ich bin im Internet eben zu finden..und er hat sich wdh. gemeldet.
Was für ein Blödsinn. Man muß nicht antworten. Fazit: Kontakt beendet.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:02
@WaggaWagga

Ich nehme mal stark an, dass du in einem Alter bist, in dem du dir der Konsequenzen deines Handelns bewusst bist bzw. hoffe ich es mal.
Vielleicht liegt der Fehler auch darin, dass du dir deines Partners zu sicher bist und dir anmaßt in einer art Zwischenwelt leben zu können ohne früher oder später auf die Nase zu fallen. Wenn du in einem derartigen Konflikt steckst, solltest du mMn so fair sein und dich von beiden los lösen um dir mal klar zu machen, was du überhaupt möchtest mit der möglichen Konsequenz beide verloren zu haben und auch dazu zu stehen, als so ein ewiges hin und her zu veranstalten und von der Liebe beider zu zerren.

Das klingt ja schon fast wie aus einem Kitschroman und naja fair gegenüber beiden ist das nicht. Bei dieser Entscheidung kann dir niemand helfen, da muss man stets alleine durch und ich frage mich was du mit diesem Thread erreichen willst, das man dir den Kopf streichelt? Die Antwort kennst du bereits selbst, also handle auch danach.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:04
@praiseway

ohoh, nettes Frauenbild das du da hast...

Nein ich denke dass so eine Situation ganz schön belastend ist und man Angst davor hat Alles zu verlieren, egal wie Frau sich entscheidet...kann schon verstehen was da so Alles an Gedanken und Ängsten aufkommt, wenn man sich entscheiden muss, da es völlig falsch wäre nicht ehrlich zu sein...


Anzeige

melden