Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 00:42
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb: Ist es nur wirkliche Liebe wenn kein Zweifel da ist??
Ja, denn wo Zweifel sind, kann keine Liebe sein. Wenn man an sich Selbst zweifelt, dann steht man auf wackeligen Füßen, weil man an sich Selbst zweifelt. Das Selbst, man selbst ist in diesem Moment nicht anwesend. So ist es auch bei der Liebe und bei allen anderen dingen wo zweifel herrscht. Wo wirkliches ist, da ist wirkliches. Wo Liebe ist, das ist Liebe. Wo Liebe ist, die an sich zweifelt, da sucht sich die Liebe.

Man sollte deshalb auch immer in Betracht ziehen, das die Zweifel einen Grund haben. :)
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich fühle so eine Liebe zu meiner Mutter zB. Ist ja klar. Aber gibts das überhaupt zwischen Mann und Frau? Ganz ohne Zweifel? Hier nehmen mich bestimmt gleich alle auseinander..
Ja die gibt es. Wenn Mann und Frau sich nur aus ihrer Sexualität heraus finden, dann kann dabei auch keine wirkliche Liebe anwesend sein. Finden sich Mann und Frau jedoch durch sich Selbst, statt durch ihre Sexualität, dann ist da auch wirkliche Liebe anwesend.

Man muss heutzutage lernen, was Liebe, wirklich bedeutet. :)
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Wenn Deine Theorie da oben stimmt, dann ist das hier eine Ausnahme. In der Liebe gibts alles. Ich liebe eigentlich eh alle! Das mein ich so. Ich kann nicht hassen oder sowas. Das bricht mir das Herz.
Wenn du alle liebst, dann müsstest du ja auch deinen Partner wirklich lieben. :)
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Das verstehe ich noch nicht so ganz. Meinst Du damit, dass ich meinen Gedanken/Gefühlen auf den Grund gehen muss um mich dem zu stellen oder wie oder was? Meinem Partner den Rücken kehren, alleine sein um mir klar zu werden was Liebe ist?
Puhh.
Sich den eigenen Gedanken und Gefühlen zu stellen kann dich nur weiter bringen. Also ja, das meine ich damit.

Ob du deinem Partner jedoch den Rücken kehren solltest, diese Entscheidung solltest du treffen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 00:48
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Einen Menschen wirklich lieben, bedeutet nicht, dass man unbedingt mit ihm zusammenleben wollen muss, es bedeutet auch nicht, dass man ihn (immer) erotisch begehren muss und es bedeutet auch nicht, dass man unumstößlich an ihn gebunden ist.
Mann muss nicht zusammenleben, man muss keinen Sex haben, man muss nicht gebunden sein. Was man jedoch muss, bei der wirklichen Liebe, ist, wirkliche liebe zu fühlen. Resultiert die Liebe jedoch aus der Summe dieser, dann kann man keine wirklich Liebe fühlen. Dann fühlt man nur die Liebe die einem, vorzugsweise, von Zeit zu Zeit, Probleme macht. :)


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 00:51
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Ja, denn wo Zweifel sind, kann keine Liebe sein.
Nun ja, so einfach ist es dann aber auch nicht ;)
Wenn es wirklich so einfach wäre, dann gäbe es nur lauter glücklich Verliebte.

Außerdem, kann man, finde ich, schon mal extrem an anderen Menschen zweifeln, bzw. daran, ob man diese richtig eingeschätzt hat - z. B., wenn man mal eine richtige Meinungsverschiedenheit hat.

Das gehört auch dazu, find ich ;)


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 00:53
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nun ja, so einfach ist es dann aber auch nicht ;)
Wenn es wirklich so einfach wäre, dann gäbe es nur lauter glücklich Verliebte.
Es ist leichter als man denkt. Anscheinend denkt man zu viel, statt dabei auf seine Gefühle zu hören. :)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Außerdem, kann man, finde ich, schon mal extrem an anderen Menschen zweifeln, bzw. daran, ob man diese richtig eingeschätzt hat - z. B., wenn man mal eine richtige Meinungsverschiedenheit hat.
Der Zweifel an anderen Menschen kommt aus dem selbst zweifel. :)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 00:54
Nichts ist grundlos und nichts passiert rhein zufällig also ich würde ihn sehen


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 00:56
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Resultiert die Liebe jedoch aus der Summe dieser, dann kann man keine wirklich Liebe fühlen.
Was meinst du damit?

Ich meine es jedenfalls ganz praktisch.
Es kann z.B. wirkliche Liebe sein, aber das Begehren kann verloren gehen oder man kann für sein Leben andere Pläne haben, die ein Zusammenleben unmöglich machen, man kann sich in jemand anderen verlieben und vieles mehr.

Ich glaube, dass du einem Phantom nachjagst, wenn du bei einem Vorhandensein von wirklicher Liebe die Abwesenheit von jeglichen Zweifeln und Problemen forderst.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 01:07
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was meinst du damit?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es kann z.B. wirkliche Liebe sein, aber das Begehren kann verloren gehen oder man kann für sein Leben andere Pläne haben, die ein Zusammenleben unmöglich machen, man kann sich in jemand anderen verlieben und vieles mehr.
Ist Liebe denn Begehren?

Genau das war damit auch gemeint. :)

Liebe die wirklich da ist, kann nicht verloren gehen. Nur die Liebe die trügerisch wirkt, kann verloren gehen. Was kann man verlieren, wenn nicht Trugbilder? Und wenn die Liebe dementsprechend wirkt, trügerisch, weil man in dem Partner etwas gesehen hat, was man in dem Moment begehrenswert fand, dann ist es nur eine frage der Zeit, bis dieses trügerische Bild der Liebe aufgedeckt wird.

Und so wie du schon angedeutet hast, ändert sich das Leben dann. Die meisten jedoch verstehen nicht, was ihn geschieht und ziehen traurig, beleidigt, wütend oder gar verwirrt weiter in das nächste trügerische Bild. :)


Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich glaube, dass du einem Phantom nachjagst, wenn du bei einem Vorhandensein von wirklicher Liebe die Abwesenheit von jeglichen Zweifeln und Problemen forderst.
Das Gefühl der Liebe wie sie ist, kann wohl kaum einem Phantom entsprechen. Welche Liebe ändert sich dementsprechend und jagt einem Phantom hinterher? Die, die sich immer wieder veränden muss, weil die Umstände dementsprechend sind oder die, die so ist, wie sie ist und bleibt?

Es ist schon verständlich das man ein inneres unwohl sein bei solchen Themen entwickelt, weil man selbst schon des öfteren gezweifelt hat. Damit will ich auch nicht sagen, das Zweifel fehl am Platz sind, sondern das Zweifel immer seine Berechtigung haben. :)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 01:22
@Jesussah
Naja, ich weiß nicht.

Bin nicht überzeugt. Das ist mir zu "weichgespült". Ich finde halt, Zweifel gehören dazu, wie überall im Leben.

Im Gegenteil, ich würde mich eher vor Menschen fürchten, die nie - oder sehr selten - zweifeln.
Denn, wenn man zweifelt, dann reflektiert man ja auch sich und seine Motive.

Also eine sehr gesunde Sache, zweifeln, in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 01:31
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Bin nicht überzeugt. Das ist mir zu "weichgespült". Ich finde halt, Zweifel gehören dazu, wie überall im Leben.
Ich hoffe doch das du nicht überzeugt bist, denn das ist auch nicht meine Absicht gewesen. :)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Gegenteil, ich würde mich eher vor Menschen fürchten, die nie - oder sehr selten - zweifeln.
Denn, wenn man zweifelt, dann reflektiert man ja auch sich und seine Motive.
Wo wissen ist, da haben Zweifel keine Gültigkeit. Weißt du das du wirklich liebst, weil dein Gedanken, dein Verständnis deine Gefühle verstehen, dann gibt es da auch nichts zu zweifeln. :)


Deshalb stimmt das was du hier sagst:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Also eine sehr gesunde Sache, zweifeln, in meinen Augen.
Wäre man jedoch schon gesund, in seinem Verständnis gegenüber seiner Liebe, gebe es da noch etwas zu reparieren? Es ist also gesund zu zweifeln, weil es dort etwas gibt, was "repariert" in Ordnung gebracht werden muss. :)


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 01:44
hä? Aber wenn der Zweifel die Liebe ausschließt, was soll dann noch repariert werden?

Man kann doch auch an der Liebe zweifeln, das bedeutet ja nich, daß man damit richtig liegt.
Das Problem ist doch, wenn deine Sichtweise stimmt, dann schließ ich mit Zweifeln die Liebe aus und reagiere in dem ich kaputt mache, was ggf. zu retten wäre - Liebe kann ja auch stark oder weniger stark deinem Gefühlskostum auftreten.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 01:59
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wo wissen ist, da haben Zweifel keine Gültigkeit. Weißt du das du wirklich liebst, weil dein Gedanken, dein Verständnis deine Gefühle verstehen, dann gibt es da auch nichts zu zweifeln
Na gut, dann meinetwegen nicht am Menschen grundsätzlich, den man liebt.
Aber, selbst bei Menschen, die man sehr ins Herz geschlossen hat, wird es immer Situationen geben, in denen man entweder die eigenen Gefühle oder die des anderen hinterfragt.

Das ist doch auch menschlich. Keiner ist immer völlig selbstsicher, oder hat immer alles unter Kontrolle.
Das wäre doch auch schrecklich, wenn es so wäre.

Dennoch kann man jemanden lieben. Meine ich zumindest.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 02:04
@Jesussah
Interpretiere ich deine Aussage richtig?
Bist du der Meinung das es keinen Sinn macht eine Beziehung zu führen sobald es "etwas zu reparieren gibt"?

Ich habe die Lebenseinstellung das es sich lohnt etwas zu reparieren, zu kitten... solange es geht und solange man gemeinsam daran arbeitet.

Zweifel an irgendetwas zeigen uns Menschen auf das genau dieses "irgendetwas" einen nicht zufriedenstellt im Leben.
Wenn ich an meinem Zigarettenkonsum zweifele dann zeigt mir dieser Zweifel das ich diesen Konsum überdenken sollte.
Wenn ich an meinem beruflichen Werdegang/ an meinem Job zweifele dann zeigt es mir das ich vielleicht doch mal etwas ändern sollte oder zumindest meine Arbeitseinstellung überdenken sollte.
Wenn mich Zweifel überkommen innerhalb einer Freundschaft oder gar einer festen Beziehung, dann zeigt mir dies das ich mit irgendetwas unzufrieden bin. Dieses muss ich dann überdenken, in mir nachforschen was mich genau unzufrieden stimmt. Vielleicht ists ja nur eine jahreszeitlich bedingte Phase oder ein nicht gelöster Streit, vielleicht ists auch nur persönliche Unzufriedenheit über die eigene Person, .... und so weiter.

Zweifel zeigt also an das irgendwas grade nicht so stimmig ist. Nun liegt es an einem selbst was man daraus macht. Entweder ignorieren - und damit Gefahr laufen das es sich bis zum Überlauf anstaut. Oder aber Ursachenforschung betreiben und dadurch auch herausfinden ob es sich lohnt weiterzumachen oder ob es sich eher lohnt alles hinzuschmeißen was einen grade stört.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

27.12.2013 um 04:12
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber, selbst bei Menschen, die man sehr ins Herz geschlossen hat, wird es immer Situationen geben, in denen man entweder die eigenen Gefühle oder die des anderen hinterfragt.
Ja, es wird solche Situationen immer geben.Doch nur, wenn man sich unsicher ist.
Und unsicher ist man sich nur, weil man es nicht weiß. Würde dies passieren, wenn man sich oder den gegenüber wirklich kennen würde? Wen man wissen würde, wer man ist? Deshalb geht man ja auch Beziehungen ein. Um sich und den gegenüber kennenzulernen. Um daraus zu erfahren und zu lernen. :)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist doch auch menschlich. Keiner ist immer völlig selbstsicher, oder hat immer alles unter Kontrolle.
Das wäre doch auch schrecklich, wenn es so wäre.
Menschlich ist es zwar nicht, aber es entspricht der Entwicklung der Menschen, damit sie menschlich werden. :)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dennoch kann man jemanden lieben. Meine ich zumindest.
Ja, das kann man. :)


@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Bist du der Meinung das es keinen Sinn macht eine Beziehung zu führen sobald es "etwas zu reparieren gibt"?
Das hast du wohl missverstanden.

Man führt eine Beziehung gerade, weil es etwas zu reparieren gibt. Deshalb ist keine Beziehung frei von Problemen. :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich habe die Lebenseinstellung das es sich lohnt etwas zu reparieren, zu kitten... solange es geht und solange man gemeinsam daran arbeitet.
Diese Lebenseinstellung entspricht einer gesunden Einstellung :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Zweifel an irgendetwas zeigen uns Menschen auf das genau dieses "irgendetwas" einen nicht zufriedenstellt im Leben.
Wenn ich an meinem Zigarettenkonsum zweifele dann zeigt mir dieser Zweifel das ich diesen Konsum überdenken sollte.
Zweifel sind ja auch berechtigt, wenn sie da sind. Wenn du Nichtraucher wärst, würdest du an dir Zweifeln, warum du nicht rauchst? :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn ich an meinem beruflichen Werdegang/ an meinem Job zweifele dann zeigt es mir das ich vielleicht doch mal etwas ändern sollte oder zumindest meine Arbeitseinstellung überdenken sollte.
Auch hier:

Würdest du an deinem Beruf zweifeln, wenn er dich zufriedenstellen würde? :)


Wo wissen ist, können Zweifel nicht bestehen. Wenn du von Anfang wissen würdest, was Gesundheit bedeutet, welcher Beruf dich zufriedenstellt, dann gebe es da wohl kein Grund für die jeweiligen Erfahrungen, in dem du zweifeln musst. Das man diese Erfahrungen samt den Zweifeln durchmacht bzw durchmachen muss, weil man sich so entschieden hat, ist natürlich eine Notwendigkeit der eigenen Entwicklung. Man entwickelt sich dadurch. :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn mich Zweifel überkommen innerhalb einer Freundschaft oder gar einer festen Beziehung, dann zeigt mir dies das ich mit irgendetwas unzufrieden bin. Dieses muss ich dann überdenken, in mir nachforschen was mich genau unzufrieden stimmt. Vielleicht ists ja nur eine jahreszeitlich bedingte Phase oder ein nicht gelöster Streit, vielleicht ists auch nur persönliche Unzufriedenheit über die eigene Person, .... und so weiter.
Freunde können schnell zu Feinden werden und Liebesbeziehungen schnell zu Hassbeziehungen führen. Wer auf diese Weise lebt, in dem er Freunde hat und Beziehungen führt, der muss irgendwann Zweifeln. So wohl an sich selbst, als auch an anderen. Diese Zweifel sind notwendig um zu lernen, sich zu entwickeln. Die Erfahrungen die damit zusammenhängen und die damit getroffenen Entscheidungen die man darin trifft, fördern das Verständnis.


Zitat von slobberslobber schrieb:Zweifel zeigt also an das irgendwas grade nicht so stimmig ist. Nun liegt es an einem selbst was man daraus macht. Entweder ignorieren - und damit Gefahr laufen das es sich bis zum Überlauf anstaut. Oder aber Ursachenforschung betreiben und dadurch auch herausfinden ob es sich lohnt weiterzumachen oder ob es sich eher lohnt alles hinzuschmeißen was einen grade stört.
Ganz genau. Ignorieren sollte man seine Zweifel nicht. :)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 03:51
Yeeeah ...
Ich habe die Ehre, als erster im Jahr 2014 in diesem Thread zu schreiben. :D


Also los - meine Gedanken zum Thema:

Als erstes eine Frage. Hat hier schon mal jemand in die Runde geworfen, dass man sehr wohl mehr als eine Person gleichzeitig lieben kann?

Klar gibt es auch Schwärmereien, welche sich erst als Trugbild der Liebe in uns festsetzen, ehe man herausgefunden hat, ob daran wirklich mehr ist... Aber es gibt auch Situationen / Lebensphasen, wo man tatsächlich für mehr als eine Person "glüht" und dies berechtigt, da es halt viele liebenswerte Menschen auf dieser Welt gibt. :)

Für mich ist dies eine Tatsache, welche man annehmen kann oder auch nicht. Stellt man sich seinen Gefühlen, ist es allerdings nicht wirklich einfach, damit in dieser Gesellschaft umzugehen. Der Anfang hierbei sollte meiner Meinung nach Ehrlichkeit und Offenheit sein, welche man sich selbst, aber auch seinem/seinen Partner/n entgegenbringt.

In diesem Fall hier würde ich zu einem Gespräch mit dem jetzigen Lebensgefährten raten, da heimliche Spiele sämtliches Vertrauen nehmen, sollten diese auffliegen.
Und danach würde ich dem Bauch/Herzen folgen und diesen anderen Menschen treffen.

Mit Mut und Ehrlichkeit kommt man im Leben weit. Und man muss sich im Nachhinein nicht schlecht fühlen, sollte etwas in die Hosen gehen...

Liebe Grüsse und ein abenteuerliches 2014!
Foso


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 13:04
@Fosolif

Toller Beitrag..sehr nüchtern und hilfreich.
Ich habe bereits mit meinem Partner geredet, wirklich tief ging das Gespräch leider nicht..aber das ist eigentlich recht normal bei uns. Ich habe mich auch kurz mit dem Belgier ausgetauscht..Mein Partner hatte gefragt ob ich da noch Klärungsbedarf habe..ich habe ihm gesagt das ich bange bin das die gesamte Geschichte hässlig enden könnte und habe deshalb Abstand von diesem 'Belgier' genommen..Ich hoffe das über alldem etwas schneller als sonst Gras wachsen kann damit ich wieder einen freien Kopf habe..auf dem Weg dahin bin ich schon.
Nochmals Danke an alle die sich Zeit hierfür genommen haben!!


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 14:31
Fremdgehen beginnt da wo man eine andere Person mehr begehrt
In diesem Punkt war es doch bei dir annähernd so,oder nicht?Du hast deinen Partner und hast andauernd an einem anderen gedacht.
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich habe bereits mit meinem Partner geredet
Wie hat er reagiert?Kommt er sich nicht hintergangen vor?
Und was war eigentlich in der Zeit wo du immer mit dem anderen telefoniert hast,hat dein Partner das eigl. nie mitbekommen?
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich hoffe das über alldem etwas schneller als sonst Gras wachsen kann
Soll nur Gras drüber wachsen oder hast du auch wirklich damit abgeschlossen?


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 14:50
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wie hat er reagiert?Kommt er sich nicht hintergangen vor?
Er hat sehr gefasst reagiert und mir gesagt ich soll Ihn treffen wenn ich dazu geneigt bin.
Ich möchte Ihn aber nicht treffen und habe einen Strich unter die Geschichte setzen können.
Das Gespräch hat auch sehr erleichtert.
Das da noch Gras drüber wachsen muss ist ganz natürlich meinem Empfinden nach..ich hab da nämlich noch kein Schalter für entdeckt^^


2x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 15:09
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Er hat sehr gefasst reagiert und mir gesagt ich soll Ihn treffen wenn ich dazu geneigt bin
Wow,dann sei froh das du solch einen Partner an deiner Seite hast der zu dir steht.Jemand besseren wirst du wohl nicht finden.
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Das Gespräch hat auch sehr erleichtert
Das glaube ich.Und es ist ja auch richtig gewesen.Denn dadurch das du offen zu ihm warst weiss er auch woran er ist.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 16:06
@WaggaWagga


Ein thread entstanden aus unsicherheiten die ganz menschlich sind.

Mh es gibt soviele ratschläge her, habe sie nicht alle durchgelesen!

Nur vielleicht ist es auch schön, von jemand zu träumen in schlechteren zeiten, etwas was da ist wenn auch nicht greifbar, aber real...

ein austausch mit jemand (unsichtsbares) wo du dein zwiepalt mit besprechen kannst..

Das ist diesen Mann!

Eine person wo du in zeiten der not, im stillen (weil er ist nicht da, aber ein wenig im herzen) dich mit austauschen kannst.

Ewas was dein leben durchaus auch ein stabilen halt geben kann.. (träumen)
auch wenn ihr nicht zusammen kommt.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 17:08
Hallo @WaggaWagga ! :)

Deine Story erinnert mich an einen Artikel über den ich mal im Internet gestolpert bin.
Vielleicht interessiert er Dich, denn Du scheinst durchaus eine von ganz vielen Frauen (und teilweise auch Männern) zu sein, die in einer eigentlich intakten Beziehung leben und dennoch in ihrem Geiste eine Art http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-treue-und-luegen-in-der-liebe/9498-der-schattenmann.html Schattenmann sitzen haben, der sie begleitet.


Anzeige

melden