Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:07
@barbieworld

Wo steht das ich nach Südafrika will?
Und die zweite Frage auch nicht.

Anzeige
melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:08
@ahri
Nicht unbedingt.
Die eigene Persönlichkeit und aktuelle Lebenssituation spielt da ja auch eine Rolle.


Aber mal im Ernst, wer schmeißt etwas Sicheres bei vollem Bewusstsein aktiv weg um einem Traumschloss hinterherzujagen?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:08
Sry aber das ist mir zu fishy hier.

Du sagst du konntest den nicht kennenlernen...das stimmt nicht und zweitens wieso gehst du dann ne Bezirhung ein, wenn du dir nicht sicher bist?

Ich sag dir warum, weil der der dir Sicherheit bietet, haus usw, der ist dir zu langweilig, du suchst drama und das walzt du jetzt hier aus.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:08
@ahri

und wenn man mit dem betreffenden zusammen sein kann aber den kontakt einschlafen hat lassen , dann?



___________

@WaggaWagga

Etas stimmt auch da bei den zeitangaben nicht.

Wenn ihr euch seit 2002 ca 10 jahre nicht gesehen habt, dann wieder ne zeit alng geschrieben habt und er dann ende 2009 nach funkstille sagte er sei in südafrika, dann können da keine ca 10 jahre gewesen sein.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:10
@WaggaWagga
Wenn ich eine glückliche Beziehung habe, denke ich nicht an andere Männer. Wenn ich an andere Männer denke habe ich keine glückliche und erfüllende Beziehung. Wenn ich keine glückliche und erfüllte Beziehung habe, warum sollte ich sie dann noch weiter führen?!

@slobber
@shionoro

Meine Meinung ist eben, wenn ich glücklich bin dann denke ich nicht an andere Männer. Ganz egal was ist. Wenn sie an den anderen Mann denkt, dann ist finde ich klar dass ihre jetzige Beziehung sie nicht so glücklich macht, wie es sein sollte.

Was den anderen Mann betrifft. Ich weiß nicht ob es klug wäre sich mit ihm zu treffen oder sonstiges. Ich rede lediglich davon, dass ihre jetzige Beziehung ja wohl nicht so das wahre sein kann, wenn sie andere Männer im Kopf hat.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:10
@WaggaWagga
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Aber bitte sag mir wie ich mich entscheiden soll, wenn ich leider nie die Chance hatte diese eine Person richtig kennenzulernen, bis jetzt? Unter normalen Umständen würde dieser Zwiespalt garnicht existieren..
Tut mir leid Mädel aber ich kann für dich keine Entscheidungen treffen, das musst du selbst machen.
Du weißt und kennst die Situation am besten von allen.

Ich kenne nur dein Text und denke mir mein Teil, nur entscheiden das musst du.
Hör einfach mal in dich hinein und treffe eine nicht ganz einfache Entscheidung die du für Dich als das Beste findest. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:12
@slobber

Woher willst Du wissen das es ein Traumschloss ist?
Heftig, wie hier gleich bewertet wird..so einfach frei heraus..'schubladisiert'
Ich meine, ich schließe es nicht aus..dennoch.
Wieso schreiben hier manche so als ob Sie alles schon wissen..? Ich weiss es nichtmal lol


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:13
@Daenerys

Danke..ich mag Deinen Beitrag! Werd ich mir wohl auch noch öfter mal durchlesen.
Ich finde auch etwas daran es ruhen zu lassen..gibt mir ein gewisses Erleichterungsgefühl irgendwie.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:13
@WaggaWagga


sorry aber @ahri hat recht...wenn du jmd. richtig stark liebst dann denkst du nicht an andere...dann zählt nur diese eine person....du denkst an den typen in südafrika oder kA wo er momentan ist...hast aber nen freund....wenn du den kerl in südafrika treffen würdest..(oder anderstwo) dann hättest du sorge dass dein momentanes leben zerbrechen würde so wie es ist....

du willst niemanden verletzen aber ich denke dass tust du bereits recht deutlich....was sagt dein freund zu der story?


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:14
@WaggaWagga

weil du die person nunmal nicht kennst und als du bei ihr warst den kontakt hast einschlafen lassen.
Dafür eine beziehung mit Haus, die also ernst ist und der du bis jetzt auch nie signalisiert hast dass du dich anderweitig umsiehst, aufzugeben wäre schon schwach.

Außer du willst erstere beziehung nicht.

dann solltest du aber deswegen schluss machen, nciht weil du denkst 'mmh, vllt find ich was besseres, mal sehen'


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:15
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:du willst niemanden verletzen aber ich denke dass tust du bereits recht deutlich....was sagt dein freund zu der story?
Ich habe bisher noch in keine Richtung (re)agiert.
Habe lediglich mit meiner Mutter darüber gesprochen.


2x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:16
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich habe bisher noch in keine Richtung (re)agiert.
Nur weil dein Freund nichts davon weiß heißt das nicht, dass es nicht verletzend ist.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:17
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich habe bisher noch in keine Richtung (re)agiert.
@WaggaWagga

das is dein grösstes problem..du weisst nicht was du willst.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:18
@WaggaWagga
du hast mir auf die frage nicht geantwortet....woher weisst du was überhaupt zur verhaftung führte...bzw. dass er nix für kann? hat er dir das erzählt?


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:20
@barbieworld

Doch, ich hab dazu geschrieben, dass es darum nicht geht.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:21
@ahri

Das weiss ich. Deswegen suche ich nach einer Lösung.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:22
@barbieworld
Das Problem fängt ja schon viel früher an, man darf es einfach erst gar nicht so weit kommen lassen das man in so eine Situation kommt, entweder man liebt einen aus ganzem Herzen und vergisst automatisch alles Andere oder eben nicht, wenn nicht dann kommt halt so etwas wie hier des öfteren vor und das verstehe ich nicht wirklich.

Von uns Männer wird immer verlangt von fast jedem Mädel das sie die Einzige ist nur sie alleine, ansonsten geht es nicht lange gut, weil es genug Andere immer gibt bei denen SIE die einzige wäre.

Ich bin es so gewohnt und kenne das Problem eigentlich gar nicht (ne andere im Kopf) aber bei den Mädels gibt es das eben öfters weil.... ihr wisst schon.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann solltest du aber deswegen schluss machen, nciht weil du denkst 'mmh, vllt find ich was besseres, mal sehen'
Ja, dass ist mir auch wichtig. Ich weiss auch das es dann kein zurück gibt..von mir aus.

P.S. Ich habe 50% des Hauses zu zahlen.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:22
@WaggaWagga
sicher geht es nicht darum....das leuchtet mir ein....aber nur für den fall das ER dir das alles erzählt hat und nur ER die quelle ist.........vlt hat er dir ne story vom pferd erzählt....


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 02:23
Du willst unter anderem von uns anderen Usern wissen:
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Kann sich jemand in diese Story hineinversetzen und mir den Wald ein wenig zeigen?
Das wär super! Bin für jede ernstgemeinte Anregung dankbar!!
Mit anderen Worten: Du willst unsere persönliche Meinung hören, dich daran orientieren. Du hoffst auf die perfekte Lösung.

So ist das wenn man mit vielen Leuten ein Thema bequatscht, man bekommt unterschiedlichste Meinungen serviert aufgrund unterschiedlicher Lebenserfahrung und Lebenseinstellung.

Meine Einstellung dürfte jetzt ja klar sein (aufgrund der bisherigen Beiträge von mir in diesem Thread). Für dich fasse ich es aber gerne nochmal zusammen:

Ich halte von der Knastgeschichte nix, ich halte nix davon einem Luftschloss hinterher zu jagen. Ja, Luftschloss.... Was sind 10 oder 14 (?) Jahre sporadischer Kontakt im Vergleich zu Wochen/ Monaten/ Jahren reales Alltagsleben mit einem Menschen den man sehen/ riechen/ hören/ fühlen kann?
Zumal, wenn ich angeschissen werden würde von jemandem nur weil ich wenigstens eine persönliche Entscheidung andeute - dann ist meine Entscheidung um so klarer und ich beende den Kontakt zu demjenigen der mich anblökt.

Du willst Input von uns, ich habe dir Input gegeben.
Was du daraus machst ist deine persönliche Sache. Damit habe ich nix zu tun und es beeinflusst mein restliches Leben nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls das du einen Weg finden wirst der dich persönlich befriedigt oder zumindest einigermaßen zufrieden stellt. Ich wünsche dir das du nicht auf die Nase fällst und ich wünsche dir das dein aktueller realer Partner (?) genug Durchhaltevermögen hat dir zur Seite zu stehen (mancher würde wahrscheinlich die Reißleine ziehen und die Partnerin vor die Wahl stellen wenns so einen Gefühlshickhack gibt).



Edit und PS: Männer sind nicht blöde (Frauen auch nicht ;) ). Selbst wenn sie es verbal zwar nicht nicht gesagt bekamen das was nicht stimmt.... sie fühlen es, spüren es das was nicht stimmt, ziehen ihre eigenen Schlüsse daraus


Anzeige

melden