Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:10
@WaggaWagga
Sag mal, hast Du Probleme damit Aussagen in einen Kontext zu Deinem Verhalten zu bringen?
Du hast doch geschrieben, Du hast erst den einen hingehalten, dann den anderen "erhört", erzählt hast Du erst dem einen gar nichts, dann dem anderen erst viel später und jetzt heulst Du hier wortreich rum, wie schwierig Deine Situation doch ist.
Sie ist aber eben nicht schwierig, man muss sich nur für oder gegen etwas entscheiden und es dann auch durchziehen. Das ist nicht schwierig, sondern konsequent und verantwortungsbewußt.
Was meinst Du denn, wie "geil" Deine beiden "Männer" Dein Verhalten finden? Aber darum geht es Dir ja auch nicht, sondern darum Dein Spielchen durchzuziehen. Das zumindest ist mein subjektiver Eindruck.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:man muss sich nur für oder gegen etwas entscheiden und es dann auch durchziehen
Desto mehr man dabei zu verlieren hat, umso schwieriger wird eine solche Entscheidung.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:18
@KicherErbse

Es ist dennoch egoistisch jemanden an der kurzen Leine zu halten aus Angst etwas zu verlieren, wobei man sich nebenbei garnicht sicher ist ob man diesen Menschen wirklich will. Eine Zeitlang kann man sich ja Gedanken machen aber irgendwann ist es auch Zeit den entscheidenden Schritt zu machen.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:18
@WaggaWagga
Was machst du wenn er mal plötzlich vor deiner Tür steht?
Vielleicht will er auch endlich wissen was nun Sache ist und macht sich Hoffnungen durch dein Verhalten.
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Den Kontakt völlig abbrechen wird grad eher aus praktischen Gründen erschwert. Ich bin im Internet eben zu finden..und er hat sich wdh. gemeldet.
Klar,antworte einfach nicht und fertig.Wenn ich zu jemandem keinen Kontakt will,wird der/die jenige schlichtweg ignoriert.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:19
@KicherErbse
Joa, wenn man ewig wartet, bis man sich für irgendwas entscheidet schon. HALLO? :D @WaggaWagga hat den einen Typen noch nicht aus dem Kopf, aber lässt sich trotzdem auf den anderen ein und kauft sogar ein Haus mit ihm??? Geht es noch? :D
Hätte sie von Anfang an eine klare Entscheidung getroffen, statt einfach beides zu wollen, wäre sie nicht in der Situation. Oder hätte sie von vornherein mit offenen Karten gespielt, hätten sich die Herren vielleicht auch anders entschieden. Allerdings kann man ihnen in soweit eine gewisse Mitschuld attestieren, dass sie das Gekasper auch noch mitmachen, nachdem sie wissen, wie der Hase läuft.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:22
@Eya

Sehe ich genauso. Früher oder später ist handeln angesagt - sonst wird alles nur immer schlimmer und vertrackter.

@Wolfshaag

Manchmal schliddert man eben in etwas hinein, von dem man selber erst wirklich merkt, wie zwickmühlenartig es ist, wenn es schon zu spät ist. Oder anders gesagt: Hast Du Dir noch nie im Leben selber etwas vorgemacht, oder bist auf Deine eigenen Hirngespinste hinein gefallen?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:29
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Den Kontakt völlig abbrechen wird grad eher aus praktischen Gründen erschwert. Ich bin im Internet eben zu finden..und er hat sich wdh. gemeldet.
Na und? Erstens kann man Leute im Internet wunderbar auf Ignorieren setzen, zweitens musst Du ihm ja nicht antworten. Bzw. Du schreibst ihm einfach, dass er sich nicht mehr melden soll.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:30
Das ufert ja total aus.

Ich denke hier verstehen einfach viele nicht, dass mein Partner und mich viel mehr verbindet als nur unsere jetzige Beziehung! Deshalb habe ich auch nicht die Angst, es ist aber auch nicht ganz so zu verstehen wie @Eya es formuliert hat, dass ich mir seiner soo sicher bin. Das brauch ich auch nicht.
Darum geht es hier im ganzen garnicht. Ich habe auch mehrmals gesagt, dass ich das nie so machen könnte: mich von einem trennen und mit dem anderen zusammen kommen so knall auf fall. Darum geht es auch nicht.

@joleen
@Wolfshaag
@Eya

Ich habe mich außerdem bereits entschieden und ich habe dies auch dem Schattenmann mitgeteilt...weiterhin habe ich nicht geantwortet..dennoch kann er sich melden und dagegen kann ich im moment nicht viel machen.
Alles andere was ich hier noch schreiben könnte wäre Rechenschaft. Muss ja echt nicht.


2x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:30
@KicherErbse
Nein, ich bin vollkommen perfekt und mache nie Fehler. :D :D :D
Nee, natürlich habe ich auch schon Murks gemacht und mir selbst Blödsinn eingeredet. Das verurteile ich auch nicht an @WaggaWagga , aber spätestens, wenn ich gemerkt habe, dass das was ich mache Mist ist und ich dadurch auch noch andere verletze, habe ich eine klare Entscheidung getroffen, bzw. wenn ich gemerkt habe, meine Entscheidung war falsch, dann habe ich sie revidiert.
Aber hier geht es auch um einen sehr langen Zeitraum laut der TE, in der sie immer wieder hätte aus der Nummer aussteigen können. Genau DAS hat sie aber nicht getan, sondern sie hat hauptsächlich daran gedacht, was sie wollte, was ihr am besten in den Kram passt. Und sorry, das über Jahre. Also wenn das nicht egozentrisch ist, ja dann weiß ich es auch nicht.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:32
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich habe mich außerdem bereits entschieden und ich habe dies auch dem Schattenmann mitgeteilt...weiterhin habe ich nicht geantwortet..dennoch kann er sich melden und dagegen kann ich im moment nicht viel machen.
Wie gesagt, Du kannst nicht antworten, sollte das mit dem Ignorieren nicht gehen (wenn ich auch nicht wuesste wie, man kann im Internet alles blockieren!). Irgendwann wird er dann schon aufgeben.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:33
@Wolfshaag

Schon wahr, aber letztendlich zählt doch das, was man im Heute daraus macht - und da ist sie doch ganz offensichlich gewillt, sich den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen und ich glaube, zuvor hat sie vieles einfach verdrängt, ergo versucht, den vermeintlich einfacheren Weg zu wählen.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:33
@WaggaWagga

Geschwister seid ihr keine oder? :D kleiner Scherz

na wenn du schon ne Entscheidung getroffen hast wo ist denn das Problem?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:36
@KicherErbse
Ja natürlich kann die Veränderung nur im Hier und Jetzt stattfinden. Und da finde ich, wird es eben auch mal Zeit. Deswegen sagte ich, sie solle erwachsen werden und auch so handeln. ;)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:39
@Eya

lol es gibt kein Problem.ich bin hier nur auf einiges eingegangen was in der Zwischenzeit hier geschrieben wurde...manch Typ mit fragwürdigem Frauenbild hat dann lediglich wieder was Feuer gemacht.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:39
@Wolfshaag

Wenn man erwachsen sein so definiert, dass es bedeutet, zu seinen Handlungen und Gedanken zu stehen, -gebe ich Dir vollkommen recht. :)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:42
@WaggaWagga
Wenn die Entscheidung gefallen und Dein Problem geloest ist, dann lass den Thread besser schliessen, sonst beschwoert irgendein Thread-Nekromant ihn immer wieder herauf!


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Thread-Nekromant
ist wirklich eine klasse Wortschöpfung. :D


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 19:46
@KicherErbse
Ja, ne? :) Find ich auch! ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

05.01.2014 um 20:08
Echt arg, wie hier einige denken.

Zum Glück hat sich meine jetzige Lebensgefährtin vor 8.5 Jahren nicht auf das Gelaber von Menschen wie @praiseway oder @Wolfshaag eingelassen. Ansonsten wäre ich heute vielleicht noch immer im Schatten und hätte niemals erfahren, wie intensiv eine Beziehung sein kann...

Abgesehen davon kann man auch, wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe, mehr als einen Menschen lieben. Was soll daran verwerflich sein?
Das ist es doch lediglich in den Augen von Menschen, welche sich in einer Beziehung besitzen wollen. Aber diese vergessen, dass sich 1. niemand besitzen kann (man gehört nur sich selbst), und 2. jeder Mensch einen anderen Charakter besitzt. Streng genommen gibt es daher auch keine Konkurenz unter uns Menschen.

Ich behaupte mal, dass Eifersucht meistens eh aus einem Mangel an Selbstwertgefühl entsteht...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

06.01.2014 um 00:02
Bei Praiseway und Wolfshaag sieht man, daß sie nich alles gelesen haben.

Die werfen beide Sachen vor, die man aus dem Eröffnungspost schließt, die aber in der Disskussion schon aufgeklärt wurden.


Wir haben herausgefunden: Es gibt da ne Schwärmerei mit losem Kontakt, per Tele und Mail und ne gewisse Angst, daß man zu weit fühlt, was in der Essenz noch nich ma im Ansatz stattfindet. Wir haben einen Partner, der eingeweiht ist und über die Geschichte und die Umstände/Vergangenheit Bescheid weiß. Jetzt gehts nur noch um totalen Kontaktstop bzw. das ganze Gefühlsmäßig zu verarbeiten. (im Kopf scheints ja schon geschafft zu sein)

Es bleibt eigentlich nix Verwerfliches übrig, empfindsame Seelen muß man eben auch mal verstehen können.


Halt den Kurs, Wagga - das wird schon!


Anzeige

melden