Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfungen, Leberwerte, Nesselsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 15:55
Hallo Leute, ich erzähle euch kurz meine Leidensgeschichte.

Alles fing ende September an. Da bekam ich die Nesslsucht. Als ich zum Arzt ging, bekam ich Ceterizin verschrieben. Die nehme ich bis heute und die helfen gut. Wenn ich die allerdings absetze, kommt die Nesselsucht wieder.
Anfang November bekam ich, 2 Impfungen. Einmal gegen die Grippe und einmal eine vierfache Tetanus Impfung, was sich als fataler Fehler herausstellte.
Tage später bekam ich dicke, juckende, dunkle rote Flecken an der Handinnenfläche. Ein anderer Arzt meinte, dass die Impfungen während meiner Nesslsucht, extrem dumm war. Mein Immunsystem ist dabei geschwächt, die Impfungen haben alles schlimmer gemacht. Der erste Arzt war also einfach nur unfähig bzw. wollte mich impfen, weil sie dabei Geld verdienen (meinte jedenfalls mein zweiter Arzt).
Der zweite Arzt nahm mir dann Blut ab. Das Ergebnis: Erhöhte ige Werte und erhöhte Leberwerte. Ich soll Anfang 2014 nochmal kommen und mir Blut abnehmen lassen. Das ist nächste Woche.
Ich habe aber furchtbare Angst vor dem Ergebnis, vor allem weil der Arzt meinte, das im schlimmsten Fall mir nur noch eine Lebertransplantation das Leben retten kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit eventuell einer Lösung?
Die Nesslsucht will einfach nicht mehr weggehen, bitte bitte helft mir!
Und was kann ich gegen die erhöhten Leberwerte tun? Ich trinke kein Alkohol!
Hat die Nesselsucht etwas mit den erhöhten Leberwerten zu tun?
Allergien habe ich, soviel ich weiss keine. Habe auch vieles abgegrenzt oder ganz weggelassen, um Allergien ausschliessen zu können.


Ich bin zur Zeit etwas verzweifelt und habe sogar Angst um mein Leben. Ich hoffe auf Antworten und werde euch auf den laufendem halten.

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber diese Plattform hat soviele User, da konnte ich es mir nicht verkneifen mein Problem auch hier zu schildern. Wenn dieser Thread gelöscht wird, würde ich das selbstverständlich verstehen.


Liebe Grüße
Ratatouille

Anzeige
3x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:01
@Ratatouille

Moin.

Wusste denn der impfende Arzt von der Behandlung der Nesselsucht und dem Medikament?
Hat er nachgefragt oder hast du ihm das mitgeteilt?

Nicht umsonst steht bei Medikamenten ja oft der Hinweis, dass man diese nicht mit bestimmten, anderen Stoffen zu sich nehmen solle.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:05
Ja ich ging ja wegen der Nesselsucht zu ihr. Sie sagte ich solle abwarten und Cetirizin gegen den Juckreiz nehmen. Ich hatte meinen Impfpass mit und bekam dann am Tag darauf die Impfungen. Ich fühle mich total veräppelt.
Die spielen mit meiner Gesundheit und ich kann nichts dagegen tun. Ich bin so traurig, die Krankheit macht mich total fertig.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:13
@Ratatouille

Deine Ärztin hat einfach Bockmist gebaut.
Impfungen sollen nur Verabreicht werden wenn der Patient gesund ist da es sonst zu Komplikationen kommen kann.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:14
@Ratatouille
Mach dir erstmal keine Panik. Nächste Woche bist du schlauer, aber ich weiß, dass man sich gerne vorher verrückt macht und die schlimmsten Dinge ausmalt.
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb:Und was kann ich gegen die erhöhten Leberwerte tun? Ich trinke kein Alkohol!
Hat die Nesselsucht etwas mit den erhöhten Leberwerten zu tun?
Ich bin keine Medizinerin, aber die Leber ist unter anderem auch für die Entgiftung zuständig. Vielleicht durch die Medikamenteneinnahme? Die werden ja auch über die Leber abgebaut, wenn mich nicht alles täuscht?


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:26
Danke das ihr versucht mich aufzumuntern. Aber es funktioniert nicht. Dafür bin ich zu dramatical.
Ein Freund empfiehlt mir Sport Sport Sport. Bin leider nicht der dünnste. Nur bin ich neu in einer Stadt (Essen) und kenne niemanden mit dem ich Sport betreiben kann. Werde mich nächste Woche im Fitnessstudio (Fit X) anmelden. Ich hoffe jedenfalls, dass das wirklich hilft.

Hat denn keiner von euch ähnliche Erfahrungen? Ich bin geschockt. Warum das ausgerechnet mir passiert. Mein Leben ist schon hart genug :(


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:26
@Ratatouille

1. Wird schon alles wieder. Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Das merk ich.

2. Den Arzt verklagen.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:31
1. lol danke, ja ich habe noch viel vor in meinem Leben und hoffe, dass ich noch genügend Zeit dafür habe. Wie merkst du das denn?

2. daran habe ich auch schon gedacht, weiss aber nicht ob das was bringt. In den Usa wäre das bestimmt einfacher.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:31
@Ratatouille
Entspann Dich mal. Wie schon gesagt hat Deine Aerztin es echt vergeigt, weil das eigentlich jeder weiss, dass man nur impfen soll wenn der Patient gesund ist. Mein Arzt weigert sich auch, zu impfen, wenn man nur leicht erkaeltet ist.

Trotzdem finde ich die Aussage mit der Lebertransplantation fast noch unverantwortlicher! Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das ernst gemeint sein kann. So schnell braucht man keine neue Leber!

Die erhoehten Werte koennen uebrigens an vielem liegen, es muss nichts mit der Impfung und der Nesselsucht zu tun haben. Eine Freundin von mir hat auch immer erhoehte Leberwerte, das ist nicht so tragisch.

Das mit dem Sport wuerde ich auch erstmal sein lassen bis Du wieder richtig fit bist, Sport ist nur gut fuer's Immunsystem wenn alles mit einem in Ordnung ist.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:34
Oh nein, dabei wollte ich so gerne mal wieder Sport machen. Neue Leute kennenlernen und etwas dabei abnehmen. Ich vereinsame langsam in meiner Wohnung, in einer Grossstadt. Aber vielleicht hast du recht, ich warte erstmal die Blutwerte ab. Ich halte euch auf dem laufenden.


1x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:34
@Ratatouille, mal was zum lesen:

http://www.medizin1.uk-erlangen.de/e68/e131/e1196/e1181/index_ger.html (Archiv-Version vom 15.02.2010)

Nachdem ich gerade mitbekommen habem, bist du männlich - wie alt wenn ich fragen darf?

Ich kenne z.B. von meinem Sohn die Eisenspeicherkrankheit, aber es gibt auch die Kupferspeicherkrankheiten. Ist nicht lebensgefährliches, also keine Sorge. Meist übertreibt auch der beste Arzt ein bisserl, damit sich Patient an die Verordnungen hält ;)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:35
Vielen dank für den Link. Das lese ich mir direkt mal durch. Ich bin 25 Jahre jung und gerade mit dem Studium fertig.

Ein grosses Kompliment an diese Plattform und an diese Community. So schnell so nette Antworten bekommen ist auf keinem Fall eine Selbstverständlichkeit.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:37
na bitte, das ist sicher nichts gefährliches. geh das einfach gelassen an und raus in die frische Luft :)

wenn du schon ganz neugierig bist google gibt alles ;)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:42
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb:Oh nein, dabei wollte ich so gerne mal wieder Sport machen. Neue Leute kennenlernen und etwas dabei abnehmen. Ich vereinsame langsam in meiner Wohnung, in einer Grossstadt. Aber vielleicht hast du recht, ich warte erstmal die Blutwerte ab. Ich halte euch auf dem laufenden.
In dem Fall: melde Dich zu einem Tanzkurs an, oder beim Tierschutzverein und fuehre die Hunde vom Tierheim aus. Da hast Du Bewegung ohne Dich zu ueberanstrengen. Fitnessstudio oder Joggen waere im Moment sicher zuviel!


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:44
@Alarmi
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb:Tage später bekam ich dicke, juckende, dunkle rote Flecken an der Handinnenfläche.
Damit ist er in einem Tanzkurs sicher top aufgehoben.
@Ratatouille
Nichts für ungut. Aber es ist halt, wie es ist.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:48
@praiseway
Er hat nicht erwaehnt, dass er die immer noch genau so hat! :)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:57
@Ratatouille

Also mal ganz ehrlich - wieso läßt du dich eigentlich impfen, wenn du nicht wirklich fit bist? :(
Man kann auch bei Ärzten etwas ablehnen, verschieben - mache ich ständig ;) .
Kraftsport oder Ausdauersport würde ich dir im Moment auch nicht grade empfehlen, eher wirklich sowas wie Spazierengehen oder Walken an der frischen Luft - aber auch das in Maßen.
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb:Ich habe aber furchtbare Angst vor dem Ergebnis, vor allem weil der Arzt meinte, das im schlimmsten Fall mir nur noch eine Lebertransplantation das Leben retten kann.
Also wenn dein Zustand so lebensbedrohlich wäre, hätte der Arzt dich garantiert nicht einfach nach Hause gehen lassen, sondern dich zumindest zur Beobachtung in ein Kranenhaus eingewiesen ;) . Mach dich nicht verrückt, psychische Belastungen können ein Krankheitsbild auch negativ belasten.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 16:59
Selbst die besten Ärzte können Fehler machen, das ist menschlich!


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:01
@Ratatouille

Zur Unterstützung der Leber kann man Mariendiestelprodukte verwenden.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:10
@klausbaerbel

Ich würde ihm nicht raten, mit noch weiteren Medikamenten oder Wirkstoffen, ob jetzt aus der Apotheke oder Pflanzenbasiert, herumzuexperimentieren bevor der Ursprung der erhöhten Leberwerte geklärt ist - im Extremfall macht er da nur alles schlimmer.

@Ratatouille

Ich würde die Ergebnisse des zweiten Bluttests abwarten. Übrigens würde ich auch nicht empfehlen, jetzt massiv Sport zu machen, vor allem nicht schlagartig Gewicht verlieren! Das belastet die Leber nur zusätzlich.

Wenn dein 1. Arzt tatsächlich einen Kunstfehler gemacht hat, würde ich mir ernsthaft überlegen, juristische Schritte einzuleiten und ihn auch für Folgebehandlungen haftbar zu machen. Vor allem im Zusammenhang mit Impfungen hast du es als Patient sehr leicht, da Hilfe zu bekommen, da der Bund aus Gründen der allgemeinen Gesundheitsvorsorge bei Impfkomplikationen unterstützend eingreift.


Anzeige

melden