Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfungen, Leberwerte, Nesselsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 20:36
@Ratatouille

Ich kann hier keine kluge ratschläge geben... außer das ich mir voorstellen kannst das du sehr nervös bist.

Habe auch schon des öftern gehört das so manches eine woche danach kein problem mehr war..;-)

Zu dein abnehmen.. du bist jung. hast träume... tanze deine träume.. auch wenn am anfang noch holperig.. und glaube mir du wirst auf ganz naturliche art wieder schlank, mit passende mukies...

Anzeige
melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 20:37
@tutanchaton
Deine Antwort muss mich nicht zufriedenstellen.
Sie sollte Dir bloss zu denken geben.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 20:41
@tutanchaton

So, und jetzt überleg mal, wie sich diejenigen fühlen, die sich durch Impfungen nicht schützen können - für die erhöhst du das Risiko nämlich völlig unnötigerweise.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 20:53
@Rho-ny-theta
auf mich nimmt auch niemand Rücksicht warum also soll ich etwas um andere geben.
Jetzt kannst du mich ja sperren .


@FF
ich habe meine Meinung von der ich nicht abgehe du deine .

Ich bin kein Blutspender, Ich habe einen Organnichtspendeausweis, ich will keine Spenderorgane empfangen , ich werde mich bei einer Krebserkrankung nicht behandeln lassen, ich habe eine Patitentenverfügung und lehne lebenserhaltende Maßnahmen ab weil ich es so will.
Manche behaupten das sei dumm aber es ist meine Einstellung und ich muß damit leben.


1x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 20:59
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Jetzt kannst du mich ja sperren .
So ein Unsinn...
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Ich bin kein Blutspender, Ich habe einen Organnichtspendeausweis, ich will keine Spenderorgane empfangen , ich werde mich bei einer Krebserkrankung nicht behandeln lassen, ich habe eine Patitentenverfügung und lehne lebenserhaltende Maßnahmen ab weil ich es so will.
Manche behaupten das sei dumm aber es ist meine Einstellung und ich muß damit leben.
Wenigstens bist du konsequent.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 21:01
@tutanchaton
Es nehmen die auf Dich Rücksicht, die sich impfen lassen und damit die Gefahr einer Ansteckung für Dich verringern. Ferner die, die in Deine Krankenkasse einzahlen, um Deine eventuelle Erkrankung bezahlen.

Und Du bewegst Dich hoffentlich nie in der Nähe von Menschen, geschweige denn Kindern oder Kranken, besuchst also niemanden je im Krankenhaus, kommst selbst nie ins Krankenhaus, gehst nicht in Bars oder Discos oder Clubs, bekommst selbst keine Kinder, hast keine Freunde mit eventuellen Immunerkrankungen, ...........
Hast Du auf der Insel eigentlich W-Lan oder Kabelanschluss?


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 21:13
@FF
ich hock in meinem Bunker auf ner einsamen Insel genau .
Du kannst mir erzählen was du willst ich habe meine Meinung und von der rücke ich nicht ab. Ich bin kein Gutmensch und lege keinen Wert drauf einer zu werden.

Wie wäre es wenn wir uns mal wieder @Ratatouille zuwenden anstatt meine Meinung stundenlang zu auseinander zu nehmen ?

Ja ich weiß - jetzt kommt als nächstes das ich einer Diskussion ausweichen will - fein erkannt. Ich habe keinen Bock mehr meine Meinung zu verteidigen . Ich sehe ich wie ich es sehe, du siehst es wie du es siehst. Wir können keine Einigung finden und wenn wir uns tagelang die Finger wund schreiben.


1x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 21:22
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Ich bin kein Gutmensch und lege keinen Wert drauf einer zu werden.
Was rationales Denken mit Gutmenschentum zu tun? Es würde ja völlig ausreichen, wenn Du erkennen würdest, dass Du als Individuum in einer Gruppe und von einer Gruppe existierst, und alle gleichermassen aufeinander angewiesen sind. Man kann sich natürlich als Einzelner ausklinken und so tun, als habe man mit dem Rest der menschlichen Weltpopulation nichts zu tun, aber das gelingt doch nur sehr wenigen irgendwie überzeugend oder konsequent. Und die posten nicht in Quasselforen.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 21:23
@FF
Ich sehe ich wie ich es sehe, du siehst es wie du es siehst. Wir können keine Einigung finden und wenn wir uns tagelang die Finger wund schreiben.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 21:41
@tutanchaton
Meine Finger werden von Kurzbeiträgen nicht wund, keine Bange.
Und ich entscheide gerne selbst, was ich schreibe und wann ich genug habe. Wie Du das siehst, ist mir herzlich wurst.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 10:14
@FF
Ich entscheide auch wenn ich genug habe . Auch wenn du MIR dieses Rechtvor einigen Posts abgesprochen .....




@FF schrieb
Das hier ist ein Diskussionsforum, da hat jeder die Möglichkeit, seine Meinung darzulegen.
Und niemand ist verpflichtet, die Meinung eines anderen unwiedersprochen zu akzeptieren ... auch wenn das für Dich bequemer wäre.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 10:30
@tutanchaton
Pakistan, Afghanistan und Nigeria sind momentan die Gebiete in die Polio endemisch ist. Durch Flucht (Asyl) und Emigration wirds natürlich dann wieder entsprechend verbreitet.
In den von den Hohlbirnen (Taliban) dominierten Teile Pakistans ist gar keine Impfkampagne mehr möglich da die Taliban die Impfhelfer ermorden.
Polio hat also zumindestens eine sichere Brutstätte.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 10:44
@Ratatouille

Hallo!
Also mal nur zu deiner Nesselsucht:
Meine Mutter und ich hatten das auch, bei ihr ist es als Quinke-Ödem aufgetreten (Anschwellen im Bereich des Kehlkopfes) und bei mir ist es durch Berührungen bedingt aufgetreten.
Wir waren deswegen beide in einer Klinik, wo wir von oben bis unten untersucht wurden, über Zahnarzt, Hautarzt.. alles ^^ Gefunden hat man nichts.
Wir haben damals zwar ein Medikament bekommen, aber das weiß ich nicht mehr.

Hauptsächlich hat man uns aber eine "Diät" verordnet, wir mussten also auf bestimmte Lebensmittel verzichten (unter anderem Nutella, für eine 14jährige durchaus dramatisch :P) und das für.. ich glaub ein halbes oder ganzes Jahr.
Jedenfalls haben wir seitdem keinen Probleme mehr.
Bei mir tritt es bei starkem Stress oder Krankheit noch auf, aber das ist erträglich :-)
Erkundige dich doch mal bei einem dafür zuständigen Arzt :-)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 11:02
@emanon
Warum meint hier eigentlich jeder mir mit erhobenenm Zeigefinger einen Vortrag halten zu müssen ?
Ich bin durchaus des Lesens und des Denkens mächtig .
Letztendlich entscheide ich aber über mein Leben - nicht irgendein anderer .

Andere handeln auch nicht zum Wohle ihrer Mitmenschen . Sie rauben , morden , vergewaltigen , verüben Selbstmordattentate ,und quälen Kinder , alte Menschen und Tiere .
Und ich bin schlecht, unsozial und verantwortungslos weil ich mich nicht impfen lassen will ?
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf .


1x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 11:17
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Warum meint hier eigentlich jeder mir mit erhobenenm Zeigefinger einen Vortrag halten zu müssen ?
Ich hab weder den Zeigefinger erhoben noch dir einen Vortrag gehalten.
Nimm es als Information wo die Hauptbrutstätten der Polio momentan sind.
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Ich bin durchaus des Lesens und des Denkens mächtig .
Das ist schön. Dein überschiessender Interpretationswahn behindert dich auch nicht sonderlich?
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Letztendlich entscheide ich aber über mein Leben - nicht irgendein anderer .
Das ist nur bedingt richtig, würde aber zu weit führen dir das jetzt zu erklären.
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Andere handeln auch nicht zum Wohle ihrer Mitmenschen . Sie rauben , morden , vergewaltigen , verüben Selbstmordattentate ,und quälen Kinder , alte Menschen und Tiere .
Und in China essen sie Hunde.^^
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Und ich bin schlecht, unsozial und verantwortungslos weil ich mich nicht impfen lassen will ?
Ich würde es anders formulieren, ist aber für dich ohne Belang.
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf .
Keine Bange, die Kirche ist nicht in Gefahr.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 11:24
@tutanchaton
Niemand zwingt Dich, auf meine Beiträge zu antworten.

Ich habe Dich nicht mit Mördern udn Vergewaltigern verglichen, sondern nur auf eine soziale Verantwortung hingewiesen, die alle Menschen haben und tragen sollten. Sollte jemand sich für was Besseres halten und nicht an seine Verantwortung gebunden fühlen, dann muss er mit der Kritik leben.

Du impfst Deine Katzen, lehnst aber selbst Impfungen ab. Das ist in meinen Augen einfach vollkommen unlogisch, und darauf werde ich auch gerne immer wieder hinweisen.

@Ratatouille
Bitte weise doch Deinen Arzt auch darauf hin, dass so Aussagen wie "Im schlimmsten Fall brauchen Sie eine Lebertransplantation" nicht ohne Erklärung und eingehendes Gespräch gemacht werden sollten.
Grundsätzlich endet eine jede Behandlung mit dem Tod ... der kann aber auch erst in 80 Jahren eintreten.

Er versetzt einen ja vermutlich völlig unnötig in Panik und müsste einem die Zusammenhänge wenigstens halbwegs begreiflich machen.
Solche Gedankenlosigkeiten ärgern mich immer wieder bei Ärzten.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 14:15
Aber ihr habt schon alle VOR einer Impfung mit dem behandelten Arzt den Beipackzettel wegen Nebenwirkungen und evtl. Impfschäden besprochen, oder?
Welche Impfungen sind wirklich bedenkenlos, welche sind nicht wirksam, bei welchen kann es Impfschäden geben?

wäre ein sehr interessantes Thema was ihr dazu meint ;)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 15:27
@Ratatouille

Ich habe mal bei Wikipedia geschaut unter "Nesselsucht". Das was auf den Bildern zu sehen ist, sowas hatte ich auch mal, bin mir aber nicht 100% sicher ob das Nesselsucht war. War im Unterbauchbereich im Bereich des Hosenbundes. Es war rot und juckte zudem sah es aus wie nach einem Mückenstich. Ich habe da vom Arzt was bekommen und es war innerhalb von 1 Woche weg.

Weiss aber nicht mehr, was das für ein Wirkstoff war bzw. wogegen er half.

Jedenfalls jeder Arzt sollte wissen, dass Impfungen bei Immunschwäche oder Krankheit nicht wirken. Da das Immunsystem schon mit was anderen beschäftigt ist.

Sowas ist unverantwortlich!

@FF
@tutanchaton

Ihr solltet in diesem Thread diskutieren. der ist wie gemacht für euch beide.

Impfungen Pro&Kontra

Impfen pro und kontra


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

07.01.2014 um 22:54
Das geht doch alles am Thema vorbei. Der TE war doch bereits vorher krank. Und wie gesagt, ist eine simple Urtikaria keine Kontraindikation.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

08.01.2014 um 08:49
@Ratatouille
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie die Urtikaria überhaupt damals diagnostiziert wurde. Ein Lehrbuch der Dermatologie, das ich gerade mal zu Rate zog, sagt über die diagnostische Vorgehensweise bei der Nesselsucht Folgendes:

Das Krankheitsbild der Urtikaria muss von Quaddeln als Teilsymptom einer anaphylaktischen
oder anaphylaktoiden Reaktion abgegrenzt werden.

Die Anamnese bildet die Grundlage der Diagnostik. Zu erfassen sind: Häufigkeit, Dauer, tageszeitliche Veränderungen der Quaddeln, Atopiemerkmale, das Auftreten assoziierter Angioödeme, Unverträglichkeiten gegenüber Nahrungsmitteln, Medikamenten und physikalischen Reizen, die Medikamenteneinnahme und bisherige Therapien.

Bei der akuten Urtikaria muss – sofern sich nicht aus der Anamnese ein besonderer Hinweis ergibt – keine weitere Diagnostik erfolgen.

Bei einer chronischen Urtikaria sollten mithilfe von Untersuchungen von Blut, Stuhl und Urin die o. g. möglichen Ursachen ausgeschlossen werden. Bei Verdacht auf eine
pseudoallergische Reaktion auf Lebensmittelzusatzstoffe kann über 4 Wochen eine pseudoallergenarme Diät erfolgen. Führt dies zur Erscheinungsfreiheit, werden
orale Provokationstestungen angeschlossen.

Ergeben sich anamnestisch Hinweise für eine physikalische Urtikaria, werden physikalische Testungen durchgeführt (Dermographismus, Drucktest, Kälteprovokation, Anstrengung, ggf. UV). Bei Hinweisen für eine IgE-vermittelte Reaktion müssen entsprechende allergologische Untersuchungen erfolgen (Pricktest, spezifisches IgE). Wenn die Quaddeln länger als 24 h bestehen, sollte eine Biopsie zum Ausschluss einer Urtikariavaskulitis durchgeführt werden.


Quelle: [Thie.] Duale Reihe - Moll u.a., Dermatologie (7. Aufl. 2010)
http://www.amazon.de/Dermatologie-Ingrid-Moll/dp/3131266864/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1389167536&sr=8-1-fkmr1&keywords=Duale+Reihe+-+Moll+u.a.%2C+Dermatologie+%287.+Aufl.+2010%29

Da diese Test zur Diagnosestellung ja allesamt durchgeführt wurden, würde mich erstmal interessieren ob eine Ursache für die Nesselsucht gefunden wurde.


Anzeige

melden