Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfungen, Leberwerte, Nesselsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:11
Die Flecken an der Handinnenfläche sind verschwunden. Kommen aber wieder, wenn ich das Cetirizin weglasse, Die roten Flecken kommen aber auch an der Handoberfläche. Die jucken nicht immer, sind aber erkennbar.

Das mit den Mariendiestelprodukte werde ich probieren, danke.

Gibts auch was gegen Nesselsucht? Habe soviel gegooglet, aber nichts gefunden das geholfen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:12
@Ratatouille
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb:Das mit den Mariendiestelprodukte werde ich probieren, danke.
Ich bitte dich eindringlich, nicht zur Selbstmedikation zu greifen, bis die Ursache der Nierenprobleme geklärt ist.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:14
Okay, dann warte ich erstmal ab und rede mit meinem zweiten Arzt. Er scheint sehr kompetent zu sein. Werde ihn auch fragen, ob eine Klage da gerechtfertigt ist. Ich brauche ja erstmal eine Bestätigung, das die Impfungen der Grund für meine Erkrankung ist. (Nesselsucht und erhöhte Leberwerte)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:17
@Ratatouille

Vermutlich ist eher die Dauereinnahme von Ceterizin Grund deiner Beschwerden; Ceterizin ist bei Nierenbeschwerden absolut kontraindiziert. Eventuell hattest du schon vorher Nierenprobleme, die du aber nicht gemerkt hast, und das Ceterizin hat sie verschlimmert.
2.1 "Cetirizin ADGC Filmtabletten" darf nicht angewendet werden,
- wenn Sie überempfindlich sind gegen Cetirizin, andere damit strukturverwandte Substanzen (Hydroxyzin oder andere Piperazin-Derivate) oder einen der sonstigen Bestandteile von "Cetirizin ADGC Filmtabletten" sind,
- bei schweren Nierenerkrankungen (schwere Einschränkung der Nierenfunktion mit einer Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min).

2.2 Besondere Vorsicht bei der Anwendung von "Cetirizin ADGC Filmtabletten" ist erforderlich,
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie "Cetirizin ADGC Filmtabletten" einnehmen,
- wenn Sie an einer eingeschränkten Nierenfunktion leiden, fragen Sie bitte Ihren Arzt um Rat; wenn nötig, werden Sie eine niedrigere Dosis einnehmen. Ihr Arzt wird die neue Dosis festlegen.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Cetirizin-ADGC-Filmtabletten-A95538.html


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:19
@Ratatouille
Hört sich für mich nach einer Autoimmunkrankheit an. Mal Morbus Crohn untersuchen lassen?


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:21
@Ratatouille

Noch zu Info, falls du gegen den Arzt vorgehen willst:
Impfkomplikationen

Nach Infektionsschutzgesetz, § 6, Abs.1, ist der Verdacht einer über das übliche Maß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung namentlich meldepflichtig. Die namentliche Meldepflicht erfolgt vom behandelnden Arzt an das zuständige Gesundheitsamt, dieses meldet anonym an die Landesbehörden und diese an die Bundesbehörden weiter. Zuständige Bundesbehörde für die Zulassung und Sicherheit von Impfstoffen ist in Deutschland das Paul-Ehrlich-Institut (PEI). Ein Meldeformular mit einer Falldefinition zum Verdacht einer über das übliche Maß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung finden Sie auf den Internet-Seiten des PEI. Das PEI unterhält eine Datenbank, die sowohl Verdachtsmeldungen als auch bestätigte Fälle von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Impfungen umfasst. Bei Fragen zu möglichen Symptomen nach der Gabe von Impfstoffen ist daher das PEI der richtige Ansprechpartner.

Für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts (Bundesversorgungsgesetz). Die Beurteilung, ob eine im zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfung eingetretene gesundheitliche Schädigung durch die Impfung verursacht wurde, ist Aufgabe des Versorgungsamtes im jeweiligen Bundesland. Wer durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung eine gesundheitliche Schädigung erlitten hat, erhält wegen der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der Schädigung auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz. Dies ist in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ausdrücklich geregelt. Gegen eine ablehnende Entscheidung des Versorgungsamtes ist der Rechtsweg zu den Sozialgerichten möglich.
http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html;jsessionid=3EF942BB693244BC3F8B92954338E13B.2_cid381


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:21
@Rho-ny-theta
Leeeeber, nicht Niere :D
Und hab ich ja auch schon vermutet, dass es an den Medikamenten liegen könnte.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:22
@Bonnie

Kein Problem, Leber kann auch vom Ceterizin kommen:
4.1.h Leber- und Gallenerkrankungen
Selten: abnorme Leberfunktion.
"Selten" heißt in dem Fall weniger als 1/1000 Anwendern, aber mehr als 1/10000. Ist jetzt kein verschwindend geringes Risiko...


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:23
@Rho-ny-theta
Jo, du sagtest halt mehrmals Niere, obwohl davon nie die Rede war :P


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:24
@Ratatouille

Ja, ich habe da was verdreht... aber egal, ich halte die Medikamente für wahrscheinlichere Auslöser als die Impfung.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 17:48
@Ratatouille
Ist die Ursache für deine Nesselsucht bekannt?
Ist gesichert, dass die Impfungen ursächlich für die schlechten Blutwerte sind?
Ich bin verblüfft, dass der 2. Arzt mal so trocken über eine eventuell drohende Lebertransplatation spricht und dann den Patienten 2 Monate vertröstet ohne weitergehende Untersuchungen durchzuführen.
Hört sich für mich nach Panikmache an und ich hoffe für dich, dass ich richtig liege.
Gute Besserung, mach dich nicht verrückt, du hast momentan eh keine andere Möglichkeit als abzuwarten.
Lass dir die Blutwerte aushändigen (beide) und hol im Zweifelsfall eine dritte Meinung ein. Das Vorgehen des 2 Arztes erscheint mir "komisch".


1x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 18:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Vorgehen des 2 Arztes erscheint mir "komisch".
It does, indeed.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

05.01.2014 um 23:49
@Ratatouille


Also so im allgemeinen gebe ich da @Rho-ny-theta und @emanon durchaus recht. Außerdem wären Fotos von den Handinnenflächen interessant.

Da du die Urtikaria schon lange vor den Impfungen hattest, würde ich deren kausale Rolle nicht überbewerten.

So ungefähr 0,7% der dem PEI gemeldeten Verdachtsfälle drehen sich um Urtikaria. Es ist also prinzipiell möglich, dass deine Erkrankung verschlimmert wurde. Einfach dem PEI als Verdachtsfall melden.

Aber das ist keine Kontraindikation zumindest laut der im Internet zugänglichen Fachinformation für den Tetanus-Impfstoff. Für Grippe habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

Erhöhte IgE-Werte allein sagen quasi nix aus.
Ein Besuch bei einem Dermatologen, am besten ein Allergologe ist ratsam.

Du scheinst ja chronische Urtikaria zu haben und brauchst dann ein Symptomtagebuch, Hauttests etc.

Bei chronischer Urtikaria ist eine Allergie als Ursache sehr selten. Die Details sprengen hier aber den Rahmen.

Erhöhte Leberwerte entstehen vielleicht durch eine impfstoffassoziierte Reaktion im Rahmen der Urtikaria oder durch eine Grunderkrankung, die die eigentliche Ursache für dein Leiden ist.

Der Allergologe sollte da einfach Verschiedenes abklären. Hast du eigentlich auch Schwellungen der Zunge/Lippe?

Es kann sein, dass trotz intensiver Suche nie die Ursache gefunden wird. Dann kannst du nichts machen meist. Einfach nach Stufenplan behandeln. Manchmal verschwindet die Urtikaria einfach wieder.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 01:01
Gute Besserung!


Wenn der zweite Arzt dir klare Befunde geben kann, solltest du auf jedem Fall eine Klage gegen den ersten Arzt erheben.

Und lass dich nicht unterkriegen, wenn man versuchen sollte, die verpfuschte Impfung zu relativieren. Wenn´s um Impffehler geht, wird es sogar noch vorgezogen, einen Fehler in der Medikation zuzugeben ...


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 02:44
nimm OPC
ich impfe meine kinder nicht .
ich impfe meine tochter auch nicht gegen gebärmutter krebs .
denn in dieser impfung , ist eiweiss enthalten . das blut braucht absolut kein eiweiss .
und aluminium soll auch enthalten sein in den impfungen .
und gezüchtete krebszellen um krebs abzuwenden . paradox


4x zitiertmelden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 08:27
@Ratatouille
Zitat von orthegaorthega schrieb:nimm OPC
Zu OPC
OPC (oligomere Procyanidine) werden als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln auf den Markt gebracht, wobei die in diesem Zusammenhang aufgestellten Werbeaussagen, insbesondere die Behauptungen zu gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen, mit Hinblick auf einen gesicherten naturwissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisstand in weiten Teilen nicht haltbar sind.

Das Bundesverwaltungsgericht hat festgestellt, dass OPC-haltige Mittel nicht generell als Funktionsarzneimittel einzustufen seien, da keine verlässlichen wissenschaftlichen Studien über eine signifikante Wirkung auf den menschlichen Organismus existieren und somit nicht von einer pharmakologischen Wirksamkeit ausgegangen werden dürfe. Die Einordnung der OPC als Lebensmittelzusatzstoffe, die für die Beurteilung der Verkehrsfähigkeit von OPC-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln von Bedeutung ist (rechtlich gesehen sind Nahrungsergänzungsmittel Lebensmittel), war längere Zeit unklar. Gemäß §2 Abs. 3 LFGB sind solche Stoffe den Zusatzstoffen gleichgestellt, die weder selbst als Lebensmittel verzehrt noch als charakteristische Zutat eines Lebensmittels verwendet werden. Hingegen ist nicht definiert, welcher Stoff als „charakteristisch“ gilt. Das Bundesverwaltungsgericht kam 2007 zu dem Urteil, dass OPC als charakteristischer Bestandteil bestimmter Nahrungsergänzungsmittel angesehen werden können und den Zusatzstoffen nicht gleichgestellt seien. Da so gesehen für OPC eine Zulassungspflicht wie bei Lebensmittelzusatzstoffen entfällt, sind OPC-haltige Nahrungsergänzungsmittel als rechtmäßig verkehrsfähig anzusehen.[4]
Wikipedia: Oligomere Proanthocyanidine
Wofür du dein Geld rausschmeisst ist deine Sache, allerdings rate ich dir nicht allzu viel Hoffnung da rein zu setzen, sonst kommt zum verlorenen Geld am Ende noch eine weitere Enttäuschung.

@orthega
Zitat von orthegaorthega schrieb:ich impfe meine kinder nicht .
Auch nicht gegen Tetanus und Polio?
Die armen Kinder.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie trotz der Einstellung ihrer Mutter keine der vermeidbaren Krankheiten bekommen.
Zitat von orthegaorthega schrieb:ich impfe meine tochter auch nicht gegen gebärmutter krebs .
denn in dieser impfung , ist eiweiss enthalten .
Ist so natürlich etwas dünn. Die Bausteine der Eiweisse zirkulieren ständig im Blut und das
Zitat von orthegaorthega schrieb:das blut braucht absolut kein eiweiss
ist meines Wissens absolut falsch.
Das Blut benötigt Albumin (ein Eiweiss) zur Aufrechterhaltung und Regulierung des onkotischen Drucks, es wird in der Leber synthetisiert und ins Blut abgegeben. Bei Albuminmangel kann es durch vermehrten Flüssigkeitsübertritt vom Blut in die benachbarten Gewebe zu Ödemen kommen.
Das Blut braucht also im Gegensatz zu deiner Aussage Eiweiss.
Mir ist auch nicht ganz klar, was genau du gegen Eiweiss hast
Zitat von orthegaorthega schrieb:denn in dieser impfung , ist eiweiss enthalten
denn du nimmst es ja täglich durch die Nahrung auf. Eiweiss an sich scheint also nicht der "Teufel" zu sein.
Zitat von orthegaorthega schrieb:und aluminium soll auch enthalten sein in den impfungen .
In welchen Impfungen?
In welcher Form?
In welchen Mengen?
Hier solltest du ein wenig konkreter werden, solche Allgemeinplätzchen, wie du sie hier absonderst, helfen bei der Beurteilung des Wahrheitsgehaltes deines Post nicht weiter.
Zitat von orthegaorthega schrieb:und gezüchtete krebszellen um krebs abzuwenden . paradox
Auch hier die Frage, auf welche Impfung beziehst du dich?
Bei der HPV-Impfung, die du ja hier extra angeführt hast, werden meines Wissens keine Krebszellen benutzt.
Abschliessend noch zwei Fragen.
Woher beziehst du dein Wissen (am besten verlinken wenn du es aus dem Netz hast)?
Was hältst du von Homöopathie?


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 08:34
Zitat von orthegaorthega schrieb:das blut braucht absolut kein eiweiss
Das ist völliger Schwachsinn. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Ohne Proteine im Blut (zB gerinnungsfaktoren, Hämoglobin) würdest du es definitiv nicht lange machen.

Zur TE schreibe ich später was!


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 10:20
@Ratatouille

Du solltest dich auf jeden Fall bald um einen Termin bei einem Dermatologen oder in der Sprechstunde einer Hautklinik kümmern.
Da das Cetirizin anscheinend die Leber schädigen kann, solltest du dir ein anderes Medikament verordnen lassen.
(Das hätte man, meiner Meinung nach, eigentlich gleich machen sollen, das Cetirizin absetzen und die Urtikaria anders behandeln.)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 17:54
@orthega
Gebärmutterhalskrebs wird durch einen Virus ausgelöst

@Ratatouille
Ich hätt ja den Weisskittel verdonnert mir Kortison rüberzuschieben oder mir ne Depotspritze in den Hintern ballern lassen
Es gibt ne Studie,demnach hat sich herausgestellt das Omalizumab das Mittel der Wahl ist,ist zwar eigentlich gegen Asthma,aber was solls


http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/013-028l_S3_Urtikaria_Klassifikation_Diagnostik_Therapie_2011.pdf (Archiv-Version vom 04.09.2013)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

06.01.2014 um 19:18
@Ratatouille
Immunkompromittierte Personen söllten nur in speziellen situationen geimpft werden, das ist schon fast das 1x1 der Impfschule. Wenn das deine Ärztin nicht gewusst hat, oder trotz wissens dich geimpft hat ist dies eine schwer fahrlässige handlung.


Anzeige

melden