Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfungen, Leberwerte, Nesselsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

08.01.2014 um 09:06
Ja unser Herr Doktor :-)

Jetzt wird sich unser @Ratatouille bestimmt fragen. "ähm hä?". @Dr.Thrax will damit sagen, dass der Arzt bei Nesselsuchtsympthomen genau unterscheiden muss ob es Nesselsucht ist oder vielleicht nur eine allergische Reaktion auf z.B. Lebensmittel. Unter Umständen muß man dann eine Diät machen wo man quasi nur Basics ist um rauszufinden obs dann besser wird ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass Sympthome der Nesselsucht auch psychosomatisch sein können. Der Körper kann psychosomatisch so einiges :-)

Einerseits stimme ich zu, jeder Arzt macht fehler, jeder Arzt trifft falsche Entscheidungen. Aber ich kann mir nicht helfen, manche Kapitalfehler sind einfach nicht entschuldbar. Wie einem Reifendienst, der die Radmuttern nicht festzieht oder einem Arzt der impft, obwohl ein Patient krank ist und damit katastrophale Nebenwirkungen auslöst. Es gibt Sachen, die gehen einfach gar nicht.

Wegen der Leberwerte würde ich mir keine Sorgen machen. Man muß sie nur im Auge behalten. Bestimmt ist das durch die Impfung so hochgeknallt. Schau, mein Vater hat letztes Jahr ein Nierenversagen, Kaliumwert war glaub ich 10 oder 13. Normal ist 1. Und innerhalb weniger Tage war es wieder ok.

Der menschliche Körper ist sehr robust, wie ein Lada :-) So schnell macht man da nix kaputt.

Ich bin auch 32 und gebaut worden, als Fleisch noch billig war. Ich empfehl dir auch jetzt erst mal gesund zu werden und dann mal etwas rauszugehen, dich Clubs anschließen, Tanzkurs machen. Irgendwas nur raus aus der Bude.

Anzeige
melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

08.01.2014 um 09:09
@Spirit2015
Richtig und mich interessiert ob diese ganzen Tests, die dort zur Diagnose einer Nesselsucht vorgeschlagen werden, auch durchgeführt wurden.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

08.01.2014 um 09:10
Ich denke mal nicht. Und der zweite Arzt, ich weiß nicht, was ich von dem halten soll.

Ein bekannter von mir hat was ähnliches. Eigentlich fast dasselbe. Er meint her tut sich was gutes, wenn er Heilerde nimmt. Hat er gemacht. Danach wurde es immens schlimmer. Jetzt hat er aufgehört und sofort verheilte es wieder.

Mein Vater hat ja Nierenprobleme (gehabt) und die Ärztin meinte er dürfte keine Eiweißdiät mehr machen. Die hat ihm damals super geholfen aber Eiweißdiäten sind Folter für Nieren und wahrscheinlich auch die Leber.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

08.01.2014 um 09:22
@Dr.Thrax

Sieht nicht so aus, als ob @Ratatouille bisher bei einem Dermatolgen war.
Wie das Lehrbuch auch sagt, wenn kein Auslöser für die Urtikaria vermutet werden kann, hätten gleich weiterführende Untersuchungen gemacht werden müssen, es gibt ja auch Krankheiten, die eine Urtikaria auslösen können, z.B. Hepatitis.

Es könnte auch sein, dass das Cetirizin zu einer Leberfunktionsstörung geführt hat.

Ich hoffe @Ratatouille sucht jetzt mal ein paar gute Fachärzte auf.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

08.01.2014 um 11:49
@Tajna
Na so schnell kommt man bei einem Dermatologen eh nicht unter. Ich müsste nämlich regelmäßig hin und hier hat man ne schön lange Wartezeit. :D

@Ratatouille
Wenn du mehr weißt, dann sag uns mal Bescheid okay? Würd mich interessieren, was der Arzt jetzt nach der zweiten Blutuntersuchung gemacht und gesagt hat. Mach dir mal nicht so einen Kopf. Ein Stück Leber kann man sich relativ schnell von Verwandten geben lassen. Und dann wächst es wieder zu einer ganzen heran. Also keine Panik.
Ich selbst hab auch immer Komplikationen nach Impfungen. Und noch etwas: Kein Sport nach Impfungen. Ich weiß net wie lange, aber das wurde früher immer gesagt.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

09.01.2014 um 18:27
Hallo Leute, vielen dank für die zahlreichen Posts.

Die zweite Blutuntersuchung ist vorgestern fällig gewesen, heute bekam ich die Ergebnisse. Die Leberwerte sind gesunken und halbwegs im normalem Bereich. Kann aber noch besser werden. Ich muss mich da ran halten und mehr auf meine Ernährung achten.

Der Ige Wert ist jedoch weiterhin über dem Normalwert von 100. Nämlich auf 131, vor einem Monat 150. Der Arzt schätzt, dass das Cetirizin den Wert etwas runtergeschraubt hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich auf etwas allergisch. Ich soll jetzt einen termin bei einem Allergologen machen. Werde ich morgen früh direkt als erstes tun.
Außerdem führe ich momentan ein Ernährungs Tagebuch, vielleicht hilft das ein bisschen. Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Mein Paniklevel ist etwas gefallen. Die Nesselsucht muss aber nach 3 Monaten endlich verschwinden. Blöde Allergie.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

12.01.2014 um 11:31
@Ratatouille
Das Ernährungstagebuch ist gut. Schön, dass du sowas machst. Vielleicht kannst du dann dabei auch immer mit aufschreiben, ob dir was ungewöhnliches an dir auffällt. Vielleicht möchte der Allergologe so etwas auch wissen.
Glückwunsch, dass die Werte langsam besser werden. :)
Vielleicht hilft es ja schon, wenn die Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe weglässt?
http://www.urtikaria.net/index.php?id=177 (Archiv-Version vom 09.12.2013) Vielleicht hilft dir das Portal ja weiter. :)


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

12.01.2014 um 14:02
Ich habe da ehrlich gesagt einen Verdacht.

Vollkornbrot!

Die esse ich sogut wie jeden Tag. Ich habe die jetzt 3 Tage weggelassen und der Juckreiz ist fast weg. Es ist besser geworden, aber noch ein bisschen da. Weswegen ich noch Cetirzin nehme. Mal schauen wie es in einer Woche aussieht, vielleicht brauche ich dann gar keine Tabletten mehr!


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

12.01.2014 um 14:08
@Ratatouille
Behalts im Hinterkopf und sprech dann den Allergologen an. Es kann nämlich auch noch was anderes sein, wo du drauf allergisch bist. Nahrungsmittelallergien sind teilweise schwierig genau zu differenzieren. Ich vertrage auch etliches nicht, aber manchmal nicht immer. Mal bekomme ich von Sachen Ausschlag, Übelkeit, Durchfall und Magenkrämpfe und dann wieder nicht. Vielleicht kommt das zum Teil bei dir auch noch von der Psyche. Vieles wird bei uns ja auch durch Stress ausgelöst und / oder verstärkt.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

12.01.2014 um 14:24
Das werde ich machen. Danke für die Sorge.
Zur Zeit habe ich nciht viel Stress, jedenfalls kein vergleich zu meiner Studienzeit. Ich mache gleich morgen einen Termin.


melden

Komplikationen nach Impfungen - was soll ich tun?

12.01.2014 um 14:34
@Ratatouille
Mach das. Ich weiß nämlich nicht, wie lange man für einen Termin warten muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: