Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen...selbstverteidigung... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

07.01.2014 um 22:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er wusste was er tat und bewusst den Tod der 4 Angreifer in Kauf genommen. Es ist immer noch ein Unterschied ob ich mich nur verteidige oder ob ich jemanden aktiv umbringe.
Klar ist ja in den USA Legal hier in GERMANY nicht!
Was einige nicht sehen!

Anzeige
melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

07.01.2014 um 22:29
@Division

Gibts hier auch
Notwehr: Freispruch nach tödlichem Messerstich
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/notwehr-freispruch-nach-toedlichem-messerstich-aid-1.3867204


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

07.01.2014 um 22:41
@_Themis_
Für die Einlassung und gegen eine intendierte Tötung spreche zudem, dass der Angeklagte unmittelbar nach dem Kampf die Rettungskräfte verständigt habe.
Würde ich auch so machen.


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 02:55
Ich hab es schon mal hir geschrieben wenn jemand bei mir einbricht wird es warscheinlich übel aus gehn!

Denn neben meine Bett ist eine Schreckschusswaffe mit einer leuchtkugel im abschussbecher und ein Feuerlöscher ist im Flur!

Den rest kann man sich denken !


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 03:53
@O.G.
Aber erst löschen wenn er gar ist xD


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:00
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich hab es schon mal hir geschrieben wenn jemand bei mir einbricht wird es warscheinlich übel aus gehn!
Das gilt auch für mich ... BESONDERS wenn ich während des Einbruchs/Eindringens auch noch zuhause bin ... Auf sowas bin ich immer vorbereitet und hab auch schon einige Erfahrungen damit ...

Wenn man in die Behausung von jemandem eindringt muss man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen ...


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:15
@Gorgarius

Äm wenn er gar ist , oder wenn er knusprig ist ?
So wie der: ?
Maennchen4

@x-ray-2
Was würdet du machen ?


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:20
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was würdet du machen ?
Was ich machen würde, wenn jemand in meine Räumlichkeiten eindringt meinst du ...?

Das kommt drauf an ... Als ich sagte, dass ich immer vorbereitet bin, meinte ich nicht, dass ich eine bestimmte Waffe für solche Fälle parat habe ... Das ergibt sich dann spontan ^^

Edit: Eher "mental" vorbereitet ...


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:24
@x-ray-2

Ach so,
Aber ich muss dazu sagen vor 3 jahren oder so wurde 6 Häuser weiter an Heiligabend Eingebrochen, als die Personen in der Kirche waren !!

Und vor 1 Jahr im Sommer ist ab und zu ein Motorrad durch die Siedlung gefahren und hat in die Gärten geschaut.


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:28
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Aber ich muss dazu sagen vor 3 jahren oder so wurde 6 Häuser weiter an Heiligabend Eingebrochen, als die Personen in der Kirche waren !!
Okay, das is natürlich fies ...

Ich dachte nur eher an den Fall, dann man selbst zuhause ist, während jemand eindringt/einbricht/sich gewaltsam Zutritt verschafft ...

Darum gings ja in dem im Eingangspost geschilderten Fall ...
Und -> Mariachi Musik, ....., ;)
Jetzt komm ich mir total ungebildet vor ... :D

Was is das ?

Edit: Aber eigentlich macht es keinen Unterschied, ob man jemand bei sich zuhause "erwischt" oder jemand eindringt während man anwesend is ...


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:36
@x-ray-2

In eine andern Thread kann einer nicht schalfen.
Anspielung Two and a Half men
Youtube: Two and a half men - Alan beim masturbieren erwischt
Two and a half men - Alan beim masturbieren erwischt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 1:35

Bilder-Thread (Seite 5329) (Beitrag von O.G.)


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 04:37
tja pesch für die angreifer. ganz klar selbstverteidigung. der mma kämpfer hat der gesellschaft vermutlich noch einen gefallen getan, ein kriminmelles gewaltbereites gangmitglied weniger.


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 06:48
zählt es auch als notwehr wenn ich merke das jmd einbricht und ich mir schnell ein messer aus der küche schnappe um mich damit zu wehren, falls der einbrecher mich angreifen will? :X


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 07:14
@Konstrukt

Das Messer schnappst du schon bevor du angegriffen wirst. Hm.... ^^


1x zitiertmelden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 07:39
@Hornisse
ich würde natürlich versuchen heimlich die polizei anzurufen.
aber falls der einbrecher mich hört muss ich mit allem rechnen.
zudem ich keine kampfsport erfahrung hab xD


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 08:14
wenn man angegriffen wird, ist es notwehr. auch wenn man hier den tötlichen ausgang unter "unverhältnismässig" diskutieren kann

ist es in manchen bundestaaten der usa nicht sogar so, dass man generell auf land- hausfriedensbrecher los gehen kann, wie man will? sieht man doch immer im film.. den grandpa Macpherson mit der doppelläufigen :D


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 08:22
unglaublich wie manche hier
Zitat von AniaraAniara schrieb:Er wusste was er tat und bewusst den Tod der 4 Angreifer in Kauf genommen. Es ist immer noch ein Unterschied ob ich mich nur verteidige oder ob ich jemanden aktiv umbringe.
eine Straftat versuchen zu rechtfertigen, ich glaube das nicht, was ich hier so lese.
jemand dringt in mein haus ein, bedroht meine Familie und ich bin der buhmann weil ich mich verteidigt habe

falls mal einbrecher nachts in meine Wohnung kommen, sollte ich vorher einen gutüberlegten plan aufstellen, wie ich sie in die flucht schlage oder auch nicht: bei gewaltandrohung/Anwendung und gefahr für leib und leben, muss ich mir Gedanken über Gegenwehr machen, ob diese auch "angemessen" sein wird, oder nicht...


melden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 08:27
@zett
naja, gerade ein typ der kampfsport betreibt hätte die leute auch ohne sie zu töten ausser gefecht setzen können, denke ich, also wäre deren tod möglicherweise vermeidbar gewesen.. aber wirklich ankreiden würde ich es dem mann nicht.


2x zitiertmelden

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 08:31
@rockandroll
es sind ja nicht alle dabei ums leben gekommen, das bei einer Gegenwehr so etwas passiert, ist davon auszugehen.
wenn ich angegriffen werde, überlege ich in dem Moment nicht, schon gar nicht bei der anzahl der angreifer, welche schäden vermeidbar wären.

ich zumindest (kann nur von mir sprechen) kann mir vorstellen, in so einer dramatischen Notsituation, nur überleben zu wollen.

ich weiß nicht, wie er das sah..


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung oder Selbstjustiz

08.01.2014 um 09:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:naja, gerade ein typ der kampfsport betreibt hätte die leute auch ohne sie zu töten ausser gefecht setzen können, denke ich, also wäre deren tod möglicherweise vermeidbar gewesen.. aber wirklich ankreiden würde ich es dem mann nicht.
Genau, weil man das situationsunabhängig einfach mal so behaupten kann. Es war wohl offensichtlich nicht vermeidbar.

Natürlich hat ein Kämpfer eine bessere Körperkontrolle als die meisten, aber in einem Kampf mit 4 Leuten kann alles passieren, es reicht wenn einer von den Leuten auf eine Holzkante aufschlägt. Außerdem ist ein Cagefighter derart instinktiv darauf trainiert Menschen so harte und verletzende Schläge wie möglich zu verpassen dass dies bei einem "normalen" Menschen fatale Folgen hat, während ein Cagefighter die wegzustecken weiß ohne auch nur zu wackeln.

Der Mann ist nicht mal ein besonders guter Mixed-Martial-Artist. Seine Amateur(!)-Statistik ist 1 - 5 - seine letzten 4 Fights waren 4 Niederlagen. Trotzdem hat er es geschafft seine Familie und seine Kinder zu beschützen und sich gegen 4 bewaffnete Männer zu verteidigen. Das ist keine Straftat, das gehört belohnt.

Außerdem hat er den Kerl ja nicht mit seinem eigenen Messer abgestochen, sondern mit den Messern, die diese Leute in sein Haus mitbrachten.


Anzeige

melden