Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Job

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ohne Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ohne Job

09.01.2014 um 20:59
@Baumrinde

Du beginnst die Gesellschaft zu hassen, seit dem du arbeitest. Woran liegt das? Was erlebst du tagtäglich?

Anzeige
melden

Menschen ohne Job

09.01.2014 um 21:33
@Kurosagi

Weil so ungefähr 75% aller leute die man tagtäglich ob im Job oder Privat begegnet sich zu ernst nehmen, Spießig/Weltfremd sind,Sich gegenseitig kopieren (Äußerlich als auch Sprachlich), Ihre nationalität zu ernst nehmen,Sich verstellen, Über klischee witze lachen,Obrikeitshörig/Kleinkariert/Doppelmoralisten/Selbstdarsteller/Heuchlerisch sind, sich Profilieren wollen, über Oberflächlige Scheiße (Wetter,Karrieren,Tv-/Zeitungs-Medien,Gut-Menschen Scheiße,Lästern) reden.

Nur um mal etwas die Oberfläche anzukratzen. Aber das ist Off-topic hier geht es um Menschen ohne job. Ich habe nichts gegen wenn jemand nicht arbeiten geht, sei es gewollt oder ungewollt. Mir ist es egal, ob dieser Mensch mit Steuern unterstützt wird. Ich finde die geben eh meist das ganze geld was sie bekommen aus und so fließt es wieder in die wirtschaft als wären es kleine finanzspritzen vom staat.


melden

Menschen ohne Job

09.01.2014 um 23:59
Oh ich würde auch gerne nichts machen. Aber dafür fahre ich zu gerne kn den Urlaub und kaufe mir schöne Sachen. Also. Arbeiten.

Zum Thema: ich kenne eine aus meiner ausbildungsklasse damals die hatte ihr Abschlussprüfung nicht geschafft. Ist zum zweiten Versuch (Wiederholungsprüfung) nicht mal erschienen! Sprich die ganze Ausbildung war umsonst. War danach auch locker ein halbes Jahr arbeitslos bis sie einen 400€ Job auf Ausbeuterbasis bekommen hat. Auf den hatte sie aber auch keine Lust mehr (verständlicherweise) als ich das letzte mal mit ihr sprach. Was sie jetzt macht weiß ich leider nicht. Aber ich frage mich schon: wo führt sowas hin? Man bekommt doch nicht mal genügend Geld vom Staat wenn man nie einigermaßen gearbeitet und verdient hat?! Ein Leben lang Sozialhilfe? Nie die Welt sehen? Seinen Kindern nichts bieten können? Das ist für mich so schwer vorstellbar, dass damit jemand glücklich ist.

Vorübergehende Arbeitslosigkeit ist natürlich etwas komplett anderes! Nicht, dass das wieder jemand falsch versteht.


melden

Menschen ohne Job

10.01.2014 um 10:03
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Um was für eine Ausbildung handelte es sich denn, wenn man fragen darf?
Bin halt Bürokauffrau. Popelig meinte ich im Sinne von vor der Ausbildung nen miserablen Realschulabschluß hingelegt, null Weiterbildung in der Richtung, schon immer in der selben Branche unterwegs. Arbeitslos war ich noch nie, der letzte Jobwechsel ging recht schnell und Reibungslos über die Bühne. Sonst passt auch alles. Gibt zwar keine 3000 € im Monat, aber so viel brauch ich auch gar nicht.

Oh ich würde auch gerne nichts machen. Aber dafür fahre ich zu gerne kn den Urlaub und kaufe mir schöne Sachen. Also. Arbeiten.

Denk ich mir auch seit Montag wieder. :D Wie schön war doch die frei Zeit über die Feiertage. Aber ich mag eben nicht mit ein paar Hundert Euro im Monat rumkrebsen. Und gar nicht arbeiten, wär auch nichts für mich. Hab ja sogar einen Nebenjob, den ich sehr gerne mache, aber mit dem reichts halt auch nicht zum Leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: