Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Job

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ohne Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:26
@bmo
Ich hatte meine Bewerbung im AIDA-Stil verfasst. Der Regionalleiter in Düsseldorf war begeistert über meine visuell ansprechend gestaltete, schriftliche Bewerbung, das Fachwissen, die Lernbereitschaft und mein Interesse. Der hat mich auch gleich in eine Filiale weitervermittelt gehabt und meinte "ich habe da sowieso keine Zweifel"... nur komischerweise war der Filialleiter von Anfang an nicht beeindruckt und eher selbstverliebt.

Bezüglich VItamin B denke ich, dass es heutzutge nur noch darüber läuft. Und wenn man keins hat, hat man eben Pech gehabt...

Anzeige
melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:27
@Crusi
Hm.....das ist schon etwas seltsam. Und ne andere Filiale? Oder was anderes im Einzelhandel? Da gibts doch zig Möglichkeiten..


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:27
Ein Bill Kaulitz zum Beispiel hätte nie einen Ausbildungsplatz bekommen, weil dich mit dem Aussehen halt kein Arbeitgeber einstellt. Und bei Tom Kaulitz geht das auch nicht. Der ist zu sexy für eine Ausbildung. Aber wie wir ja alle wissen, war das Glück auf ihrer Seite und ihnen stand gleich eine musikalische Karriere ins Haus.
Wäre das alles nicht passiert, hätte auch nichts aus ihnen werden können. Dann könnten sie allein durch ihre Frisur auffallen, wären aber Gossenkinder geblieben, die rumlungern, saufen, nichts in der Birne haben und ihre Nachbarn nicht grüßen.
Aber so hatten sie eben unverschämtes Glück und der Erfolg war so groß, dass sogar Dieter Bohlen auf sie aufmerksam wurde und sie für seine Show "DSDS" in die Jury holte. Eine größere Ehre kann es eigentlich gar nicht geben,
Bei Bohlen sehen für übrigens das Gleiche: ein ehemaliger Proll, der immer Proll geblieben ist, auch als er prominent wurde. Dann war er halt ein Promi Proll. Na und scheiß egal, es lässt sich ja mit jeder Masche Geld verdienen.
Deshalb sollten Menschen, die kein Hirn und keine Ausbildung haben, unbedingt in die Medien. Da ist es am einfachsten, und die Karriere ist entsprechend steil und vielversprechend. Der schnelle Erfolg stellt sich auch garantiert ein.
Und Justin Bieber? Der ist zwar von gestern aber auch hier muss man sich fragen: wer würde solche Leute eigentlich einstellen?


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:29
was ist mit menschen die niemals eine chance hatten? kenne da ein paar: wenn man zum beispiel schon sehr schlechte erfahrungen in der schule gemacht hat mobbing etc. und deswegen nicht mehr vernünftig anknüpfen kann da man schon ziemlich vorbelastet ist. was ist mit solchen haben die es etwa auch verdient ander behandelt zu werden?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:29
@Bonnie

"Den Job kriegt normalerweise jeder Schülerin so nebenbei."

Ja schön wär`s das wollte ich früher auch einmal werden, wurde aber auch immer abgelehnt, und in der Schweiz braucht man dafür sicher auch eine Ausbildung dazu, einfach so bekommt man diesen Job sicher nicht...!

Naja ich meine jetzt zbsp. Menschen die die niedrigste Schulstufe abgeschlossen haben und im Bewerben auch immer Pech haben, (weil sie vielleicht schüchtern sind!)
Stellt euch nur einmal einen Asperger-Fall vor, der die niedrigste Schulstufe besucht, wie schwer der es später im Leben haben wird...!


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:30
@Simowitsch


vielleicht hast du in vielen Punkten recht, aber ich denke, dass Tokio Hotel und Justin Bieber nicht gerade Hirnlos und Talentfrei sind (obwohl ich ihre Musik nicht mag :D ). Sind halt einfach Menschen, die Glück haben, und einem Produzenten eben auch wegen ihrem schrillen Aussehen aufgefallen sind...


1x zitiertmelden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:32
@Bonnie
Es ist sehr teuer, hunderte Bewerbungen zu verfassen, da ich kein HartzIV beziehe. Viele Unternehmen wollen noch immer keine Onlinebewerbung -.- und ich muss ja auch zu jedem Einstellungstest, Vorstellungsgespräch und Probearbeiten. Wenn man sich innerhalb eines Umkreises von 70km bewirbt, muss man diese Fahrtkosten auch noch alle berappen. Und meine Eltern haben mir kein Startkapital angespart. Daher werde ich jetzt ganz einfach Jura studieren, mithilfe von BaföG und versuche dann, mich selbstständig zu machen.
Es ist wirklich einfacher, an einen Studienplatz, als an eine Ausbildungsstelle zu gelangen.

Habe jetzt ein knappes Jahr ungelernt gearbeitet und mir die nötigen Semesterbeiträge angespart.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:33
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Viele Unternehmen wollen noch immer keine Onlinebewerbung
Also ich kenne eher das Gegenteil. Alles Online.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:34
Das mit crusi wundert mich eigentlich, dass sie nicht einmal einen normalen Aubildungsplatz bekommt, mit Studium inbegriffen!

Aber bedenkt man, dass pro begehrte Stelle immer etwa 80 Bewerbungen eingehen, und immer nur eine Stelle vergeben werden kann.

manchmal hasse ich Menschen dafür, dass alles so verdammt schief läuft...!

Meiner Meinung nach, sollten einfach einmal Arbeitsstellen geschaffen werden im künstlerischen Bereich, wo man ein bisschen herum hängen kann, und es nicht so stressig hat.

@bmo
ich auch...! briefliche Bewerbungen verschmähen sie ja schon bald...!


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:35
@bmo
Definitiv. Es ist sehr praktisch, Onlinebewerbungen zu verfassen, aber ich habe mich beispielsweise bei einigen Unternehmen in der chemischen Industrie beworben gehabt. Die wollten alle noch eine postalisch gesendete Mappe bekommen.

@Wolkenleserin heutzutage musst du dich schon im Vostellungsgespräch und Probearbeiten verstellen! Wenn du einen ruhigen und schüchternen Charakter hast, kann man den nicht immer verbergen, die riechen das scheinbar! Auch wenn man noch so gesprächig ist...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:39
Wo man im Team kreative Sachen auf die Beine stellen könnte. Für einfach Menschen die übrig, geblieben sind und einmal eine Auszeit brauchen, so eine Art soziale Arbeit im kreativen Bereich.

Weil ich glaube, dass es immer mehr Menschen gibt, die einfach übrig bleiben, oder nicht gut in die Arbeitswelt passen, oder solche die schulisch Mühe haben. Auch aus dem einfachen Grund, weil es auch immer mehr Menschen gibt.


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:41
@Crusi

Vielleicht befürchtete man auf Grund Deiner Überqualifikation, dass Du die Ausbildung entweder abbrechen oder zum Querulanten werden würdest.


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:42
Zitat von Bottl321Bottl321 schrieb:vielleicht hast du in vielen Punkten recht, aber ich denke, dass Tokio Hotel und Justin Bieber nicht gerade Hirnlos und Talentfrei sind (obwohl ich ihre Musik nicht mag :D ).
Kannst dich ja selbst informieren
https://www.facebook.com/tokiohotel


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:42
ach alles penner in der arbeitswelt. am besten is selbständig sein. schönen kleinen handwerksbetrieb.
aber heutzutage muss ja jeder rumstudieren


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:44
@jacki-cola

Und? Hast Du so einen schönen kleinen Handwerksbetrieb?


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:46
@KicherErbse
nein bin aber mitarbeiter.


melden

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:46
@Simowitsch

Ich hab mich informiert :D
Trotzdem gibts ja Menschen die ihre "Musik" mögen, und aufgrund des Erfolges, den sie damals damit hatten, können das ja nicht gerade wenige gewesen sein...und alles was Erfolg hat und Geld macht ist berechtigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:46
@Wolkenleserin

Nach meinen Erfahrungen als Arbeitnehmer, aber auch als Arbeitgeber, zählen neben "objektiven" Faktoren wie Bildungsabschlüssen, Diplomen, Zertifikaten, Zeugnissen etc. eben auch "subjektive": Bin ich meinem mich eventuell einstellenden Gegenüber sympathisch? Mag er/sie meine Ausstrahlung, meine Frisur, mein Parfüm, meine Kleidung? Trete ich selbstbewusst genug - oder zu selbstbewusst auf?

Wenn ich mich als Kontakter in der Werbebranche bewerbe, aber beim Bewerbungsgespräch nur auf meine Schuhspitzen gucke und leise "Äh, ja, vielleicht, weiss nicht..." murmle, dann bin ich schon durchgefallen. Wenn ich als Kreativer bei "irgendwas mit Medien" eine 08/15-Bewerbung abgebe, die womöglich noch von Form- und Rechtschreibfehlern strotzt, bekomme ich nicht mal einen Termin.

Es gibt bei der Jobsuche eben so wenig ein Universalrezept mit Erfolgsgarantie wie bei der Partnersuche. Für das ganze Leben gilt: Gelinggarantie gibt's nur bei Dr.Oetkers Backmischungen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Job

08.01.2014 um 20:53
@Doors

der war jetzt gut! :)

Mir fehlen eben die nötigen Zertifikationen, in der Schweiz muss man dafür studiert haben.
Ich habe das Problem, dass ich das "sympathisch und antysimpathisch" gar nicht richtig kenne, ich weiss nicht so genau was das ist? (Nur bei extrem hässlich ausschauenden Menschen) (welche man ja zum Glück nur äusserst selten antrifft!) ansonsten ist jeder etwa gleich sympathisch, also jeder normal aussehende Mensch. Erst wenn ich mit einem Menschen spreche, merke ich, wer sympathisch ist und wer nicht...!

So wie auch für Krankenpfleger muss man in der Schweiz das Gymi absolviert haben, so wie auch für (Hebamme!) oder Kindergärtlerin! Was mich extrem anscheisst...!


Anzeige

melden