Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz - Was ist das?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:29
@KillingTime

Naja, wie soll man denn eigentlich bewerten, ob ein Mensch zur Spitze gehört oder nicht?
Bist du irgendwo sehr erfolgreich, Spitzensportler, Mitglied in einem exklusiven Klub, gehörst du zum Mensa-Club, hast du schon einmal einen Nobel-Preis gewonnen?

fühlst du selbst, dass du zur Spitze gehörst, und warum willst du es nicht sagen, wenn man dich danach fragt?

also ich persönlich würde jetzt entweder auf "Mensa-Club" oder Spitzensportler tippen, da es nicht gleich unmöglich ist zum Mensa-Club zu gehören und Spitzensportler ab und zu vorkommen...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:36
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bist du irgendwo sehr erfolgreich, Spitzensportler, Mitglied in einem exklusiven Klub, gehörst du zum Mensa-Club, hast du schon einmal einen Nobel-Preis gewonnen?
Nein, nein, nein, nein, und nein. Das liegt daran, dass ich nicht besonders ehrgeizig bin. Ich muss kein Spitzensportler sein oder mich mit irgendwelchen Möchtegerns in exclusiven Clubs treffen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:fühlst du selbst, dass du zur Spitze gehörst, und warum willst du es nicht sagen, wenn man dich danach fragt?
Ja, ich halte mich für ziemlich intelligent. Und ich habe auch ein Testergebnis vorliegen. Den gleichen Test haben auch mein Azubi (lag 2 Punkte unter mir) und mein Chef (lag 12 Punkte unter mir) gemacht, und beide sind Intelligenzbestien.


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:37
@KillingTime

Okay das ist natürlich cool, aber warum gehörst du nicht zum Mensa-Club, in den man automatisch mit einem Ergebnis von 130 aufgenommen wird?

Fühlst du dich jetzt besser als andere? Oder denkst du, dass du automatisch bessere Chancen bekommst auf einen Traumjob, wenn du einen höheren IQ aufweisen kannst?


1x zitiertmelden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:41
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:warum gehörst du nicht zum Mensa-Club
Weil ich da einer von vielen bin.

Ich bin aber lieber als Einäugiger der König unter den Blinden. ;)


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:44
@KillingTime

was arbeitest du denn? Hat das irgendeinen Zusammenhang?

Glaubst du, dass Leute die nur einen IQ von 80 haben ausgeschlossen werden können aus dem
Bewerbungsferfahren, obwohl dies nirgends zu sehen ist, dass die automatisch ausgeschlossen werden können, von einem unsichtbaren System?

Ps: (Ganz nebenbei ich habe übrigens einen IQ der leicht überdurchschnittlich ist, so um die 116 herum, nicht dass hier jemand noch was falsches meint...!)


2x zitiertmelden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:45
Intelligenz?
Wo bekomme ich das? :ask:
Kann man es essen? :ask: m
Schmeckt es gut? :ask:

*verwirrt am Kopf kratz* :|


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:51
@Wolkenleserin
was willst Du eigentlich?
Erst willst Du Intelligenz als Bildung verstanden wissen, dann stimmst Du sofort begeistert zu das Intelligenz trainierbar ist um wenn man sagt das aus einem Minderbegabten trotzdem nie ein Hochbegabter werden wird, mit einer die Trauben sind mir zu sauer Antwort zu reagieren...


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:52
@Wolkenleserin
Die Internettests zählen aber nicht... :D
da entpuppt man sich doch immer als Einstein^^


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:53
@vincent

Einstein hatte einen IQ von 146..! :)

@Missesfee
Für mich stimmt das aber so nicht, ein Minderbegabter kann sich auch in einem Teil zu einem Hochbegabten herauf trainieren, wenn er sich nur lange genug übt.


Da Intelligenz auch aussagt wie gut man überleben kann, zbsp. wenn einer in Afrika auf die Idee kommt, sein Dorf mit Kaktusfeigen und gezüchteten Heuschrecken und Hühnern zu versorgen die man mit Kaktusfeigenresten füttern kann, hat das auch etwas mit Intelligenz zu tun, und ohne Bildung würde einem Afrikaner dies niemals in den Sinn kommen.


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:54
@Wolkenleserin
Ich sag doch, schaff ich online auch mit 3 Promille :D ;)


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:57
Selbst diese Mensa-Tests sind eigentlich kein Indikator. Bei entsprechender Dressur könnte selbst ein Menschenaffe die Kästchen in die richtige Reihenfolge bringen.


1x zitiertmelden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:59
@Wolkenleserin
Btw, weils mich neugierig gemacht hat. Wie kommst du auf den Wert für Einstein. Hat er mal nen iq-test gemacht^^
Kommt mir außerdem etwas gering vor..


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 14:59
@Missesfee

Intelligenz ist trainierbar, das stimmt schon, da sich IQ-Werte im Laufe eines Lebens verändern können, sie müssen nicht immer gleich bleiben!

@vincent
du Bluffsack, 146 ist schon ziemlich viel...! Heisst dein Gehirn arbeitet mit Alkohol besser als ohne..? ;D


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:01
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Selbst diese Mensa-Tests sind eigentlich kein Indikator. Bei entsprechender Dressur könnte selbst ein Menschenaffe die Kästchen in die richtige Reihenfolge bringen.
Oh, das ist wohl jemand gescheitert.. Gabs keinen Dresseur, der lust hatte? :D


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:03
@Wolkenleserin
Ja klar ist es viel. Aber wenn man sich seine Bekanntheit anschaut, erwartet man halt mehr. 146 schaffen ne Menge Menschen...

Edit:
Funzt ein Verbrennungsmotor ohne Sprit? :D


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:07
Mein IQ lag bei der Musterung bei über 140

Heute sicher bei 80

Aber das macht mir recht wenig aus, da es eh Bullshit ist ab einem gewissen Alter einen IQ zu definieren, und diesem man vielleicht noch versucht ist hinterher zu jagen.

Irgendwann kommt die Weisheit, und ab diesem Punkt ist der IQ Schall und Rauch!


2x zitiertmelden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:07
@vincent

Gehirne kann man nicht mit Verbrennungsmotoren vergleichen, da Gehirne mit Alkohol in ihrer Leistung abnehmen und ohne besser funktionieren..! ;D


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:09
Gehirne kann man nicht mit Verbrennungsmotoren vergleichen, da sie mit Alkohol in ihrer Leistung abnehmen...! ;D
Na und? Verbrennungsmotoren nehmen mit Alkohol als Sprit auch an Leistung ab.. :D


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:10
@WolfsSchild
Respekt, wie hast du es denn von 140 auf 80 geschafft?


melden

Intelligenz - Was ist das?

11.01.2014 um 15:12
@vincent
Schicksalsschläge und SELBSTMITLEID :D


Anzeige

melden