Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:45
@moric

Ehrlich ? Hm...

Nun gewiss hat das doch Ursachen. Aber auf der anderen Seite mein Freund, ist man nie zu alt für die Liebe. Vor allem darf man sich nichts einreden @moric . :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:46
@derschwan

sagt dir "Übertragung" etwas? Ich meine damit einen Begriff aus der Psychologie ;)

Ich vermute uns Menschen spielt in Punkto Liebe unsere eigene Vorstellung oft ein Bein, wenn es darum geht Liebe erfahren zu wollen. Deswegen sprach ich ja auch die Romantik an, die im Wesentlichen dazu beitrug wie Liebe empfunden würde, wenn es sich um "Die eine große" handle...

Wir überidealisieren gerne im ersten Rausch unserer Hormone, denn auch das ist Liebe, ein chemischer Prozess der uns ein "Hochgefühl" empfinden lässt, der wirklich einem Rausch gleicht ;)

Kennst du den Spruch "Blind vor Liebe!"?

Erst im Alltag zeigt sich ob noch was übrig ist von dem was wir selbst als Liebe definierten, erst wenn wir den Menschen besser kennenlernen und auch zu uns selbst wiederfinden, wird man merken ob die Liebe auch geistig Bestand hat und nicht nur auf die Biologie zurück zu führen ist, die uns eben al nen Kick verpasste ;)


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:47
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Nur wo Leere ist kann doch etwas Neues entstehen. Da bist Du weiter als ich
Lol... im Moment habe ich eher das Gefühl, ich stehe wieder ganz am Anfang... wohl fühle ich mich dabei überhaupt nicht... na ja, die Trennung ist jetzt noch nicht mal ein Jahr her... das wird's wohl wahrscheinlich sein. Die bereuenden Tage sind noch nicht vorbei...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:52
@DieSache
Ja, das "Blind vor Liebe" habe ich gerade (schmerzhaft) gelernt :)

Eine Beziehung zu haben, also Zusammenzusein, Zusammenzuleben hat aber mM nichts mit der Liebe im eigentlichen Sinne zu tun. Nur weil mir das Zusammensein auf Dauer keine Freude, mich nicht glücklich macht, schmälert das doch meine Liebe nicht. Dann lebt man halt allein weiter und hat die Liebe trotzdem in sich. Empfinde ich jedenfalls so. Ich kann ja keinen Menschen ändern in seinem Charakter, Denken, Verhalten. Er/sie ändert sich von sich heraus oder gar nicht.
Und der ursprüngliche Charakter ändert sich sowieso nicht.

Nein, ich sehe das so: Für die Zeit, in der man liebt UND glücklich sein darf bin ich dankbar. Und was sind schon ein paar Tage oder Jahre in der Unendlichkeit? ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:53
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Aber auf der anderen Seite mein Freund, ist man nie zu alt für die Liebe. Vor allem darf man sich nichts einreden
Ja, das mit dem Einreden ist richtig gefährlich... aber schwer darauf zu achten und zu erkennen, wann man das macht.

Wenn ich daran denke, wie beschissen es mir nach der Trennung ging... da geht es jetzt echt aufwärts.

Ursachen? Tja, keine Ahnung... hat das Ursachen, wenn man glaubt, die große Liebe war noch nicht dabei? Wie gesagt, vielleicht war sie ja schon dabei... ich weiß es einfach nicht. Ich finde, es ist nicht unrühmlich, wenn man glaubt, von der "wahren Liebe" am Ende des Lebens nichts gewusst oder erfahren zu haben.

Schließlich scheitern schon die großen Dichter seit Jahrtausenden daran, die Liebe wirklich allgemeingültig beschreiben zu können.

Und wenn es nach den ultraorthodoxen Biologen geht, dann ist das eh alles Käse, was wir roman-romantisch als Liebe erklären und sehen wollen.

Aber... irgendwie glaube ich schon daran, dass es jemanden geben könnte, mit dem ich bis zum Schluss zusammen bleiben will, mit allem drum und dran... aber dann, und auf diesem Trichter bin ich gerade, muss auch das drum und dran zu mir passen; beispielsweise eine Frau, die wie ich leuchtende Augen bekommt, wenn sie im Kino den "Hobbit" sieht.


3x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:54
@SokratesEnkel
Hey hallo , das kann man höchstens erfahren !

aber du kannst es dir so vorstellen: Stell dir deine Traumfrau( bei Frauen der Traummann ) vor , diese große Liebe ist es dann diesen Menschen zu treffen sich auf den ersten Blick in diesen zu verlieben,und sie (oder ihn) dann nicht mehr zu vergessen !

@DieSache
Liebe is mehr als Chemie !!!
Viel mehr !!!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Erst im Alltag zeigt sich ob noch was übrig ist von dem was wir selbst als Liebe definierten, erst wenn wir den Menschen besser kennenlernen und auch zu uns selbst wiederfinden
Dem ist allerdings hinzuzufügen das man jeden tag für diese Liebe etwas tun muss!!!
Gefühle zeigen ,Zärtlichkeit, Wertschätzung , Respekt ,( Sex auch !)

Spirituell gesehen sollte man sich da das Them seelenpartner und dualseelen ansehen!
Natürlich nur wens interessiert .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:54
@moric
Ich kann Dir Hoffnung machen, hoffe ich:
Höre ständig von Menschen, die mit über 60, teilweise sogar über 80 nochmal geheiratet haben.
Da geht noch was :D


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:55
Das beste was ich bis jetzt gelesen hab: "Da geht noch was" Aallright :D


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 11:57
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... irgendwie glaube ich schon daran, dass es jemanden geben könnte, mit dem ich bis zum Schluss zusammen bleiben will, mit allem drum und dran... aber dann, und auf diesem Trichter bin ich gerade, muss auch das drum und dran zu mir passen; beispielsweise eine Frau, die wie ich leuchtende Augen bekommt, wenn sie im Kino den "Hobbit" sieht.
Natürlich gibt es Jemanden :) . Versteif dich NUR nicht so darauf. Du könntest auch eine Anzeige aufgeben. Wer weiß ?

Immer relaxed :) .

The Hobbit..
Anfangs macht sie das bestimmt, Deinetwegen :D . ( Falls sie den Film nicht mag ).


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:01
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:beispielsweise eine Frau, die wie ich leuchtende Augen bekommt, wenn sie im Kino den "Hobbit" sieht.
Ich !!! Ich !!!!

Da ist schon eine für Dich dabei!!! Mach Dir keine Sorgen!!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:02
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:aber dann, und auf diesem Trichter bin ich gerade, muss auch das drum und dran zu mir passen; beispielsweise eine Frau, die wie ich leuchtende Augen bekommt, wenn sie im Kino den "Hobbit" sieht.
Welch nettes K.O. Kriterium ;)

Also gemeinsame Interessen sind immer beziehungsfördernt!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:04
@Hornisse
@moric
@Lightwarrior
Bei mir scheinen sich "die da oben" (Schicksals-, Liebes-, Wasauchimmerfür-Götter) gerne Scherze zu erlauben. Erstmal 10 Jahre zufriedener Single, dann 3 Jahre bis heute "Dualseelen-Programm", und jetzt treffe ich auf meine "Spiegelseele", und die hat natürlich einen Partner.
Und der sieht auch noch genauso aus wie der neue Partner der Frau, mit der ich vor dem Single-Dasein zusammen war. Ich werde da nicht mehr schlau draus, egal wie lange ich über all das nachdenke. Ich sollte aufhören zu denken oder mich einfach zurücklehnen und verrückt werden?

Finde ich so langsam nicht mehr lustig... ;)


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:05
@Hornisse


Passe auf letze mal würde ich verwarnt bei erwähnung eines film..
Habe ich null mit gerechnet, weil der film passt auch gut bei ein thema.
Da musst ich mir erst mal die bedeutung von Spam durchlesen..
Davon hatte ich bis jetzt keine ahnung.

@SokratesEnkel

Es gibt bestimmt nicht nur eine große liebe...

An meine eltern sehe ich es gibt sie auch zwei mal..

Mein Papa verstorben.. seine frau verstorben.. sich getroffen und es hat peng gemacht...

und sie sind jetzt schon seit 25 jare glücklich zusammen! Wie die jahre vorher auch..mit anderen partner!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:06
@Lightwarrior

für mich ist "die große Liebe" ein Glückstreffer im cosmischen Lotto und am ehesten dann gegeben, wenn die Chemie stimmt und sich Persönlichkeiten ergänzen, wenns grob gesagt passt wie "Arsch auf Eimer!"!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:06
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:und jetzt treffe ich auf meine "Spiegelseele", und die hat natürlich einen Partner.
Er/Sie wird nicht mehr lange einen Partner haben, wenn genauso empfunden wird wie Du es tust!!!


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:09
@Schnaki
das soll mal ruhig alles so bleiben wie es ist... ich fahre erstmal in Urlaub, und währendessen lösen sich die Probleme von selbst. Vorher komme ich nicht zurück!

Und wieso sieht deine Katze genau so aus wie die Katze der Spiegelseele (Moritz)??? :D


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:11
@derschwan
Denk nach es liegt eine botschaft darin !
Bei mir waren das jetzt 6 jahre und die letzten paar Monate war ich kurz vorm selbst Knockout
,Schlaflose Nächte Alkohol, etc.
Ich hab dann kapiert das icxh ehrlich zu mir selbst sein muss , vorher bin icch nicht wirklich zu meinen gefühlen gestanden seitdem ich das tue gehts mir aber besser, und ich bin wieder so was wie glücklich
Jeder verdient für sich nur das beste und wenn du für dich selbst nicht das beste willst dann wirds dir so gehen wie mir,nämlich scheisse!
Höre auf die Stimme deines Herzens !


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:15
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Höre auf die Stimme deines Herzens !
Das mache ich ja immer.

Nur kann ich aus all diesen Puzzle-Teilen kein vernünftiges Bild zusammenstellen. Ich weiß nur, dass es alles miteinander zusamenhängt und total verwoben ist. Das macht mich irre :D


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:15
@DieSache
Ich kenn den Unterschied Zwischen
Liebe
und ( wahrer) Liebe


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 12:16
@derschwan
Kopf aus Herz ein mein Bester sonst drehst du durch!
Was sagt dir dein Herz ,was willst du ?


Anzeige

2x zitiertmelden