Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:22
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Im NOTFALL aber dann doch füreinander dasein
Das funktioniert nicht, bei mir zumindestens.
Das schlägt dann einfach in Hass über.

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:22
@KillingTime

ich wollte damit sagen das ich meine gefühle niemals offenbaren würde, falls die geliebte person vergeben ist oder so. sodass wir weiterhin freunde bleiben können.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:25
@Konstrukt
ja, das sollte man tatsächlich so machen und wenn es das Schicksal will, dann wird schon das Richtige eintreten. Von selbst.

@GiusAcc
Ja, kenne ich, da kann ich an einem gewissen Punkt auch nur noch sagen: "Geh, sofort!"
Aber wie gesagt, im NOTFALL würde ich trotzdem immer helfen.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:26
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:meine gefühle niemals offenbaren
Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut geht. Es könnte Momente geben, an denen du dich unwissentlich verraten könntest, durch irgendein Verhalten oder eine Aussage.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:sodass wir weiterhin freunde bleiben können
Das wird schwer werden.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:26
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Die Freundschaft danach hielt noch ein paar Jahre, doch diese "Freundschaft" musste ich kürzlich beenden, weil ich Einmischungen in mein Leben nicht akzeptieren kann.
Bei mir wars genau anders .
Ich hab mit der Frau einige Jahre verbracht , wir sind durch Dick und dünn .
Wir hatten auch techtelmächtel mit anderen , aber am ende waren immer wieder zusammen und eifersucht gabs da nicht .

Ich hab dann von einer anderen Frau das Messer auf die Brust gesetzt bekommen und mich falsch entschieden .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:31
@Heijopei
"Richtig" und "falsch" gibt es meiner Meinung nach nicht! Weil man ja niemals mehr nachvollziehen kann, was passiert wäre, wenn ich den anderen Weg gewählt hätte. Blödes Beispiel:
Hätte ich den anderen Weg gewählt hätte mich ne Woche später ein Auto überfahren, weil ich dann zur "falschen Zeit am falschen Ort" gewesen wäre.
Aber ich bin hier und jetzt. Mehr kann ich nicht sagen und wissen. Wie es weitergeht wird man sehen. Bei vielen Dingen hat sich etwas vermeintlich Schlechtes als Gutes herausgestellt. Erst Jahre später.
Ich lebe jetzt so: Abwarten und Kaffee trinken. Irgendwas wird schon passieren, egal was.
Youtube: DIE WAHRHEITEN DES LEBENS
DIE WAHRHEITEN DES LEBENS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:33
Zitat von derschwanderschwan schrieb:"Richtig" und "falsch" gibt es meiner Meinung nach nicht!
Gibt es schon aber leider nur Rückblickend , in die Zukunft kann man leider nicht schauen .
Das macht Entscheidungen ja so schwierig .;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:37
Bei vielen Beziehungen hält man es Anfangs für die große Liebe und fragt sich am Ende was für einen Film man da gefahren hat ^^ Ich frage mich wenn man wirklich versucht seine Gefühle zu unterdrücken, ob man irgendwann so abstumpft das man nur noch Antipathie empfindet.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:37
@Heijopei
Ich entscheide einfach irgendwas, aber ich entscheide und denke nicht mehr weiter drüber nach, was wäre wenn. Dann stehe ich zu der Entscheidung und trage die Konsequenzen dieser Entscheidung.

Vielleicht weil ich Menschen nicht leiden kann, die sich immer alle Wege offen halten, weil sie Angst haben etwas zu entscheiden. Dieses Rumgeeiere macht mich wahnsinnig... und oft bei einem Mist, wo ich dann aus Wut sage: "Lass. Ich machs selbst"


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:40
@Mia_Gonzo
rückblickend kann ich für mich sagen: Alle Partnerschaften davor waren nur Firlefanz und hatten mit "Liebe" soviel zu tun wie Sexsucht ;)
Heute sehe und fühle ich mehr und anders als mit 16 oder 20.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:42
@derschwan

Ja das habe ich auch schon gemerkt, also dass man mit den Jahren Liebe und Partnerschaft anders sieht/empfindet als in der Jugend aber wenn ich zurück denke, war es ganz oft so, dass ich gedacht habe: Ohne den geht es nicht mehr und auf einmal waren die Gefühle weg. Meist nach und nach aber manchmal auch ganz plötzlich nur durch eine Handlung oder was falsches was er sagte.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:46
@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Ich entscheide einfach irgendwas, aber ich entscheide und denke nicht mehr weiter drüber nach, was wäre wenn. Dann stehe ich zu der Entscheidung und trage die Konsequenzen dieser Entscheidung.
Das mache ich auch , aber leider steckt man manche Kosequenzen nicht so leicht weg wie die anderen , die einen wenigen verfolgen einen .
Da kommt man dann nicht mehr raus , sondern muss damit Leben , ob man will oder nicht .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:48
@Mia_Gonzo
ja, so empfinde ich das auch, obwohl ich damals fast bis zum Suizid ging und nur durch sehr seltsame Zufälle überlebt habe. Heute kann ich mich diesbezüglich gar nicht mehr verstehen.

Solche tiefen seelischen Verbindungen kannte ich damals gar nicht und konnte sie deshalb nicht sehen, nicht nur, weil sie gar nicht da waren. Nun, irgendwann traf ich halt auf einen Menschen, bei dem im ersten Augenblick das Herz aus Stein wieder weich wurde. Und das konnte man dann schön mit der Dampfwalze bearbeiten ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:48
@Heijopei
so ist es... aber wenigstens wurde man nicht überfahren ;)

"Da man uns verletzt hat, errichten wir eine Mauer um uns herum, damit man uns nie wieder verletzt; und wenn man eine Mauer um sich herum errichtet, [...] wird man nur noch mehr verletzt."
Krishnamurti, Über die Liebe


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:52
@derschwan

soweit schaffe ich es noch immer nicht. Ich brauche nur dran zu denken was passiert ist und wie es mir danach ging und es stellt sich immer wieder die Frage: Wieso sollte ich es in Kauf nehmen noch Mal so zu leiden?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:53
@Mia_Gonzo
weil Dich alles andere nur noch mehr verletzt?

Nur wo Leere ist kann etwas Neues entstehen. Der erste Schritt ist diese Leere wiederherzustellen. Meine ich


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:55
@derschwan

Naja man sagt wenn der Richtige kommt merkt man es, also warte ich ab und evtl. trifft es mich ja doch Mal ^^


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:59
@Mia_Gonzo
wie gesagt, solange Du noch leidest und das Glas (Herz) nicht leer ist kannst Du es nicht füllen.

Ich gebe zu, mein eigenes ist noch sehr voll. Daher mache ich jetzt erstmal gar nichts und warte nur ab. Mit dem Kopf kann man da eh nichts machen.

Und ja, wenn es soweit ist wird der Richtige vor Dir stehen und Du merkst das sofort. Ob das dann das "Richtige" und Gut ist weiß man vorher nicht, sonst wäre das Leben ja auch sehr langweilig.
Ich sag nur "Dualseele"... auf sowas kann man gerne verzichten ;)
Aber vielleicht hat diese Begegnung ja mein Ei geöffnet, die Welt, in der ich lebte mit Nutella-Brötchen und sinnlosen Gedanken um nichts? Man weiß es nicht...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 20:02
@derschwan

Ich denke man kann sowieso erst wissen ob es der Richtige ist wenn man ihn braucht. Aber ich freue mich für Euch anderen die ihre "große" Liebe gefunden haben :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 20:04
Ich glaube so richtig erklären kann man das gar nicht, wahre Liebe kann man nur empfinden. Bei uns ist es sogar so das wir uns gegenseitig "fühlen" können. Wir wissen auch räumlich getrennt wie sich die andere fühlt. Wir antworten gegenseitig auf Fragen die noch nicht einmal gestellt sind weil wir wissen wie die andere denkt.......


Anzeige

melden