weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachbarn streiten ständig

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit, Nachbarn
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 19:54
Öhm der Lärm stört mich ja gar nicht. Ich musste vielmehr an die Berichte denken, in denen solche Streitereien zu Dramen wurden und sich Nachbarn im Nachhinein fragen: Hätte ich etwas tun müssen/können.


melden
Anzeige

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:00
Jupiterhead schrieb: ich streite auch fast jeden Tag ,ist wie eine Therapie
dann bau dir schalldichte Mauern damit du keinen nervst. Wenn ich mit dir in einem Haus wohnen würde, würde sich dein Vermieter bei dir wohl weniger dafür bedanken, denn ich würde gnadenlos( mit Hilfe eines Anwaltes) gerechtfertigt die Miete kürzen und hätte eine billige Wohnung.

Ähhhh- wo wohnst du? :D :D
saba_key schrieb: Meine Mutter ist auch aus Lärmgrunden umgezogen.
@Mia_Gonzo ist aber nicht deine Mutter sondern eine moderne Frau.....


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:05
@Namah

Woran macht sich das fest?


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:08
saba_key schrieb:Woran macht sich das fest?
Das ich modern bin oder das ich eine Frau bin? Ich kann beides bestätigen und ich kann es nur noch einmal sagen: Es geht nicht um den Lärm sondern darum ob man eine Pflicht als Nachbar hat in so einer Situation aufmerksam zu sein?!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:15
@Mia_Gonzo

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber meine Mutter hat nach Kampf den altmodischen Weg genommen.


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:19
@saba_key

Ja aber sie hat sich ja am Lärm gestört, mir geht es einfach nur darum, dass Zivilcourage sehr häufig ein Thema ist und ich mich frage ob ich dann hier einfach weg hören soll/kann.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:20
saba_key schrieb: Woran macht sich das fest?
§ 117
Unzulässiger Lärm



(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:30
@Namah

Du bist eine Frau.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:39
@saba_key

warum? Würde das einen unterschied machen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:40
@Namah

Nee :)


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:42
@saba_key
warum fragst du dann? Wo ist da die Logik dabei?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:45
@Namah

Ich frage nicht.


melden

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 20:53
@saba_key

ne, stimmt - du meinst es ist so. Aber warum denkst du das ich eine Frau bin? Wollen die deiner Meinung nach eher Ruhe? Keifen nur die Männer rum? Igend einen Grund muss es doch gegeben haben als du schriebst:
saba_key schrieb:
Du bist eine Frau.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 21:04
@Namah

Der Grund ist eher so
"Memo an mich"

Und wenn ich klug bin und zurückhaltend
dann ist das auch das letzte Mal, dass ich
das in einer vergleichbaren Situation schreibe :)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 21:10
@Namah

Es gibt eine Nuance Unterschied im Denken zwischen Frauen und Männern.
Und vor allem in den letzten zwei Jahren merke ich an bestimmten Aussagen,
ob nicht eine Frau schreibt, aber in der Regel erst nach einiger Zeit.
Und ich glaube, ich kann damit in Zukunft besser umgehen,
in der Folge besser argumentieren.
Weil ich so recht wenig direkten Kontakt zu Frauen habe,
habe ich länger für die Erkenntnis gebraucht.
Ich sage aber dazu, ich verstehe,
wenn die Erkenntnis abgelehnt wird,
und ich als Macho wahrgenommen werde.
Ist es so ein bißchen klargeworden?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 21:20
Die Situation deiner Nachbarn gehen dich nichts an.
Sieht anders an wenn die sich durch die Wohnung prügeln, dann rufst halt die Polizei.
Fühlst dich durch den Lärm gestört, dann gehe rüber oder klopfe an die Wand.

Habe ich bei meinen Nachbar, glaub Araber, auch so gemacht. Sie hatte ihn fast täglich angeschrien.
Fürchterlich wenn da mit einmal sone Walddorfdrohne vor der Türe stehen würde um den Frieden zu tanzen. Lass es einfach.


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

14.01.2014 um 21:24
@pokpok

Ich denke auch es ist besser. Auch um des lieben Friedens Willen.


melden
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

23.01.2014 um 18:41
Ich kann für diejenigen die es Interessiert ein Zwischenfazit geben.

Die Nachbarn leben wohl noch und mittlerweile denke ich die streiten nicht sondern haben eine Metal Band gegründet... Die Geräusche die die mittlerweile machen, würde Venom blass aussehen lassen -.-


melden

Die Nachbarn streiten ständig

11.06.2014 um 12:58
@Mia_Gonzo
Und, gibt's was Neues?


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Nachbarn streiten ständig

11.06.2014 um 13:00
@MissFortune

Nee, nicht wirklich. Sie streiten und streiten und streiten.
Der Sohn ist mittlerweile ausgezogen, dafür ist die Tochter mitsamt ihrem Mann und dem Kind eingezogen. Nun fetzen die sich halt mit.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden