Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:39
Guten Tag zusammen,

wie der Titel bereits vermuten lässt, ist meine Mutter eine Beziehung mit dem Vater meiner Freundin eingegangen, der eine Woche zuvor einfiel, dass sie doch lieber nur mit mir befreundet ist.
Ich habe sehr lange mit mir gehadert, wollte den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen. Mittlerweile haben wir uns zwar wieder angenähert, allerdings bleibt dieses Gefühl der Wut, welches ich wahrscheinlich nie abschütteln kann. Zeit meines Lebens habe ich ein hervorragendes Verhältnis zu meiner Mutter, sie hat immer alles für mich getan und ich wäre heute nichts ohne sie. Nun ist es so gekommen, dass das besagte Mädchen und ich im Lokal meiner Mutter, in dem ich, bis es am heutigen Montag geschlossen wurde, auch meine Brötchen verdient habe, Silvester dort verbracht und gefeiert haben. Nur sie und ich. Der Abend war perfekt, nachdem wir uns zuvor nur noch gestritten hatten, waren wir uns an diesem Abend wieder sehr nah. Wir übernachteten zusammen in einer leerstehenden Wohnung, die in der Pacht mit einbegriffen war und somit frei genutzt werden konnte. Am nächsten Morgen lernte meine Mutter ihren Vater kennen, der mich sehr mochte und sich gewünscht hätte, dass sie und ich zusammen kommen, auf Grund meiner, wie soll ich das formulieren, altmodischen Art mit Frauen umzugehen. Ich stehe nicht auf One Night Stands und brauche nicht jedes Wochenende eine andere in meinem Bett. Wenn ich ein Mädchen gefunden habe, tue ich alles was in meiner Macht steht, um sie möglichst gut zu behandeln. Auch ihre Familie mütterlicher- und väterlicherseits waren begeistert. Es war alles wie im Film, eine frisch aufblühende Liebe, in der alles perfekt ist und niemand irgendwas auszusetzen hätte, bis Heiligabend. An dem Abend gingen wir zu eine Freundin, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, weil ich völlig übermüdet, zugegeben, bekifft und angetrunken war. Weil es ihr Wunsch war, gingen wir trotzdem zusammen dorthin. Der Abend verlief katastrophal, die "Freundin" von ihr wollte mich stets vorführen und wir mochten uns auch auf Anhieb nicht. Als es mir zu viel wurde, stand ich auf und wollte gehen. Nach einer länger währenden Diskussion, ging ich ohne ein Wort zu sagen aus der Tür. Am nächsten Tag fuhr ich zu ihr, entschuldigte mich und sie meinte, sie wolle nur eine Freundschaft mit mir, so ginge es nicht weiter, denn sie würde nichts für mich empfinden. Ich war überzeugt, dass ihre "Freundin" irgendwas gesagt haben muss, denn niemand trifft eine der Art schwerwiegende Entscheidung über Nacht, vor allem, wenn es überhaupt keine Anzeichen dafür gibt. Natürlich war ich am Boden zerstört, und wir hatten keinen Kontakt, bis zu besagtem Silvesterabend, an dem alles wunderschön war..

Nun komme ich zum eigentlichen Thema des Threads zurück, denn nachdem sich an Silvester alles zu fügen schien, kam meine Mutter am übernächsten Abend zu mir und meinte, sie hätte mit dem Vater von dem Mädchen, den sie gerade kennengelernt hat, die ganze Nacht Sex gehabt. Mittlerweile sind die beiden zusammen. Als sie mir davon erzählte, war ich noch belustigt. Als das Mädchen dann anfing, sie als Mutterfigur wahrzunehmen, schwante mir, dass das alles den Bach runtergehen wird. Ich fragte sie dann, ob sie mich nun als Bruder sehe. Und sie bejahte das mehr oder weniger. Natürlich muss man an dem Punkt anfügen, dass das Mädchen 17 Jahre alt ist, nicht besonders reif und sehr leicht zu beeinflussen. Sie weiß selber nicht, was gut für sie ist und hört nur auf das, was andere ihr sagen. Grundsätzlich bin ich aber an einer richtigen Beziehung interessiert, mit einer Frau, und keinem kleinen Mädchen. Da bei der ganzen Geschichte aber Gefühle mit im Spiel sind, starke Gefühle, ist das weniger leicht auszublenden als gesagt. Mittlerweile hat es sich erwartungsgemäß so eingependelt, dass meine Mutter nun mit ihrem Vater zusammen lebt, und ich mit dem Mädchen kaum noch Kontakt habe. Da sie sich nicht meldet, bin ich auch nicht bereit, hinterherzurennen, denn ich hab wirklich alles getan was ich konnte und ich wollte nichts lieber, als sie glücklich zu sehen.

Nun habe ich von vieler Seiten unterschiedliche Meinungen zu dieser Story gehört, hinter der eigentlich noch viel mehr steckt, als ich es heute Abend hier aufschreiben könnte, aber es reicht, um sich ein Bild davon zu machen. Mich interessiert, was ihr dazu denkt. Ist es in dieser heiklen Situation egoistisch von meiner Mutter so zu handeln und sich nicht zumindest etwas Zeit zu lassen, bis die Bombe platzt? Ihr Vater und auch meine Mutter bemühen sich darum, ihr etwas rauszulocken, warum sie plötzlich keine Beziehung mehr mit mir wollte, aber mir wird von den Menschen geholfen, die alles eigentlich nur schlimmer gemacht haben, denn wir soll sie mich in der jetzigen Situation auch nur noch im entferntesten als ein Objekt der Begierde betrachten?
Ist es vertretbar, was dort passiert ist, oder liege ich mit meiner Einschätzung, dass das absolut rücksichtslos und egoistisch von meiner Mutter ist, richtig? Ich bin vollkommen unschlüssig, was ich als nächstes tun soll, denn das Mädchen hat mittlerweile, komischerweise nachdem das mit uns, durch ihr Zutun, vorbei war, starke Gewichtsprobleme - sie isst nichts mehr und trinkt zu viel.

Ich würde Eure Meinung dazu gerne hören und ob Ihr eventuell mal ähnliches erlebt habt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:48
@MasterMario
Entschuldige die ironische Bemerkung: Dumm gelaufen.

Weißt, wo die Liebe hinfällt.... da steckt man einfach nicht drin.
Es wäre für die beteiligten Elternteile doch ziemliche Selbstverleugnung wenn sie euch "Kindern" zuliebe ihre Liebe nicht eingestehen.

Egoistisch ist es nicht, die beiden beteiligten Eltern sind erwachsen.
Ihr "Kinder" seid sicherlich auch schon erwachsen. Demzufolge also auch verständig genug um zu wissen das Liebe nichts mit Egoismus zu tun hat.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:50
@slobber
Geht mir auch eher um die Art und Weise. Es musste direkte so eine familiäre Nummer draus gemacht werden. Alles was ich verlangt hab, war ein bisschen Scham. Am 2. Tag an dem sie sich kennen aber bereits vor mir und diesem Mädchen auf der Couch rumzumachen, ist schon ziemlich mies, und ziemlich harter Tobak.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:53
@MasterMario

Doch, was willst du dagegen groß unternehmen?
Willst du jetzt zu denen gehe und sagen, nein ihr dürft das nicht. Da wirst du nicht viel machen können. Ihr werden, damit leben müssen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:55
@Yotokonyx
Natürlich, da hast Du vollkommen Recht! Nur, ich weiß einfach nicht, ob das so leicht vertretbar ist. Von vieler vertraulicher Seiten habe ich bestätigt bekommen, dass das nicht in Ordnung wäre, aber fremde Meinungen sind grundsätzlich, und das ist ja auch völlig normal, weniger emotional und von daher ehrlicher.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:56
@MasterMario
Naja, manche Leute verhalten sich "ewig" unauffällig und verheimlichen alles über Monate. Manche gehen schnell in die Vollen.
Aber das sicher dann auch nicht mit jedem.

Vielleicht hat deine Mutter auch einfach nur ganz viel Nachholbedarf?
Lass sie doch, ganz ehrlich... Lass sie einfach machen.

Gut, du und das Mädel - ihr seid maximal noch befreundet.
Ihr fühlt euch nun überfahren weil die beiden Elternteile Gefallen aneinander finden und damit nicht hinterm Berg halten.

Ihr habt also 2 Möglichkeiten:
Ausblenden, nix damit zu tun haben wollen.
Die Tatsache annehmen und sich für die Eltern freuen das sie jemanden gefunden haben der (aktuell) einfach perfekt passt.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:57
also mich würde das anekeln erhlich gesagt. Würde meiner mutter das so sagen und etwas distanz aufbauen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 22:58
@slobber
Danke für die Einschätzung! Sie lässt emotional nichts mehr an sie ran, niemand darf mit ihr darüber reden und sie rückt mit nichts raus. Sie will einfach nichts mehr davon wissen und hält möglichst viel emotionalen Abstand.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:00
@Crabman
Is aktuell in Planung Bruder xD

@bug
Es hat mich auch angeekelt und das habe ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:02
@MasterMario

Wahrscheinlich, kannst du dir dann eine neue Freundin suchen, wenn du es nicht verkraften kannst, dass eure Elternteile eine Beziehung haben.
Das ist aber oft so, da trifft man eine die total nett ist und alles passt, doch dann kommt was anderes ins Spiel, das es zerstört. Ist doch immer so.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:03
@MasterMario
Es hat dich angeekelt und du hast es deutlich zum Ausdruck gebracht.
Und da wunderst du dich noch weshalb sie auf emotionalen Abstand geht und nicht darüber sprechen will?

Hat sie dir jemals in Beziehungen, in die Liebe reingeredet?
Hat sie dir schon mal gesagt "Lass die Finger von dem Mädel, ich finds nicht gut und finde es eklig das du mit der was am Laufen hast!"??

Mann, es ist ihr Leben, ihr Liebesleben geht niemanden etwas an ausser sie selbst und den entsprechenden Beteiligten.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:05
@slobber
Das Mädchen geht auf emotionalen Abstand, nicht meine Mutter! :D Ich habe von dem Mädel geredet. Meiner Mutter gegenüber habe ich es zum Ausdruck gebracht, und nur meiner Mutter. Wie bereits erwähnt, haben wir uns ja auch wieder deutlich angenähert.


@Yotokonyx
Ich bin dabei es zu verkraften. Ob ich es akzeptieren will, weiß ich aber noch nicht. Da hilft eine außenstehende Meinung immer.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:09
@MasterMario
Ahso

Jeder geht anders damit um. Das Mädel hat den Weg gewählt der für sie aktuell am besten erscheint.
Ganz ehrlich, ich wäre auch nicht glücklich darüber meine Mutter mit ihrem neuen Partner zu sehen. Erst recht nicht wenn sie so vor mir herumturteln. Das fühlt sich seltsam an.

Aber man muss echt bedenken das es um erwachsene Personen geht und deren Liebesleben sonst niemanden etwas angeht.

Ich denke mal das das Mädel schon noch lernt damit umzugehen, irgendwie.... irgendwann...
Kann mir gut vorstellen das sie sich doch noch aussöhnen kann mit ihrem Vater


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:12
@slobber
Das lustige ist, ich fühle mich wie im Kindergarten, umgeben von Träumern und Optimisten. Die Welt ist so schön. Aber hinter der Fassade ist nichts in Ordnung, und alle haben untereinander Streit. Aber offiziell ist, besonders von der Seite des Mädchens aus, alles in Ordnung.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:15
@MasterMario

Außenstehende Meinungen könnten zwar hilfreich sein, doch man sollte sie nicht unbedingt, voll auf sie verlassen. Das kann auch nach hinten losgehen und dir einen Möglichkeit, zum Glück verwehren.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

20.01.2014 um 23:16
@Yotokonyx
Hilfreich beschreibt es auch besser, ich verlasse mich nur auf mich selbst letztlich, aber es interessiert mich einfach, was Fremde davon halten. Das hilft insofern, dass ich mir ein besseres Bild machen kann, und vielleicht etwas übersehe, was mir bisher nicht klar war.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 00:20
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:zu mir und meinte, sie hätte mit dem Vater von dem Mädchen, den sie gerade kennengelernt hat, die ganze Nacht Sex gehabt.
Das ist wahrlich mit der Tür ins Haus gerannt xD

Wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, ist es bestimmt schwer mit einer Person die sich leicht von anderen Leuten beeinflussen lässt.
Desweiteren denke ich das nicht von jetzt auf gleich aus einem "fremden" plötzlich der Bruder wird samt Geschwistergefühl.
Herzschmerz ist keine schöne Sache, aber es vergeht...Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Ansonsten find ich es nicht schlimm was deine Mom macht, gönn ihr doch das Glück ;)


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 00:23
@MasterMario

Was du hören willst und warum du hier gepostet hast:

"Deine Mutter hat alles falsch, du alles richtig gemacht. Deine Mutter hat kein Recht, sich so schamlos zu verhalten, und das mit dem Mädel wird schon wieder werden. Du musst nur weitermachen, wie bisher, dann wird alles wieder gut."

Was ich dir sagen würde, wenn du ein guter Freund wärst:

"Alter, deine Mutter hat einen Schuss und es wohl verdammt nötig, und die Tussi kannst du vergessen. Wer sich so leicht beeinflussen lässt, ist nicht gut für dich. Sieh es als Erfahrung an, hak' es ab, und denk nicht zu viel drüber nach. Und bei der Nächsten: leg nicht gleich so übertrieben los, von wegen Familie kennen lernen und so weiter, in erster Linie muss das Mädel mit dir klarkommen und nicht ihre Freunde und Bekannten. So machst du dir nur unnütz Hoffnungen."

Deine Entscheidung, was dir mehr bringt.


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

21.01.2014 um 00:53
@ISF
Ich werde 20 im April ;)

@Rho-ny-theta
Also hören will ich grundsätzlich erst einmal gar nichts bestimmtes. Dass das mit ihr vorbei ist, ist mir vollkommen bewusst, da mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr alter ^^
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und bei der Nächsten: leg nicht gleich so übertrieben los, von wegen Familie kennen lernen und so weiter, in erster Linie muss das Mädel mit dir klarkommen und nicht ihre Freunde und Bekannten. So machst du dir nur unnütz Hoffnungen."
Das beruhte absolut auf Gegenseitigkeit. Wenn es nicht so war, hat sie hervorragend geschauspielert und ich erkenne, wenn jemand schauspielert. Sie wollte das und hat das auch selbst von sich aus forciert. Sie lernte meine Mutter nur kennen, weil sie das wollte und vorgeschlagen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden