Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:53
@MasterMario
wenn Du unbedingt Dich, Dein Verhalten, Dein Leben danach ausrichten willst, wie andere Menschen in irgendwelchen Situationen auf Dich reagiert haben, bitte. Wenn man mit dem, wie man ist und was man macht doch eigentlich zufrieden ist, warum sollte dies dann das Verhalten irgendwelcher Leutchen beeinflussen? Das ging seit Oktober, ihr habt viel gestritten, an Weihnachten war es vorbei.......das ist weder eine Beziehung, wegen der ich mich umkrempeln würde, noch von dauerhafter Bedeutung, eine Miniepisode in Deinem Leben, sonst nix. Bleib mal locker und such Dir Menschen, wo Du so, wie Du bist geliebt und respektiert und gut behandelt wirst. Du dramatisierst alles viel zu sehr und reagierst (entschuldige) kindisch

Anzeige
melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:57
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich bin auch fertig jetzt damit. Ich habe beschlossen meine Prinzipien, zumindest zum Teil, über den Haufen zu werfen. Ich brauche keine Therapie, ich lass mich von so einem herzlosen Etwas in keine Therapie treiben. Gestern haben wir wieder geschrieben und ich hab ihr die Ansage ihres Lebens gemacht, weil sie meinte, wir ich wüsste ja nichts über sie und dürfte nichts sagen, weil ich eh nichts mit ihr zu tun hab. Nachdem ich dann mit meiner Predigt fertig war, hat sie sich plötzlich geöffnet und schien verletzlich. Das habe ich nicht ausgenutzt, ich habe ihr meine Hilfe angeboten, weil sie auch meinte, sie könne nicht mehr und will nicht mehr. Nachdem ich ihr dann meine Hilfe angeboten habe und meinte, sie könne sich auf mich verlassen, sagt sie, nein, ich habe sie falsch verstanden, es ist ihr egal, ob ich irgendwann weg bin oder nicht, sie brauch niemanden, Hilfe annehmen ist schwach und will keine Menschen, die sich Sorgen machen. Völlig irre.
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Lauf vor dem Mädel so schnell und weit weg, wie du kannst. Die hat einen amtlichen Dachschaden, aber volle Panne.
Zu dem Rest sage ich mal nix, @Tussinelda hat da ja schon einen vernünftigen Standpunkt geliefert.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:05
Ja, das mag alles sein. Ändert aber nichts mehr. Wenn ich mich jetzt nicht auf mich selbst konzentriere dann schaffe ich nicht, was ich schaffen will. Nennt mich kindisch, nennt mich einen Idiot, spielt für mich keine Rolle momentan. Mit Sicherheit ist das kindisch, aber wenn Dein ganzes Umfeld um Dich rum kindisch ist und sich aber für unheimlich erwachsen hält, wer ist dann noch kindisch und wer erwachsen? Wem soll ich diese Entscheidung überlassen, was erwachsen ist und was nicht? Mir selbst? Wenn ich die Entscheidung mir selbst überlasse und mich anmaße ein Urteil abzugeben, dann wird das hier als befremdlich wahrgenommen. Deshalb scheiß ich jetzt einfach mal drauf, und denke nur an mich. Grundsätzlich bin ich von diesen Prinzipien noch immer überzeugt, ich sage nicht, dass das anders ist. Aber das muss erstmal ruhen, weil ich sonst dran kaputt gehe. Ich muss auch erstmal rausfinden, wem ich noch vertrauen kann und wer meine Aufmerksamkeit verdient. Für Euch stellt sich das weniger dramatisch dar, als es für mich in Wirklichkeit ist. Wenn das niemand versteht, dann ist mir das aber eigentlich auch egal.

@Rho-ny-theta
Irgendwas läuft bei ihr im Kopf falsch, mit Sicherheit. Ich wünsche ihr ja nichts schlechtes, aber wenn sie damit auf die Fresse fliegt und am Ende keiner mehr da ist, weil sie sich von allen abgewendet hat, dann kommt sie vielleicht wieder auf den Boden.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:07
@MasterMario

Du weisst, dass ich das alles sehr gut verstehen kann, warum, habe ich dir ja per PN geschrieben. Trotzdem ist Verbitterung garantiert nicht der richtige Weg...


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:10
@Rho-ny-theta
Ich denke, erst einmal ist das der richtige Weg. Nicht auf Dauer, aber jetzt schon. Sonst versinke ich immer weiter. Ich will mich auf die Menschen konzentrieren, die mich brauchen und von denen ich auch entsprechend das zurückbekomme, was ich brauche und was einem ein richtiger Freund auch geben kann. Aber hey, ich hab erfahren, dass einer meiner besten Freunde Lügengeschichten über mich verbreitet, auch super, oder? Da kriegt man so viel Vertrauen in die Menschheit - nicht.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:14
@MasterMario
Fast jeder hier hat Dir geraten, die Dame sausen zu lassen.
Ich habe auch nichts anderes getan, und bei der derzeitgigen Gefühlslage ist ein Freundschaftsangebot von Dir auch unsinnig. Denn solange Du verletzt und enttäuscht bist, hast Du gar nicht genug Distanz für irgendwas anderes.

Das mit der Liebe und der Freundschaft sollte ja ein Hinweis darauf sein, dass Du wohl mehr verliebt als alles andere bist, und da gibt es zur Liebe eben einen Unterschied.
Du trauerst vor allem dem nach, was Du dir mit ihr vorstellen konntest, und wie Du das Erlebte empfandest.

Abstand ist wohl sowieso erstmal das Beste, und auf die Dauer wirst Du auch lernen, vorsichtiger mit Deinen Gefühlen und Erwartungen zu sein.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:16
@FF
Da hast Du bestimmt Recht. Also, ich konnte mir nie wirklich vorstellen, wie wir Freunde sein sollten, aber ich wollte sie einfach nicht aus meinem Leben streichen. Das Gefühl dabei, war nicht gut. Aber wenn wir uns dann nach all dem doch mal gesehen haben, dann lief es überhaupt nicht gut. Ergo können wir auch gar keine Freunde sein.

Also hast Du vollkommen Recht :D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:18
@MasterMario
Ich finde Deine jetzige Einstellung nicht schlecht, so grenzt Du Dich ab. Zu nett ist nicht gut, sonst wird das nur ausgenutzt. Es braucht den Ausgleich, den machst Du gerade. Machst Du schon richtig. Du wirst Deinen Weg schon finden.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:19
@Cosma_Leah
Dafür bedanke ich mich herzlich!


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:20
@MasterMario
Glaub mir, mein Neffe, der gleich alt ist wie Du, war auch zu nett und meine Predigt war "Hör auf, so nett zu sein! Du lässt Dich nur ausnützen." - Und irgendwann nach einigen Enttäuschungen hörte er auf mich. ;)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:22
@Cosma_Leah
Ist ja nicht so, dass ich das noch nie gemacht hätte :D Also mir ist beziehungsmäßig viel Scheiße passiert, aber ich weiß wie Arschloch geht, hab mich aber nie gut gefühlt dabei. Aber scheinbar würdigen das zu wenige in meinem Alter, wenn einer mal nicht so ist.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:24
vielleicht sollte man manchmal auch sich und seine Befindlichkeiten nicht überbewerten, geschweige denn zu glauben, die Befindlichkeiten anderer genau analysieren/verstehen/kennen zu können......
jeder wird enttäuscht und jeder lernt etwas daraus oder eben nicht.......keiner von uns kann erwarten, dass Beziehungen mit anderen Menschen so laufen, wie wir denken, dass sie zu laufen hätten........Verbitterung sollte man tunlichst vermeiden


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:25
@MasterMario
Ein guter Indikator, ob Du nur verliebt bist oder eine Frau wirklich liebst: wenn Du Dir eine Freundschaft nicht vorstellen kannst, dann ist es keine Liebe.

Die Alternative ist übrigends nicht, Arschloch zu sein. Es sei denn, Du stehst auf Frauen, die auf Arschlöcher abfahren, und das wollen wir nicht hoffen. :troll:
Sei einfach fair und vorsichtig mit allen, auch mit Dir selbst und Deinen Gefühlen. Die können Dich genauso täuschen wie die der Anderen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:28
@Tussinelda
Nein, das ist gerade genau das richtige! Ich spüre mein Selbstbewusstsein ist nicht weg, das ist noch da, ich muss es nur wieder abrufen. Ich denke dazu bin jetzt bereit.

@FF
Ich behaupte, es ist genau anders rum. Wenn Du wirklich liebst, dann ist es deutlich schwieriger, eine Freundschaft entstehen zu lassen, denn wenn Du wirklich liebst, gehen diese Gefühle nie ganz weg. Und viel Kontakt führt dazu, dass Du Dir immer Hoffnungen machst. Wie gesagt, ich habs ihr angeboten, aber sie wollte nicht und hat auch keine Anstanden gemacht mich wissen zu lassen, dass ihr das scheißegal ist.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:29
@MasterMario
Ich denke, dass Dir das nur so vorkommt, als wärst Du durch eine gewisse Härte ein Arschloch, aber in Wirklichkeit ist das eine wichtige Eigenschaft, womit Du Dich im Leben durchsetzen musst. Es ist ganz wichtig, Grenzen zu setzen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. In Deinem Alter wird das noch als Arschloch-Eigenschaft empfunden, weil das Gruppendenken und die Symbiose mit der Gruppe noch so extrem wichtig erscheint. Aber dann folgen die Enttäuschungen, wodurch Du dazulernst und - das ist das Erwachsenwerden, es gehört einfach dazu! Wird schon, ich finde, Du machst das sehr gut! :)


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:31
@MasterMario
Du bist 20, sooooo viele BeziehungsDramen wirst Du noch nicht erlebt haben, auch Beziehungen werden aller Voraussicht nach noch ein paar auf Dich zukommen, also bleib doch einfach mal locker.......Du ÜBERREAGIERST


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:32
@Cosma_Leah
Freut mich das zu lesen! :)
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:weil das Gruppendenken und die Symbiose mit der Gruppe noch so extrem wichtig erscheint
Ich war noch nie ein Fan von Gruppendenken.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht sollte man manchmal auch sich und seine Befindlichkeiten nicht überbewerten, geschweige denn zu glauben, die Befindlichkeiten anderer genau analysieren/verstehen/kennen zu können.
Nun, jetzt kann man sich aber genausten vorstellen, warum einige Damen wohl abgesprungen sind und eventuell genervt waren :D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du ÜBERREAGIERST
Drauf geschissen ^^

@CosmicQueen

Siehe oben ;)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:37
@MasterMario
naja, Du willst doch so viel erwachsener, vernünftiger etc. sein als die 17jährige, vielleicht könntest Du dies ja durch Dein Verhalten in dieser Situation auch beweisen, im Moment tust Du das nämlich nicht


Anzeige

melden