Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 20:39
@Cosma_Leah
Dadurch, dass ich auf Namen verzichte, kommt es hier leider ziemlich oft zu Verwechslungen, das tut mir wirklich sehr leid! Das Mädel hatte ihre lesbische Phase mit meiner ehemaligen besten Freundin. Allerdings auch nicht lange, die Beziehungen des Mädchens hielten immer maximal 3 Monate, dann war Schluss. Mit meiner besten Freundin war sie 2 Mal 3 Monate zusammen und hat beide Male Schluss gemacht. Es tut mir auch mittlerweile leid, dass ich ihr das angetan habe, auch wenn meine Ex-beste Freundin sich schon lange davor wie der letzte Mensch verhalten hat und mich immer versetzt hat. Aber, trotzdem, könntest Du nicht ganz Unrecht haben. Meine Mutter war auf Grund hoher Verschuldung ziemlich fertig, ich war aber auch immer für sie da, weil das Verhältnis zu meiner Mutter wirklich immer sehr innig war. Das ist auch nicht selbstverständlich für uns, weil wir wo ich klein war sehr viele Schwierigkeiten miteinander hatten. Nach einigen besuchen beim Kinderpsychologen sind dann alle Probleme verschwunden. Etwas, das mich sehr verwundert und irgendwie ein bisschen die Erleuchtung geliefert hat war, als meine Mutter dann anfing mir zu erzählen, Gott hätte ihr diesen Mann geschickt und das wäre vorbestimmt. Sie war so wahnhaft davon überzeugt, dass ich richtig Angst bekommen habe. Ich glaube auch, dass meine Mutter psychisch immer noch ziemliche Probleme hat, auch wenn sie das Gegenteil behauptet. Sie will es nur nicht mehr an sich ranlassen. Aber grundsätzlich freue ich mich ja, dass meine Mutter zumindest aus diesem Loch rausgekommen ist, wirklich. Nur tut es weh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

@Tussinelda
Wieso findest Du das befremdlich? Kann auch alles genau so sein wie Du sagst, ich sage ja nicht, das ist so und so, ich vermute das einfach nur, um mir selber einen Reim auf die ganze Sache machen zu können, verstehst Du? Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber. Und wie gesagt, wir bleiben hier anonym und ich verzichte sogar auf Vornamen oder irgendwelche irreführenden Bezeichnungen oder ähnliches, um es so neutral wie möglich zu halten. Ich vermute nur, ich urteile nicht.

Anzeige
melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 20:53
@MasterMario
Mm, ich persönlich glaube auch an Führung. Wenn sie ein spiritueller, religiöser Mensch ist, wäre das verständlich. Natürlich kann es schon auch sein, dass es ihr psychisch nicht gut geht und sie deshalb glaubt, dass dieser Mann nun der erwartete vorbestimmte Mann ist. Im Prinzip glauben ja viele an die Große Liebe, ohne religiös oder speziell wahnhaft zu sein. Wahnhaft wäre es evtl. eher, wenn sie den Mann bestalkt, so scheint sie eher nur verliebt zu sein. Und na ja, Verliebtheit ist auch ein Wahn, Hormone eben! ;)

Da Deine Freundin eine so unklare sexuelle Ausrichtung hat, scheint es nahezulegen, dass sie sich noch nicht festlegen kann, weder geschlechtlich, noch im Beziehungsstatus. So gesehen könnte es sein, dass ihr später wieder zusammenkommt. So wie das mit der Ex-Beste-Freundin war.

Du selbst kommst mir eher wie jemand vor, der alles klar definieren möchte im Leben. Ich glaube, für Dich wäre es besser, Dir eine Freundin zu suchen, die ähnlich wie Du gestrickt ist. Du wirst noch kreuzunglücklich mit diesem Gefühlschaos, in das Du da gestürzt wirst. Das ist nicht Deine Welt, das spürt man deutlich. Du hast doch Pläne für Dich, Perspektiven, Ehrgeiz, was soll dann diese Scheizze mit solchen Kontakten. Ich würde an Deiner Stelle jetzt einen klaren Strich ziehen, Dich auch gleich vom Kiffen und Trinken verabschieden und endlich mal ein vernünftiges Leben anfangen mit vernünftigen Freunden. Sonst werden sie Dir noch alles zerstören. Mitgehangen, mitgefangen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:03
Das Mädchen ist erst 17? Naja, krasse Hormonschwankungen würde ich mal tippen, dafür kann die Mutter ja nichts, die hat schließlich auch noch ein Leben und kann nicht ihr lebenlang Rücksicht auf dich nehmen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:06
@Cosma_Leah
Du selbst kommst mir eher wie jemand vor, der alles klar definieren möchte im Leben. Ich glaube, für Dich wäre es besser, Dir eine Freundin zu suchen, die ähnlich wie Du gestrickt ist. Du wirst noch kreuzunglücklich mit diesem Gefühlschaos, in das Du da gestürzt wirst. Das ist nicht Deine Welt, das spürt man deutlich. Du hast doch Pläne für Dich, Perspektiven, Ehrgeiz, was soll dann diese Scheizze mit solche Kontakten. Ich würde an Deiner Stelle jetzt einen klaren Strich ziehen, Dich auch gleich vom Kiffen und Trinken verabschieden und endlich mal ein vernünftiges Leben anfangen mit vernünftigen Freunden. Sonst werden sie Dir noch alles zerstören. Mitgehangen, mitgefangen.
Mit der Einschätzung liegst Du grundsätzlich nicht falsch, aber ich kann nicht behaupten, dass ich alles klar definieren möchte. Ich plage mich nur nicht gern mit Dingen rum, von denen ich noch nicht einmal weiß, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Ein anderer würde sagen scheiß drauf, ich mach mir Gedanken, wieso das so und so kommen konnte. Meine Freunde sind der einzige Halt der mir bleibt und bestärken mich auch absolut in allem was ich tue. Und ich habe wirklich sehr gute Freunde, dafür könnte ich nicht dankbarer sein. Kiffen werde ich wahrscheinlich noch lange, damit habe ich aber auch aus freien Stücken angefangen. Trinken hingegen tue ich nur sehr, sehr selten. Auf speziellen Events oder evt. mal ein bisschen was in der Disco, allerdings nicht zur Besinnungslosigkeit. Ich habe vor Augen, was ich mit meinem Leben anfangen möchte, das ist richtig, Ungewissheit gefällt mir nicht. Ich will das beste aus meinen Möglichkeiten machen und ich hasse es, dass mich meine derzeitige emotionale Situation an so vielem hindert, was ich sofort erledigen möchte. Es ist kompliziert. Ich hin so der Tagträumer Typ denke ich. Ich möchte das Leben nicht zu ernst nehmen, aber zu viel Spielerei finde ich auch nicht gut. Mit Sicherheit habe ich auch zu hohe Ansprüche, meine Schwester hat im Übrigen genau das gleiche Problem wie ich.

Wenn ich mich selber dabei betrachte, was meinem Kopf so entspringt, bin ich wohl ziemlich kompliziert. Aber ich bin auch sehr nett wenn Du nett zu mir bist haha :D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:10
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wie kann eine "Beziehung", die erst seit Oktober losging, an Heiligabend vorbei ist und dann an Silvester wieder für eine Nacht anfängt, um dann wieder vorbei zu sein, so dramatisiert werden? Wobei man sich in den 3 Monaten ja auch ganz viel gestritten hatte......ich kapiere das nicht, aber wenigstens hat die Mutter jetzt jemanden, ist doch auch was, wenn schon sonst alles doof ist


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:16
@Tussinelda
Ja, frag mich nicht. Ich weiß es ja selber nicht. Das hat sich alles so ein bisschen wie ein Traum angefühlt. Wie ich erwähnt habe, es ging so schnell und war so perfekt, dass es einfach zu perfekt war und sich total surreal angefühlt hat. Ich kenne sie aber bereits 2 Jahre und vorher waren wir auch befreundet, dadurch, dass sie ja mit meiner Ex-besten Freundin zusammen war und ihr Bruder einer meiner besten Freunde ist. Da haben wir auch so schon immer zwangsläufig viel Zeit miteinander verbracht, besonders im Sommer. Und, wo überhaupt noch nicht klar war, was wir beide wirklich wollen, wollte sie bereits meine Mutter kennenlernen. Also hat sie auch forciert, dass es schnell geht. Vielleicht hat man uns da auch beide reingedrängt, weil ich auf einmal die komplette Familie sofort kannte und uns alle beglückwünscht haben, wie schön das mit uns wäre. Ihre Mutter hat mich verehrt. Und ich fand es auch wirklich schön bei ihrer Familie, sie hat auch eine ziemlich tolle Familie. Irgendwie habe ich auch keinen Plan, je mehr ich mir Gedanken mache, desto weniger ergibt es einen Sinn. Wahrscheinlich werde ich niemals dahinterkommen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:20
@MasterMario
Da Deine Ex-Freundin auch lesbisch veranlagt ist, könnte es natürlich auch sein, dass hinter ihrer Zuneigung zu Deiner Mutter mehr steckt und sie jetzt voll im Liebeskummer sitzt, weil nicht sie, sondern ihr Vater mit Deiner Mutter zusammen ist.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:22
@Cosma_Leah
Hahaha, meine Mutter ist 47 :D Aber undenkbar ist das vielleicht nicht.

Ich glaube aber viel eher, wenn irgendwelche lesbischen Gefühle da eine Rolle spielen, dann eher zu dieser Perle bei der wir an Heiligabend waren. Die hat mich ja von Anfang an runtergemacht, völlig ohne Grund. Das führte ja erst dazu, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte, weil die mir einfach so übertrieben auf den Sack ging und nichts anderes im Sinn hatte, als mich zu vergraulen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:24
Ich bin auch schon 46 und trotzdem hat sich der 17-jährige Kumpel meines Neffen an mich rangemacht. Also ausgeschlossen ist das nicht, wenn sie so sehr auf Deine Mutter steht.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:26
@Cosma_Leah
Das interessante ist ja aber, dass sie ausgerechnet nach diesem Abend an Heiligabend bei dieser Freundin, die völlig vercrackt ist, plötzlich gar keine Lust mehr auf Beziehung hatte und fing dann an mir zu erzählen, dass das meiner Ex-besten Freundin und ihrer Ex-Freundin gegenüber nicht fair wäre, obwohl wir ein paar Wochen vorher geklärt hatten, dass uns das scheißegal ist. Jetzt ist der Witz an der Story, dass diese Freundin bei der wir waren, mit ihrer Ex-Freundin, also meiner Ex-besten Freundin, befreundet ist... Auf einmal, von heute auf morgen, von Du bist so toll und es ist so schön mit uns, zu "lass uns normale Freunde sein". WTF.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

25.01.2014 um 21:32
@MasterMario
Okay, dann vermute ich, dass sie wieder mit eurer Ex-Besten-Freundin zusammen ist, mit der sie schon 2 x 3 Monate zusammen war.

Mann, frag Dich doch mal ernsthaft, ob es diese Scheizze wert ist ... Vielleicht solltest Du weniger kiffen, um mehr Durchblick zu erhalten. Gutgemeinter Rat, denn ich mag an sich Deine Prinzipien und Deine Ansprüche an Dich selbst. Du hast Potential, versaust Dir das aber gerade selbst mit diesem Kindergarten.

Interessant übrigens, dass Deine Schwester ähnlich tickt wie Du. Vermutlich habt ihr beide eure chaotische Mutter kompensiert in Richtung zwanghaft-ordentlich. Typisch für solche Familiengeschichten. Ich rate Dir zur Therapie. Ich mache auch eine. Das bringt Dich weiter und bügelt das Schlimmste aus. Mache es lieber jetzt als später, wenn Du schon alles versaut hast. Außerdem ist es schön, solche Dinge einem/r netten Thera zu erzählen. ;)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 11:58
@MasterMario

Ich sehe das ähnlich wie @Cosma_Leah und würde dir zu einer Therapie raten. Ganz einfach weil ich glaube, dass du Hilfe bei der Verarbeitung dieser Thematiken brauchst und dies dein Umfeld wohl nicht leisten kann. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass beide Szenarien eine Art Schockerlebnis für dich gewesen sein müssen, was in diesem Fall wohl auch normal ist, da es anderen Menschen wohl ebenso ergangen wäre.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob dein Kummer wirklich nur dem Mädchen gilt oder du lediglich das Gefühl, welches du damals bei ihr hattest, vermisst. Vielleicht hast du bei ihr die Zuwendung gespürt, welche dir in deiner Kindheit durch deine Mutter gefehlt hat. In jedem Fall würde ich dir aber raten, dieses Mädchen vom Sockel herunterzuholen. Man merkt, dass du noch sehr verliebt in sie bist, gleichzeitig wird aber auch deutlich, dass du sie vielleicht gar nicht so siehst, wie sie wirklich ist. Auch sollte dir klar werden, dass ihr vielleicht unterschiedliche Ziele verfolgt und dies vermutlich auch der Grund war, warum es nicht funktioniert hat.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es möglich ist, dass du gar nicht wirklich in dieses Umfeld passt. Ich sehe es da ähnlich wie @Cosma_Leah. Es kann sein, dass du mehr Potential hast.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:19
@charms
Ich bin auch fertig jetzt damit. Ich habe beschlossen meine Prinzipien, zumindest zum Teil, über den Haufen zu werfen. Ich brauche keine Therapie, ich lass mich von so einem herzlosen Etwas in keine Therapie treiben. Gestern haben wir wieder geschrieben und ich hab ihr die Ansage ihres Lebens gemacht, weil sie meinte, wir ich wüsste ja nichts über sie und dürfte nichts sagen, weil ich eh nichts mit ihr zu tun hab. Nachdem ich dann mit meiner Predigt fertig war, hat sie sich plötzlich geöffnet und schien verletzlich. Das habe ich nicht ausgenutzt, ich habe ihr meine Hilfe angeboten, weil sie auch meinte, sie könne nicht mehr und will nicht mehr. Nachdem ich ihr dann meine Hilfe angeboten habe und meinte, sie könne sich auf mich verlassen, sagt sie, nein, ich habe sie falsch verstanden, es ist ihr egal, ob ich irgendwann weg bin oder nicht, sie brauch niemanden, Hilfe annehmen ist schwach und will keine Menschen, die sich Sorgen machen. Völlig irre. Aber letztlich hab ich das gebraucht, das war der nötige Funken, den ich brauchte, um es für mich innerlich abzuschließen. Ich hoffe sie fliegt auf die Fresse mit ihrer Art, sowas ekeliges hab ich noch niemals erlebt. Ich höre oft, wie toll das ist, wie ich die Mädchen behandeln und wie ich denke, bla, bla, bla, drauf geschissen, ganz im Ernst. Damit ist Schluss. Ich denke damit wäre das Thema auch erledigt. Damit will ich allerdings Eure Beteiligung nicht unterbinden oder die Diskussion in den Mülleimer verschieben. Ich habe für mich nur einen Entschluss gefasst.


2x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:27
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Ich höre oft, wie toll das ist, wie ich die Mädchen behandeln und wie ich denke, bla, bla, bla, drauf geschissen, ganz im Ernst. Damit ist Schluss. Ich denke damit wäre das Thema auch erledigt.
Ach herrje, einmal enttäuscht von einem Mädchen, schon will man alles anders machen und sich quasi an den Rest der Frauen rächen. Sowas ist doch lächerlich. Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, hake es ab und sehe es als Lebenserfahrung an. Deshalb brauch man nicht gleich bockig werden.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:28
@CosmicQueen
Ooooh nein, verstehe mich nicht falsch, das ist nicht das erste Mal. Es gab schon einige Male davor, weil ich immer diese Schiene gefahren bin und immer wurde das ausgenutzt. Ist mir auch eigentlich egal, was jetzt irgendjemand davon hält, ich mach das so und fertig. Sonst komme ich nie wieder hoch.


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:32
@MasterMario
Du bist noch jung, du musst Erfahrung sammeln, vielleicht hattest du auch nur immer die falschen Mädchen, in dem Alter legt man sich ungerne fest und deine Ansichten sind zwar "ehrenhaft" aber mit sowas können Mädchen in dem Alter noch nicht viel anfangen. Also finde die Richtige, dann passt es schon. :)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:36
@CosmicQueen
Es gab auch ältere. Ich hab festgestellt, dass die bis zu nem gewissen Alter wirklich alle irgendwo gleich sind. Wenn es in naher Zukunft doch die Ausnahme geben sollte, dann werde ich das auf jeden Fall vorsichtiger angehen und bis dahin mich nicht darum kümmern. Ich wollte Euch auch gar nicht damit jetzt die Offenbarung darlegen, sondern einfach nur kurz erklären, was sich geändert hat. Wenn es sich irgendwann lohnt, das wieder rauszuholen, was ich nun vergrabe, dann mach ich das. Aber ich muss erst einmal mein Leben wieder auf die Reihe kriegen und hab kein Bock, sowas in naher Zukunft noch einmal mitzumachen. Zu allem Überfluss hab ich auch noch erfahren, dass ihr Bruder, mein geglaubter "bester Freund", mich hinter meinem Rücken bei einer guten Freundin schlecht gemacht hat, und das erst vor kurzem.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:42
@MasterMario
Wenn sie so neben der Spur läuft, musst Du aber auch nicht so wütend auf sie sein.
Das Mädel ist 17, da haben auch Jungs mal so Phasen ... das macht sie nicht zu schlechten Menschen, auch wenn man gerade Zielscheibe für hormongesteuertes Tontaubenschiessen ist.

Verliebtsein beinhaltet immer auch einen Teil Verblendung ... und dann folgt eine Enttäuschung, wenn die Person nicht dem entspricht, was man in ihr zu sehen glaubte. Da kann auf Dich ebenso wie auf sie zutreffen, und für Dich ebenso auf Deine wie auf ihre Gefühle.
Manche müssen das Verliebtsein an sich auch erstmal einzuordnen lernen, den Unterschied zu Liebe, Zuneigung u.s.w. herausfinden. Bis dahin lauern immer Enttäuschungen, inclusive derer der eigenen Gefühle.

Vor allem scheint mir, dass Du aufhören solltest, anderen zum Vorwurf zu machen, dass sie nicht so sind und sich verhalten, wie Du es erwartest.
Du fühlst Dich ausgenutzt, weil auf Deine Art nicht die erwartete Reaktion kommt.
Vielleicht bräuchten diejenigen aber eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit, oder wissen selbst noch nicht, wie sie überhaupt ihre Bedürfnisse äussern sollen, wenn sie noch nichtmal wissen, was diese Bedürfnisse überhaupt sind, und so weiter. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Liebe würde bedeuten, dass man jemanden auch gehen lassen kann, wenn man spürt, dass man dennoch nicht der Richtige für eine Beziehung ist. Für mich haben sich aus dem Gefühl zwei sehr gute Freundschaften entwickelt.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:44
@MasterMario
Wie gesagt, manche Männer, aber auch Frauen, fallen dann immer wieder auf den gleichen Frauentyp/Männertyp rein und wundern sich dann, dass sie verletzt werden. Mach es so wie du es für dich Richtig hälst, aber bloß nicht alle Frauen verteufeln, sowas ist Quatsch.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 17:48
@FF
Ich will einfach nicht mehr. Das hat mich alles so fertig gemacht, wie noch nie irgendwas vorher, auf Grund der Geschehnisse die auch drumherum damit zusammenhängen. Ich habe alles versucht, damit wir wieder Freunde werden, alles, was möglich ist. Sie hat immer wieder drauf geschissen, dann sag mir noch, ich solle sie nicht verteufeln. Ich habe nicht gesagt, lass uns unbedingt weiter zusammen sein, ich hab gesagt, ich will Dich weiter in meinem Leben haben, und wenn nur als Freundin. Sie hat alles mit Füßen getreten und meldet sich überhaupt nicht von selbst. Ja, ich verteufele im Moment alle und gebe anderen die Schuld, aber weißt Du was, es ist mir völlig egal. Ich habe lange genug eingesehen was ich falsch gemacht hab, ich hab mich genug entschuldigt, ich hab genug geweint. Es ist einfach Schluss jetzt damit, mehr kann ich zu Deinem Kommentar auch leider nicht sagen.


Anzeige

melden