Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Mutter Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:39
@Tussinelda
Ich will nicht immer der Erwachsene sein, der sich angeblich nur für Erwachsen hält. So wie Du es mir nun indirekt vorwirfst.

Anzeige
melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:41
@MasterMario
ich werfe Dir gar nix vor, ich frage mich nur, warum man das Verhalten von irgendwem seitenlang kritisiert, nicht versteht etc. sich aber keinen Deut besser verhält, nur anders.......meine Güte, nimm den Scheiss nicht so wichtig, dass ist ein Mückenschiss auf Deinem Leben.......


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:41
Und ganz ehrlich, ich kotz neben meinen Laptop, wenn ich sowas lese wie "kein Wunder, dass die abgesprungen sind" xD Wofür bin ich in diesem Forum, wofür mache ich diese Diskussion auf? Nicht um es totzuschweigen, sondern um es aufzuarbeiten. Scheinbar hat hier noch niemals jemand mit einem zu tun gehabt, der von seinen Ansichten und sich selber überzeugt ist. Oh warte, ich weiß, was als nächstes kommt, die Spatzen pfeifen es von den Dächern *ARROGANT*.


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:42
Mit 20 kann man nicht wie eine 60-Jährige handeln, lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen. Diese Phasen brauchten wir alle zum Erwachsenwerden. Jeder war schon in der Arschloch-Phase, bis sich das dann irgendwann ausglich zu einem Gleichgewicht. Nur nett ist jedenfalls auch nicht gut.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:42
@MasterMario

Komm mal wieder runter.

@Cosma_Leah

Zwischen "nett" und "sich zum Depp machen lassen" gibt es auch noch Unterschiede.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:43
@MasterMario
achso, entschuldige, Du erwartest, dass wir Dir huldigen, alles gutheissen, Verständnis heucheln......

*patschi patschi auf die Schulter* Du machst das toll


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:45
@Tussinelda
Ja, genau das will ich, danke, danke. Frag mal @Rho-ny-theta, ob das wirklich so ist. Oder nicht, ist mir auch lachs. Jedenfalls lasse ich mich hier nicht so hinstellen.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:45
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Scheinbar hat hier noch niemals jemand mit einem zu tun gehabt, der von seinen Ansichten und sich selber überzeugt ist. Oh warte, ich weiß, was als nächstes kommt, die Spatzen pfeifen es von den Dächern *ARROGANT*.
Nee, das nennt man größenwahnsinnig. ;) Keiner ist perfekt, auch du nicht, du hast bestimmt auch viele Fehler gemacht, nur siehst du alles nur aus deiner Sicht und bist anscheinend unfähig zu reflektieren. Ein Egomane halt, daran solltest du dringenst arbeiten.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:46
@MasterMario
Ich persönlich würde Dir raten, den Thread jetzt für Dich zu schließen und verwaisen zu lassen. Ich weiß das von meinen Threads, das hört nie auf, auch wenn ich schon längst keinen Rat mehr haben will und ich meine Entscheidung getroffen habe. Da muss man eben wirklich auch Grenzen ziehen gegenüber wohlmeinenden Ratgebern, die sich aufdrängen, obwohl die Tipps gar nicht mehr gefragt sind.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:47
@Cosma_Leah
Danke, gute Idee.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 18:52
@Rho-ny-theta noch nicht schließen, lass es mal ruhig noch offen. Muss ja nicht dauerhaft aktiv bleiben. Kann Dir nur keine PN schreiben weil iwas nicht funktioniert xD


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 19:08
@MasterMario
Ich mache es so, dass ich mich dann einfach verabschiede aus dem Thread und die Leute weiterschreiben lasse, aber eben dann ohne mich. ;)


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 20:04
@MasterMario
Wenn Du Dir nach all den Enttäuschungen und Problemen noch Hoffnungen gemacht hast, dann ist das Verliebtheit. Das heisst, man sieht immernoch mehr seine eigenen Vorstellungen von der Person und Beziehungen, als die Realität.
Die Person wird sich aber nicht ändern, um Deinen Vorstellungen zu entsprechen, und weder Deine noch ihre Bedürfnisse werden sich ändern. Keiner von euch hat irgendeine Schuld daran, dass daraus keine Beziehung geworden ist.
Man muss kein Arschloch werden, um das zu kapieren.

Liebe akzeptiert die Person, Deine eigenen und ihre Bedürfnisse, euer beider Vorstellungen und die Realität. Für mich ist das ein Gefühl, das sehr viel weiter geht als Verliebtheit.
Daraus muss keine Beziehung resultieren, und dennoch muss man nicht enttäuscht sein. Man würde dem Anderen wünschen, dass er (oder sie) glücklich wird, und selbst einsehen, dass zum gemeinsamen Glück mehr als nur sehr viel Zuneigung gehört: die Lebenssituation muss stimmen, gemeinsame Ziele sind wichtig, die Kommunikation muss klappen, die sexuellen Bedürfnisse übereinstimmen ......


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 20:17
@FF

Um es auf den Punkt zu bringen: Man kann in keine Person verliebt sein, die man regelmäßig dabei sieht, wenn sie sich die Fußnägel schneidet, aber man kann diese Person lieben.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

26.01.2014 um 20:27
@Rho-ny-theta
Mir fallen da noch ein paar andere Situationen ein ... ;)
Wenn die Person einen auch liebt, würde sie aber darauf Rücksicht nehmen, und nicht erwarten, dass man sie auch beim Pickelausdrücken verehrt! :D


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

27.01.2014 um 01:03
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Es gab schon einige Male davor, weil ich immer diese Schiene gefahren bin und immer wurde das ausgenutzt. Ist mir auch eigentlich egal, was jetzt irgendjemand davon hält, ich mach das so und fertig. Sonst komme ich nie wieder hoch.
Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht gar nicht an deiner Art lag, sondern lediglich an den Frauen, die du dir ausgesucht hast?


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

27.01.2014 um 02:24
Also ich gebe Euch allen Recht, keine Frage. Mir ist der Unterschied zwischen lieben und verliebt sein bewusst. Ich habe wohl weniger geliebt, als ich verliebt war bzw. bin, aber das Wichtige ist ja auch das drumherum. Erst darum, wurde es für mich so dramatisch. Das darf auch nicht vergessen werden, möchte ich behaupten. Außerdem die Art und Weise wie sie mich abgeschossen hat und mich nachträglich behandelt, tut auch schon ziemlich weh. Das schlechte Gefühl kommt ja nicht einfach ausschließlich daher, dass sie weg ist, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Aber ich hab genug vom jammern, und deshalb werde ich es auch so umsetzen wie ich es will. Der Weg zur "Heilung" ist ja wohl auch völlig irrelevant und ich hab das Gefühl, dass es gut ist, wenn ich mich wieder mehr um mich selbst kümmere, statt an Leute die sich gar nicht (mehr) für mich interessieren meine Energie zu verschwenden. Ich wünsche Ihr absolut nichts schlechtes. Aber es hat ein Ende gefunden und langsam wirds endgültig. Damit finde ich mich auf die ein oder andere Weise ab, das kann ich jetzt.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

27.01.2014 um 04:21
@MasterMario
Hey, ich klinke mich hier jetzt aus, da ich eigentlich alles dazu gesagt habe. Kennst ja meine Meinung. Du schaffst das schon. Ich finde Deine Einstellung jetzt gut und selbstschützend. Ich würde es auch so machen und es auch meinem Neffen in Deinem Alter in dieser Situation anraten. Ebenso seinen Kumpels, die mich auch öfter fragen. :)

Und nein, ich finde nicht, dass Du für alle und jeden vollstes Verständnis und die Empathie im Extrem haben musst. Du hast das Recht, auch an Dich zu denken und Dich nicht von anderen derart vereinnahmen zu lassen. Bist ja nicht der Dorfpfarrer oder irgendein Guru, der für alle da ist und sich da speziell anbieten muss. ;)

Die anderen sollen ruhig lernen, was die Konsequenzen ihres Handelns ist. Damit tust Du ihnen den größeren Gefallen.


1x zitiertmelden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

27.01.2014 um 06:00
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Die anderen sollen ruhig lernen, was die Konsequenzen ihres Handelns ist. Damit tust Du ihnen den größeren Gefallen.
interessant, wo es doch um ihn geht und nicht die anderen.....man muss selbst lernen adäquat und reflektiert mit den Situationen, die einem das Leben so bietet, zurecht zu kommen. Trotz gehört da sicher weniger dazu.


melden

Mein Sohn, ich liebe den Vater Deiner Freundin

27.01.2014 um 06:38
@Tussinelda
Da Du mich angesprochen, nur so weit noch: Ich denke da durchaus auch an den TE. Sich abzugrenzen ist wichtig, man muss jetzt hier nicht den Weichspül-Eso-Kurs geben im Sinne von "alle müssen sich lieb haben und immer alles verstehen". Jeder entscheidet das für sich selbst, wie er leben möchte und wie er sein Leben ausrichtet. Es ist wichtig, neue Prioritäten setzen zu können und sogar, manche Freunde einfach fallen zu lassen, die einen nicht weiterbringen, die einen nur in neue Probleme reinziehen, weil sie eben gar nicht das Wohl des TE im Auge haben. Dafür musst man schon selbst sorgen.


Anzeige

melden