Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soli weg - Pari her?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Soli weg - Pari her?

06.03.2019 um 06:19
Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Man macht irgendwann irgendwo irgendwas, und dann kommt einem die Idee des Jahrhunderts, der Knaller schlecht hin - ein Gedanke, der umgesetzt die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird, sie aus ihrer Achse hebt.

So erging es mir in der letzten Nacht: Bei einer zwingend notwendigen Tätigkeit in einem speziell dafür erbauten Ort, auf die ich allerdings nicht näher eingehen kann, darf, werde, will und soll kam mir solch eine Idee:

Im Grunde genommen beschäftigen uns alle doch die gleichen / selben Fragen: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Geister wirklich?

Zufriedenstellende, wissenschaftlich fundierte Antworten darauf gibt es bis heute nicht. Nicht zuletzt deshalb weil es der Forschung dafür schlichtweg an Geld fehlt.

Deshalb meine Forderung: Solidaritätszuschlag wird abgeschafft - der Paranormalitätszuschlag wird eingeführt.

Sprich: Jeder der arbeitet führt von seinem Verdienst monatlich einen festgelegten Betrag - ich sag mal so zwischen 5 und 67 % an die Wissenschaft für das Paranormale ab, all denen die derzeit keinen sozialversicherungspflichtigen
Beschäftigungsverhältnis nach gehen wird ratzfatz die Hälfte ihrer sonstigen Bezüge abgezogen, einbehalten und an die entsprechenden Stellen abgeführt.

Da wir alle Antworten auf die fundamentalen Fragen des Sinn des Lebens und was danach kommt haben wollen, müssen wir auch alle bereit dazu sein, Opfer zu bringen.

Also: Weg mit dem Soli - her mit dem Pari!

Gleiches wird dann, nach dem es sich bewährt hat ausgeweitet auf den Gesi ( Gesundheitszuschlag zur Erforschung derzeit unheilbarer Krankheiten )

Anzeige
1x zitiertmelden
Spinnst du?
8 Stimmen (28%)
Gute Idee!
5 Stimmen (17%)
5 € pro Monat und Person tun niemanden weh
2 Stimmen (7%)
Wo und wie kann ich so eine Forschungsdingsbums gründen?
2 Stimmen (7%)
Wenn, dann nur auf freiwilliger Basis
0 Stimmen (0%)
Ich will den Busi...für die Butterbrot-Erforschung!
1 Stimme (3%)
Die grundlegende Idee ist im Grunde gut!
0 Stimmen (0%)
Steuern zahlen wir schon genug-also Unfug!
3 Stimmen (10%)
Hey, ich fahr nen Porsche PARA-Mericana!
1 Stimme (3%)
Lieber den Benzinpreis erhöhen-und das Geld dann abführen
1 Stimme (3%)
Legalisiert und besteuert Lieber Mariannehuana!
5 Stimmen (17%)
Andere Antwort
1 Stimme (3%)

Soli weg - Pari her?

06.03.2019 um 09:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zufriedenstellende, wissenschaftlich fundierte Antworten darauf gibt es bis heute nicht.
bester satz, wissenschaftlich fundieren

gerade, waren 32 meiner 33 freunde weg, ich habe mich gefragt, wissen die was ich nicht weiß? oder weiß ich was sie nicht wissen und bin online?
geguckt, seit wann offline, antwort, alle im zeitraum von 3 tagen off.
also zufall, dafür gibts dann mal kein geld, denke ich :D


melden

Soli weg - Pari her?

07.03.2019 um 07:53
Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich dachte wirklich das sich viel mehr User für einen Pari entscheiden würden.....scheinbar ist das Interesse an der Wahrheit was "danach " kommt deutlich geringer als es oftmals den Anschein hat.

Schade.


melden

Soli weg - Pari her?

07.03.2019 um 09:12
nö, mich interessiert das.


melden

Soli weg - Pari her?

07.03.2019 um 10:25
Du könntest den Satz auf 500 Euro pro Person erhöhen, es würde nichts nutzen.
Wie soll man herausfinden, was nachdem Tod ist? Wird man da jemanden hinschicken und wieder zurückholen? Selbst dann, was nutzt die Erkenntnis die diese Person teilt? Die frage ob es real war, stellt sich immer noch.


1x zitiertmelden

Soli weg - Pari her?

07.03.2019 um 14:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du könntest den Satz auf 500 Euro pro Person erhöhen, es würde nichts nutzen.
Wie soll man herausfinden, was nachdem Tod ist? Wird man da jemanden hinschicken und wieder zurückholen? Selbst dann, was nutzt die Erkenntnis die diese Person teilt? Die frage ob es real war, stellt sich immer noch.
Hmmm.....Deshalb ja die Kohle, um heraus zu finden wie man es heraus finden kann...


1x zitiertmelden

Soli weg - Pari her?

07.03.2019 um 16:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmmm.....Deshalb ja die Kohle, um heraus zu finden wie man es heraus finden kann...
Und gibt es irgendein weg, denn du du erdenken könntest, wo man sagen könnte, dass diese Methode Zweifelsfrei belegt, wie es nach dem Tod ist? Und man gibt nebenbei viel mehr als 5 Euro pro Kopf für Forschung aus und in diesem ist auch diese Frage enthalten bzw das Wissen in anderen Feldern, engt gewisse dinge ein, die diese art von fragen betreffen.


1x zitiertmelden

Soli weg - Pari her?

07.03.2019 um 22:04
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Und gibt es irgendein weg, denn du du erdenken könntest, wo man sagen könnte, dass diese Methode Zweifelsfrei belegt, wie es nach dem Tod ist?
Woher soll ich das wissen? Ich bin kein Schaftler, also kein Wissenschaftler..


1x zitiertmelden

Soli weg - Pari her?

08.03.2019 um 15:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Woher soll ich das wissen? Ich bin kein Schaftler, also kein Wissenschaftler..
Dazu muss du kein Schaftler sein :D. Es geht nicht. Entweder du lebst oder du bist Tot.
Wenn du Tot bist, bist du Tot :troll:


1x zitiertmelden

Soli weg - Pari her?

08.03.2019 um 15:23
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn du Tot bist, bist du Tot
Ansichtssache ^^


melden

Soli weg - Pari her?

08.03.2019 um 15:42
Was ist, wenn man in einem Paralleluniversum wiedergeboren wird nach dem Sterben? Wie will man das feststellen?
@IngwerteeImke
@Funzl


2x zitiertmelden

Soli weg - Pari her?

08.03.2019 um 15:50
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wie will man das feststellen?
Dafür ja eben die Forschung....vor 200 JAhren fragte man sich wohl auch " wie kann man Krankheiten heilen?" Keiner hats gewusst - dann wurde geforscht....und man fand das Peniszilin.


melden

Soli weg - Pari her?

08.03.2019 um 19:18
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was ist, wenn man in einem Paralleluniversum wiedergeboren wird nach dem Sterben? Wie will man das feststellen?
Da musst du einen saschalogen deines Vertrauens fragen.


melden

Soli weg - Pari her?

09.03.2019 um 14:56
Top! :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Soli wiederhaben?
Umfragen, 18 Beiträge, am 12.03.2011 von proroboter
pprubens am 12.03.2011
18
am 12.03.2011 »
Umfragen: Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
Umfragen, 122 Beiträge, am 05.10.2010 von kiki1962
pprubens am 03.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 05.10.2010 »