Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann machst du Schluss?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, No-go, Schlussstrich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 11:28
Wenn man nicht mehr miteinander reden kann bzw. merkt, dass man nicht mehr die gleiche Sprache spricht ist es Zeit sich zu trennen.
Wir haben nur eine begrenzte Zeit auf diesem abgefahrenen Erdklumpen der mit einem Affenzahn durchs Weltall eiert und die gilt es nicht zu verschwenden.
Körperliche Treue ein Leben lang halte ich für illusorisch und nicht notwendig.

Anzeige
melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 12:48
@joleen
Hast Du noch nie in Deinem Leben aus Emotionalität heraus völligen Unsinn getan? Z.B. Gesagt, was Du nicht sagen wolltest oder getan, was Du dann bereut hast?


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:04
Zitat von lernenderlernender schrieb:Hast Du noch nie in Deinem Leben aus Emotionalität heraus völligen Unsinn getan? Z.B. Gesagt, was Du nicht sagen wolltest oder getan, was Du dann bereut hast?
Doch, eig. ständig und viel zu emotional. Aber ich kann eben nichts mit deiner Aussage *Bockig im Herzen* anfangen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:18
@joleen
Wie ist das dann, wenn man bockig ist? Das war bei mir das Gefühl verletzt worden zu sein und jetzt gebe ich es ihr deswegen einmal richtig. Dabei hatte sie mir nur die Wahrheit gesagt. Eigentlich war sie für mich eine perfekte Frau - auch wenn sie nicht perfekt war.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:19
@lernender
Niemand verhält sich immer perfekt. Fehler kommen vor. Deshalb Schluß machen ? Kommt drauf an.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:27
@lernender
Also ich würde diese Bockigkeit im Herzen jetzt mal für mich als Zwiespalt übersetzten. Du hast sie zwar geliebt, aber konntest eben über gewisse Fehler nicht hinweg sehen. Aber sowas gehört doch zu einer Beziehung dazu. Es wird nie den Perfekten Partner geben, es wird immer was geben, was einem an den anderen stört. In einer Beziehung muss man auch mal Kompromisse eingehen und über seinen Schatten springen. Ich weiss ja jetzt nicht was der ausschlag gebende Punkt bei dir war, aber ich denke Mehr als Versuchen kann man es nicht.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:32
@joleen
Findest Du es denn nicht auch verständlich, eben aus diesem Zwiespalt heraus mal bockig zu reagieren, und sollte der andere Teil nicht auch mal wohlwollend darüber hinwegsehen? (Wenn es nicht ausgeartet ist).


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:37
@praiseway
Ich kann dazu nur sagen, dass es ausgeartet ist. So war das halt, da darf man sich nicht so anstellen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:40
@lernender
Was ist ausgeartet? Dein Verhalten? Ich finde, dann darf sie sich anstellen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:40
@praiseway
Ich darf mich nicht so anstellen, weil ich vor Frust ausgezogen bin.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:41
@lernender
Also da ist eine Frau, die du liebenswert findest, die perfekt für dich zu sein scheint.
Diese Frau sagt dir dann eine unangenehme Wahrheit und du machst aus einer Bockigkeit im Herzen ungewollt Schluss? :ask:
Wieso versuchst du nicht, sie zurückzuerobern?


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:41
@lernender
Wenn ihr Verhalten ausgeartet ist, darfst Du dich anstellen.
Aber die Fähigkeit zum Vergeben ist m. E. sehr wichtig für eine funktionierende Beziehung.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:43
@vincent
Das mit dem Zurückerobern habe ich probiert, doch da hatte ihr Herz Schluss gemacht.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:44
@lernender
Was ist denn vorgefallen? Magst Du es erzählen?


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:45
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Findest Du es denn nicht auch verständlich, eben aus diesem Zwiespalt heraus mal bockig zu reagieren, und sollte der andere Teil nicht auch mal wohlwollend darüber hinwegsehen? (Wenn es nicht ausgeartet ist).
Natürlich ist das verständlich, und drüber hinwegsehen sollte man auch nicht. Aber als erwachsener Mensch kann man doch über alles reden, oder nicht?
Und wenn sie doch für ihn Perfekt war, warum dann nicht nen Kompromiss eingehen?


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:45
@lernender
Ach so, ok. Das ist schade.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:49
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb: Aber als erwachsener Mensch kann man doch über alles reden, oder nicht?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das mit Frauen extrem schwierig ist. Kann man nicht verallgemeinern, schon klar. Aber zumindest bei den Frauen, die ich bisher kennengelernt habe, war die Bereitschaft, Fehlverhalten einzusehen, nicht verhanden. Und es waren einige.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:52
@praiseway
Ich fühl mich jetzt mal nicht persönlich angesprochen. :D
Bei mir war es umgekehrt. Wenn es Probleme gab, wollte ich diese gerne klären, aber wenn man permanent abgewiesen wird und es heisst *ach, ist doch alles gut*, dann ist das schon frustrierend.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 13:54
@joleen
Glaub ich Dir auch. Ich bin kein typischer Mann. Kann mir dieses Verhalten aber sehr gut bei Männern vorstellen. Das Problem bei Frauen sehe ich darin, man redet drüber, aber sie wollen überhaupt keine Problemlösung. Sie wollen nur hören, dass sie Recht hatten.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:08
@praiseway
Gut, da nehme ich mich mal komplett raus. Ich bin auch nicht die typische Frau. Rumzickereien sind mir schlicht und einfach zu blöd. Und ich brauche auch niemanden der mir in jedem Punkt Recht gibt, denn das wäre absoluter Quatsch. Jemand der zu allem Ja und Ahmen sagt ist einfach nicht zu helfen. Und wer keine Kritik in einer beziehung ab kann, sollte auch dringend über seine Grundprinzipien nachdenken.


Anzeige

1x zitiertmelden