Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann machst du Schluss?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, No-go, Schlussstrich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:09
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und wer keine Kritik in einer beziehung ab kann, sollte auch dringend über seine Grundprinzipien nachdenken.
Deswegen mache ich gerade Schluß.

Anzeige
melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:11
@praiseway
Ich habs schon hinter mir und für mich war es das beste was ich machen konnte.
War zwar von seiner Seite auch ziemlich laut und er verstehts bis heute nicht.
Aber wenn es patu nicht mehr geht, muss man Konsequenzen ziehen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:12
@joleen
Ist nur so scheiß schwer. Man gibt so ungern etwas auf, das man schon erreicht hat.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:14
@praiseway
Ja, ist richtig schwer. Ich habe fast nen ganzes Jahr mit meiner Entscheidung gerungen und habe versucht das ganze wieder in die richtige Richtung zu lenken.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:21
@joleen
Sie hat gerade angerufen. Jetzt auf einmal versteht sie, was ich sage, blabla. :(


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:25
@praiseway
Hehe, das kenne ich. Das ist so der letzte Versuch durch die Blume zu sagen "Lass es uns nochmal versuchen". Aber aus Erfahrung kann ich sagen, das dieser Satz nur so daher gesagt ist.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:29
@joleen
Ich vermute das auch fast.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:31
@praiseway
Schlussendlich musst du wissen ob es sich lohnt weiter zu kämpfen und an der Beziehung zu arbeiten.
Aber spätestens wenn man aneinander vorbei redet, ergibt es für mich keinen Sinn mehr. Und wenn sich das Leben in 2 verschiedene Richtungen entwickelt, wird es auch recht schwierig.


2x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:35
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb: Und wenn sich das Leben in 2 verschiedene Richtungen entwickelt, wird es auch recht schwierig.
Das ist das Problem. Hart, aber wahr: Sie ist eine Looserin. Und ich war dabei, mich dem anzupassen. Hab dann die Notbremse gezogen.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:40
Komische Einstellung habt ihr..


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:40
@praiseway
Und wollte sie auch nichts daran ändern?
Ich meine du hast sie ja bestimmt drauf angesprochen, das das für dich nicht so weiter geht.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:42
@vincent
Was ist daran komisch? :ask:


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:43
@joleen
Anfangs war alles mein Problem. Ich hatte mich in Alkohol geflüchtet. Mittlerweile sieht sie es, und versucht, es abzustellen.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:48
@praiseway
Du hast dich in den Alkohol geflüchtet und ich bin stets und ständig von zu Hause geflüchtet.
Naja, ist ja schön und gut wenn man sieht was man falsch macht, aber seine Gewohnheiten abzustellen, ist auch nicht einfach.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:49
@joleen
Naja, das zum Beispiel:
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das ist das Problem. Hart, aber wahr: Sie ist eine Looserin. Und ich war dabei, mich dem anzupassen. Hab dann die Notbremse gezogen.
Ich würde meine Freundin/Frau nicht los bzw. fallenlassen. Ist doch kein Karriereplan.

aber auch:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich habe fast nen ganzes Jahr mit meiner Entscheidung gerungen und habe versucht das ganze wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Ein Jahr damit gerungen? Wie sah denn die Beziehung in dem Jahr aus.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und wenn sich das Leben in 2 verschiedene Richtungen entwickelt, wird es auch recht schwierig.
Und? Lass den Menschen sich doch in eine andere Richtung entwickeln. Nur weil sich das nicht mit der eigenen Vorstellung deckt, kann man das nicht akzeptieren?


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:49
@joleen
Neue Gewohnheiten stellen sich nach 2 Wochen ein. Die muß man aber brutal durchhalten. ;)


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:51
@vincent
Wenn man völlig bei sich ist, vielleicht. Wenn man aber emotional durchlässig ist, geht sowas nicht.


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:51
@praiseway
Wie meinst du das mit "durchlässig"?


melden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:53
@vincent
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber dass es mit deiner Empathie nicht so weit her ist, zeigen deine Posts. Und das meine ich.


1x zitiertmelden

Ab wann machst du Schluss?

25.02.2014 um 14:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein Jahr damit gerungen? Wie sah denn die Beziehung in dem Jahr aus.
Ich weiss dass das doof war. Das war keine Beziehung mehr, das war nur noch nen Nebeneinander her leben. Ich muss dazu sagen, ich habe eine Tochter mit dem und hatte halt gehofft das es sich wieder hinbiegen lässt. War halt nicht so und ich hab nen Jahr verschwendet, mein Fehler.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und? Lass den Menschen sich doch in eine andere Richtung entwickeln. Nur weil sich das nicht mit der eigenen Vorstellung deckt, kann man das nicht akzeptieren?
Klar, kann man das akzeptieren. Aber wenn man einfach zu unterschiedlich ist und man was komplett anderes will.


Anzeige

2x zitiertmelden