Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben - spektakulär?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Spekulatius

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:03
@Namrael
Namrael schrieb:Mein Leben ist nicht spektakulär, was die Masse angeht, aber ich selbst habe in meinem Leben dennoch sehr viel Spass und Abwechslung. Du musst für dich selbst entscheiden, welches Leben du leben willst. Das der Masse oder dein eigenes.
wie du schon geschrieben hast kann das leben nur so interessant sein wie man es sich selber interessant macht. nur jeder selbst kann entscheiden, was er aus seinem leben machen will und wie er es gestaltet.


melden
Anzeige
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:06
@BluesBreaker

Eben. Ich finde es besser, den Moment zu leben, wirklich zu leben und seinen Spass dabei zu haben, statt sein ganzes Leben von vorne bis hinten durchzuplanen, und dabei eigentlich sein Leben vergisst.

Ja, ok, ich gehe auch arbeiten, aber ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten. :)


melden

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:09
@Namrael

solange der spass nicht auf andere kosten geht kann man spass haben soviel man will ;).
ob man sein leben durchplanen will, ist jedermanns eigene sache. viele brauchen einen plan, um zu leben.

und jeder kann spass haben und seinen teil zur gesellschaft beitragen, deshalb gehen auch alle arbeiten, oder auf jeden fall die meisten. und für den meisten spass braucht man halt geld ;).


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:10
BluesBreaker schrieb:und für den meisten spass braucht man halt geld
Nicht unbedingt. Gute Freunde reichen schon. :)


melden

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:11
@Namrael

ja aber ohne geld kannst du dir keine kleider kaufen :). aber für den eigentlichen spass reichen freunde aus, da haste recht ;).


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:12
@BluesBreaker

Ein Hoch darauf dass ich Nähen kann :D

Aber hast schon Recht, deshalb gehe ich ja primär arbeiten.


melden

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 10:16
@Namrael

aber auch du brauchst wolle zum nähen, die du kaufen musst. so nun ist fertig ;).

ich selber gehe nicht nur wegen meinen wünschen arbeiten, welche ich mit geld erfüllen kann. die arbeit macht durchaus sinn, wenn man sie als seinen anteil an die gesellschaft sieht. wir alle sind ein zahnrad in der grossen mechanik und genauso wichtig wie jedes andere.


melden

Leben - spektakulär?

11.03.2014 um 22:20
Apropos Zahnrad in der grossen Mechanik. Im Internet fand ich ein passendes Gedicht:

Ein Körper hatte Langeweile
da stritten sich die Körperteile
gar heftig und mit viel Geschrei,
wer wohl der Boss von ihnen sei.

Ich bin der Boss - sprach das Gehirn,
ich sitz' ganz hoch hinter der Stirn,
muss stets denken und euch leiten.
Ich bin der Boss, wer will's bestreiten?

Die Beine sagten halb im Spaße,
"Gib nicht so an, du weiche Masse!
Durch uns der Mensch sich fortbewegt,
ein Mädchenbein den Mann erregt,
der Mensch wirkt doch durch uns erst groß,
ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!"

Die Augen funkelten und sprühten,
"Wer soll euch vor Gefahr behüten,
wenn wir nicht ständig wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären."

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Arme und die Zunge,
ein jeder legte schlüssig dar:
"Der Boss bin ich - das ist doch klar!"

Selbst Penis strampelte keck sich bloß
und rief entschlossen: "Ich bin der Boss!"
Die Menschheit kann mich niemals missen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen."

Bevor man die Debatte schloss,
da furzt das Arschloch: "Ich bin Boss!"
Hei, wie die Konkurrenten lachten
und bitterböse Späße machten.

Das Arschloch darauf sehr verdrossen
hat zielbewusst sich fest verschlossen -
es dachte konsequent bei sich:
"Die Zeit, sie arbeitet für mich.
Wenn ich mich weigere zu scheißen,
werd' ich die Macht schon an mich reißen."

Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
die Galle produzierte Steine,
das Herz, es stockte schon bedenklich,
auch das Gehirn fühlte sich kränklich.

Das Arschloch war nicht zu erweichen,
ließ hier und da ein Fürzchen streichen.
Zum Schluss, da sahen's alle ein:
"Der Boss kann nur das Arschloch sein!"

Und die Moral von der Geschicht:
Mit Fleiß und Arbeit schafft man's nicht.
Um Boss zu werden hilft allein,
ein Arschloch von Format zu sein,
das mit viel Lärm und ungeniert
nichts - als nur Scheiße produziert!


melden

Leben - spektakulär?

12.03.2014 um 09:03
"Tue jeden Tag eine Sache, vor der du dich fürchtest"

Dann ist das Leben nicht mehr unspektakulär


melden

Leben - spektakulär?

23.03.2014 um 16:42
@Reliable
@Doors
@BluesBreaker
@Dr.Thrax
@Namrael
@Nereide
@violeta
@LuciaFackel
@1.21Gigawatt
@DieSache
@Achill

Danke für eure Beiträge!
Dass ich natürlich nicht auf jeden beitrag jetzt eingehen kann, ist klar! :D Aber ich hoffe, die Disskusion hat euch ein bisschen angeregt.

Ich find die Fall Beispiele von den Leuten hier intressant, welche meditierten, und meinten das Leben nimmt man dann auf eine andere Art wahr. Bin nicht esoterisch :D Aber ich finde es durchaus intressant....

Wenn jeder sein eigenes Leben lebt, ohne Bevormundung, also seine Träume lebt... Ohne negative Glaubenssätze, ich denke dann könnte es abgehen...


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben - spektakulär?

23.03.2014 um 19:00
Achill schrieb am 01.03.2014:Frage an euch, ganz simpel: Findet ihr das Leben spektakulär?
Wenn ja, wieso?
ne da is nix spektakulär..

wäre zb mein leben ein film, wärs ein drama.. kaum passiert dem hauptcharakter was gutes, folgt das schlechte.. und am ende stirbt der hauptdarsteller. wie genau, entweder hohes alter, krankheit oder unfall. aber er stirbt. da is nix spektakulär.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden