Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Grabstein Grab Tot
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

28.11.2015 um 15:22
@Wonderlandrini
Wonderlandrini schrieb:Kein Stein, bei mir um die Ecke kann man
sich im Park an einem Baum bestatten lassen,kostet nur schlappe 10.000 Kröten
Muss es aber nicht unbedingt, such dir zu Lebzeiten einen Privatwaldbesitzer deines Vertrauens und setzt ne Verfügung auf das deine Asche in seinem Wald beigesetzt werden "darf", darf sie natürlich nicht laut Wikipedia: Bestattungswald

Aber wo kein Kläger da kein Richter

Die kosten dafür bekommt er im vorraus erstattet eine notarielle Verfügung kann man auch machen und wenns soweit ist geht alles seinen Gang.

Ich habe alles in die Wege geleitet das es so läuft, bezahlt ist es auch schon.

Was daraus wird wenn es soweit ist soll meine Sorge dann nicht mehr sein.

http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/516516/asche-verstorbener-darf-in-den-garten


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

28.11.2015 um 15:45
@Wonderlandrini
Nachtrag:
Das wird übrigends direkt neben meinem Hund sein in dem Wald wo ich immer mit ihm spazieren gehe und wir heuer sehr viel Spass haben.

Schöner gehts kaum.
mit allem drum und dran hab ich 2500,- euro dafür springen lassen.
Das Verbrennen ist das wenigste
https://www.nrw-feuerbestattung.de/bestattungsangebote/feuerbestattung-nrw?gclid=Cj0KEQiAvuWyBRDO_Yzhpv_4nvEBEiQANBdXMsm...

Der Rest ist aufwandsentschädigung, da ich keine Erben habe werden die Enkel des Eigentümers wahrscheinlich sowieso alles was ich habe bekommen.
Es wäre nämlich fatal sein ganzes Leben gearbeitet zu haben und wenn man tot ist jemandem zur Last zu fallen.
So ist alles in trockenen Tüchern, und ich kann beruhigt gehen wenn es soweit ist.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

29.11.2015 um 17:37
Auf meinem Grab sollspäter einmal kein steinernes Grabmal stehen.

Ein schlichtes Holzkreuz nur, mit 3 Angaben, Name, Geburtstag, Sterbetag.
Das sollte ausreichen.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.12.2015 um 05:07
Mir ist es gleich, was nach meinem Tod mit meinem Körper passiert.
Aber angenommen ich werde beerdigt, wäre mir am liebsten ein einfacher Schmuckloser Grabstein mit Namen, Geburts-und Sterbedaten und einer einfachen Inschrift wie z.B. "Ich stehe hinter dir...".
(Frage mich wie viele Leute sich nach dem Lesen wirklich umdrehen ^^ )


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

04.12.2015 um 08:00
traene

Ganz simpel die Asche in einen Kristall gepresst :lv:


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

04.12.2015 um 08:08
der ist doch schön:

Matterhorn from Domh C3 BCtte 2


melden
perspectiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 16:21
Am liebsten wäre mir ein Holzkreuz..
Aber das finde ich auch eine nette Idee:
Stonechen schrieb am 04.12.2015:Ganz simpel die Asche in einen Kristall gepresst :lv:


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 16:22
Mir egal - ich guck' ihn mir ja nicht an.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 16:27
Ich sterb doch nicht mehr:)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 16:35
5340749 web


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 17:31
Einfach grüner Rasen mit nem Schild "Betreten des Rasens verboten"

^^


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 17:36
Der Körper geht als Körperspende an die Uni.
Was noch übrig ist, nachdem die Studenten mich zerstückelt haben, soll verbrannt und verstreut werden.
Ich hab den Menschen zeit meines Lebens schon genug Platz weggenommen, das muss sich nach meinen Tod nicht fortsetzen.
Kein Stein, keine Urne und kein Brimborium.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 20:00
Ich werd durch die Kleintierklappe der Abdeckerei entsorgt!
Ich leb Solitaer und hab keine Erben. Meine Kohle nutz ich zum Leben, warum sollte ich den Tod im voraus zahlen. Ein Grabstein macht keinen Sinn, weil man die Grabstelle in D nur mieten kann und wenn keiner mehr zahlt wirds Entsorgt! Falls ich noch was Leiste das eine Strasse nach mir benannt wird o. Ae., faend ich das Cool, man wird nicht so schnell vergessen. Aber wer geht heut noch auf den Friedhof(unter 60J)?


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

17.02.2016 um 23:19
Ich lasse mich im Friedwald an einer Birke nieder.
Da bin ich dann eine Nummer, wie hier auch.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

18.02.2016 um 00:37
Der Grabstein ist mir egal, solang ich auf einem alten Indianerfriedhof beigesetzt werde, um kurz darauf wiederzukehren und Unruhe zu stiften :troll:


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

18.02.2016 um 01:02
Garkeiner... iich hoffe mein Plan geht auf und ich kann mein Lebensende, wenn es denn in vielen vielen Jahren kommt, irgendwo im Nirgendwo beschließen...

Ich hab e niemandem, den es jemals betreffen könnte und mein Wunsch ist irgendwo in der Wildnis, dahinzugehen und dem Kreislauf der Natur zuzugehen....


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

18.02.2016 um 06:00
Wir haben unsere Beerdigung schon vorbereitet. Der Sarg ist ausgesucht und die Urne.
Wir lassen uns im Ruheforst bestatten. Der Familienbaum muss noch ausgesucht werden.
Ich wollte meine Asche immer gerne auf einer Sommerwiese verstreuen lassen, aber das ist
in DE ja nicht möglich. In der Schweiz schon. Aber ich bleib dann doch lieber in der Heimat.
Am Baum wird dann nur ein kleines Schildchen dran sein.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

15.03.2016 um 09:17
So in der Art...

grabstein


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

15.03.2016 um 09:27
Gar keinen, ab unter einen Baum mit mir! :Y: :D


melden
Anzeige

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

15.03.2016 um 15:08
Ist mir völlig egal.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
DUALSEELE45 Beiträge
Anzeigen ausblenden