weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Heckenschützen, Kopftreffer

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:19
Hallo.
Es ist komisch. Ich war lange Zeit extrem abgestumpft gegenüber der Medien. Wenn ich im fernsehn sah, wie auf Menschen geschossen wird usw, habe ich absolut nichts gefühlt. Es war mir ehrlich gesagt sogar völlig egal.

Naja ... Jetzt habe ich die Unruhen in der Ukraine mit allen Internetvideos "entdeckt" und es nimmt mich richtig mit. Es ist schrecklich sich anzusehen, wie die Protestanten voller Mut mit selbst zusammengeschweißten "Schutz"-schildern gegen die Scharfschützen angehen. Einfach krass. Ich bewundere diese Helden für ihren Mut.

Jedenfalls habe ich oft gesehen, dass die Menschen nachdem sie von einem Heckenschützen getroffen wurden geschockt da sitzen und sofort total ruhig werden.

Ich möchte jetzt keine direkten Videos zeigen aber wer wirklich sucht, der findet sie schnell.

Ich frage mich, wie es sich wohl anfühlen muss in dieser Situation zu stecken. Rings um einen herum werden die Leute getroffen. Bei jedem Schussgeräusch geht einer aus den eigenen Reihen zu Boden. Und plötzlich knallt es und in dem Moment bemerkt man einen stechenden Schmerz in der Brust.

Es muss einfach ganz schrecklich sein.

Und anschließend scheinen die Leute (die hauptsächlich in der Hals - Brustgegend getroffen wurden) für eine Minute extrem ruhig zu werden. Sie fallen zu Boden und werden total ruhig. Sie lassen ihre schützenden Schilder vor weiteren Schüssen einfach fallen, als wäre ihnen in diesem Moment alles egal und starren meist auf den Boden. Sie sehen dann gradezu konzentriert aus.

Wie lange dauert es, bis sie wirklich "tod" sind und das Bewusstsein verlieren? Wie stehen die Überlebenschancen für einen Brusttreffer?

Und die Frage aller Fragen: was meint ihr, was in den Köpfen der Menschen vorgeht und wie sie sich fühlen?

Ein wirklich schreckliches Thema. Ich hoffe, dass der Thread nicht in eine politische Diskussion ausartet, dafür haben wir ja schon einen anderen Thread!


melden
Anzeige

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:21
Wer, in Gottes Namen, soll diese Frage beantworten können?


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:22
Sofern man nicht sofort tot ist, denke ich, dass es verdammt weh tut ...

Edit: Der Unterschied zwischen an- und erschossen werden, is natürlich klar ^^


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:22
@Bonnie

Entweder ein Mediziner, der sich vielleicht auf dem Gebiet sehr gut auskennt oder vielleicht jemand, der schon einmal einen schweren Unfall oder selbst eine Schussverletzung überlebt hat.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:22
@X-RAY-2

Meinst du echt, dass man richtige Schmerzen hat? Die Menschen stehen erst mal richtig unter Schock denke ich...


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:24
@Arnobo
Arnobo schrieb:Meinst du echt, dass man richtige Schmerzen hat? Die Menschen stehen erst mal richtig unter Schock denke ich...
Kann sicher unterschiedlich sein ... Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Bauchschuss wirklich verfickt weh tut, selbst unter Schock ...


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:24
Ich frage mich sowas übrigens auch oft, aber es gibt niemanden, der das beantworten kann.
Mich würde interessieren, wie es sich anfühlt zu ertrinken. Wie es sich anfühlt, wenn sich die Lunge durch den Atemreflex mit Wasser füllt.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:26
@Bonnie

Ich glaube die meisten Leute ersticken unter Wasser. Ich hab das mal in irgendeinem schlechten Krimi gesehen, daher weiß ich nicht genau, ob es stimmt.

Aber es wurde gesagt, dass sich der Mensch dann so verkrampft, dass er einfach nur unter Wasser erstickt. Die Lunge selbst ist daher teilweise noch trocken bei den Leichen.

Wie gesagt kann auch totaler Unsinn sein... kam glaub ich bei Navy CIS oder sowas :D


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:26
Auch beim Ertrinken dürfte mit einem minutenlangen, höchst unangenehmen Todeskampf zu rechnen sein ...


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:27
Ich denk mal man fühlt sich ziemlich Scheiße


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:29
@Arnobo
Nein, der Atemreflex setzt irgendwann ein. Und dann strömt unweigerlich das Wasser ein...
Leichen, bei denen die Lunge trocken war, waren wohl schon vorher tot.

Naja, zurück zu deinem Thema. Oder vielleicht sollte man es umbenennen in "Wie fühlt es sich an zu sterben" oder sowas. :)


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:29
@X-RAY-2
Ganz im Gegensatz zum Ersticken. Da gleitet man eher sanft hinweg....


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:31
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:Ganz im Gegensatz zum Ersticken. Da gleitet man eher sanft hinweg....
Kommt wohl auch drauf an ... Wenn ich mir vorstelle, mir würde jemand Mund und Nase zuhalten, wird das wohl kein sehr sanfter Tod ^^

Aber ich weiss, was du meinst ...


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:35
@X-RAY-2
Ich weiß das allerdings nicht.
Wieso gleitet man beim Ersticken sanft hinweg? Dass ist doch auch ein einziger Kampf gegen den Reflex?


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:40
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ich weiß das allerdings nicht.
Wieso gleitet man beim Ersticken sanft hinweg? Dass ist doch auch ein einziger Kampf gegen den Reflex?
Ich hab auch von sanft nichts gesagt, aber ich denke, dass entscheidende ist der Atem-Reflex ... Wenn der nicht mehr ausführbar ist, wirds unangenehm ...


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:40
@Bonnie
kommt drauf an wie du erstickst. ob dir jemand Nase und Mund zuhaelt oder ob du in einer sauerstoffarmen Umgebung irgendwann weggleitest.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:41
Ich hab schon oft gelesen, dass angeschossen werden erstmal nicht wehtut, sondern dass es sich anfühlt wie ein schwerer Schubs oder dumpfer Schlag.

Und Ersticken ist wohl nicht angenehm, wenn die Sauerstoffzufuhr schnell verloren und plötzlich geht. Wenn man dagegen langsam immer weniger Sauerstoffgehalt in der Atemluft hat, schläft man wohl eher ein.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:41
@X-RAY-2
Aber du hast @Mittelscheitel zugestimmt ;-)

@-ripper-
Okay das isn Argument, auf die Idee bin ich nicht gekommen.^^


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:45
-ripper- schrieb:kommt drauf an wie du erstickst. ob dir jemand Nase und Mund zuhaelt oder ob du in einer sauerstoffarmen Umgebung irgendwann weggleitest.
Ich denke, letzteres meinte @Mittelscheitel ...

So wie bei Star Trek, wenn auf der Brücke mal wieder die Lebenserhaltung versagt ^^


melden
Anzeige

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

08.03.2014 um 23:57
Grade bei den Protestanten frage ich mich, ob die Menschen im Moment ihres Todes komplett auf sich fixiert sind, oder eine enorme Wut in ihnen herrscht.

Mögliche Gedanken 1: "Na klasse dieser Besch+ssene Heckenschütze hat mich erwischt. Ich würde den am liebsten XXXX" usw.

Oder eher 2: "Okay das wars jetzt wohl... Komisch ich hab gar keine Schmerzen, hey langsam werd ich müde" (oder was auch immer)

Also ich frage mich, ob man die SItuation um sich herum komplett vergisst, oder ob man sich darüber "ärgert", dass man erwischt wurde.

Die Frage ist, ob ein verunfallter während des Sterbens z.b. das gleiche denkt, wie ein Erschossener...

Ich frage mich desshalb, ob erschossene die Welt um sich herum vergessen, weil die Angeschossenen ihre Schilder und ihre Deckung einfach "fallen lassen" und sie scheinbar nicht mehr darüber nachdenken, dass sie vielleicht erneut angeschossen werden könnten ....


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden