weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Kopftreffer, Heckenschützen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 00:08
Arnobo schrieb am 08.03.2014:Wie lange dauert es, bis sie wirklich "tod" sind und das Bewusstsein verlieren? Wie stehen die Überlebenschancen für einen Brusttreffer?
Das kommt schlicht darauf an, was einen wo getroffen hat. Also pauschal beantworten kann man weder das eine, noch das andere.

Die Regionen im Körper, die zur "vital structure"sind aber relativ klein und mit Ausnahme der Leber alle in der Körpermitte. Verletzungen der "vital structure" führen relativ schnell zum Tod, sind aber eher selten.

Die meisten Schussverletzungen führen zu inneren Blutungen und bei nicht rechtzeitiger medizinischer Versorgung tritt der Tod durch Verbluten ein. Da gilt, wie bei allen anderen blutenden Verletzungen, dass die Dauer von der Größe der Verletzung und dem Grad der Durchblutung des betroffenen Areals abhängt.

Das kann von rund 20 Sekunden bei einem Volltreffer in die Aorta bis hin zu mehreren Stunden oder eben Tagen gehen.

Wie sich das anfühlt kommt dann auch wieder drauf an, welche Areale betroffen sind. So gibt es militärische Spezialeinheiten, die sich gegenseitig nach Einsätzen auf Schussverletzungen absuchen - man spürt sie einfach nicht immer.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 00:29
Arnobo schrieb am 08.03.2014:Naja ... Jetzt habe ich die Unruhen in der Ukraine mit allen Internetvideos "entdeckt" und es nimmt mich richtig mit. Es ist schrecklich sich anzusehen, wie die Protestanten voller Mut mit selbst zusammengeschweißten "Schutz"-schildern gegen die Scharfschützen angehen. Einfach krass. Ich bewundere diese Helden für ihren Mut.
Syrienvideos sind viel besser um mit der Zeit beim Anblick auch von schwer Verletzten oder getöteten Menschen total abzustumpfen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 00:32
Den Eintritt des Geschoss fühlt jeder anders, der Eine als brennen, der Andere steht unter Schock schüttet dadurch Hormone aus und spürt Minuten später.
Menschen die du sieht (hilfloses umfallen, aufgeben) haben in dem Moment des Treffers ganz andere Gedanken (die du dir denkst) als sich zu schützen.
Deine Frage kann man eigentlich so wie du denkst, nicht beantworten, da jeder Mensch auf dieser Erde, wenn er gehen muss, ob gewaltsamer Tod oder friedlich, (wobei ich beide Todeserfahrungen gleich setze), seine eigenen Gedanken hegt. @Arnobo


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 07:25
Hört man dann eigentlich noch den Schuss!?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 07:53
@Enigma1441
Die Kugel ist schneller als der Schall. Wenn man sofort stirbt, dann nicht.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 07:58
Ziemlich hohl.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 07:59
@spite
Aber nur, wenn man von einem Teilmantelgeschoss getroffen wird.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 08:03
@praiseway

Eigentlich nicht, ein Teilmantelgeschoss bleibt stecken. Ein Vollmantelgeschoss schlägt durch dich und deine Knochen, somit bist du hohl^^


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 08:05
@spite
Dann hast Du aber nur den Durchschuss, der zugegebenermaßen hohl ist. Bei Teilmantel hast Du ne Höhle in Dir. ;)


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 08:06
@praiseway


Aber diese Höhle ist zum Teil von der deformierten Kugel ausgefüllt.

Ich glaube wir sind Off-Topic :D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 08:08
@spite
spite schrieb:Ich glaube wir sind Off-Topic
eigentlich nicht.
Wie fühlt man sich, wenn man erschossen wird
Aber, ja.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 15:10
Es gibt im Gesicht die sogenannte "T-Zone", also Augen und Nase. Trifft ein Projektil diese Zone ist Feierabend. Andere Treffer
Im Kopfbereich können überlebt werden.

Polizeiliche Präszisionsschützen werden außerdem daraufhin trainiert den Hinterkopf zu treffen, da hier das Kleinhirn sitzt, bedeutet sofortiger Tod.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 16:52
als ich noch kleiner war habe ich mit mit meinem Bruder im Zimmer Musik gehört. Wir haben rumgealbert und getantzt. Ich habe mich im Kreis gedreht und bin dann gestolpert bis habe das Gleichgewicht verloren. Ich bin mit dem Kopf gegen das Nachttischen gestossen. Genau auf die Augenbraue, was eine ziemlich grosse Platzwunde ergab. Ich weiß noch genau das ich überhaupt nicht gefühlt habe bzw überhaubt keine Schmerzen hatte.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

12.03.2014 um 18:26
@praiseway
oh, danke sehr. Das stell ich mir irgendwie ganz seltsam vor.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

13.03.2014 um 19:03
@Doors ja dieses grausame Spiel kenne ich nur zu gut. Es ist wiederlich und feige. Doch auch diese wiederwertigen Kreaturen bekommen früher oder später ihre Strafe dafür.
Und ich denke nicht das du dich schämen solltest. Am ende, wärst du hingerannt, hätte er dich ebenfalls getroffen. Und dadurch wären dir eventuell einige deiner Leute zu Hilfe gekommen. Das ergebniss dieser Gleichung kann man sich also an einer Hand abzählen.

@Arnobo Ich finde das eine recht seltsame Frage.
Aber ich kann dir grob erzählen wie es sich anfühlt. Es ist schohn etwas her und vieles ist auch verdrängt, aber in meiner Tätigkeit als Personenschützer hatten wir die Aufgabe auf ein Mädchen aufzupassen...durch Umstände die ich nicht näher erörtern möchte, ist sie abgehauen und wir musten sie unbedingt finden. Haben wir auch und ca. 8 weitere Personen die sie ebenfalls haben wollten.
Alles ging sehr schnell. Ohne Vorwarnung wurde das Feuer auf uns eröfnet und ein Kollege und guter Freund brach sofort Tot neben mir zusammen. Ein paar Minuten später, waren fast alle gegner eliminiert und das Mädchen in unserem Jeep in Sicherheit und ich brach zusammen.
Ich spürte ein leichtes kribbeln im gesamten Oberkörper und Stille. ja fast schohn so eine Art frieden. Ich war erleichtert das Sie in Sicherheit war und dann war ich weg.

Als ich munter wurde und versuchte mich aufzusetzen und mich fragte wo zum henker ich eigentlich bin, schrie die Schwester und der Artzt sagte mir kurtz darauf das ich Tot sein sollte. Ich verstand nicht warum und er zeigte mir eine Schale mit 13 Projektilen die in mir waren und eines ist noch drinn. Und erst als ich das sah verspürte ich komischerweise Schmertzen und langsam kehrte auch meine erinnerung zurück.

Im Nachhinein kommt es einen so vor als hätte man schlecht geträumt. So als sträube sich das Gehirn einfach dagegen das man verletzt wurde keine Ahnung es genauer zu beschreiben fällt mir sehr schwer zumal mir dieses Ereigniss immer noch Schauer über den Rücken jagt und mich gelegentlich aus dem Schlaf reist.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

14.03.2014 um 11:59
Nun..mit Sicherheit hat der Mensch Todesangst, wenn er in solch Gefahr kommt. Und ich denke.. da spielt sich alles bei jedem gleich ab.
Viel Adrenalin und man meint das alles in Zeitlupe ist.

Bei einer Kugel..wird wohl jeder Mensch sofort unter Schock stehen oder eben gleich tot sein.
In diesem Sinne fühlt man wohl dann gar nichts mehr.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

14.03.2014 um 12:04
Ich habe schon oft gehört, dass es nach ner Zeit extrem brennen soll. Und dazu noch ein dumpfer Schmerz, wie bei einem Knochenbruch. Und nach einiger Zeit fängt das Herz an zu stolpern, man schnappt nach Luft, als würde man jeden Moment in Ohnmacht fallen. Dazu bekommt man Panik und das Herz schlägt noch mehr aus dem Takt, dann wird einem mega übel, man zittert und verliert irgendwann das Bewusstsein.


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

14.03.2014 um 13:21
Arnobo schrieb am 08.03.2014: Naja ... Jetzt habe ich die Unruhen in der Ukraine mit allen Internetvideos "entdeckt" und es nimmt mich richtig mit.
Vermutlich kann ich dich ein wenig verstehen:
Man schaut sich die Situation im Ukr. an.. Wo es viele verletzte gibt.. Menschen brechen zusammen..
Vertieft hast du es dir angeschaut und warst zunehmender wie in einer art Schock.
Stellst dir die Frage -Wie kann man so drauf sein..

Ich selbst weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn man eine Kugel abbekommt..
Habe dafür ganz andere Grausamkeiten real gesehen, wo ich geschockt war.
Und selbst danach , mir selbst immer wieder die Frage gestellt: Wie kann man nur so drauf sein?

@Arnobo


melden

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

14.03.2014 um 20:12
Man ... echt super Beiträge hier vor allem @Door

@Eigenartiger was genau meinst du mit deinen Erlebnissen? Hast du auch mal einen Unfall oder ähnliches miterlebt?

Die Erfahrungsberichte hier sind echt der Hammer ... danke.

Pauschalisieren lassen sich die Gedanken ganz offensichtlich wirklich nicht. Die Erfhahrungsberichte hier gehen ja doch echt weit auseinander...

@Eigenartiger

Ich kann es selbst nicht wirklich erklären. In den Medien werden ja sehr oft Kriegs und Krisengebiete gezeigt. Bisher habe ich das immer sehr "kalt" gesehen und da ich sehr sehr uninformiert bin, habe ich ehrlich gesagt auch oft einfach gedacht "sollen die sich doch alle die Köpfe einschlagen".

Aber als ich diese unmenschlichen Straßenkämpfe in der Ukraine gesehen habe, kamen mir echt fast die Tränen. Es ist einfach ekelhaft, wie Menschen handeln können. Schlimmer als Tiere... Vor allem diese Scharfschützen-Scene ist auf eine wiederliche Art beeindruckend für mich. Ich frage mich, wie man in so einer Situation noch versuchen kann die Leichen in Sicherheit zu bringen. Wer auch immer geschossen hat und wozu auch immer diese Männder dort gehockt haben: Ich hab selsten so mutige Kämpfer gesehen...


melden
Anzeige

Wie fühlt man sich, wenn man angeschossen wird?

16.03.2014 um 00:53
5.56 schrieb am 12.03.2014:

Es gibt im Gesicht die sogenannte "T-Zone", also Augen und Nase. Trifft ein Projektil diese Zone ist Feierabend. Andere Treffer
Im Kopfbereich können überlebt werden
Es können durchaus auch Treffer innerhalb der T-Zone überlebt werden. Die lebensnotwendigen Körperfunktionen werden im Kleinhirn gesteuert, so dass dies der einzige Bereich des Körpers ist bei dem ein Treffer SICHER zum sofortigen Tod führt.

Alle anderen Bereiche des Kopfes führen zwar zu schwersten Schäden und in der Folge auch oft zum Tod, Treffer können aber unter Umständen trotzdem überlebt werden.

Aber selbst bei einem Volltreffer ins Kleinhirn dürfte der Schall das Ohr noch rechtzeitig erreichen, dass er theoretisch noch wahrgenommen werden könnte. Man wirds aber nicht mehr verarbeiten können.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden