Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch Krankheit Tod

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:38
Hallo ihr Lieben...
Ich bin neu hier, weil mich seid einiger Zeit eine wichtige Frage beschäftigt (siehe Titel)

Der Grund für diese Frage ist ganz einfach...
Egal wo ich hin komme, werden die Menschen in meinen Umfeld krank oder sie sterben...
Allerdings nur wenn sie sich in kürzester Zeit mit mir anfreunden.
Dummer Zufall oder was zur Hölle soll der Scheiß?
In einem Praktikum in einer Kita in der ich war für ca. 3 Monate starb eine sehr gute Kollegin mit der ich mich prima verstand... Sie wurde von einem LKW überfahren... :´(

Je öfter ich mich mit meiner Freundin treffe, umso schlimmer wird ihre Herzfunktion!
(Sie ist herzkrank)
Wenn wir uns eine ganze Weile nicht sehen geht´s ihr super!

Heute erfahre ich das eine gute Kollegin von mir, wir haben uns vor kurzer Zeit recht gut verstanden und uns auch angefreundet, Krebs hat...

Was zur Hölle soll das immer und immer wieder...? Ich fang langsam an, an mir selbst zu zweifeln... Es ist verdammt nochmal nicht einfach die tollen Leute um einen herum ständig im Elend zu sehen oder schlimmer noch sterben...

Was meint ihr zu der ganzen Sache?
LG Jsy


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:41
@Jsy
Technisch gesehen, ja. Ein Mensch kann Überträger einer ansteckenden Krankheit sein, ohne jedoch selbst Symptome zu zeigen. Auch Patient Null genannt. Der läuft rum und steckt alle an.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:43
@Jsy
So etwas passiert im Umkreis von jedem. Krankheit und Unfaelle sind nunmal an der Tagesordnung. Du beschreibst gerade mal drei Leute aus Deinem Umfeld, die krank geworden oder verunglueckt sind. Sind das etwa die einzigen, die Du kennst? :) Kann ich mir nicht vorstellen!


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:43
Das klingt ziemlich verstörend, würde aber nicht allzu viel hineininterpretieren sollte es nicht wirklich frequent auftreten.

Solltest du eine ernsthafte Vermutung haben dass du wirklich eine Krankheit in dir trägst, wie Zeo es schon gesagt hast, wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:44
Zeo schrieb:Technisch gesehen, ja. Ein Mensch kann Überträger einer ansteckenden Krankheit sein, ohne jedoch selbst Symptome zu zeigen. Auch Patient Null genannt. Der läuft rum und steckt alle an.
Trifft aber sicher nicht auf Herzkrankheiten, Krebs und ueberfahrende LKWs zu!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:44
@Alari
Nein. Aber die Eröffnungsfrage hab ich wahrheitsgemäß beantwortet.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:46
@Jsy
Ich finde, dass sowas an für sich möglich wäre. Allerdings ist das mehr so eine Unterbewusste Sache ö.ö Vielleicht vermittelst du als Person, irgendwelche "negativen Schwingungen" nenn ichs jetzt mal, die Andere auffangen und sich davon runter ziehen lassen? Dass ein Mensch Krankheit und Tod aber anzieht, halte ich für fast unmöglich.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:47
Arisu_Yuki schrieb:Vielleicht vermittelst du als Person, irgendwelche "negativen Schwingungen" nenn ichs jetzt mal, die Andere auffangen und sich davon runter ziehen lassen?
Und wie passt das zu ihrem Post? Wird hier nur der Threadtitel gelesen und sonst nichts?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:49
@Alari
Der Rest ist Einbildung.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:51
@Alari
Was soll dazu nicht zum Thema an sich passen? xD Soweit ich weiß, hat der TE nichts gesagt, was so gar nicht dazu passen würde, was ich geschrieben habe. Hat hier jemand schlechte Laune? Kommt mir vor als würdest du gerade auf Biegen und Brechen jeden in Frage stellen, der hier in diesem Thema postet. Nichts für ungut aber irgendwie kommt mir das so vor :'D


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:52
@Arisu_Yuki
Ich mache auf Biegen und Brechen gar nichts, ich finde nur, dass die Antworten rein gar nichts mit dem Eroeffnungspost zu tun haben. :) Und das laesst mich eben auf die Idee kommen, dass der Post gar nicht gelesen wurde, sondern nur die Ueberschrift!

Zwei Leute in ihrem Bekanntenkreis sind krank, einer gestorben! Wow. Unheimlich hohe Zahl! Wenn ich an die ganzen Krebskranken und Toten in meinem Umfeld nachdenke, muss ich sowas wie der Todesengel hoechstpersoenlich sein!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:55
Alari schrieb:Zwei Leute in ihrem Bekanntenkreis sind krank, einer gestorben! Wow. Unheimlich hohe Zahl! Wenn ich an die ganzen Krebskranken und Toten in meinem Umfeld nachdenke, muss ich sowas wie der Todesengel hoechstpersoenlich sein!
Besser man sagt gar nichts, als so eine taktlose Scheiße...

Deswegen hab ich mich auf den Threadtitel beschränkt.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:56
@Alari
Und was hat dich dazu gebracht, zu denken, dass ich auch nur die Überschrift gelesen habe, also ganz genau, mein ich? :O

Ja. Und diese wenigen Leute, könnten sich doch psychisch vom TE runterziehen lassen haben. Wenn sie schon vorher Anzeichen einer Krankheit gezeigt haben, wäre das ja nicht unmöglich. Dann ist da eine Person, die das unterbewusst auch feststellt und dass in seinem Gegenüber verstärkt. Unterbewusst natürlich :D

Auch wenn ichs nicht so recht in Worte fassen kann, ich finde meine Gedanken machen durchaus Sinn! xD


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:57
@Jsy
Würde mich auch interessieren ob es schon mehr solcher Fälle gegeben hat. Weil die 3 Beispiele sind dann doch etwas wenig. :D
Es leben so viele Menschen hier das ständig einer erkrankt und verstirbt. Und wenn du dich da reinsteigerst wirste nur depressiv und einsam.
Abfinden die Welt ist mies und kaputt und alle sterben irgendwann.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:59
Zeo schrieb:Besser man sagt gar nichts, als so eine taktlose Scheiße...
Sorry, ich bin eben ehrlich.
Arisu_Yuki schrieb:Ja. Und diese wenigen Leute, könnten sich doch psychisch vom TE runterziehen lassen haben.
Wenn es so waere, warum dann nur diese drei? Moeglich, dass sie ihrer herzkranken Freundin auf irgendeine Weise nicht gut tut, aber wenn man psychisch runtergezogen wird kriegt man keinen Krebs und wird in der Regel auch nicht vom Lastwagen ueberfahren.

Und wie gesagt - es sind nur drei Leute! Das ist echt wenig!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 12:59
Alari schrieb:Sorry, ich bin eben ehrlich.
Das bin ich auch. Aber ich mach nicht jemanden an, der solche Verluste zu beklagen hat.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 13:02
Nun, anstatt zu mutmaßen dass diese 3 Todesfälle die einzigen sind die er miterlebt hat, könnte man vielleicht annehmen dass der Threadersteller keine 20 Seiten mit Tod füllen wollte.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 13:02
@spite
Da wuerde ich aber schon davon ausgehen, dass weitere Faelle zumindest irgendwie erwaehnt werden.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 13:02
@Jsy

Du bist sicherlich kein Unglücksbringer :)

Aufgrund der Masse von vermeintlich zusammenfallenden Unglücken ,,erwartest" du vermutlich unterbewusst, dass wieder etwas negatives passiert.

Und wenn das der Fall ist, trifft es dich vom Gefühl her härter, weil du das auf dich beziehst.

Mach dir klar: Menschen können nicht sowas, wie ,,Pech bringen".


Man kann zwar Menschen durch sein Verhalten krank machen, etwa weil man sie stark unter Stress setzt. Oder dadurch, dass man eine ansteckende Krankheit hat.

Aber nicht in einem ,,mystischen Sinne".


Mach dir keinen Kopf deswegen.


melden
Anzeige

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

10.03.2014 um 13:03
Jetzt streitet doch nicht...
ich finde es nur ein bisschen gruselig das denen immer so ein Scheiß passiert, wenn die mich kennen lernen...
bzw. ich lerne Leute kennen die dann eh bald sterben...


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden