weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch Krankheit Tod

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:33
@Jsy
Es kann durchaus schonmal vorkommen das Person A öfter zu einer Beerdigung muss als Person B.
Du interpretierst da einfach zuviel hinein.
Genauso kippen Menschen einfach so um.
Erst letztens gab es einen plötzlichen Sterbefall in meinem Arbeitsumfeld.
Das bringt das Leben eben mit sich.

Sich selbst als Auslöser zu betrachten ist doch sehr.... naja.. es ist einfach eine Spinnerei.
Sorry, aber so sehe ich das nunmal.


melden
Anzeige

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:35
@Serpens
Deshalb ist es eine Frage... Keine Behauptung... Das verstehen einige hier nicht...

Es steht: Kann ein Mensch... ?

NICHT Ich töte alle Leute die meine Freunde werden wollen xD


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:37
Jsy schrieb:Es steht: Kann ein Mensch... ?
Nein. Sofern er keine Anthraxbakterien mit sich fuehrt und wild verstreut, kann er das nicht.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:39
Jsy schrieb:Ja danke... Jedoch bei Nachrichten wie von z3001x
wird mir echt schlecht!!!
Tut mir leid und peace, ich dachte es sei alles nur halb ernst gemeint. Ich kanns mir nicht wohl einfach vorstellen, dass alle oder auch nur die Mehrheit der Menschen, die man kennenlernt, bald darauf sterben. Hört sich so filmisch an.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:39
@Jsy

Alleine die Fragestellung ist völlig sinnfrei.

Natürlich kann ein Mensch den Tod bringen.
Und das sogar auf unterschiedlichen Wegen.
Als Träger einer tödlichen, hochansteckenden Krankheit. Die Pest zb.
Als axtschwingender Irrer.. ja sogar einfach nur als völlig übermüdeter LKW-Fahrer den der Sekundenschlaf ereilt.


Allerdings wird ein Mensch wohl Niemanden durch bloßes rumstehen oder durch seine bloße Anwesenheit um die Ecke bringen.

Das Menschen sterben gehört halt einfach zum Leben dazu.
Die einen sterben nach 30 Jahren an einem Herzkapser, andere wiederum werden Alt und runzelig.

So ist das eben.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:44
Serpens schrieb:Allerdings wird ein Mensch wohl Niemanden durch bloßes rumstehen oder durch seine bloße Anwesenheit um die Ecke bringen.
Endlich jemand der meine Frage sachlich beantwortet... DANKE!!!:D


@z3001x
Dir sei verziehen... :D Bin ja kein Schmollmops!

Diese "Zufälle" haben auch sicher nichts mit mir zu tun... Soweit habt ihr mich jetzt auch xD

Jedoch ist doch kacke, wieso ich die dann noch kennen lerne wenn die dann eh Krebs oder was weiß ich haben und dann vllt sogar sterben...
Da kann man sich das kennen lernen doch schenken...
Kackschicksal!!!


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:44
Jsy schrieb:Jedoch ist doch kacke, wieso ich die dann noch kennen lerne wenn die dann eh Krebs oder was weiß ich haben und dann vllt sogar sterben...
Da kann man sich das kennen lernen doch schenken...
Du bist schon irgendwie leicht egozentrisch, oder?


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:47
@Alari
Ja total deshalb macht es mich ja auch so fertig das sie sterben und erstelle extra einen Threat um mich mit zynischer Wortwahl anderer zu beschäftigen...
Gab mir die Schuld an der scheiße... Baue die Leute auf das sie es überstehen werden...
Bin für trauernde Anghörige da... Jaaa ich bin der Mega-EGO-Typ -.-


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:50
Jsy schrieb:Ja total deshalb macht es mich ja auch so fertig das sie sterben
Es macht Dich doch nur fertig weil Du sie magst! Trauer ist meistens egoistisch und selten auf andere gerichtet.
Jsy schrieb:Gab mir die Schuld an der scheiße...
Aehm ja, das ist irgendwie der Gipfel der Egozentrik! Merke: Dinge um einen herum passieren, OHNE dass man selbst etwas damit zu tun hat!

Und dann kommt sowas:
Jsy schrieb:Jedoch ist doch kacke, wieso ich die dann noch kennen lerne wenn die dann eh Krebs oder was weiß ich haben und dann vllt sogar sterben...
Da kann man sich das kennen lernen doch schenken...
Du machst Dir Gedanken, wieso DU die Leute noch kennen lernst, Dir noch die Muehe machst sie kennenzulernen, wenn sie dann doch weg sind. Dabei sind SIE es, die krank sind und eventuell sterben! Das nenne ich Egozentrik pur!


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:53
@Alari
So jetzt sag ich dir mal was als MEGA-EGO-TYP -.-
Ich würde lieber drauf gehen als noch mehr meiner Leute sterben zu sehen...
Ich hatte diese Menschen echt lieb gewonnen...

Jeder Mensch ist egoistisch... Dazu muss man nicht trauern...


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 13:58
@Jsy
Egoismus und Egozentrik sind zwei verschiedene Dinge, das nur mal am Rande. Und ja, jeder Mensch sollte sogar zu einem gewissen Punkt egoistisch sein, weil er sonst irgendwann vor die Hunde geht.

Egozentrik aber bedeutet, dass man alles, was um einen herum passiert, auf sich bezieht, und das machst Du nunmal grade!


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:00
@Alari
Liest du eigentlich was ich schreibe???
Jsy schrieb:Diese "Zufälle" haben auch sicher nichts mit mir zu tun... Soweit habt ihr mich jetzt auch xD
Und du brauchst immer jemanden auf den du rumhacken kannst oder??


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:02
Jsy schrieb:Und du brauchst immer jemanden auf den du rumhacken kannst oder??
Nein, gar nicht. Aber ich sage nunmal was ich denke. Und das hier:
Jsy schrieb:Jedoch ist doch kacke, wieso ich die dann noch kennen lerne wenn die dann eh Krebs oder was weiß ich haben und dann vllt sogar sterben...
Da kann man sich das kennen lernen doch schenken...
ist mir verdammt bitter aufgestossen!


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:04
@Alari
Ach und du lernst gerne Sterbenskranke kennen??


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:09
@Jsy
Wenn es so ist, dann ist es eben so! Ich bin ja keine private Krankenversicherung, die sich erstmal durch den Gesundheitszustand der Leute fragt und im Zweifelsfall noch nen Gentest macht, bevor ich mich entscheide, ob die Leute meine Zeit wert sind oder nicht!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:17
Auch wenn man Leute liebgewonnen hat muss man sie irgendwann mal ziehen lassen, klingt jetzt zwar hart, aber so ist der Lauf der Zeit.
Warum kannst du dich nicht freuen, dass du sie kennen lernen durftest, sie ein Stück deines Lebens mit dir gehen konnten?
Du hast durch sie Freude erfahren, wenn auch nur kurz, aber du hast.
Weißt was schlimmer ist, wenn du „Nasen“ anziehst und du mit Diesen nur Ärger hast und das ne ganze Weile länger, vielleicht sogar dein Lebenlang.
Um mich herum sind auch schon einige „Gegangen“, ich erinnere mich an die schönen Zeiten zurück und halte sie in Ehren in meinem Herzen.
Ja es tut weh, wenn Menschen die man lieb hat „gehen“ und irgendwie muss man damit Leben und fertig werden, manchmal gelingt das einem nie. Aber bitte komm von dem Gedanken weg, dass du Ihnen den Tod bringst. @Jsy


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:30
Mir ist da noch was eingefallen, „spinnen“ wir mal weiter.
Was wäre, wenn deine Annahme stimmt?
Was willst dann machen?
Dich einigeln?
Was ist mit den Menschen die du kennenlernen durftest und die heute noch Leben? ;)
Du belastest dich und dein Leben mit diesem Gedanken. Vielleicht hilft dir der Gedanke: „Du solltest diese Menschen kennenlernen, weil du ihnen für kurze Zeit Freude schenken durftest/solltest“. Dies ist ein sehr schöner Gedanke, wie ich finde. @Jsy
Es hat alles einen Grund @Jsy, auch wenn dir der Heute noch verborgen bleibt. :)


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 14:43
@Jsy

"Cause it´s a bittersweet symphony...."

Nimm es nicht so schwer, manche Menschen werden einfach öfter mit dem Tod konfrontiert als andere. Und nein, ich denke nicht dass du Schuld daran bist dass jemand Krebs bekommt oder Herzkrank ist. Das ist einfach nur eine verdammt beschissene Laune der Natur.

Ich an deiner Stelle würde aufhören mich zu fragen ob du das verursachen könntest, das ist Quatsch und macht dich zudem nervlich kaputt.


melden

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 22:42
Irgendwann kennt man mehr Tote als Lebende. Das bringt das Alter so mit sich.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch Krankheit und Tod bringen?

11.03.2014 um 22:50
Jsy schrieb:Ja sie sind in kürzester Zeit erkrankt... Das machte mir ja so sorgen... :-/
Du bist eben ein Katalysator...bei mir isses schlimmer,letztes Jahr hab ich einem die Hand gegeben und ich wusste der hat ein Lungenkarzinom.Der ist sowieso schon körperlich im Eimer,der based Koks,nimmt Heroin,bei dem gehts schnell.Aber ich muss sowas verarbeiten,ist ja nicht mein Körper,aber ich bin trotzdem gestraft mit solchen Fähigkeiten


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose11 Beiträge
Anzeigen ausblenden