weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will nicht mehr Leben!

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Probleme, Selbstmord
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Wir dulden keine Suizidankündigungen. Allmystery ist eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform und kann keine Hilfe in Lebenskrisen gewähren! Sollten solche Ankündigungen gemacht werden, bitten wir darum die entsprechenden Beiträge/Nachrichten der Verwaltung zu melden. Nutzer, die in akuten Lebenskrisen sind, sollten sich an psychologische Beratungsstellen wenden http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:12
Hallo Liebe Allmy user,

Ich mache im moment eine Sehr schwierige zeit durch und mir geht es einfach nur dreckig.
Ich bin 21 Jahre alt und habe es zur nichts im Leben gebracht. Ich habe nichts erreicht. Alles was ich versuche oder versucht habe hat nicht geklappt, hatte nie Glück. Ich bin Spielsüchtig, Habe keine freunde mit denen ich mich über meine Probleme unterhalten kann, Habe mein Job verloren, Überall nur Schulden, Keine Ziele, ich habe einfach keine Lust mehr. Wenn ich mir mein Leben anschaue habe ich nichts erreicht Nichts worüber ich Stolz sein könnte. Ich heule einfach seit tagen, ich zittere, ich kann nichts mehr essen, nicht mehr lachen, nicht mehr Schlafen nur Probleme im kopf, Selbsmordgedanken..
Ich will nicht mehr leben, Denke an Selbstmord aber habe auch zuviel angst davor zu sterben.. So eine Schwierige und Dreckige zeit habe ich noch nie Durchgemacht.
Ich weiss nicht mehr weiter.. ich weiss nicht mehr was ich machen soll..

Ich hoffe ihr habt tipps oder vielleicht einpaar die auch so eine schwierige zeit durchgemacht haben..


melden
Anzeige

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:30
Wenn du schon so Gedanken hast, dann ist dieses Forum nicht das Richtige für dich!
Bitte hol die professionelle Hilfe! Wir können dir hier nicht helfen!


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:31
Geh zum Psychiater wegen deinen Selbstmordproblemen.Wegen den Schulden da wird dir wohl nur eine Privatinsolvenz helfen. Ansonsten das übliche ein Neuanfanfang versuchen neue Arbeit deine Spielsucht in den Griff bekommen usw. usf.


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:32
@DerTourist

Hallo

Hast du noch Geld ?

Versuche dir eine Basis zu schaffen, von der aus du dich weiterentwickeln kannst/ willst :)

Kaufe dir nur das nötigste ein und verschaffee dir Ruhepausen und eine Insel, indem du zu dir zurückkehrst!

LG

Mayar


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:32
@DerTourist
Allein das du schon so darüber redest zeigt das du nicht wirklich sterben willst. Du willst etwas verändern aber weisst nicht was.
Du willst mir jemanden reden aber niemand ist der richtige dazu. Das Internet ist nichtmal ein so schlechter Ort dafür.
Hier gibt es immer irgendwen der einem Tipps geben kann :)
Leute die nicht wissen wie so etwas ist, werden dir sagen das es nicht der richtige Ort ist.

Unternimm einfach mal ein paar Tage was anderes. Schnapp dir nen Rucksack und geh mal ne Woche einfach drauf los irgendwohin.

Vor wenigen Wochen hatte ich einen kompletten Nervenzusammenbruch. Ich lag 2 Wochen nur in meinem Zimmer. Ass nichts und hab binnen weniger Tage 10kg abgenommen. Konnte es niemanden erzählen und der Psychologe konnte irgendwie auch nicht helfen weil es einem einfach so vorkommt als würde er einem nur Scheisse erzählen die man doch eh schon weiss.

Setz dir ein dummes kleines Ziel. Und erreich es. Einfach ganz klein. Dann ein größeres und so weiter.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:33
@DerTourist
Du brauchst professionelle Betreuung, hier kann dir keiner helfen.21 finde etwas früh um so ein vernichtendes Resumee zu ziehen.
Bis ich 21 war hatte ich auch noch nichts nNennenswertes auf die Reihe gebracht.
Wenn du den Knall gehört hast kann noch eine Menge passieren.
Ich drück die Daumen.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:34
@DerTourist

Rede doch nicht so. Es kann nichts so schlimm sein dass man nicht mehr Leben will. Unser Leben ist doch sowieso schon so kurz.

Sicher, es gibt für jeden dunkle Zeiten, aber wichtig ist, dass man damit nicht alleine ist. Soo... falls du privater darüber reden möchtest, ich hör dir gern zu :) Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:37
@Namrael
Als es mir so schlecht ging hat mir auch eine Userin hier sehr geholfen und mir erzählt wie sie mit diesen Selbstmordgedanken umgegangen ist.
Sie meinte das man nicht wirklich sterben will sondern der Kopf einfach ein Hintertürchen braucht. Einfach um zu sehen "HEY ES GIBT IMMER EINEN AUSWEG"
Dabei ging es nicht wirklich um den Selbstmord sondern um die Tatsache das man weiss das es immer die Hoffnung gibt irgendwie rauszukommen.
Diese Umschreibung hat mir so gut gefallen und hat so gut gepasst das ich sie für wahr befunden habe und immer wenn ich die selben Gedanken habe einfach daran denke das es Hoffnung gibt :)


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:39
Jule schrieb:Wenn du schon so Gedanken hast, dann ist dieses Forum nicht das Richtige für dich!
Bitte hol die professionelle Hilfe! Wir können dir hier nicht helfen!
Dem kann ich nur zustimmen.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:40
@Jinana

Das finde ich schön dass dir so geholfen werden konnte :) . Vor allem.... man muss wirklich zuhören können. Vielleicht schreibt er mich an, aber auch wenn ich mich erst einmal nur primär aufs zuhören beschränken werde, hilft es doch schon viel wenn man mit jemand reden kann.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:41
DU bist 21 du hast noch so viel vor dir, zerstör es dir nicht!
Jetzt heißt es kämpfen, wenn du den Kampf gewinnst, dann wirst du dein restliches Leben davon profitieren. Denn du hast schon scheiße geschluckt.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:44
@Butterbirne

Schön geschrieben :) Aber es gibt Menschen, die haben einfach nicht soviel Kraft zu kämpfen wie andere. Trotzdem gebe ich dir Recht mit dem was du schreibst. Einfach so aufgeben sollte man nicht. Wenn man es selbst nicht schafft dann gibt es immer Menschen, die bereit sind zu helfen. :)


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:44
@Namrael
Ich hoffe auch für ihn das er dich anschreibt. Einfach mal auskotzen kann schon wahre Wunder wirken. Es ist immer so mühsam wenn man sich den selben Shit ala "So ist das Leben", "Du kannst das nicht ändern", "bemüh dich halt mal" anhören darf. Wenn man einfach nur mal jemanden braucht der einen stützt und den nicht hat dann kommt die Verzweiflung.

Wenn du schon so Gedanken hast, dann ist dieses Forum nicht das Richtige für dich!
Bitte hol die professionelle Hilfe! Wir können dir hier nicht helfen!

Dem kann ich nur zustimmen.
Und ihr 2 glaubt das ist so einfach?
Man geht hin und meint ja hallo ich bins und mir gehts scheisse?
Die Suche nach dem richtigen Psychologen/Psychotherapeuten/Psychiater kann schon extrem ermüdend sein und wenn man einer Person nach der anderen einfach nicht wirklich vertraut weil es der falsche ist kann einen das noch weiter runterziehen. Aber "Such dir halt Hilfe" ist genauso leicht dahin gesagt wie "so is halt das leben"
Muss schön sein so unbefangen daherreden zu können.


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:46
@Jinana
@Namrael
Ich denke eine kombination aus ärztlicher hilfe und einer person die zuhört wäre sicher nicht schlecht. ich kenne solche fälle, meistens bin ich die person die zuhört und ich finde schon, dass es der person gegenüber helfen kann. aber ärztliche hilfe bzw. professionelle wäre in so einem fall sehr wichtig.

@DerTourist
Wenn ich mir überleg wie ich mit 21 war.. ich hab meinen sicheren job aufgegeben um was andere zu probieren, war dann auch in einem anderen bundesland hatte viele versch. jobs (alle kurzfristig) bis ich mich irgendwann gefangen hab und sich alles zum guten gewendet hat. aber es hat auch gedauert..


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:47
@liaewen
Nur eben bis man die richtige Hilfe gefunden hat kann es dauern. :(
Und billig ist diese Hilfe auch nicht was auch gut abschreckend wirken kann.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:47
@Jinana

Ja, vor allem weil gute Psychologen meist eine sehr, sehr lange Wartezeit haben bis man einen Termin bekommt.

@liaewen

Ärztliche Hilfe sollte er auf jeden Fall in Anspruch nehmen, aber ich denke, erst einmal ist es wichtig, mit jemand darüber zu reden, der einfach nur zuhört. :) Wie Kiyo gesagt hat, das kann schon sehr viel helfen.


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:49
@Jinana
Darum geht es nicht. Es geht um die Forum-Regeln:
Wir dulden keine Suizidankündigungen. Allmystery ist eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform und kann keine Hilfe in Lebenskrisen gewähren! Sollten solche Ankündigungen gemacht werden, bitten wir darum die entsprechenden Beiträge/Nachrichten der Verwaltung zu melden. Nutzer, die in akuten Lebenskrisen sind, sollten sich an psychologische Beratungsstellen wenden


melden

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:50
@CthulhusPrison
Er hat nicht gesagt er tut es sondern will Hilfe weil er daran denkt es zu tun.
DerTourist schrieb:Ich will nicht mehr leben, Denke an Selbstmord aber habe auch zuviel angst davor zu sterben.. So eine Schwierige und Dreckige zeit habe ich noch nie Durchgemacht.
Ich weiss nicht mehr weiter.. ich weiss nicht mehr was ich machen soll..
Und gerade du solltest wissen wie es solchen Menschen geht.


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:51
Wie @Namrael
@Jinana
Schon sagen Zuhören kann Balsam für die Seele sein.Sich einfach mal den Frust runter Quatschen.

Dennoch denke ich das Psychiater ratsam ist denn der kann auch tipps geben wenn es ein guter ist.
Er muss ja auch seine Spielsucht in den Griff bekommen sonst geht ja wieder alles von vorne los.
Der Junge muss ja erstmal i-wo wieder Fuss fassen.


melden
Anzeige

Ich will nicht mehr Leben!

13.03.2014 um 13:52
@HypnoBass
Die Spielsucht wird halt extrem schwierig in seinem Fall :/

Vl ist ein kurzer Aufenthalt in einer Psychiatrie auch nicht verkehrt, einfach mal für 2 Wochen oder so abtauchen.

PS: Alles Liebe zum Allmy-Geburtstag! :)


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden