Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol Drogen Sucht Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:33
Jeder soll tun, was er für richtig hält. Ich lache betrunkene Leute aus wenn sie vor Elend heulen oder sich schlecht fühlen weil sie zu viel getrunken haben, auch wenn es meine Freunde sind.

Das Alkoholgesetz sollte dem Amerikanischen Vorbild angepast werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:35
leider wird der Verbot nie durchgesetzt werden. ich denke eher, dass es darauf hinaus läuft, dass Cannabis legal wird. leider wird es darauf hinaus laufen. das kann niemand ändern


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:35
Was ich sagen will ist dass ihr wenn ihr etwas wie "Früher war es noch okay und normal" das schlimmste rechtfertigt denn früher war auch Pädophilie keine Strafttat und früher war auch Tiersex keine Strafttat und das alles hat sich nur geändert weil es die Vernunft gibt und weil Menschen ihre Stimme erhoben und gegen die Gesellschaft gerichtet haben. Und ihr, also nicht alle hier, rechtfertigt das was falsch ist.

Ich kann nicht auf alle hier eingehen weil alle wild durcheinander schreiben. Alkohol ist gefährlich und ich rede nicht nur von Jugend, sondern auch von Erwachsenen. Alkohol sollte komplett verboten werden. Für jede Altersklasse. Das würde viele Probleme lösen. Vergewaltigungen würden zurück gehen, Schulprobleme, Erwachsene hätten wieder mehr Perspektive weil sie sich wieder mit Leben und der Welt auseinandersetzen müssten und einiges mehr würde sich positiv und konstruktiv ändern.

Der Mensch braucht mehr Kontrolle und eine Verschärfung der Überwachung weil der Mensch alle falsch macht wenn er sich dem Eudämonismus und Hedonismus überlässt.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:37
Zitat von ReliableReliable schrieb: Ich lache betrunkene Leute aus wenn sie vor Elend heulen oder sich schlecht fühlen weil sie zu viel getrunken haben, auch wenn es meine Freunde sind.
Wenn du über das Leid deiner eigenen Freunde lachst dann tust du mit leid.


2x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:38
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:lkohol ist gefährlich und ich rede nicht nur von Jugend, sondern auch von Erwachsenen. Alkohol sollte komplett verboten werden.
wenn das heute durchgesetzt wird schmeiß ich sofort das studium... alkoholschmuggel ist ziieeehmlich lukrativ hat mich al capone gelehrt...
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Der Mensch braucht mehr Kontrolle und eine Verschärfung der Überwachung weil der Mensch alle falsch macht wenn er sich dem Eudämonismus und Hedonismus überlässt.
hedonismus ist der quell der westlcihen zivilisation, ohne ihn wären wir immer noch im mittelalter und würden nach dem im wald kacken ersma beten gehen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:39
Also ich finde, dass stimmt alles gar nicht, denn alle haben keinen Bock, alle haben einen Job, ich hab lange weile, keiner will mehr saufen, kiffen, feiern. ;)
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Der Mensch braucht mehr Kontrolle und eine Verschärfung der Überwachung weil der Mensch alle falsch macht wenn er sich dem Eudämonismus und Hedonismus überlässt.
Stimmt - und in den 30ern war auch alles besser.
Er braucht keine Kontrolle, der Mensch braucht Grenzen - aber innrhalb der Grenzen darf er sich frei bewegen und nicht auch da alles vorgeschrieben bekommen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:40
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Der Mensch braucht mehr Kontrolle und eine Verschärfung der Überwachung
Na so weit kommts noch, wo bleibt dann die Freiheit?

Jeder ist für sein Leben verantwortlich,für dein Tun und Handeln muss er gerade stehen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:41
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Was ich sagen will ist dass ihr wenn ihr etwas wie "Früher war es noch okay und normal" das schlimmste rechtfertigt denn früher war auch Pädophilie keine Strafttat und früher war auch Tiersex keine Strafttat und das alles hat sich nur geändert weil es die Vernunft gibt und weil Menschen ihre Stimme erhoben und gegen die Gesellschaft gerichtet haben. Und ihr, also nicht alle hier, rechtfertigt das was falsch ist.
Willst Du noch mehr, von Deinen nicht vorhandenen Geschichtskenntnissen preisgeben? Im Mittelalter ist man für wesentlich weniger, auf den Scheiterhaufen oder in den Fluss zur Wasserprobe gewandert.

Und Knabenliebe gab es im alten Griechenland, ja. Und jetzt? Wer bricht hier außerdem eine Lanze für Pädophile?

Du fängst an vom stark übertriebenen Alkoholmissbrauch, in der heutigen Gesellschaft zu fabulieren und wenn man Dir aufzeigt, das es früher noch wesentlich normaler war, zu saufen, unterstellst Du einem, man würde Pädophilie gut heißen? Geht's noch? Oder hast Du nur einen ordentlichen Frühschoppen hinter Dir?


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:43
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:und wenn man Dir aufzeigt, das es früher noch wesentlich normaler war, zu saufen,
du meinst 2 weißbier in der mittagspause für bauarbeiter?


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:43
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn du über das Leid deiner eigenen Freunde lachst dann tust du mit leid.
Ich habe es nur auf das Beispiel von Alkohol bezogen, da es selbstverschuldet ist.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:44
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn du über das Leid deiner eigenen Freunde lachst dann tust du mit leid.
ach komm. hast du einem auf ner party eingepennten noch nie nen penis auf die stirn gemalt? oder dich am nächsten morgen überlaut mit ihnen unterhalten?


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:45
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Alkohol sollte komplett verboten werden. Für jede Altersklasse. Das würde viele Probleme lösen.
Ja ähm... was soll man dazu sagen...


NEIN.



Meiner Ansicht nach disqualifiziert dich eine solche Aussage auf einen Schlag. Lies doch mal bitte nach, wie gut die 'prohibition' in den USA damals funktioniert hat, und meld dich dann wieder.

Davon abgesehen finde ich es sowieso ziemlich anmassend, Erwachsenen vorschreiben zu wollen, was sie zu sich nehmen, besonders wenn es etwas ist, was es nicht nur in Form von 'ich krieg jetzt einen Riesenkick davon' gibt, sondern halt auch als etwas für Geniesser.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:48
Zitat von ThawraThawra schrieb:Meiner Ansicht nach disqualifiziert dich eine solche Aussage auf einen Schlag. Lies doch mal bitte nach, wie gut die 'prohibition' in den USA damals funktioniert hat, und meld dich dann wieder.
wir müssen nicht soweit zurück gehen sondern müssen einfach nur ein bisschen nach südwesten blicken. saudi arabien ist völlig trocken, und sooo ein super vorbild was menschenrechte und moral angeht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:48
@Reliable
Meist ist häufig hoher Alkoholkonsum ein Symptom für viel tiefgreifendere Probleme.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:48
Nicht zu vernachlässigen sind natürlich auch die Faktoren, die dazu führen, dass deutlich zu viel Alkohol konsumiert wird.

Zum einen ist das die Werbeindustrie, die den Alkohol stärker denn je bewirbt, und zum anderen die Verharmlosung von Alkohol. Es wird nicht mehr als Genussmittel betrachtet.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:48
@25h.nox
@Reliable
Ja gut, so ein kleiner Spaß ist natürlich nicht verkehrt. Nur wenn der dann im Koma liegt lach ich nicht mehr.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:49
@25h.nox

Nee, ich meine den verdünnten Wein rund um die Uhr. Im alten Rom und im Mittelalter. Heute nimmt man z.B. Apfelschorle, damals eben Weinschorle...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:2 weißbier in der mittagspause?
Und in der Firma, in der ich lange gearbeitet habe, war Alkoholkonsum nicht nur in der Mittagspause angesagt. Vor allem die Gießer, die Schweißer, die Sandstrahler, all die mit ziemlich dreckigen, heißen Jobs bei uns, machten ihr erstes Bier schon lange vor der Frühstückspause auf. Viele sogar vor Schichtbeginn. Verstehe ich aber bei den Jobs... Ich konnte nicht so oft, weil ich in der spanenden Fertigung war und man da zu schnell Fehler macht, wenn es um 0,05 mm geht, etc.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:50
@CthulhusPrison

Da hast Du recht. Es gibt wie fast überall auch hier Grenzen. Hier wäre es für mich am ehesten die Moralische.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 12:53
Sagen die neusten Statistiken nicht das der Alkoholkonsum in Summe zurück geht? Oder will der te auf das komasaufen anspielen? Ich könnte mir vorstenn das diese Fälle gestiegen sind.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:00
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Tiersex keine Strafttat
Ist es heute auch nicht.


@Denkschrift
Deine Argumentationslinie ist: Es wird immer schlimmer mit den Leuten.
Kein Wunder, dass dann Beispiele aus der Vergangenheit aufgezeigt werden. Denn dass es immer schlimmer werden würde, ist Deine Behauptung. Mehr nicht.

Wenn Dich Alkoholkonsum im Allgemeinen stört - nun darüber kann man ja reden. Aber dann musst Du das auch so ausdrücken.


Anzeige

melden