Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol Drogen Sucht Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:10
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Du, das wird jetzt ziemlich Menschenfeindlich hier....
Geht dem TE doch nur darum, die Pfandflaschensammler zu kriminalisieren.

Anzeige
melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:15
@Denkschrift
Belege, nicht deine Meinung. Aber schätzungsweise wirst du die eh nicht liefern können.

Aber das politische Konzept für Pfand ist so ausgelegt worden dass es dem dient der es bezahlte

Bullshit, das Pfand soll ein Anreiz sein, das Gut zurückzubringen. Ansonsten hätte man es auch einfach gesetzlich festlegen können. Dem Gesetzgeber ist dabei herzlich wurschd, ob nun der ehemalige Eigentümer oder ein Sammler das Pfand zurückbringt, Hauptsache die Flasche ist aus dem Müllkreislauf. Die tatsächlichen Regelungen betreffen vor allem die Annahme und welche Läden ab welcher Größe was zurücknehmen müssen.

Aber Kamera- und Persoüberwachung an Mülltonnen, das ist selbst für Allmy-Verhältnisse absolut geil :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:19
Ich hoffe nur, dass er ein Troll ist ... :{


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:19
Pfandflaschendiebstahl :D :popcorn:
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:30 Flaschen einwerfen
Also nur mal so, ich gebe meine Pfandflaschen auch immer erst ab, wenn ich einiges angesammelt habe. Sonst dürfte ich ja alle paar Tage in den Laden rennen und die abgeben. Ich sehe darin rein gar nichts verwerfliches. Und wenn ich das tun kann, dann kann das ein Obdachloser, der die Flaschen gesammelt hat auch tun. Selten so nen Bullshit gelesen..

Pfand ist auch nicht dafür da, dass die Menschen einen Teil von ihrem Geld wieder bekommen, sondern dafür die Flaschen zurück zu bringen und sie nicht irgendwo weg zu schmeißen.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Die Gesellschaft braucht mehr Überwachung und ich bin dafür dass Kameras an den Mülltonnen angebracht werden und sich Mülltonnen nur noch dem öffnen der einen gültigen Personalausweis und eine Berechtigung dafür hat.
Ich bin mir langsam nicht mehr so ganz sicher, ob das hier tatsächlich noch ernst gemeint ist?! :ask:
Wenn ja, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

Um mal was zum Thema Alkohol zu schreiben:

Ich denke ab einem bestimmten Alter wird das Trinken uninteressant. Wenn man gerade 16/18 geworden ist und es dann endlich offiziell darf, dann nutzt man es eine Weile aus und hat seinen "Spaß" damit. Aber ich denke, je älter man wird desto uninteressanter wird das. Zumindest auf Dauer. Ich merke es jetzt selbst langsam, dass das Ganze immer weniger Anreiz für mich hat und lasse es seit ein paar Wochen fast komplett weg. Mal ein Bier mit Freunden trinken tu ich zwar immernoch gern, aber das "viel trinken" wird immer weniger und das find ich definitiv gut so. Wer beim weg gehen nur Spaß haben kann, wenn er was trinkt, der macht doch irgendwo einfach was falsch :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:19
du meinst 2 weißbier in der mittagspause für bauarbeiter?
Was? Zur Mittagspause durfte der Lehrling loslatschen erstmal den zweiten Kasten holen.

Also wenn Pfandlaschen sammeln ne Straftat wird sehe ich schwarz, wie soll ich mir den dann noch meine tägliche Pfeife Crack finanzieren?


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:25
Ich würde lachen, wenn ich nicht so Rückenschmerzen hätte. @Denkschrift

Zum Verbot: Das ist der falsche Weg, da ist der Reiz noch grösser, das Zauberwort heisst Aufklärung.
Zum Flaschenpfand, wenn die Leute zu bequem sind, die Flaschen zurück zu bringen und die einfach in den Abfallkübel schmeissen, wenn sie überhaupt in den Kübel schmeissen, finde ich nur Rechtens wenn jemand die Flaschen sammelt und zurück bringt, der macht was für die Allgemeinheit und verdient noch ein paar Cents dazu.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:27
Ein totales Alkoholverbot wäre absoluter Humbug und würde lediglich die Kriminalisierung fördern. (Prohibition) Wie wäre es damit Alkohol höher zu besteuern?

Außerdem redest du nur von Sorten, die getrunken werden können, oder willst du auch Mon Cherie aus den Regalen verdammen?

Was ist mit medizinischen Produkten, die Alkohol enthalten?

Ansonsten @Denkschrift bin ich mir sicher, dass in fast allen muslimischen Ländern Alkoholverbot herrscht.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:30
@Denkschrift
Als du denn Thread erstellt hast, dacht ich noch, das konstruktive Kritik kommt. Aber was du jetze so schreibst ist doch schon ziemlicher Quark. Totale Überwachung an Mülleimern... klar.... -.-


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:30
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: oder willst du auch Mon Cherie aus den Regalen verdammen?
Bring bloß den TE nicht auf solche Gedanken. Der fordert wirklich noch ein solches Verbot.
Wär ja echt furchtbar.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:38
@Casa_blanca

Der TE hat schon selbst genug verwirrte Gedanken. Kann jemand den Begriff "Pfanddiebstahl" näher beschreiben? Möchte was zu lachen haben


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:44
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Das geht nicht und gehört unter Strafe gestellt. In meiner Stadt ist es deshalb sogar VERBOTEN Leute noch ins Geschäft zu lassen die Pfandflaschen sammeln.
Wüsste gern mal welche Stadt das ist :ask: :D


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:44
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Der TE hat schon selbst genug verwirrte Gedanken.
Mehr als das, hast du den Thread von Anfang an gelesen?
Kam grad am Anfang so rüber - ich spar mir jetzt das Verlinken - als würde mich der TE mit Pädophilie in Zusammenhang bringen wollen :D
Hat er aber doch dann, leider, gelassen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:48
Fassen wir zusammen:

Heutige Jugend: böse
Freiheit: böse
Pfandflaschensammler: böse
Gesellschaft: böse
Alkoholkonsum:ganz böse

Absolute Überwachung: gut


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:53
Zitat von ahriahri schrieb:Wüsste gern mal welche Stadt das ist
Wahnhausen, Hinterm eisernen Vorhang, Nordkorea


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:58
@SCHMANDY
Selbst da herrscht mehr Freiheit als in den Gedanken des TE. :D


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 16:00
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Selbst da herrscht mehr Freiheit als in den Gedanken des TE. :D
:D :D

*Die Gedanken sind frei..* ;)


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 16:07
@ahri
Ich hoffe du stimmst jetzt nicht den Song an. ;)


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 16:11
Im Frankreich der Nachkriegszeit und bis in die späten 60er und teilweise 70er Jahre hinein war es ganz normal, dass die Eltern (sic!) ihren Kindern zu jeder Mahlzeit Wein verabreichten und ihnen auch in die Schule alkoholische Getränke mitgaben. Dort gab es eine regelrechte "Epidemie" an alkoholkranken Kindern und Jugendlichen.

Das hörte erst auf, als sich Mediziner mit dem Problem beschäftigten und Aufklärungskampagnen ins Leben riefen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 16:14
@CthulhusPrison

Im Kopf hatte ich ihn schon, aber gut dann lass ich es eben :|
:D :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 16:20
Ob das der Grund ist? Was denkt ihr?

Und wohin führt das?

Zur völligen Verblödung der Gesellschaft?
Um einen gemütlichen Abend mit seinen Leuten zu genießen, mit Alkohol ist man gleich mal gelassener und es fällt machen leichter, somit in Gespräche zu kommen.
Also gegen einen gemäßigten Alkoholkonsum spricht meiner Meinung nach nichts. Und die Jugendlichen haben nunmal selbst Verantwortung. Ich hab auch mit 15 gelegentlich getrunken und es ist nie eskaliert, sondern immer im Rahmen geblieben.

Wohin das führt? Das hängt von der jeweiligen Person ganz alleine ab.

Verblödung der Gesellschaft? Es gibt durchaus viele akademische Leute, die dem regelmäßigen Alkoholkonsum unterlegen sind. Klar Alkohol hat Langzeitwirkungen, aber eben, solange die ganze Geschichte im Rahmen bleibt, was spricht dagegen?


Anzeige

melden