Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol Drogen Sucht Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 18:09
@Casa_blanca

Doch, einmal.

Aber im Gegensatz zu den sportlichen Komasäufern, die sowas als Auszeichnung betrachten und sich immer wieder und wieder die Kante geben, hab ich draus gelernt und ich bin auch nicht stolz drauf ;)

Ich trinke immer noch ab und zu Alkohol, aber weder regelmäßig, noch viel, ich brauch sowas nicht, um Spaß zu haben.


In jedem Fall finde ich es kritikwürdig, wie praktisch überall suggeriert wird, man BRAUCHE unbedingt Alk in rauen Mengen, um Spaß zu haben, Freunde und Partner zu finden.

Und wie gesagt, am witzigsten finde ich, dass beispielsweise unsere Freunde aus der CSU strikt gegen die Legalisierung von Cannabis sind, aber dann gleichzeitig gerne feuchtfröhlich und bierselig Parteitag feiern... :D

Anzeige
melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 21:52
@Denkschrift
Was ist denn früher für dich??Vor nem halben Jahr,vor drei Jahren,vor dreissig Jahren oder vor fünfzig??
Gesoffen wurde immer,nur hiess das früher nicht Komasaufen


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 22:43
Pfandflaschensammeln IST ja auch illegal und eine Straftat. Die jenigen die es betreiben sind zumeist ebenfalls Straftäter. Bei und in der Innenstadt gibt es einen Typ, alle in der Stadt die ihr wohnen nennen ihn den "Groben Fläschner", der schubst dich wenn er sieht das du eine Pfandflasche hast, klaut sie dir und rennt weg. Mittlerweile ist bei uns in der Innenstadt verboten aus Pfandflaschen zu trinken, jeder trinkt nur noch aus Tetrapacks und selbst bei der Norma gibts kein Pfand mehr. Hier läuft auch jetzt öfter die Polizei Streife in der Hoffnung den Fläschner zu erwischen. Aber vergeblich. Wenn er keine Pfandflaschen wittert taucht er nicht auf. Vielleicht ist er mittlerweile auch weitergezogen.
Auf jedenfall haben sie hier die Penner von den Müllkübeln weggeholt. Wer die Kübel auf Pfandflaschen durchsucht wird mitgenommen und bekommt eine Geldstrafe. Ich finde das fair. Es ist wirklich eine Gefahr für die Sicherheit wenn ein Penner wie wild den Müll durchfuhrt, überall fliegen Verpackungen, Essenreste und co. durch die Luft. Neulich hat ein Bekannter von mir scharfes indisches Essen ins Auge bekommen weil wieder so ein Penner die Mülltonnen durchstöbert hat. Der hat jetzt eine fette Entzündung und wird vermutlich auf eine Brille angewiesen sein.
Sorry das geht nicht und da stimme ich @Denkschrift auch zu. Zumal der Müll nicht Eigentum der Penner ist. Das ist Diebstahl. Jeder kann bei der Stadtverwaltung ganz legitim den Mülleimer seiner Wahl angeben und dort den Inhalt erwerben. Gegen einen geringen Aufpreis stellt die Stadt dann auch die Mittel um den Müll ordnungsgemäß nach Vorschriften und ohne Sicherheitsriskio aus dem Kübel zu entfernen und dem Eigentümer mitzugeben. Aber den Müll einfach so herausnehmen ist Diebstahl!


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 11:22
Inetressant wie schnell und einfach man sich Feindbilder basteln kann :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 12:11
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Pfandflaschen sammeln IST eine Straftat!!!
Müsste es präzise nicht allenfalls eine Rechtswidrigkeit sein?

Allein wegen des geringen Wertes von Pfandflaschen kann es schonmal
kein schwerwiegender Verstoß sein.

Da hilft nur eines. Man muss den Pfand deutlich anheben! 100 Euro pro Flasche!

Dann schmeisst es keiner mehr in den Müll, kein Penner wühlt mehr danach rum und falls doch, können wir ihn lebenslänglich verknacken!

Das wäre toll... :troll:


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 14:49
@-ripper-
Wo wohnst du denn? :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 14:56
@-ripper-

:D

Gut gesprochen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 16:14
Ich verstehe es nicht, was am Alkohol so toll sein soll? Braucht man Alkohol um lustig zu sein? Braucht man Alkohol um blödes Zeugs zu reden? Schmeckt Alkohol so gut? Jede Party kann auch ohne Spass machen.

Es ist nichts zu sagen, wenn jemand mal Glas Wein trinkt, oder Bier. Aber das fliesst teils in so rauhen Mengen, da kann man nur den Kopf schütteln. Eine Flasche Bier, Zwei Flaschen Bier, dann noch Wodka, Rum, Schnaps etc.. Was bringt es, wenn man sich so zudröhnt? Wer betrunken sein lustig findet, der kann sich genausogut paarmal im Kreis drehen.

Und das Jugendliche schon früh mit dem Alkohol anfangen, da hat auch die Industrie Schuld daran. Mit Getränken wie AlkoPops macht man den Alkohol erst attraktiv für Jugendliche.

Dann kommt noch der Gruppenzwang dazu. Man will dazugehören. Wenn man nicht mitmacht, wird man ausgeschlossen.

Es ist immer wieder erschreckend, wenn man an einer Gruppe 14-18 jähriger vorbeigeht und die schon mit Bierflaschen in der Hand sieht. Bei einigen machen es die Eltern auch noch vor.


2x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 17:05
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Jede Party kann auch ohne Spass machen.
Ausgelassener ist es einfach mit. Außerdem hilft es manchen ihre sozialen Ängste und Komplexe zu überwinden. Alkoholkonsum in maßen hat durchaus positive Effekte.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 17:17
@paranomal

Na ich weiss nicht. Gut manche sind dann lockerer, aber hilft es, wenn man nur unter Alkohol diese Ängste überwinden kann? Wenn man wieder nüchtern ist, sind die Ängste wieder da und dann? Beim nächsten Mal wieder vorher Alkohol?

Ist genau wie bei einer Trennung. Manche gehen in die Bar und dröhnen sich zu bis nix mehr geht. Wohl um es zu verarbeiten oder sowas. Und danach? Alkohol kann vielleicht für einen Moment vergessen lassen oder die Angst nehmen, aber eben nur für einen Moment. Danach ist es wie zuvor.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 17:23
@Regenerate
Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber das Sedieren ist als akute Maßnahme absolut verständlichund durchaus hilfreich, da viele sich in Probleme nämlich zusätzlich reinsteigern und sich so unnötigem Stress aussetzen.
Aber davon abgesehen ist die enthemmende Wirkung ein Ventil das für viele notwendig ist. Da würde ich jedoch nicht dem Alkohol oder dem der ihn konsumiert die Schuld geben, sondern den Umständen die dazu führen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 17:47
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Schmeckt Alkohol so gut?
ja tut er...
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Jede Party kann auch ohne Spass machen.
aber weniger...
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Es ist nichts zu sagen, wenn jemand mal Glas Wein trinkt, oder Bier. Aber das fliesst teils in so rauhen Mengen, da kann man nur den Kopf schütteln.
wieso?
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Eine Flasche Bier, Zwei Flaschen Bier, dann noch Wodka, Rum, Schnaps etc.. Was bringt es, wenn man sich so zudröhnt?
mann kann sich mit frauen unterhalten ohne sich zu langweilen...
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Wer betrunken sein lustig findet, der kann sich genausogut paarmal im Kreis drehen.
lass mich raten, du bist 15? betrunken sein und sich ein paar mal im kreis drehen ist doch nicht vergleichbar...
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und das Jugendliche schon früh mit dem Alkohol anfangen, da hat auch die Industrie Schuld daran. Mit Getränken wie AlkoPops macht man den Alkohol erst attraktiv für Jugendliche.
jugendliche trinken die selten, die sind ihnen zu hart, außerdem gibts die erst ab 18. wein und weinmischgetränke gibts aber schon ab 16 und die sind süßer und ohne alkoholgeschmack.
und das betrifft auch nur frauen, männer trinken bier.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Dann kommt noch der Gruppenzwang dazu. Man will dazugehören. Wenn man nicht mitmacht, wird man ausgeschlossen.
du bist an sauf abenden nich dabei wenn du nicht trinkst, das ist aber auch alles von dem du ausgeschloßen bist. ab 18 ist das was andere, da sind nicht trnker gerne gesehn, können sie doch noch fahren am ende des abends.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Es ist immer wieder erschreckend, wenn man an einer Gruppe 14-18 jähriger vorbeigeht und die schon mit Bierflaschen in der Hand sieht. Bei einigen machen es die Eltern auch noch vor.
bier darf man ab 16 kaufen das ist dir bewußt oder? und natürlich machen ihnen das die eltern vor, biertrinken ist etwas normales und gutes.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 23:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lass mich raten, du bist 15? betrunken sein und sich ein paar mal im kreis drehen ist doch nicht vergleichbar...
Du amüsierst mich! :D Nein ich bin älter als Du denkst. Ich habe nur noch nie Alkohol getrunken, weil mir allein schon der Geruch reicht. Was ich mit "im Kreis drehen" meinte ist das torkeln.


2x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 23:44
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich habe nur noch nie Alkohol getrunken, weil mir allein schon der Geruch reicht.
welcher? die herbe hanfnote eines nordeutschen pils? oder die hefige schwere eines weizens? oder die sanft blüte eines guten weins? kulturverweigerer nennt man leute wie dich...


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

21.03.2014 um 23:52
Wieso verweigere ich Kultur, nur weil ich für mich Persönlich Alkohol ablehne? Wer den trinken will, soll das doch machen, nur für mich ist das einfach nichts.

Um Deine Frage zu beantworten. Mir ist egal ob Schnaps oder Bier oder Wein. Find Dich damit ab, ich mag keinen Alkohol! :) Wer es mag soll es trinken. :)


2x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

22.03.2014 um 00:00
tja.. alkohol ist halt eine legale droge und alles was legal ist, wird verharmlost.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

22.03.2014 um 00:20
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: Find Dich damit ab, ich mag keinen Alkohol!
du hast ihn nie probiert...
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich habe nur noch nie Alkohol getrunken, weil mir allein schon der Geruch reicht.
Zitat von AkgülAkgül schrieb:tja.. alkohol ist halt eine legale droge und alles was legal ist, wird verharmlost.
z.b. religionen...


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

22.03.2014 um 00:47
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Um Deine Frage zu beantworten. Mir ist egal ob Schnaps oder Bier oder Wein. Find Dich damit ab, ich mag keinen Alkohol!
Du kannst mir allerdings nicht erzählen, dass du Alkohol des Geschmacks wegen nicht magst, denn das (wie Olaf Schubert es einst bezeichnete) Delirium verheißene Destillat gibt es in so derartig vielen Geschmacksformen, dass es beinahe lächerlich wäre, ihn deshalb abzulehnen. Bei manchen Cocktails riechst du gar nichts, nur Frucht und Zucker - Der JA!-Korn steht auf der anderen Seite des Feldes.

Ich vermute eher, dass Leute wie du einen gewissen Respekt, ja auch gepaart mit Angst vor Kontrollverlust, vor dem Zeug haben und deshalb den Geschmack vorschieben. Das kann nur eine Ausrede sein. Um etwaigen Aufregungen vorzubeugen: Ich respektiere es vollkommen, wenn jemand keinen Alkohol trinkt - ehrlich, ich habe davor Respekt. Nur diese Argumentation gefällt mir nicht.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

22.03.2014 um 01:32
Finde jeder Mensch sollte selbst entscheiden können, was er seinem Körper antut. Darüber zu urteilen, weil sich jemand schon mittags schon 2 Bier reinpressen will, finde ich ziemlich verwerflich.
Das der Jugendschutz bewahrt werden muss, ist natürlich klar. Finde sogar, dass in der Hinsicht sogar mehr getan wird, zumindest wurde ich früher, mit 14/15 nie nachdem Ausweis gefragt, wenn ich eine Flasche Vodka gekauft habe, was mir heute sogar teilweise bei Bier passiert.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

22.03.2014 um 15:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast ihn nie probiert...
Ich hab mir schon gedacht, dass dieser Satz kommt. :) Nein ich habe ihn nicht probiert und will es ehrlichgesagt auch nicht.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst mir allerdings nicht erzählen, dass du Alkohol des Geschmacks wegen nicht magst, denn das (wie Olaf Schubert es einst bezeichnete) Delirium verheißene Destillat gibt es in so derartig vielen Geschmacksformen, dass es beinahe lächerlich wäre, ihn deshalb abzulehnen. Bei manchen Cocktails riechst du gar nichts, nur Frucht und Zucker - Der JA!-Korn steht auf der anderen Seite des Feldes.
Das Wort "nicht mögen" ist so ein Oberflächenbegriff und bezieht sich nicht zwangsläufig auf das "probieren". Ich mag Alkohol generell einfach nicht. Der Geruch, dass betrunken sein, die Gesundheit gefährden usw.. Ich finde das einfach nicht gut. Ist genauso wie bei Drogen wie Cannabis etc., die hab ich auch nie genommen und werde es auch nie.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich vermute eher, dass Leute wie du einen gewissen Respekt, ja auch gepaart mit Angst vor Kontrollverlust, vor dem Zeug haben und deshalb den Geschmack vorschieben. Das kann nur eine Ausrede sein. Um etwaigen Aufregungen vorzubeugen: Ich respektiere es vollkommen, wenn jemand keinen Alkohol trinkt - ehrlich, ich habe davor Respekt. Nur diese Argumentation gefällt mir nicht.
Ja tatsächlich, spielt da ein weiterer Grund eine Rolle. Der Kontrollverlust bzw. die Angst davor aber nicht (zumindest bei mir). Aber bei mir ist es keine Ausrede.

Aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn manche schon morgens um 10 Uhr ihre erste Bierflasche aufmachen. Jedem das seine, aber ich verstehe es nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: